PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anke->> mit dieter thoma an der kasse



wolfsauge
01.11.2003, 13:43
Freitag nachmittag, 24.10.03, gegen 15.40 Uhr parkte ich meinen Wagen gegenüber des Tengelmann Marktes.
Kurz zuvor hatte ich beschlossen, meinem Kälte geplagten Körper noch ein paar frische Vitamine in Form eines -zunächst noch in Plastik eingeschweissten- Salates zu zuführen (lecker).
Beim Betreten des Marktes lief ein sportlich gekleideter Kerl vor mir her, dessen Profil mir sehr bekannt erschien. Bei genauerer und -wie sich das gehört, diskreter- Betrachtung erkannte ich, dass es sich um einen prominenten Ex-Skispringer und den alljährlichen RTL-Neujahrs-Skispringen-Doppelmoderations-Partner von Günther Jauch handelte. Auch ohne sein markantes und tv-bekanntes hellblaues Wollstirnband war schnell klar: ja, er ist es. (Auch war der lokalen Presse ca. ein halbes Jahr zuvor zu entnehmen, dass Herr Thoma sich ca. 15 km von hier niedergelassen hatte).

"Ähem, Entschuldigung, könnt´ich´n Autogramm haben!? FÜR HELGA IN LIEBE, Dein XY". Nee, nee. Lieber überreiche ich dem jeweiligen Promi meine Karte - man weiß nie, wofür´s gut ist. :-) Auch heißt niemand in meinem Umfeld HELGA. (Schade).

Besagte Sportgröße ging zielgerichtet durch den Supermarkt, während ich lecker in Plastik eingeschweissten Salat, einen Becher Saure Sahne sowie mehrere Dosen Katzenfutter in meinen Armen zu stapeln begann. Am Zeitungsstand angelangt noch eine Zeitung unter den rechten Arm gepackt, und ein gemütlicher Feierabend mit einer Schüssel Salat unter gleichzeitiger Zuführung lokaler Nachrichten war gesichert. Dieter Thoma stand nun zwei, drei Meter entfernt an einer kundenleeren Kasse und befragte die dort anwesende Verkäuferin freundlich nach einem nicht gefundenen Produkt.
"Nee, tut mir leid, das hamm wir leider nich´
J U N G E R M A N N !"
Ein breites Aua!-Oops-Lächeln erschien auf meinem Gesicht und auch Herr Thoma schaute leicht verwundert, fragend und schließlich auch grinsend in meine Richtung. "Na, macht ja nichts. Danke". Doch hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem nun noch folgenden gerechnet: mit den erkennungsdienstlichen Fähigkeiten einer weiteren Verkäuferin. Diese eilte flinken Fußes ebenfalls zu besagter Kasse und ZACK hatte Herr Thoma einen hellen Kamerablitz im Gesicht. Und als er sich anschließend, völlig gelassen und gleichmütig übrigens, aufmachte den Laden zu verlassen, kam erneut und seitlich von hinten ZACK ein zweiter heller Blitz aus der Kamera. Ihm (Herrn Thoma) dicht auf den Fersen, die Dame mit der Kamera in den Händen. Über diese Abschuß-Aktion wie auch über die Tatsache, dass Herr Thoma völlig unvermittelt und ungefragt auf dem Film-Negativ der Dame landete, war ich äußerst erstaunt. Zugleich kam mir der Gedanke: Zum Glück handelt es sich nicht um den impulsiven Prinzen von Sie-wissen-schon-von... Nicht auszudenken in welcher Gefahr die fotografierfreudige Dame dann eventuell geschwebt hätte..

Außer mir hatte augenscheinlich niemand bemerkt, was sich da gerade abspielte, und ich mußte (fast) laut lachen. Herr Thoma verließ, äußerst bescheiden und sehr natürlich wirkend, den Markt, während Verkäuferin 1 Verkäuferin 2 fragend anschaute, da sie den Kunden namens "Das-hamm-wir-leider-nicht-JUNGER-MANN!" anscheinend zu keinem Zeitpunkt identifiziert hatte und sich jetzt zu fragen schien:
"Ja sag´mal! Was war denn das eben für´n Geblitze und Gerenne???
Wieso hast´n Du so hektisch ´ne KAMERA ausgepackt ??!!".

--Ich werde jetzt meinen Salat auspacken..

bettyford
01.11.2003, 13:52
Ich habe die Geschichte nur überflogen, Buzzwortprinzip, und wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier ein Salat paparazzt.

honz
01.11.2003, 13:54
Das ist hübsch junger Mann, allerdings ungefähr so langweilig wie die Paparazzigeschichten erzählenden Gäste bei Oberlangweiler SAchmidt auf dem Sofa, wie gesagt hübsch, aber nicht gut genug für uns coolen Schweine hier.

Und noch was: für Formulierungen wie
lecker
eilte flinken Fußes
unter gleichzeitiger Zuführung lokaler Nachrichten

wird man normalerweise gesteinigt, und das zu Recht.

