PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völler, Rudi (auch Klinsmann): Schmerzhafte Begegnung



Tita Norner
15.08.2003, 10:31
Schmerzhafte Begegnung

Weihnachtszeit. Das war immer das Schönste. Jedes Jahr ging es auf den Weihnachtsmarkt. Früher habe ich das geliebt.
Der nächste große Weihnachtsmarkt war der in Offenbach. Eingebettet zwischen Betonhochhäusern zog sich der Weihnachtsmarkt durch die Innenstadt. Dieses eine Mal im Jahr erschienen die betonene Architektur lieblich. Wie verzaubert. Abends und am Wochenende war der Markt voller Leute, die sich eng aneinander drängten.
Im pubertärsten Teenie-Alter war ich Freundin-verstärkt einkaufen. Dunkel war es schon, aber noch nicht spät. Wir standen an einem der Stände, an einem Nadelöhr, wo sich die Leute stauten und immens drängten, um von dem einen Teil des Weihnachtsmarktes zu dem anderen zu kommen.
Meine Freundin wisperte plötzlich aufgeregt: “Ich könnte schwören, da hinten steht Jürgen Klinsmann!”. Ich sah nur Köpfe, überall. Wo sollte da ein Fußballstar erkennbar sein. Aber halt! Da! Tatsächlich, ein hellblonder Schopf in der Menschenmenge und gleich daneben, mit hellbraunen Löckchen: Rudi Völler!
Dies war nach dem WM-Achtelfinale 1990, in dem Rudi Völler unliebsam mit der feuchten Aussprache des holländischen Torwartes Bekanntschaft gemacht hatte. Klinsmann war zu der Zeit ein Held! Rudi Völler ein Kind der Region. Und dies war wohl auch der Grund, warum die beiden gerade an den mir unvorstellbarsten Ort für eine Begegnung mit “Prominenten” auftauchten.
Während Klinsmann an einem Stand zurückblieb, steuerte Völler, im Strom der Menge treibend, auf die Engstelle zu, vor der wir zwei Mädchen warteten. Wir beobachteten jede Bewegung. Und kaum das er nahe war, dicht umringt von Leuten, nur sein Lockenkopf schaute oben heraus (von den Körpern konnte man nichts erkennen, dies war eine einzige sich bewegende Masse) da sank er schmerzverzerrt zusammen. Uns stockte der Atem. Was war passiert? Die Engstelle ist in einem Abstand von ca. 1 Meter mit Eisenpollern versehen, die in etwa 1,20 m hoch sind. Diese sind aber in dem Gedränge nicht zu sehen, so das immer wieder jemand dagegen stößt. Dummerweise kann diese Begegnung für Männer höchst unerfreulich enden. Brennender Schmerz in der Körpermitte. Zumindest machte es den Anschein, bevor Rudi sich zusammenriss und schnellstmöglichen Schrittes vom Ort des Geschehens fortdrängte. Wir blieben zurück. Und pissten uns vor Lachen weg. Der Poller steht heute noch: Seh ich ihn, so denke ich an Rudi.

joq
15.08.2003, 10:37
viele Rechtschreibfehler, erstunkene und erlogene, trotzdem aber seit der Überschrift blind vorhersehbare Pointe, ein durch und durch vollkommen grauenvoller Erstbeitrag.

tritt gegen den Mülleimer und geht sich Kaffee holen

Tita Norner
15.08.2003, 10:45
viele Rechtschreibfehler >>> asche auf mein haupt

vorhersehbare Pointe >>> allright!

erstunkene und erlogene >>> nöpp!!!

fazit: ich werds wohl überleben (lach)

Murmel
15.08.2003, 10:48
Frank Rijkaard war zwar nicht der Torwart, sondern, äh, ich glaube ein Mittelfeldspieler, aber das ist unwichtig. Ich finde die Geschichte nicht so schlümm. Auch nicht großartig, aber okay. Und eine Geschichte aufzupeppeln, indem man einen Poller erfindet (zumindest wirkt es so), hmm, da habe ich schon ganz andere Geschichten gelesen, in denen fast gar nichts mehr mit dem tatsächlichen geschehen zu tun hatte. Soll ich mal wieder Erstbeiträge wuchten gehen?

joq
15.08.2003, 10:50
Geiler Trick, hat geklappt. Das ist mein neues System der Neulingspatenschaft. Sobald ich die Story verreiße, wird sie in Schutz genommen.

geht mit Tita Sekt trinken

Der Admiral
15.08.2003, 11:04
http://image.guardian.co.uk/sys-images/Football/Pix/pictures/2002/05/23/Voller.jpg
Hellbraune Löckchen. Naja.

joq
15.08.2003, 11:05
Das Bild ist ja gar nicht aus dem Tagesspiegel!!

