PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schröder, Gerhard (immer im dunklen zweireiher)



stubenkueken
03.11.2003, 19:19
studentische nebenjobs sind doof und ätzend, vor allem bei einem der größten deutschen meinungsforschungsinstitute.
hin und wieder führen sie aber zu überraschenden begegnungen.

el cheffe dachte wohl er täte mir einen gefallen damit mich mal vom stupiden knöpfchendrücken abzulenken und führt mich nebst einigen weiteren schäfchen ins zweite stockwerk. jeden in eine kabine in der sich ein fernseher, ein angeblich bequemer sessel und ein kleiner schwarzer kasten mit bunten knöppen befand.
toll, schon wieder tasten!

vor diesem fernseher werden für gewöhnlich probanden geparkt, die gegen entlohnung mit einem kinogutschein und freiem fresschen dort werbespots bewerten, politikerreden oder das neue outfit eines produkts.

wir sollen nun wohl testen ob alles klappt?

mir wird, oh wie wunderbar eine rede von stoiber, ede eingespielt und ich soll immer fleißig bewerten.
hinter mir schreiten nach einigen minuten die herren aus der oberen etage entlang.
bloß keinen fehler machen.

einer bleibt hinter mir stehen und als ambitionierte junge
nachwuchsneurotikerin macht mich das fuchsig (ob mich wohl der bnd aufm kieker hat? vielleicht inklusive kgb? oh schiete...)

ich dreh mich um.
nicke dem herrn hinter mir freundlich zu.
dreh mich zurück.
erschrecke.
das ist der kanzler.
was kann der hier wollen?
warum beobachtet der mich beim knöpfe drücken?

wasn glück das ich ede ohnehin schlecht bewertet hab...

nach dem test werden wir an gerhard vorbei gescheucht zum shake hands. in vollkommener erstarrung entgegne ich auf sein staatsmännisches guten tag.
moin!
er: oh, sie sind wohl ausm norden.
ich: ja, ich bin in hannover geboren (total geschleimt weil ich auch
wirklich nur da geboren bin)
er: ach, unsere landeshauptstadt.
ich: ja, ich weiß...
er: und was machen sie in berlin?
ich: studieren.
er: ach wie schön, und was?
ich: blabla...
er: ach...naja...schön...
ich: ja, ich weiß, ohne perspektive und so.
er: ach sie machen das schon...

fazit: genau so hab ich ihn mir vorgestellt. weder unsympatisch noch das gegenteil. weder schön, noch häßlich. aber winzig ist er und:
braucht der wirklich so viele bodyguards?
immerhin ist er ja nur bundeskanzler der brd...

sapinho
03.11.2003, 19:25
Ich muss jetzt leider ganz furchtbar dringend weg.

Jeremy
03.11.2003, 19:30
http://stars.metawire.com/urigeller/gifs/yawn.jpg

stubenkueken
03.11.2003, 19:31
das ist aber traurig.
bei traurig fällt mir ein: hat jemand ne geschichte zu laith al deen?
das ist der fettleibige deutsche soulsänger, der auf der von xavier "der priester" naidoo losgetretenen deutscher soul lawine mitrutschen wollte...

Murmel
03.11.2003, 20:19
FInd ich auch okay. Aber ich bin betrunken.

stubenkueken
03.11.2003, 20:23
na ick bin ja ooch noch jung&lernfähig.
so lang dit sinn macht, wa!?

lokalkollorit einfügt...

Murmel
03.11.2003, 20:26
Dann sei jetzt mal ruhig, weil, die anderen, die wollen Dich schon eindampfen. Grillen, was auch immer. EInfach etwwas entspannter angehenh, das Ganze hier. Nicht auf alles reagieren. Die Geschichten könnten etwas überarbeitet werden, klar, welche könnten das nicht, yellow, haha, und, hui, schlehcte r Vergleich - yellowshark ist echt, also, die Geschichten glänzen, aber das schirbe ich ihm beereits - kein Vergleich, aber trotzdem, ich finde, das geht schon alles in Ordnung.

stubenkueken
03.11.2003, 20:30
dieh könnan mich nue nicht einfach eindampfn bloß wegn weil ich mich hier nicht wehrlos verunglimpfen lasse...

prost!

Murmel
03.11.2003, 20:32
MANNO! Ich riskiere gerade Kopf und Krage! Prost! Und zwar behaupte ich, ich könne dafür sorgen, dass Du Dich ein wenig zurücknimmst. Ich habe Dich als Patenkind angenommen. Verstehste? Das heißt, ich hafte jetzt für jedes Wort, das Du schreibst.

Das sind alles Internetspastis. Sieh es so. Dann sind ihre Kommentare auch egal. Entspann Dich mal.

Herr, ist das eine Arbeit.

Benzini
03.11.2003, 20:35
Laith al Deen ist Iraker.
Stubi kommt aus dem Pipiforum.
Nur mal so als Theorie.

Kater
03.11.2003, 23:57
Der Zusammenhang zwischen Strangtitel und Geschichte ist mir zwar nicht ganz klar. Aber dass ich Gerd letztes Jahr beim Kaminholz hacken beobachtet habe, weiß ich noch ganz genau. Und da trug er auch dunklen Anzug. Ob Zweireiher weiß ich aber nicht mehr.

Klaus Caesar
04.11.2003, 00:34
Ich habe sehr über Posting #3 gelacht. Was sagt das über mich aus? Welches chinesische Tierkreiszeichen bin ich somit?

Die Wucht
04.11.2003, 00:40
Schwein, so wie ich.
Also, beides.

Klede
04.11.2003, 00:40
Nasenaffe. (http://www.br-online.de/wissenschaft/tiersendungen/lexikon/img/nasenaffe.jpg)

Benzini
04.11.2003, 00:43
Lachschwalbe.

Benzini
04.11.2003, 00:44
Hahahaha

sapinho
04.11.2003, 00:45
Benzini ist doch jockel, oder?

oliverk
04.11.2003, 00:52
Ich habe mir überlegt, Hugh Grant ist vielleicht ein guter Schauspieler.

Benzini
04.11.2003, 00:53
Sehr oberflächlich jetzt mal ins Blaue reingemutmasst.

stubenkueken
06.11.2003, 14:03
woran erkennt man einen zweireiher??
gebe hier weltfrauliche beflissenheit vor und muß mich selbst enthaupten...

Kater
06.11.2003, 14:25
Einreiher – eine Knopfleiste.
Zweireiher – Knopfleisten rechts und links am Jacket.
Dreiteiler – Anzug mit Weste.

stu
10.11.2003, 12:18
Zweireiher sind völlig indiskutabel. Völlig.
Muss man Euch denn alles erklären.

marieke
08.01.2004, 14:33
Es ist Sonntag, die Geschäfte haben geschlossen. Ein paar Menschen stöbern durch die Stadt und gucken sich die Schaufenster an. In der Kröpcke-Passage, vor einem Juwelier steht das Ehepaar Schröder. Ein anderes Paar um die Fünfzig betritt die Szenerie. Auch sie betrachten die Auslage des Juweliers. Der Mann erkennt den Kanzler und sagt zu seiner Frau, nicht laut, aber vernehmbar: "Tja, die Zeiten sind vorbei." Bevor sie weitergehen schaut er sich noch einmal um. Der Kanzler lächelt, Doris guckt genervt.

oliverk
08.01.2004, 15:25
Welche Zeiten meinte er: Die des Kanzlers? Oder die Zeiten, in denen man beim Juwelier noch nicht von Sozis behelligt wurde? Oder die Zeiten, in denen man die Auslagen nicht nur betrachtete, sondern die Klunker auch kaufte?