PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorau, Andreas, ging's gestern nicht so gut



G.A.Schangscherall
28.07.2003, 15:14
Sonntag. Wir haben ein paar Stunden am Elbstrand gelegen, es war dort ziemlich sehr wie am Mittelmeer, und als das Licht rosa und später violett wurde und die Luft windig, gingen wir woanders hin.

Also, die Mitternacht rückt näher. Hofukusochi und ich stehen vor dem "Thier", einer ziemlich clöbbigen und dabei angenehmen Bar im Schanzenviertel und halten Ausschau nach den Uffels. An einem der Tische, die noch nicht beiseite geräumt sind, denn es droht die Mitternacht, hocken zwei hagere Menschen mit karierten Hemden und langen Zottelhaaren, die sich nett und laut unterhalten. Ihre Stimmen krähen hell. Ich verstehe nicht richtig, es sind nur so Gesprächsfetzen, jaa kommste dann, och da waaa doch was. Man muss und sollte nicht wirklich hinhören. Zum Glück kommen hinten unter dem Nachtrauschen der Linden zwei Schatten näher, die Uffels. Also drängt man sich ins "Thier" und führt das Gespräch von der Elbe fort - das Leben ist kurz und man hat doch so viel zu sagen.

Irgendwann muss ich aufs Klo, da ist eine enge Treppe zum Keller, und dort steht die Hitze des Tages zum Schneiden. Orphische Urlaute dringen aus dem Gelass. Der Raum vor dem einzigen Becken ist versperrt, es ist der im blau karierten Hemd, er würgt geräuschvoll, unterbricht sich mit Rufen wie aaach und nööö. Zum Glück ist da noch ein winziges Kabinett für mich übrig und ich rufe ein "Gute Besserung" hinüber, als ich die Tür schließe. "Och jeee, danke du, ich weiß gar nicht, was ich hab", kommt es zurück. "Vielleicht hast du dir was eingefangen?" frage ich und starre auf die Schüssel vor mir, die Spuren drin, die gestockte Hitze, die Geräusche von nebenan, ich denke mit Gewalt an silberglitzerndes Elbwasser, es hilft. "Kooomisch, aaach ääächz, ich hab nicht so viel getrunken und so, gegessen eigentlich auch nix, glaubst du, ich hab mir was ääächz eingefangen?" kommt es zurück. Ehe ich was antworten könnte, macht der Herr wieder seine Geräusche und ruft Laute zwischendrin. Ich konzentriere mich auf das Glitzern der Elbe nach Westen zu, wo die Ferne richtig fern ist. Als ich rausgehe, ist da Keiner mehr. Besser so.

Oben am Tisch sprechen sie von jemandem, ich verstehe den Namen nicht, aber dann doch. Aaach so - die Achtziger. Hab ja keine Ahnung. Ich versuche, nicht durch die Scheibe nach draußen zu gucken, wo er wieder an seinem Tisch hockt, ziemlich krummschulterig jetzt.

Mitternacht! Hofukusochi hat Geburtstag. Es gibt Sekt und gute Wünsche. Bis hundertzwanzig.

honz
28.07.2003, 16:32
Hallo Neuer,

ich habe ihre Geschichte noch nicht gelesen, nur dasss Andrfeas doraus darin vorkommt, also müsasen sie ihn erkannt haben, ich täte das nicht, ihn erkenn n , meine ich, deshalb hoffe ich, daß sie vielleicht mehr von andreas dorau kennen, : Können sie mir sagen, ob eine Liedzeile in einen new-wavigen Lied anfagnm der 80 er Jahre mit den Worten "eleganz von Fiorucci, Seitenscheitel im Haar" von andreas Dorau ist?

Wenn ich nicht geraee dringend was erledigen müsse, täte ich nicht so schlurig schreiben, sorry

Der Admiral
28.07.2003, 16:42
Honz legt mittlerweile ein Begrüssungsverhalten wie Julia Mantel an den Tag.

honz
28.07.2003, 16:47
sorry, jetzt habe ich mehr Zeit, ich musste eben noch die Maße von Gina Wild recherchieren (93/62/88, sie wiegt 48 kg bei 1,60 m Körpergröße, hat grüne Augen, Körbchengröße D und mag Xavier Naidoo, Sting, Roger Waters, Phil Collins, Sarah Brightman).

Ihre Geschichte, also die Ihre, finde ich so mittel, das gehört hier dazu, daß man das kommentiert. ich hätte vielleicht noch etwas Kotze dazu erfunden, die ihm am ledernen Jackenkragen klebte oder sowas in der Art, das ist ja recht beliebt bei den Lesern, wie die einen Szene von Max Goldt in einer seiner Geschichten, wo er mit eine Tropfen Sperma auf dem Schuh aus er Zugtoilette kommt oder war das Tex?

