PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klose, Uli (vorm Matratzengeschäft)



Besdomny
07.10.2003, 21:42
In Charlottenburg gibt es ein Geschäft mit dem kryptischen Namen "Matratzen Harry hat's Betten", dessen Schaufenster ich vor einigen Tagen Uli Klose inspizieren sah - den früheren SPD-Vorzeige-Intellektuellen, der irgendwie völlig aus dem Bild der Öffentlichkeit verschwunden ist. Ich glaube, er hing zu eng mit Engholm zusammen...
Verträumt zog er an seiner Pfeife, die Arme halb veschränkt. Das Bild irriterte, denn mir als regelmäßigem Passanten ist die völlige Belanglosigkeit der Schaufensterauslagen traurig vertraut. Vielleicht hatte er die Litfaßsäule nebenan bereits vollständig durchgelesen, beim Warten auf eine verspätete Person.

Auge
07.10.2003, 21:56
kurz ist gut, aber dies ist zu kurz, aber Litfasssäule vollständig durchlesen ist ok

MC Hausmacherleberwurscht
08.10.2003, 12:21
Wäre aber eine Strangidee: sinnloses Verhalten, erzwungen durch Warten. Wahrscheinlich haben wir irgendnwo so einen Strang und ich bekomm jetzt aufs Maul. Das ist gut so. Ich brauch das jetzt.

Reno Schmittchen
08.10.2003, 13:29
Die Idee von MC Hausmacherleberwurscht gefällt mir. Neulich las ich, jeder durchschnittliche Mensch würde mehr als 12 Jahre seines Lebens mit Warten vertrödeln (eine Zahl, die ich zumindest für Windowsbenutzer für sehr untertrieben halte). Das sollte doch Strang-Stoff in Hülle und Fülle bieten

Besdomny
08.10.2003, 13:34
Denn man tau:
Sinnlos, sicherlich alkohol-induziert, aber dennoch sehr lustig war ein ca. einstündiges Warten auf eine Nacht-S-Bahn, als wir mit Spucke "Vier Gewinnt" auf den Bahnsteigplatten spielten. Ein Spieler musste immer Kautabak kauen, damit seine "Steine" identifiziert werden konnten. Die besondere Herausforderung war, gerade unter Alkoholeinfluss, die Übertragung eines vertikalen Fall- Spiels in die Horizontale. Da das Ganze an meinem Uni-Bahnhof stattfand, konnte ich mich noch Tage später über eine besonders schöne Zwickmühle freuen.

DREA
08.10.2003, 18:12
Frueher, also im passenden Alter, haetten wir Seilspringen in der Oeffentlichkeit bestimmt allle furchtbar uncool gefunden, aber im Hannoveraner Hauptbahnhof am Schlusstag der CeBIT unter lauter wichtig tuenden Anzugmenschen war das was Anderes. Die Bahn hatte uns wieder mal um Verstaendnis fuer eine 30 minuetige Verspaetung gebeten, es war schweinekalt und der Warteraum gepackt voll. Also huepften Frau K., Frau F. und ich ein bisschen herum, probierten alberne Ausfallschritte und was diese scheussliche Riverdance-Derivattruppe bei einem Event am Vorabend noch so vorgefuehrt hatte. Dann kam Herr R.. Irgendeine Firma hatte auch in jenem Jahr unter dem Motto "Fit for Business" Springseile als Werbegeschenk verteilt. Davon hatte Herr R. gleich zwei dabei und weil wir uns mit diesem irischen Gehopse sowieso nur maessig amusiert hatten, stiegen wir auf Springen zwischen zwei Seilen um. War in den langen Maenteln zwar nicht so einfach, sah bestimmt auch Scheisse aus, aber als der Zug nach 40 Minuten endlich einfuhr, war uns wohlig warm und den steifgewarteten Vertrieblern nicht.

cpret
09.10.2003, 16:47
Sehr angetan war ich von dem kryptischen und unverstehbaren "Matratzen Harry hat's Betten".

