PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alsmann, Götz



marieke
09.09.2003, 14:55
Weil die Sonne nur selten scheint an diesem Tag und es sowieso zu windig für den Strand ist, streift man die Whiskey-Meile entlang, ißt Butterkuchen und stöbert in den Geschäften. Ein Paar, ziemlich unscheinbar, steht vor einem Schaufenster. Er in weißer Jeans, blauem Polohemd und blauen Leinenturnschuhen. Sie mit blonden, hochgesteckten Locken auf dem Kopf, vom Wind gezeichnet. Sie schlendern Arm in Arm, sehr vertraut zum nächsten Laden und von der Seite sieht man vor der Stirn des Mannes eine wehende Tolle, die ihren Namen zumindest an diesem Tag nicht verdient hat. Etwas schlaff hängt sie da und sehnt sich nach Zuckerwasser.

DonDahlmann
09.09.2003, 14:57
Mehr muss machmal gar nicht sein

Sensenbach
09.09.2003, 15:28
Aber was meint Marieke mit 'Zuckerwasser', ist das Cola ? Oder steht 'Zuckerwasser' fuer irgendeine Modedroge die ich wieder mal verpasst habe ?

stu
09.09.2003, 15:31
frag die punks am alex, du depp.

Sensenbach
09.09.2003, 15:34
Geh Zuckerwasser saufen, du Punk.

Tobi Wahn
09.09.2003, 16:35
Ich hab Herrn Alsmann erlebt, als er vor ein paar Monaten in meiner Stadt ein Schlagermusik-Konzert gab. Ich saß in der allerersten Reihe ganz Außen und ganz kurz bevor es losging, schnaufte eine sehr dicke Frau heran und setzte sich auf den zufällig freien Platz neben mich. Sie hatte ihre etwa sechsjährige Tochter dabei, die sich bei der grauenhaften Dudel-Musik des Herrn Alsmann ebenso zu langweilen schien wie ich selbst. Das merkte ich daran, dass sie, bequem auf dem enormen Schoss ihrer Mutter ausgestreckt, rythmisch gegen mein Bein trat und mit ihrem mitgebrachten Essen spielte.

Immer dann, wenn es besonders still wurde, sagte das kleine Gör ganz laut und mit vollem Mund Sachen wie "Mama, mir ist heiß!" und die Mutter flüsterte dann, die Tochter unablässig herzend und befummelnd "Schhhh! Schhhh!".

Irgendwann bekam das Kind heraus, dass sich die ganze Halle amüsierte, wenn es Herrn Alsmann während seiner Wortbeiträge kieksend auslachte. Der Mann hinten am Verfolger tat sein Bestes, um die Kleine (und seine direkten Nachbarn: "Hallo! Ich bin hiiiiiier!") bei jedem Kinderglucksen angemessen auszuleuchten.

Alsmann schien die Mutter und ihr Kleines zu kennen, jedenfalls schmachtete er die beiden von der Bühne herab ständig an und gab den Roadies, die die Tür zum Backstagebereich bewachten, Anweisungen, die beiden in der Pause zu ihm zu lassen.

Danach wurde es nicht besser: Alsmann machte eine Polonaise, die direkt zu mir und meinen kekskrümelübersähten Sitznachbarn führte. Dabei streckte er sein Gesicht ganz nah an den Kopf der kleinen Blonden, zog eine kinderfreundliche Grimasse und ich roch Brisk und Schweiß.

Die Mutter neben mir begann nun, in dem für sie wirklich engen Stuhl mitzuwippen um ihr Kind zum Polonaise-Mitklatschen zu animieren, während ich mich darauf vorbereitete, aufzuspringen, wenn gleich die gesamte erste Sitzreihe zusammenbrechen würde.

Kurz vor der letzten Nummer gab die Mutter dem ständigen "Wann gehen wir denn jetzt endlich?!" ihrer Tochter nach und verschwand.
Herrn Alsmann hab ich danach nur wieder im Fernseh gesehen.

