PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DuMont, Sky (kauft bei Esso ein)



noge
09.09.2003, 10:59
Sonntag nachmittag. Wir kaufen die Notwendika für einen erträglichen Abend an der Esso-Tankstelle (Autobahn-Auffahrt Hamburg-Bahrenfeld). Ich bin kurzsichtig, nehme einen grauhaarigen, großen Mann in Begleitung einer Frau wahr, die viel kleiner ist als er. Muss wohl seine Tochter sein, stellt sich später heraus.

Erstmal verlasse ich mit meinem Einkauf die Tankstelle, bis mich ein gutsichtiger Freund auf die Anwesenheit von Sky DuMont hinweist.

Ich gehe näher auf den hageren Grauhaarigen zu, damit ich ihn erkennen kann: In schwarz gekleidet hat Sky DuMont von der Tankstellenbrötchentheke sechs Baguettes gekauft. Die restlichen Einkäufe konnte ich nicht genau identifizieren, es waren aber größtenteils Flaschen und wurden von der Tochter getragen.

Ich bin dann wieder rausgegangen und habe den Abend ertragen.

Maedel
09.09.2003, 11:22
Tochter? Guter Witz. Dürfte die Gattin gewesen sein, die mal so über ca. 30 Jahre jünger ist als Mr. Sky und Model. Behauptet sie zumindest.

joq
09.09.2003, 11:49
"Notwendika" ist ein schönes Wort.

noge
09.09.2003, 11:57
Und dabei fürchte ich, dass "Notwendika" gar nicht meine Erfindung ist...

Lotta Krach
09.09.2003, 14:14
Stimmt.
Zumindest hab ich es früher benutzt, wenn ich mal eben eitel selbstverlinken darf auf dies (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?postid=81227#post81227) .

Christopher Wurmdobler
09.09.2003, 22:02
notwendika hab ich jetzt echt zum ersten mal gehört. gehört verwendet.

Herr Genista
09.09.2003, 22:19
Oh, mir wird blümerant.

DasistmeinhuT
15.04.2004, 12:47
Im Herbst letzten Jahres hatte ich das kurze Vergnügen, mit Sky Dumont im Hamburger Saturn Elektrofachmarkt auf derselben Rolltreppe zu reisen. Bei dieser Begegnung kam ich nicht umhin zu bemerken, dass er im Fernsehen zum Einen wesentlich kleiner, zum Anderen aber auch deutlich rasierter daherkommt. Von der sonst so vielgerühmten Eleganz war jedenfalls nicht viel zu bemerken, denn zu seiner ungewohnten Optik gesellte sich zudem ein indezentes Geschimpfe, regelmäßig unterbrochen von "Ich bin doch nicht blöd!". Ich vermutete eine Fehlberatung in der Haushaltselektronik, wo er zugestiegen war. Nur kurz war ich versucht, den wahren Grund seiner Verstimmung zu erfragen, vergnüglicher war die Vorstellung, Sky beim Mulinetten-Beratungsgespräch vor meinem geistigen Auge erscheinen zu lassen.

bangen
10.09.2007, 19:38
Heute um 16:53 Uhr beim Optiker Fielmann in der Waizstrasse in Hamburg - Othmarschen.

Ich hatte die vorletzte Nacht auf meiner Brille liegend verbracht. Die Notreparatur der abgebrochenen Bügel mit Packband ging nicht auf Dauer. Für die Ersatzbrille bin ich zu alt, es geht nicht mehr ohne Gleitsichtgläser.
Gerade als ich die Brille zur Reparatur an eine Optikerin überreicht hatte und den Laden verlassen wollte, ging neben mir ein Herr der so aussah wie ich mir Sky Dumont, wenn ich ihm auf der Strasse begegnen würde vorstellen könnte, mit dem gleichen Ziel, dem Ladenausgang.

Zufällig musste ich in die gleiche Richtung wie dieser Herr.

So konnte ich ihn recht gut von hinten beobachten.

ca. 188 cm gross, also etwas kleiner als ich. Blaue Jeanshose, Dunkelbraune Wildlederjacke, deutlich lesbares Label am Kragen, mir allerdings unbekannt.

Graumelierte Haare.

Neben ihm an seiner Hand ein ungefähr 5 Jahre altes Mädchen in einer auffallend bestickten Jeanshose.

Beim nächsten Schuhladen, wohl 20 Läden weiter trennten sich unsere Wege.
Ich musste zu Schlecker, Duftsteine kaufen.

Dass ich hier tatsächlich Sky Dumont gesehen habe und nicht einen anderen distinguierten älteren Herren kann ich nur erschliessen.

Dieser Fielmannladen in der Waizstrasse ist der für den echten Sky Dumont am besten zu erreichende. Und der echte Sky Dumont hat eine Tochter im passenden Alter.

hanswasheiri
10.09.2007, 22:37
was ist das, duftsteine?
googel meint, das da (http://www.natur-oele.de/onlineshop/index.html?d_60068_Duftstein_Elfe_gros817.htm) (zweiter treffer) bzw. "Duftsteine sind eine ideale Möglichkeit, Räume zu beduften" (erster treffer), aus beiden werde ich nicht schlau, duftende steinelfen als ideale möglichkeit der raumbeduftung, ist es der mit dem sparschäler abgetrennte kopf von klede, der in deinem haus streng riecht und zu überduften ist oder warum kauft man gleich mehrer duftsteine, ich wüsste nicht mal, was mit einem einzigen anzufangen wäre.

