PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhof der Hölle, Fax aus dem



Jeremy
07.11.2003, 13:09
Dieses Fax erreichte die Strip·Strap·Strull Werbeagentur, in der zu arbeiten ich noch netto 13 Tage die Ehre habe:
---

Mxxxk Mxxxxxs
Ix dxx Sxxxxxxxxxe 99

3xxx5 Hxxxxxxr


An Ihre


Werbeagentur


Bewerbung als Ideengeber


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich höflichst bei ihrer Werbeagentur als Ideengeber im Kreativ-Bereich bewerben.

Ich habe noch nie in diesem Bereich gearbeitet und verfüge auch über keine Ausbildung in diesem Bereich, doch dieses soll mich nicht daranhindern ihre Konzepte mit guten Ideen meinerseits zu bereichern.

Meinen alten Arbeitsplatz mußte ich aufgeben da ich diesen zeitlich nicht geschafft habe, weil mir täglich 1000 tolle Ideen durch den Kopf gingen.

Ich schlage ein Arbeitsverhältnis auf Honora-Basis vor Ideen gegen Honora somit gehen sie keinerlei Risiko ein.

Über die Gewährung einer Chance würde ich mich sehr freuen.

Als Probe können sie mir ja einen Auftrag zuschicken, ich werde diesen dan bearbeiten und an sie zurück schicken.

Hxxxxxxr den 01. November. 2003. Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]

PS: Es kommt nur auf gute Ideen an alles andere ist schnick-schnack.

joq
07.11.2003, 13:19
Du Arsch, warum veröffentlichst Du mein Bewerbungsschreiben?

Tristram Shandy
07.11.2003, 13:20
Hey, Jeremy, warum veröffentlichst du meine Bewerbung bei euch? Was fällt dir ein?

Stahnkes Darm
07.11.2003, 13:20
Aus Hannover kann das von so ziemlich Jedem sein.

Tristram Shandy
07.11.2003, 13:20
Scheiße, der gleiche Witz wie Jockel - und eine Minute länger gebraucht. Und auch noch schlechter formuliert. Ich geb mir die Kugel.

joq
07.11.2003, 13:24
prost, Tristi!

Tristram Shandy
07.11.2003, 13:30
Sind wir jetzt noch ein Jahr zusammen?

joq
07.11.2003, 13:32
ja, möglich. Hier Chat.

ingwer
07.11.2003, 13:52
lustig: ich hatte den selben impuls wie jockel und tristl. wollte dabei aber den zusatz schreiben: "ich dachte, da wird jetzt eine stelle frei". aber ich hab ja eine gute reflexkontrolle.

klesk
07.11.2003, 14:52
bei der werbeagentur ficki + fotzi, für die ich mal arbeitete, kam eines tages eine bewerbung eines menschen aus der schweiz an, schön auf der mechanischen getippt und mit ganzkörperfoto. der mann hatte nach eigenen auskünften die schönsten beine zürichs (berns? vergessen), man spreche ihn fast täglich darauf an, mann, hast du schöne beine, auch männer würden das sagen, er sei aber, und das betonte er, keiner vom anderen ufer! schöne beine seien aber nicht alles, was er zu bieten habe, nein, er sei auch der erfinder des nach ihm benannten weltberühmten ballspiels relling. und eben beinmodel.

die beine sahen dann für einen rentner in kurzen hosen, tennissocken und sandalen wirklich gar nicht so schlecht aus.

klesk
07.11.2003, 14:53
ich nehme mal an, er hatte einen unsichtbaren agenten, total dufter tüpp.

U_Sterblich
07.11.2003, 16:21
Ich glaube, sowas machen Leute, um sich sebst damit zu unterhalten. Ich wollte das auch immer machen. Allerdings so: Eine super tiptop-Bewerbung irgendwo hinschicken, und dann bei Interessen statt "Literatur, Film und Gitarrenspiel" "Malen nach Zahlen" schreiben. Oder "knutschen". Weil ich selber mal Berge von Bewerbungen sichten musste und mich über so ein Kuckucksei irrsinnig gefreut hätte.

Copi Fußnot
07.11.2003, 20:50
Genauso traurig waren stets die Faxe und Nachriten einiger Kunden des Westernartikel-Versands, bei dem eine gute Freundin jobbte.
Hier eine Postkarte, die sie mir weiterleitete. Für die Echtheit des Inhalts lege ich meine Hand ins Feuer, Rechtschreibung ist eins zu eins übernommen:

"Liebe Damen und Herren! Bitte Bitte schicken sie Mir ganz ganz kostenlos und ganz unverbindlich Ihrn wunderbaren Catalog voller wunderschöner Stiefel und Westernassessoahrs. Aber ich bin so dick?? Die Frauen sagen ich hab eine Wampe wie Hermes Phetberg wo man nichx sehn kann wenn der nakig inner Badewanne ist. Aber Fraun sind mein Hobbi und meine Passiong??! Ich steh auf die Weiber und ich glaube ich hab was!! So ein toller Typ bin ich das ich nur noch ein super Autfitt haben muss das die Fraun endlich merken was Sache ist mit meine Person. Hilfehilfehilfe! Hilfen sie mir bittesehr!! Frauen sind mein Leben wie komm ich da richtig dran mit alle alle Schikanen??? Viele Grüße."

Dirk von Foerster
08.11.2003, 20:20
Das denkst Du Dir doch aus.

Copi Fußnot
09.11.2003, 11:56
Ich zeige gern die Originale.

seltzer
09.11.2003, 12:04
Dein Postfach ist voll, Copi.

honz
09.11.2003, 13:23
Aloha Seltzerin,

zwischen 5 Uhr 34 und 11 Uh 04, hast du da geschlafen, oder bist du wachgeblieben? Und wenn du um sechs ins Bett gehst, wieso stehtst Du um 11 wieder auf? Das sind so die Sschen die mich beschäftigen.

honz