Herzlichst,

Ihr honz

wolfsauge
01.11.2003, 14:09
wo is mein tippex?

wolfsauge
01.11.2003, 14:10
Liebes Fräulein Honz,

woher kommen diese Steinphantasien?
und:Ist COOL der, der sagt "ICH bin cool"

Naja... ;-) dies könnte man überdenken.

PS. Buchstabieren Sie Lasagne! und zwar 50 mal. Danach
Heft raus und aufschreiben. Auch 50 mal. ohne
abschreiben.

Küßchen.
anke w.


Ursprünglich gepostet von honz
Das ist hübsch junger Mann, allerdings ungefähr so langweilig wie die Paparazzigeschichten erzählenden Gäste bei Oberlangweiler SAchmidt auf dem Sofa, wie gesagt hübsch, aber nicht gut genug für uns coolen Schweine hier.

Und noch was: für Formulierungen wie
lecker
eilte flinken Fußes
unter gleichzeitiger Zuführung lokaler Nachrichten

wird man normalerweise gesteinigt, und das zu Recht.

Herzlichst,

Ihr honz

Murmel
01.11.2003, 14:15
Vielleicht kann man den "antworten & zitieren" Link auf einfach mal entfernen. Und wolfsauge.

bettyford
01.11.2003, 14:18
Also, liebe anke -ich darf dich doch anke nennen, oder?- ich nehme an, dass du in deiner Fahnenschwenker- und Klingeling-Instrumente-Umzugsgruppe aus Bad Homburg eine der ganz Coolen bist, aber naseweise, merkbefreite Superscheisshuren -ich darf dich doch naseweise, merkbefreite Superscheisshure nennen?- die haben wir hier genug und deshalb bitte mal hier (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13706) unterschreiben und dann weiter im Kleiderschrank wühlen und ausrufen "Mensch, die Bluse geht doch dieses Jahr noch!".

wolfsauge
01.11.2003, 14:34
liebe bettyford, liebes klinikpersonal,
kommst du mal mit fahnenschwenken?
wir habn ne Karnevalsgarde hier..
das wär´doch was?
Züchtest Du Kaninchen? Dann lad´ich Dich ein.
PS Die Bluse ging nich mehr (zu) wegen dem SilikonDD..u know..
Und: habt genug Huren? Das is doch genial!
genau wie "merkbefreit"sein. Probiers mal aus. alles wird ganz
leicht und entspannt.
love&peace

DonDahlmann
01.11.2003, 14:40
Oh, Arbors Sohn.

Angelika Maisch
01.11.2003, 14:48
andererseits, die Anrede "liebes Fräulein Honz" hat mich bei einer schweren Arbeit enorm erfrischt.

wolfsauge
01.11.2003, 14:54
..Und nicht nur das...
anläßlich des 60. Jahrestages des Arbor-Day 1932 wurde zu Ehren von Morton eine Sonderbriefmarke herausgegeben.
und das ist GUT. und erfrischend zugleich.

Benzini
01.11.2003, 14:55
Nebenbei, diese Neuanmeldungen, Wolfsauge, Zauberhexe, Steini der Weise? Ist das Gro des Harald-Schmidt-Publikums eigentlich Harrypottergesteuert?

wolfsauge
01.11.2003, 14:59
hallo Dieselini, (wie witzig-ich weiß)

H.Potter? Wolfsauge? echt?
Ich HASSE diese Bücher(hysterie).dito Hallo Wien.
"WA" hamm maln n paar ähem typen
naja.. schon gut.

Murmel
01.11.2003, 15:20
Ach, wenn sich ein paar Gäste jetzt wundern, warum hier so schlimme Worte benutzt werden - es handelt sich bei diesem Forum nicht um eine Textmüllhalde, auf die jeder mal abladen kann, sondern einen Ort, an dem Müll weggeworfen wird. Sollten Scheißfliegen an ihrem Mist hängen, werden sie ebenfalls vertrieben. Zur Not mit schlimmen Worten.

Okay. "Zur Not" war gelogen. "Und weil es so viel Spaß macht" einsetzen.

wolfsauge
01.11.2003, 15:35
""Ach, wenn söch eön paar Gäste jetzt wundern, warum höer so schlömme Worte benutzt werden - es handelt söch beö döesem Forum nöcht um eöne Textmüllhalde, auf döe jeder mal abladen kann, sondern eönen Ort, an dem Müll weggeworfen wörd. Sollten Scheößflöegen an öhrem Möst hängen, werden söe ebenfalls vertröeben. Zur Not möt schlömmen Worten.
Okay. "Zur Not" war gelogen. "Und weöl es so vöel Spaß macht" eönsetzen"
-wersichärgertbüßtfürdiesündenanderer.
schöneswochenende.psmodemausmfensterraus.*plums*

DREA
01.11.2003, 15:52
Anke Schatzi, das war eine gute Entscheidung! Und konsequent dazu. Du hast der Welt soviel zu geben und Dich mit Menschen aufzuhalten, die Dich nicht zu schaetzen wissen, ist nun mal echte Verschwendung von Lebenszeit. Geh fort, unter Freunde und solche, die es werden koennten...
Kuesschen,
D.

wolfsauge
01.11.2003, 16:01
Euer Schatzi,
Kuesschen.

