PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flughafen



Lucy Faire
07.10.2003, 17:07
ich hatte drei tage lang nicht geduscht, denn die flüge lagen äußerst ungünstig. der letzte flug ging von amsterdam nach frankfurt. zum warten wurden wir in eine lounge gebeten. ich misstraue lounges, weil sie mir vorgaukeln wollen, man könne sich an jedem ort irgendwie wohlfühlen. das kann ich nicht, erst recht, wenn ich ungeduscht bin. immerhin hat sich die lounge mühe gegeben beim vorgaukeln. kaffee und bier umsonst. für tee und wein musste man bezahlen. so ist es recht.

in einer ecke standen designerliegen vor panoramafenstern. ein mann mit dunkelblondem haar lag dort und beobachtete die startenden flugzeuge. weil ich soweit entfernt wie möglich von jeder menschlichen nase sein wollte, ging ich auf die letzte liege zu, die etwas abseits stand. gerade wollte ich mich hineinfallen lassen, da ertönte ein freundlicher, aber bestimmter ruf:
„entschuldigung, die liege ist besetzt!“
ich drehte mich um.
„aber... da sind doch noch drei andere zwischen ihrer liege und dieser hier?“
der dunkelblonde mann lachte mich an. es war christian ulmen.
„die liege ist natürlich nicht besetzt. ich wollte sie nur nochmal von vorne ansehen.“
ich legte mich hin, sagte nichts und habe mich selten so geärgert, ungeduscht zu sein.

DonDahlmann
07.10.2003, 17:08
Achso - ich dachte, Sie haben einen Flughafen gesehen. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht.

Murmel
07.10.2003, 17:12
Wachtest Du dann geduscht auf und warst froh, dass es nur ein Traum gewesen war? Oder kommt da jetzt noch eine Art Aufklärung, wer denn der drollige Wicht auf der Liege gewesen ist? Und was kommt danach?

Ich war nur einmal in einer Lounge, in Frankfurt, und habe deswegen eine sehr fantastische Geschichte geschrieben. Also, hier ins Forum. Obwohl, das darf man ja über seine eigenen Geschichten nicht sagen. Obwohl sie wirklich super ist. Echt. Ohne Scheiß. Lohnt sich, danach zu suchen. Ach, nach dem Namen des blonden Prominenten auch. Falls es denn einer war.

stu
07.10.2003, 17:12
hallo lucy, willkommen im forum. beachten sie nicht die alten männer und ihre kommentare.

Murmel
07.10.2003, 17:13
Oh, da steht es ja. Ich habe es gar nicht gelesen. Christian Ulmen. Ach, dann ist die Gechichte recht super. Also, jetzt, wo ich das entdeckt habe.

bettyford
07.10.2003, 17:15
„die liege ist natürlich nicht besetzt. ich wollte sie nur nochmal von vorne ansehen.“


DAS ist charmant, ihr Spacken. Und nicht zwei angemalte Fußbälle oder Rotweineinladungen im Mitropa-Waggon oder weiß der Teufel, was ihr so tut, damit sich Frauen zu euch auf Designerliegen niederlassen.

joq
07.10.2003, 17:16
du findest es charmant, wenn er die liege von vorne ansehen will?

tze.

Murmel
07.10.2003, 17:25
HALT DOCH DIE FRESSE, IHR ZWEI!

bettyford
07.10.2003, 17:34
Nicht verunsichern lassen, Lucy. Dem Murmel ist langweilig, deshalb postet er schon den ganzen Tag das Forum voll, wie wir es alle manchmal tun. Da unsere Postings aber auch alle langweilig sind, wird der Murmel manchmal sehr sehr böse und schreit dann so rum. Also, die Geschichte da oben ist natürlich NICHT langweilig.

hanswasheiri
07.10.2003, 18:06
die geschichte ist ziemlich klasse und vor allem ist sie auch nciht zu lang, merkt euch das ihr spacken, prominentensichtungen sollen auf einer bildschirmseite gut platz haben, guten tag frau luzi.

roger
07.10.2003, 18:27
wie mag lucy wohl von vorn aussehen. das frag ich mich jetzt. pappen, denen promis nachpfeifen - die brauchen wir hier!
willkommen.

Stimmen
07.10.2003, 21:33
Ich habe mal bei Christian Ulmen unter dem Küchentisch gesessen. Ich erinnere mich allerdings von Jahr zu Jahr weniger, was ich dort gemacht habe. Vielleicht frage ich mal Frau P.

