PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laurenz Meyer, antizyklisch und eben doch nicht.



joq
01.08.2003, 11:58
Ist der nicht goldig?

http://www.cdu.de/image/personen/l-meyer146g.jpg

Und ich durfte ihn sehen, turtelnd. Genauer, wir durften ihn sehen. Und das kam so.

Die blonde Fee mit den nagelneuen Schuhen und der frisch frisierte Jockel sitzen draußen in lauester Luft, vor der Gainsbourg Bar. Eine äußerst freundliche Kellnerin schaufelt für uns den Strandkorb frei, so dass man sitzen kann wie weiland auf Sylt, Füßchen hoch, Kölschglas umklammert und dann hui!

Sie stupst mich an, die Fee, und sagt: "Jockel, kuck mal die unfassbare Bluse". Tatsächlich, zwei Tische weiter sitzt, den Rücken uns zugewandt, eine Frau mit mindestens 6 Pfund schwarzen Haaren auf dem Kopf, ihre Bluse ist bedruckt wie diese wunderbaren Optikerplakate, also so:

http://planet.ipn.uni-kiel.de/_planet_alt/projekte1999/schenzer/sehtest.gif

Nicht ganz so, ich flunkere, das Bild ist negativ, also weiß auf schwarz. Grandios scheiße sieht das aus, finden wir beide, doch der Mann, der sie begleitet, dem ist das Schweinepillermannwurscht, er umarmt sie mit routinierter Babyichfangdichauf-Geste, tatscht hier, tatscht da, illuminiert ein ums andere Mal die wunderbarsten Zigaretten, die er augenblitzend und eckzahnfunkelnd genussvollst raucht. Hier sitzt ein Mann im prallen Saft des Lebens, an der Seite eine Frau (er könnte eine bessere haben, eine die noch etwas glitzyer ist, das weiß er auch, und er weiß auch dass so eine etwas unglitzy frau aber besser ist, weil sie erstens nicht wegläuft und zweitens richtig super leidenschaftlich ist), die sicherlich beißt, kratzt und jubiliert, das ist alles prall, drall und supersuper.

Das ist Laurenz Meyer, meint die Begleitung. Ich zweifle. Der ist ja nun doch sehr salopp gekleidet, knielange Bermuda, nackte Füße in Wildledermokassins. Schlabberhemdchen. Mojito-saufend.
Beim nächsten Harnsteinzimmerbesuch gehe ich an den beiden vorbei. Und - ja, da ist sie, die sämige, gut durchgerauchte, charmant-nölige Stimme. Das ist Laurenz Meyer, absolut 100 pro.

Sympathisch, er sitzt im alten Westen, Charlottenburg, Savignyplatz. Antizyklisch. Der Mojito, der hingegen die Caipirinha der Metaebenenschmockies ist, der ist sehr zyklisch. Aber was soll es. Dieser Mann und diese Frau, das spürt man, die werden heute abend, ja heute nacht, noch Spaß haben. Sehr viel Spaß.

Herzlichst gegönnt von dieser Seite. CDU hin, CDU her.

Radnotiz: Ein Gin Fizz, 9 Kölsch, 3 Cola, 1 Pick Me Up und 3 Pfirsich-Schorlen kosten zusammen exakt 48,20 Euro.

MC Hausmacherleberwurscht
01.08.2003, 12:17
Ich bin erleichtert, dass die deutsche Poli-Elite doch noch an und wann einen geblasen bekommt. Das sind gute Konjunktur-Signale. Danke Jockel.

Klede
01.08.2003, 12:38
Es besteht eine gar nicht mal so ferne Aehnlichkeit zwischen Laurenz Meyer und Herrn Weber, wollte ich immer schon mal gesagt haben. Ansonsten ist Meyer doch eher ein Brechmittel.

Tristram Shandy
01.08.2003, 12:43
Die Frau hatte er auch schon bei der ECHO-Party mit. Scheint was ernstes zu sein - schon fast ein halbes Jahr Geturtele.