DonDahlmann
01.11.2003, 16:10
Ich bin sehr müde. Muss ich dafür jetzt extra ne Umfrage machen, oder gibts die Eckigen auch mal so?

wolfsauge
01.11.2003, 16:16
auch mal so, liebes Dornhös.chen.

DREA
01.11.2003, 16:43
Wolfsauge, Sie haben noch exakt eine Stunde Zeit, in sich zu gehen und sich zu fragen, ob Sie in diesem Forum bleiben moechten oder nicht.

Sollte Ihre Antwort JA lauten, machen Sie sich bitte mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut, lesen Sie sich ein und verhalten sich erst einmal zurueckhaltend.

Sollten Sie weiterhin mit defensiver Daemlichkeit glaenzen wollen, wird man Ihnen die Entscheidung ueber Ihren weiteren Verbleib hier abnehmen und den Forumszugang noch heute sperren.

Angelika Maisch
01.11.2003, 16:46
es ist schön, soviel Übereinstimmung zwischen Fremdling und Befremdetem zu erfahren.

DonDahlmann
01.11.2003, 16:48
Hallo Feldspat, das hatten wir auch schon mal besser hier. Geh mal hier rüber (http://www.allesbonanza.net/forum/). Log Dich ein, und unterhalt Dich mit PTS. Das dürfte zwar auch noch ein paar Stufen über Deinen Möglichkeiten sein, aber da fällt das nicht so auf.

elinor
01.11.2003, 17:01
wolfsauge könnte direkt den 'Plüschgewittern' entsprungen sein - der Szene nämlich, da unser Held mit bekotzten Schuhen in der Szenedisco den kecken Mädels aus der Provinz ausgesetzt ist.

wolfsauge
01.11.2003, 20:52
Letzte bewundernde Worte zum Abschied:

Ich bewunder(t)e Eure Intelligenz, Weisheit und Herzlichkeit.
Eure Formulierkunst war und ist einmalig.
Eure anonyme Methode wirkt sehr selbstsicher und dokumentiert ein großes Selbstwertgefühl.
Kurz: Ihr seid mir haushoch überlegen.
Für den an mich gerichteten allerersten "Begrüßungs-satz" hier....wird man normalerweise gesteinigt, und das zu Recht... sowie vor allem für die Beschimpfung "merkbefreite Superscheisshuren"-möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Auch im Namen meines Chefredakteurs. Wir empfanden den Besuch hier als sehr aufschlussreich. Lange nicht mehr so überrascht worden. Aprospos: Höflich und cool. ja ja soso.
Beide Begriffe herausgestellt und genau das könnte Vieles aussagen. Beides eher spärlich vorhanden.

-->>Wolfsauge, Sie haben noch exakt eine Stunde Zeit, in sich zu gehen und sich zu fragen, ob Sie in diesem Forum bleiben moechten oder nicht.
Sollte Ihre Antwort JA lauten, machen Sie sich bitte mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut LIEBER NICH, DENN WIE LAUTEN DIE? : "SUPERSCHEISSHURE, STEINIGEN" etc.???
lesen Sie sich ein und verhalten sich erst einmal zurueckhaltend.
Sollten Sie weiterhin glaenzen wollen, ICH WILL NICH wird man Ihnen die Entscheidung ueber Ihren weiteren Verbleib hier abnehmen DANKE GANZ LIEB IS DAS und den Forumszugang noch heute sperren. ICH BITTE DARUM.
Wolfsauge, Sie haben noch exakt eine Stunde Zeit, DIE IS LÄNGST UM in sich zu gehen und sich zu fragen, ob Sie in diesem Forum bleiben moechten oder nicht.
ODER NICHT. Ich nehm lieber das CARA-I-DINGSBUMS...Sie wissen schon. (denn SIE sind ja COOL U N D GEBILDET)
Dankeschön. alles Gute.
sollte hier wer etwas VON MEINEN vorangegangenen äußerungen missverstanden haben, dann Sorry dafür.
denn das war nicht gewollt und/ oder beabsichtigt.

PS. an "Angelika M". Du warst nicht so drauf...danke.
grüße an honz.

bettyford
01.11.2003, 21:03
Du und dein Chefredakteur, ihr seid aber nicht von der "Souveräner Abgang Illu", oder?

joq
01.11.2003, 21:38
Gesundheit ist das höchste Gut, sagte bereits meine Omma und die hatte stets Recht.