Edding Kaiser
10.09.2007, 22:59
Duftsteine sind dasselbe wie Klosteine.
Ich saß einmal mit dem sehr betrunkenen Schauspieler H.A. in der Kantine der Berliner Volksbühne und er fragte mich, von den Pissoirs zurückkehrend: "Weifft Du, waff iff im Mund haff?" Und noch ehe ich richtig antworten konnte - die Lösung des Rätsels hatte mir sein Mundgeruchgemisch aus Ammoniak, Pipi und Alkohol verraten - spuckte er zwei Duftsteine auf den Tisch. Klosteine.
Hei, war das eine Freude!

Bartholmy
10.09.2007, 23:07
Die hygienischere und entsprechend schwäbische Version - allerdings auch von einem Schauspieler und Regisseur (Kürzellos) gerne betrieben: Aufs Klo gehen - danach schön Hände waschen - Hände aber nicht abtrocknen - zurück einem der am Tisch verbliebenen mit der feuchten Hand über die Backe streichen - sagen: "Drieber gschifft".

noddyholder
11.09.2007, 09:31
Im Herrenklo einer Studentenkneipe in Tübingen gab es zu jener Zeit, als es noch Klosprüche und Studentenkneipen gab, folgenden Spruch: "Die kleinen grünen Würfelchen bitte nicht länger als Minuten im Mund behalten." Bitte halten Sie sich an diesen Ratschlag, Bangen, sonst gibt es womöglich Verätzungen im Gaumenbereich.

Freewheelin_Biller
11.09.2007, 10:01
In In-Schlucken-zwei-Spechte von Harry Rowohlt gibt es diese Schilderung, wo er mit seiner Frau und einem angetrunkenen Theater-Bekannten in der Kneipe sitzt, und der sagt zu Rowohlts Frau ständig: "Gib mir'n Feuchten, bitte gib mir'n Feuchten!", worauf Rowohlt Pinkeln geht, mit einem Pinkelstein zurückkehrt und ihn dem Bekannten, der ihn auch gleich unbesehen in den Mund steckt, mit den Worten "Hier haste 'n Feuchten" überreicht.

duden
11.09.2007, 11:25
Ca. 1985, ein Wirtshaus im Bayerischen Wald (Spiegelau?), das wir mit der Band zu bespielen haben. Ich auf dem Pissoir, hinterher Hände waschen. Einheimischer kommt herein:

"Host da an Zipfe ned gwoschn, dassda d´Händ woschn muasst?"

elinor
11.09.2007, 13:16
Es gibt hier im Forum sogar einen berühmten Klosteine-Vertreter. Also - einen, der Vertreter für Klosteine war. Na, wer erinnert sich?

hanswasheiri
11.09.2007, 14:43
danke für die schönen klosteinegeschichten - trotzdem möchte ich ausdrücklich und heftig an toblers lapidarer gleichstellung von klostein und duftstein zweifeln, das nehmt ihr einfach so hin, weil ihr (wie ich) keine ahnung habt von duftsteinen und weil ihr (wie ich) tobler einfach mögt, denselben tobler, der von uns allen am wenigsten duftsteinerfahrung hat, er, der noch nichtmal klosteine in seinem klo hat.
google zum beispiel gibt als zweiter treffer diese duftsteinelfe aus, sowas stellst du dir also ins klo, tobler? und klosteine hälst du für die ideale möglichkeit, räume zu beduften? (http://www.bio-webshop.ch/duftsteine.html) deine räume vielleicht, aber die räume bangens werden sicher nicht durch klosteine beduftet, soviel ist schonmal klar.
http://www.schirner.com/katalog/images/10488_Duftstein-Elfe.jpg

Edding Kaiser
11.09.2007, 14:49
Ich möchte einräumen, dass es tatsächlich eine unzulässige Gleichsetzung der beiden Steinarten war, was darin begründet liegt, dass ich mich mit der Materie nie hinreichend vertraut gemacht habe, ein Umstand, der meinem monströsen Desinteresse an Duft- und Klosteinen geschuldet ist.

DREA
11.09.2007, 15:48
gehörst offenbar auch nicht zur Zielgruppe (http://www.flickr.com/photos/12856222@N00/275420325/in/set-72157594183415687/)

Saposcat
11.09.2007, 15:55
...

bangen
11.09.2007, 20:40
Wenn ihr es genau wissen wollt, es waren WC-Steine von Domestos.
Ich habe sie nicht für mich gekauft sondern für meine Tante.
Man klemmt diesen Stein in einen kleinen Plastikhalter der an der oberen Kante des WC-Beckens angebracht werden kann. Dort gibt er bei jeder Klospülung etwas von seinen Wirkstoffen ab.

Einen kleinen Verbraucherhinweis kann ich noch geben: Domestos hat eine neue Geruchsformel für seine Duftsteine. Der Duft ist jetzt zu penetrant und zieht durchs ganze Haus. Daran müssen die verantwortlichen Duftspezialisten noch arbeiten.

Google entscheidet

Klostein Domestos 15 Fundstellen

Duftstein Domestos 35 Fundstellen

Und für den Zusammenhang mit Sky Dumont, ich bin mir ganz sicher, Sky hat sein Haus perfekt mit Duftsteinen ausgestattet. Ich glaube, ich konnte einen Hauch davon erahnen als ich hinter ihm herging.

bangen
01.06.2010, 01:08
Ich dachte zuerst, da ist mein alter Freund, der damals in den 70er Jahren den Mobilfunkladen hatte! Dann war es nur Sky DuMont, der gerade in der Rissener Dorfstrasse in ein recht grosses schwarzes Mercedes Coupe einstieg und losfuhr.
Kennzeichen S-DM xyz. Es muss einen Strohmann in Stuttgart geben der für ihn die Autos zulässt, nur um das "S" wie Sky auf dem Nummernschild zu haben.