PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Klaus Caesar



Dreizehn Koestlichkeiten
14.11.2003, 16:33
Wenn die Sächsische Zeitung einen Karikaturenwettbewerb veranstaltet, dann steht Schlimmes ins Haus. Ich kenn mich damit nicht so aus, deshalb meine Frage an Klaus Caesar: Was davon ('http://www.stern.de/unterhaltung/comic/index.html?id=515631&nv=hp_st') ist lustig? Und warum?

Klaus Caesar
14.11.2003, 16:55
Lustig ist Zeichnung Nr. 12, weil da der Name des Zeichners gleichzeitig eine hervorragende Bildunterschrift abgibt.
Weiterhin ist Nr. 16 lustig, weil mit spitzer Feder das Verhalten von denen da oben satirisch aufgespießt wird, so daß einem das Lachen fast etwas im Halse steckenbleibt.
Alle anderen Bilder sind aber auch sehr lustig.
Rechnung erfolgt per Post.

Dreizehn Koestlichkeiten
14.11.2003, 17:02
Alle Inkasso-Angelegenheiten bitte mit meinem Sekretär arbor reloaded klären.

Der Admiral
14.11.2003, 17:02
Das ist alles ganz, ganz furchtbar.
Höchstens Nr.5 und Nr. 7 würde ich nochmal vorsingen lassen.
Aber, da Klaus grad da ist, eine Fachfrage zu Nr.6: Hat Waechter wieder mit dem Zeichnen angefangen? Der hat doch bestimmt seit 10 Jahren nix mehr veröffentlicht.

Jeremy
14.11.2003, 17:31
Ihr seid ungerecht. Man muss auch mal mit einem Augenzwinkern Alltagssituationen aufs Korn nehmen können. Die Aufgabe einer Karikatur ist es, bewusst einen erfrischend anderen Blickwinkel auf die Gesellschaft einzunehmen und so die Menschen zum Nachdenken anzuregen. Satire soll schliesslich wehtun, und dieses Ziel sehe ich hier bis ins Schmerzverzerrte hinein übererfüllt.

Dreizehn Koestlichkeiten
14.11.2003, 19:54
Rechnung schon abgeschickt? Falls nicht, dann bitte noch kurz den Witz bei folgendem erklären:

http://www.attacke.com/

Klaus Caesar
15.11.2003, 02:08
Ouh, da muß ich etwas weiter ausholen. Wird nicht billig. Bist du sicher, daß du den Auftrag nicht noch stornieren willst?