Es gibt so Sachen, die begleiten einen sehr lange, ohne dass man Sie wirklich versteht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich als sehr kleines Kind versucht habe die comicartigen Aufschneidepiktogramme auf der H-Milch zu entziffern. Hat lange Zeit nicht funktioniert. Mein Vater behauptete immer eine Hand zu sehen, die mit einer Schere eine Milchtüte aufschneidet; ich habe partout nur Fische oder so gesehen.

Jahrelang hat mich bei der Kinowerbung "Agir Hannover werben im Kino" beschäftigt. Da setzt der Verstand irgendwie aus. Ist erst auf der nächsten Erkenntnisstufe zu verstehen.

Oder vielleicht auch nie ganz....

Z.B. der Papst: "In Ländern mit hoher Aids-Rate propagiert der 'Heilige Stuhl', Kondome nicht zu benutzen. Begründung: Die Gummis hätten kleine Löcher."

OK. Es gibt da dieses große Loch in einem Kondom. Das kann er ja wohl nicht gemeint haben. Kleine Löcher sieht man nicht so ohne weiteres. Vielleicht haben die im Vatikan aber schon Mikroskope. Wann hatte denn der Vatikan noch mal bestätigt, dass die Erde rund ist? Gab es damals schon Mikroskope? Aber irgendwie müssen sie ja im Vatikan die kleinen Löcher gefunden haben. Da hat jetzt wahrscheinlich einer im roten Gewand mit hunderten von Kondomproben über dem Mikroskop gesessen und Löcher gesucht. Aber wenn der im roten Gewand jetzt wirklich Löcher in den Kondomen gefunden hat, wieso sagt der Vatikan da nicht: „Leute, ihr könnt ab jetzt doch Kondome benutzen, wir haben's uns mit der Verhütung anders überlegt“. Hätte ja dann zur Folge, dass alle Welt verhütet, aber doch schwanger wird, was ja dann wiederum im Sinne des Vatikans wäre. Oder so.

Und dann das mit der Aids-Rate... Gummis mit kleinen Löchern lieber nicht benutzen, weil man dann Aids bekommen kann. Besser also ohne Gummi und kein Aids bekommen?

Schön an diesen Kryptizismen ist auch, dass man so eine gewisse Gelassenheit im Leben lernt. Man kann sich auch mal treiben lassen, alles Verstehen geht sowieso nicht....

Jeremy
09.10.2003, 17:11
http://www.rudraksha-ratna.com/htm/designs/red-thread.jpg

hanswasheiri
09.10.2003, 17:15
dieses papst-kondom-thema habe ich auch nie verstanden, aber andersrum nicht, ich hab nie verstanden, warum der vatikan an der ausbreitung von aids mitschuldig sein soll, das ist doch unlogisch, der vatikan sagt ja auch, man soll nicht vor der ehe ficken, das ergibt doch ein kohärentes system und wenn man sich an beide regeln, also kein sex vor der ehe/keine kondome hält, ist aids ja kein thema und man kann ja nicht ernsthaft denken, dass es leute gibt, die die erste regel brechen und dann denken, huch, ich ficke jetzt zwar gleich, was ja verboten ist, also benutze ich wenigstens kein kondom, dann ist es nur halb verboten. überhaupt langweilt mich diese gewollte nichtverstehen, der satz 'Matratzen Harry hat's Betten' ist zwar grotesk, aber es ist durchaus nachvollziehbar, wie er entstanden ist, nein wirklich, dieses ständige lustig sein wollen durch gespieltes nichtverstehen ist so öde und ausserdem erinnert mich die schreibe von cpret an jemanden aus diesem forum, der mich auch schon lange langweilt.

honz
09.10.2003, 17:19
Licht aus - Stecker rein. Hab ich nie kapiert, was die großen Jungs im Bus sich zufeixten, mir war natürlich klar, dass das gar nicht funktionieren kann, denn, wenn man den Stecker erst nachdem man das Licht aus gemacht hat reinsteckt, KANN das Licht ja gar nicht erst angewesen sein.

hanswasheiri
09.10.2003, 17:20
siehst du, cpet, so geht das.

cpret
10.10.2003, 16:00
Ja Hansabwatscheri, so geht das wohl.