Der Admiral
15.08.2003, 11:09
Sorry.

joq
15.08.2003, 11:10
Captain, wir müssen ein bisschen aufpassen. Weil wir sollen doch nicht chatten im Forum.

Der Admiral
15.08.2003, 11:11
Stimmt.
http://www.zdf.de/ZDFde/img/22/0,1886,2074518,00.jpg

Tita Norner
15.08.2003, 12:06
manchmal ist das leben slapstickhafter als die fiktion. poller waren und sind noch da. und den hern völler hat es da tatsächlich niedergehaun. auch als top-sportler passieren manchmal dumme dinge wenn man zu beschäftigt ist durch die masse zu waten und gleichzeitig nippes zu bestaunen..

übrigens eine wirklich vorhersehbare und platte überschrift wäre doch folgendes gewesen: "süsser die glocken nie klingen" (oder so ähnlich).

____________________

prost herr jockel! pring (gläser-klirr)

ragnar
17.08.2003, 09:27
Da stimmt noch mehr nicht:
Es ist in Wirklichkeit kein brennender, sondern ein dumpfer, atemraubender, übelkeitsauslösender Schmerz.
Nein, definitiv kein brennender.
Das hatte Jockel noch übersehen.

Dio Pomeranza
17.08.2003, 11:22
Ursprünglich gepostet von ragnar

Es ist in Wirklichkeit kein brennender, sondern ein dumpfer, atemraubender, übelkeitsauslösender Schmerz.

Moment: Ein Freund trat mir vor kurzem aus Spass volle Kanne in die Klüten. Ich weiß auch nicht warum - er mag das einfach. Er trat also so, als ob er eine Elfer verwandeln muss. 1A Klinsmannlike und ab dafür! Mich hat´s natürlich niedergehauen und zum Gefühl "danach" kann ich nur sagen: Das brennt!! Und zwar wie Hölle! Dazu dann noch der dumpfe, atemraubende und übelkeitsauslösende Schmerz. Ein wahres Fest für Schmerzfetischisten!!
Aber alles zum Glück auch weiterhin tiptop und funktionstüchtig.
Was ich sagen wollte: Es brennt doch !!

Tita Norner
18.08.2003, 10:38
schmerz ist eine rein subjektive empfindung mit subjektivem erleben und verhalten. die interpretation erfolgt stets emotional.
bestimmt gibt es zu dem thema irgendwo einen schon bestehenden thread (?), wo die variationen des schmerzerlebens bei genital-karambolagen ausführlich nachzulesen sind.

@Dio Pomeranza: "aus spass"??? >>> sehr spassige freunde, die du da hast... (verwundert kopfschüttel)

schorni28
16.12.2004, 15:09
Nun, ich werd mich dann auch mal versuchen...
Es war im sommer 1996, als ich mit einem freund nach malle aufbrach. am flughafen düsseldorf mußten wir, wie üblich, stundenlang auf unseren ltu flug warten... also, ab durch die sicherheitskontrolle und platzgenommen im wartebereich. da meint meint mein freund:" da ist tante käthe!" ich frage mich, welche meiner tanten es wohl nach dü-dorf verschlägt, doch als ich rudis lockenkopf entdeckte wurde mir alles klar... den photoaparat ausgepackt und hin zu uns rudi. nun kommt das eigentlich beeindruckende der ganzen geschichte.... auf die frage ob wir wohl ein photo mit ihm machen könnten antwortete rudi völler:" klar kommt her, meine jungs!"- meine jungs!!! das werd ich nich vergessen! rudi ist ein super typ!!! leider hat er uns nicht angerufen um uns in Yokohama 2002 in der 80.min einzuwechseln, den dann hätten wir jetzt vier weltmeisterschaftstitel...