Aporie
09.09.2003, 19:42
Ich frage mich jetzt allerdings, warum Tobi an das Konzert von Götz Alsmann ging. Jedenfalls hat es sich gelohnt, und ich bin ihm auch nicht gram, dass er nicht hinter das Geheimnis der Bekanntschaft Götz Alsmanns mit der dicken Frau gekommen ist.

Tobi Wahn
09.09.2003, 22:11
Mal sind es Kaninchenzüchter, mal sind es Feuerwehrjahreshauptversammlungen, mal sind es Schlagersänger, Aporie. Mit irgendwas muss man eben sein Geld verdienen.

bettyford
09.09.2003, 22:22
"Es gibt keine Torte, aus der wir nicht springen!" steht auf dem kleinen Firmen-Smart, der Tobi und seine Federboen von Auftritt zu Auftritt bringt, zuverlässig. Häufig voller Selbstzweifel, aber -wie bereits angedeutet- zuverlässig.

Kann mir einer erklären, warum das zentrale Thema eines jeden Korn-Videos das "Um-die-Ohren-fliegen" ist? Soll es vom "Quengeln statt singen"-Grundsatz ablenken? Oder vom Bedürfnis, allen Bandmitgliedern die Haare zu waschen?

dokter_h
09.09.2003, 22:31
Es soll davon ablenken.
Mehr eigentlich nicht,

toelfelderuel
19.12.2003, 14:14
Diese Paparazzade bewegt sich hart an der Erwähnungs-Wertgrenze, aber sie ist hochaktuell. Soeben verließ ich die Leihbücherei und ging in der gelassenen Stimmung des Urlaubers über den St. Johanner Markt in Saarbrücken. Dieser kleine Platz im Zentrum der Stadt, dessen Mitte ein schöner Brunnen schmückt, ist derzeit zum Weihnachtsmarkt umfunktioniert, was bedeutet, dass etwa zwanzig Holzhütten in geraden Reihen aufgestellt sind, es gibt Backwerk und Holztiere. Ich war froh, in der Bücherei den Roman „Die Vollidioten“ bekommen zu haben, auf den mein Interesse durch dieses Forum gelenkt wurde. Das Buch hat oben einen gewaltigen Fettfleck, und ich dachte darüber nach, ob man mir diesen Fleck anlasten würde.
In Gedanken also auch hier, sah ich Götz Alsmann an den Holzhütten vorbei schlendern. Sicher, dass dies ein Zeichen sei, nahm ich vorsichtig die Verfolgung auf. Alsmann wartete offenbar auf jemanden, denn er schaute häufig auf seine Armbanduhr und schenkte den Angeboten der Buden keinerlei Beachtung. Er wandte sich der Auslage der „Buchhandlung am St. Johanner Markt“ zu und blätterte in einem Buch. Dieses interessierte ihn auch nicht, er blickte so hinein, wie er eben auf die Uhr geschaut hatte, klappte es schnell wieder zu und drehte sich um, so dass ich ihn nun von vorn sehen konnte. Er trug einen schwarzen, geschlossenen Mantel und eine sehr klein und sehr bunt karierte Hose. Trotz des fahlen Lichtes hatte er eine Sonnenbrille im Gesicht, deren Sinnhaftigkeit sich mir nicht ganz erschloss, denn die Haare waren natürlich zur Alsmann-Tolle gezwirbelt, eine Tolle allerdings, die übernächtigt und strähnig in die Luft ragte, ähnlich wie es hier auch schon beschrieben wurde. Auffallend war, dass Götz Alsmann zwar nicht kleiner als im Fernsehen aussah, aber viel viel älter. Von der erstarrten Jungenhaftigkeit, die er in seiner Sendung zur Schau stellt, war hier nichts zu sehen, seine Mundpartie wirkte hart und verbittert, tiefe Furchen durchzogen sein Gesicht. Vielleicht hatte er aber auch nur die Nacht durch gemacht, dann hat die Sonnenbrille wohl doch eine gewisse Berechtigung, jedenfalls kam nun endlich ein großer Mann mit Hut, und beide gingen nach einer kurzen Begrüßung in die Fröschengasse, bestimmt in ein Restaurant.