Stimmen
07.10.2003, 21:35
"Frau P.! Warum saßen wir nochmal unter dem Küchentisch?"

Bartholmy
07.10.2003, 23:18
Das Ganze fand nicht auf einem Flughafen statt. Die Erz. hatte im Kino "Herr Lehmann" geschaut, dann war sie tanzen gegangen und hatte dabei geschwitzt. In der Chilloutlounge ("Liege") und schon etwas angestrahlt kam der katzensprungentfernte Regress zum zuvor gesehenen Film ("von vorne ansehen"). Dann nach Hause, blöder Abend eigentlich, gar nicht wie Kino und überlegt: Geschichte?

So wie es fast immer überall ist. Ganz normal und OK und kein Grund, weder zum Jubeln noch zum Maulen. Und Flugzeuge ziehn vorüber.

Auge
07.10.2003, 23:21
Mein ehemaliger Arbeitsgeber David Ogilvy meinte immer: Schlechte Werbung zieht vorüber wie ein Schiff in der Nacht

cosmokramer
07.10.2003, 23:27
Ist der zufällig mit Geoff Ogilvy verwandt?

Bartholmy
07.10.2003, 23:31
Das habe ich jetzt nicht verstanden, aber das ist wohl die immer vif sich wendende Antilogik der Werber : in der Nacht, ein Schiff, das vorüberzieht, das ist doch, wie ein Flugzeug, das in der Nacht vorüberzieht, vielviel mehr augenfällig, als ein Schiff das vorüberzieht oder ein Flugzeug das vorüberfliegt tagsübers.

Weil es leuchtet und blinkt und vielleicht tutet es sogar (also das Schiff), während ansonsten alles dunkel und still ist. Und ist dieses Blinken und Leuchten und (evtl.) Tuten nicht das, was, wenn es in eine ganz blinken- und tuten- und leuchenlose Umgebung (Environment) fällt das, was bei den Werbeleuten USP heißt? Ungefähr wenigstens?

Auge
07.10.2003, 23:32
Geoff kenninet, David hat mit seinem Partner Mather die langweiligste Werbeagentur der Welt gegründet, vor ca 50 Jahren, ein Jahr später schmiss er Mather raus, keine Ahnung was aus dem wurde.

bart, farg nicht mich, aber ich find die Formulierung schön

cosmokramer
07.10.2003, 23:41
Naja, anscheinend gibts den Partner doch noch:

Bartholmy
07.10.2003, 23:52
Ja, die Formulierung ist sehr schön, ich hatte nur einen Nachdenkanfall, gerade. Aber die Formulierung: schön. Als wärs ein Stück von keinem Werber.

Murmel
08.10.2003, 02:59
Schiffe in der Nacht sind für mich immer leer, unbemannt und unheimlich. Auf Tinos saß ich fast jeden Abend bei oder nach Einbruch der Dunkelheit auf der Terrasse und sah leuchtende Schiffe auf dem Meer vorbeiziehen. Sie waren immer Geisterschiffe. Auf Patmos ebenso. Und so wohl immer.

Lucy Faire
08.10.2003, 11:13
oh! vielen dank für den herzlichen empfang. zum glück habe ich mir im umgang mit menschen vor langer zeit abgewöhnt, alles verstehen zu wollen. sie sind im zweiten teil des thread für mich etwas ins kryptische geraten.

Delgado
18.10.2003, 11:29
das ist der normale lauf der dinge hier

Aporie
18.10.2003, 11:54
Ich hab den Strang erst heute gelesen. Die Geschichte ist ok.

Erstaunlich, dass Auge und ich mal den gleichen Arbeitgeber hatten, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten.

In jungen Jahren war ich CD bei Ogilvy & Mather Zürich. Später habe ich für die Wiener O&M Kampagnen und Werbespots gemacht. Erinnerlich ist mir noch, dass nach erfolgreichen Kampagnen jeweils ein Briefumschlag mit einer Tausendernote auf meinem Schreibtisch lag. Die damaligen Agenturchefs in Wien hießen Fehle und Kiechle. Kennst Du noch einen der beiden, Auge?

stu
18.10.2003, 12:50
weint.

Aporie
18.10.2003, 12:55
Warum?

Ruebenkraut
18.10.2003, 13:27
Schätze stu weint vor Rührung wegen des Briefumschlags.
Mensch, 1000 Mark!

Achso, tausend Schilling.
Na, dann verstehe ichs auch nicht.

Aporie
18.10.2003, 13:45
Weder Mark noch Schilling: Schweizer Franken.