Also wenn ihr mich jetzt nicht zerreißt, rechtschreibung, syntax und so weiter, gibt´s bald einen nachschlag
- Howard Marks alias Mr. Nice auf dem rottodom sunsplash 2003, drei stunden auf unserer couch, Titel:" How to be a Big Fish "-

joq
16.12.2004, 15:10
zertritt leise weinend einen Blechfrosch und geht nach Hause

klesk
16.12.2004, 15:18
mensch schorni28 (wieso eigentlich 28?), wo warst du mein ganzes leben lang?

DerCaptain
16.12.2004, 15:22
Ausserdem heisst es nicht Malle, sondern Malotze.

schorni28
16.12.2004, 15:23
Ich bin doch da, dass muss für´s erste reichen... 28 weil glückszahl!

joq
16.12.2004, 15:24
GEH UND BASTEL WEITER AN DEINEM BMW DU NACHTJACKE

Tristram Shandy
16.12.2004, 15:25
Ach so - und ich dachte, wegen doppeltes Lebensalter!

Opel Kadett C Coupé 2.0 E
16.12.2004, 15:26
Ich muss sagen, daß joq nicht für alle spricht.

schorni28
16.12.2004, 15:27
Meinst du mich? Macht es spaß in der personlichkeit anderer herumzuforchen? Naja, wenn man selbst nichts anderes hat...

schorni28
16.12.2004, 15:31
Ist mir irgendwie zu doof hier... da ist man von einigen beiträgen ( pablo escobar) beeindruckt und versucht sich selbst einmal... schon kommen pseudo intelektuelle daher, die dein leben in sekundenschnelle via internet durchforsten, um dann dumme kommentare abzugeben! Und so etwas nennt sich dann moderator....freak!!!

schorni28
16.12.2004, 15:35
Was los, haste nichts mehr zu sagen? Vieleicht bist du ja auch so ein richtiger pc freak, der mir gleich ein paar viren rüberschickt... oder kannst du nur rumgooglen

Forumspraktikant
16.12.2004, 15:35
Ach, hier sind Sie, Schorni! Ich wollte Sie doch schon am Eingang warnen, daß hier viel in fremder personlichkeit herumgeforcht wird!

Das ist doch unter Ihrem Niveau! Das ist doch gar kein Forum für Sie! Tschüß!

Tristram Shandy
16.12.2004, 15:36
Ich fürchte, du hast Recht, schorni. Der Fehler liegt bei uns.
Und natürlich im Satzteil "...versucht sich selbst einmal".

schorni28
16.12.2004, 15:43
Möchte noch jemand etwas sagen.... hab noch ein wenig zeit. Also raus mit der sprache, aber bitte nicht zu kompliziert, das verkrafte ich nicht;-)

Lotta Krach
16.12.2004, 15:46
"Verkraften" und "begreifen", da gibt es irgendwo einen Unterschied.

Jeremy
16.12.2004, 15:48
Angesichts der recht offensichtlichen geistigen Herausgefordertheit warne ich eindringlich vor der Stefan-Raabisierung dieses Strangs.

1B Trottelindikator
16.12.2004, 15:49
sprotz

Wheezy Clausini
16.12.2004, 15:53
1B Trottelindikator, das ist weit ärmer als alles, was schorfi28 je schreiben wird.

schorni28
16.12.2004, 16:08
Ej leute, kommt mal klar!!! kann man sich hier nicht einmal verschreiben? was seit ihr alle für pedanten? wenn mein BMW nicht im perfektem zustand wäre, würd ich jetzt auch lieber an meinem schätzchen rumschrauben...

schorni28
16.12.2004, 16:11
Was dauert das den so lange, ihr dsl/isdn freaks.... oder sucht ihr noch die buchstaben?

marieke
16.12.2004, 16:15
ge eh ha we eh ge

schorni28
16.12.2004, 16:23
Muß ich das jetzt verstehen? wieso will hier eigentlich jeder zeigen wie überlegen er dem anderen ist? sozialdarwinismus im internet, sollte ich vieleicht weiter beobachten, ist echt interessant...