chrislenz
20.12.2003, 21:22
Ein Spätnachmittag im Sommer 1999, Love Parade. Fellbestulpte Raver toben durch die Straßen, der einzig sichere Ort in Tiergarten ist das Kumpelnest 3000 in der Lützowstraße. Mein Mitbewohner Herr S. und ich gehen rein und hängen uns an den Tresen, es ist muffig und kühl, es läuft DAF, wir bestellen Schnaps. Am anderen Ende des Tresens, mit einer kleinen Entourage, sitzt Götz Alsmann. Alle sind ein bisschen aufgekratzt. Direkt neben ihm eine Endzwanziger-Blondine. Die Sorte, die schon rote Flecken am Hals kriegt, wenn Festnetz und Handy gleichzeitig klingeln. Eine "Producerin" oder etwas in der Richtung.

Alsmann selbst ist bester Laune und hat offensichtlich schon ganz ordentlich getankt. Er hat für den WDR eben noch auf der Love Parade moderiert, wir haben ihn im Fernsehen gesehen, und hier im schummrigen Nest erholt er sich jetzt. Wir haben wie er mal in Münster gelebt und überlegen, ob wir ihn ansprechen sollen. Wir warten ein paar Schnäpse zu lange, denn plötzlich steht er schwankend auf. S. und ich gucken uns an, doch erst, als er schon raus ist, fassen wir uns ein Herz und laufen hinterher. Draußen schnappen wir ihn und sagen was Blödes. Er schaut uns an. "Danke. Woher kommt ihr denn, wenn ich fragen darf?" "Na wir wohnen hier um die Ecke, aber eigentlich kommen wir aus Münster..." Damit haben wir ihn. Münsteraner sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Sie denken, ihre Stadt sei der Nabel der Welt, sie sind allerdings auch die Einzigen, die das denken, und das wissen sie, also denken sie es umso mehr. Aber Alsmann denkt es eben auch. "Aus Müüünster!" wiederholt er. Volltreffer. Die Entourage guckt entnervt. Alsmann beginnt zu reden. Alles läuft darauf hinaus, dass er ja leider an den Rand der Stand habe ziehen müssen, denn sein kleiner Sohn solle schließlich "die ganze Scheiße dieser Welt" nicht schon in jungen Jahren mitkriegen. Sehr richtig, sehr vernünftig, finden wir. Da zieht ihn die Endzwanziger-Blondine am Ärmel. "Göööötz, lass uns jetzt ins Hotel"... Götz guckt sie an, schwankend. Guckt uns an. "Also, meine, ähm, Freunde wolln jetzt gehn." S. und ich stocken, mühsam rechnen unsere benebelten Hirne: Götz steht vor uns. Neben ihm diese Blondine. Wenn das seine Frau ist, wo ist dann sein Sohn? Und warum nennt er seine Frau "meine Freunde"? Wir haben verstanden. Alles klar, Mann. Wir verabschieden uns von unserem neuen Kumpel Götz. Kaum um die Ecke, zerreißen wir uns das Maul. Götz, der alte Stecher. Dann erzählen wir es allen unseren Freunden.

Man darf nicht einfach öffentlich behaupten, jemand habe seine Frau betrogen. Es sah nur, nach ein paar Schnäpsen, verdammt so aus, als wäre die Love Parade für Götz Alsmann an jenem Nachmittag noch nicht zuende.

Lukulli
12.07.2004, 16:33
Kleine Anmerkung: Götz würde niemals seine Frau betrügen, egal, welche fröhlichen Getränke er schon zu sich genommen hat!!! Weiß ich aus sicherer Quelle...
Und man kann auch in ein Hotel verschwinden, ohne in trauter Zweisamkeit zu enden!
Was nichts an der Tatsache ändert, dass er eine Sünde wert wäre... ;-)

Rotzeklotz
14.12.2004, 14:19
wie jetzt? ist die geschichte nicht einmal einen anschiss wert, oder nehmt ihr noch anlauf?

vir
14.12.2004, 15:23
Ich hatte mal eine Handvoll Freunde im Wohnheim B4U der TH Darmstadt, Kommilitonen meines besten Freundes Stephan selig. Mit denen war es immer sehr "lustig".

le_reptile
14.12.2004, 15:35
ich mag das wort "fernesehen".