G.A.Schangscherall
28.07.2003, 16:50
Tag Honz, ich weiß leider bloß, dass irgendwas mit Fred von Andreas Dorau war. Kenn mich eben besser beim Blues aus. Googel sagt zu Ihrer Zeile gar nichts.

Admiral, wie begrüßt denn Julia Mantel?

honz
28.07.2003, 16:51
Cap, das verstehst du nicht, es handelt sich dabei um ein Fahrrad, bzw um eine der letzten ungeklärten Fragen der Menschheit, ich MUSS jeden mir sich darbietenden Strohhalm aufgreifen.

honz
28.07.2003, 16:54
Lesen sie das wo es steht in den andren Foren, ich würde den Namen Mantel aus diesem Strang gerne heraushalten, wenn sie verstehen was ich meine.

Lassen sie uns über Blues sprechen, oder nein, lieber doch nicht.

Der Admiral
28.07.2003, 16:57
Etwas höflicher geht ja auch.
Da kommt ein Neuling zu Tür und präsentiert seine erste selbstgemachte Handarbeit, lächelt scheu und dann kommst reingerannt, schubst das Selbstgemachte achtlos vom Tisch und verlangst von ihm eine komplett irrsinnige Information.
Ich würde mir denken "Hier gehts ja schön zu!"

honz
28.07.2003, 16:58
Lassen sie uns lieber über diesen Satz sprechen:

"Ich konzentriere mich auf das Glitzern der Elbe nach Westen zu, wo sich der Himmel mit den Fluten vermählt und die Ferne richtig fern ist."

Der Anfang geht, der Mittelteil (wo sich der Himmel mit den Fluten vermählt) geht gar nicht, das sollte man verbieten, sowas, und der Schluss, na ja. Man muss sich immer davor hüten "schrifststellerisch" schreiben zu wollen.

honz
28.07.2003, 17:01
Hören sie nicht auf das Wrack da oben, der mit den vier Streifen bin ich! Was gibt es schöners als einen Ort, an dem jemand die Tür auffreist und schreit "hier gehts ja sachön zu"

G.A.Schangscherall
28.07.2003, 17:02
Gut, "Fluten vermählt" weg. Das "dunkle" beim Nachtrauschen der Linden auch. Besser so?

Klede
28.07.2003, 17:02
Ich finde die Geschichte recht lustig, eine Toilettengeschichte gab es ja auch schon laenger nicht mehr, etwas zu lang und gestelzt, aber doch mit Schwung und nicht unoriginell. Schangserall (was ist das fuer ein Name?), es gibt eine sehr lustige Geschichte von einem gewissen Tristram Shandy hier in diesem Forum. Shandy schreibt jetzt lustige Texte fuer Schlagerfuzzis und laesst sich kaum noch blicken, damals aber hatte er eine Kotzgeschichte mit Robbie Williams geschrieben, die ich Ihnen hiermit (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10700) verlinke, bitte sehr.

Der Admiral
28.07.2003, 17:04
Das Wrack nimmst Du zurück, Du Süßwasserschnösel!
Was bedeuten eigentlich die vier Streifen?

honz
28.07.2003, 17:07
KAPITÄN ZUR SEE, DU SACHWACHKOPF!

Der Admiral
28.07.2003, 17:07
Schwuchtel wollte ich sagen, Süßwasserschwuchtel.
Sorry.

DonDahlmann
28.07.2003, 17:09
Kann man bei "D" noch von Körbchen, sprechen?

Reno Schmittchen
28.07.2003, 17:12
Ich mag lakonische Kotzgeschichten.

honz: der Gina Wild Nebenstrang fängt verheißungsvoll an, geht das noch weiter?

honz
28.07.2003, 17:29
Gina war doch schon, die findest Du unter W wie Wild oder h wie honz im Archiv.

Die Stimme, die "Eleganz von Fiorucci" sang, war weiblich, eine Blondiestimme, also nicht Andreas Dorau.

DonDahlmann
28.07.2003, 17:31
Gabs da nicht mal ein Stück von Ideal, wo Fiorucci drin vor kam?

honz
28.07.2003, 17:54
Scheisse, scheisse, scheisse, ich weiß jetzt wie es weitergeht, , nämlich " ich nehm nur das Teuerste, die Kohle ist doch da" , und es könnte tatsächlich von Ideal sein, aber dann meine ich das Lied ja gar nicht , sondern das davor! Also auf meiner Kassette, die sie mir aus der Kajüte geklasut hatten.

bettyford
28.07.2003, 17:59
Bei Ideal heisst es aber "Ob Skoda oder Fiorucci .... lässt mich völlig kalt" oder so ähnlich , waren die so Fiorucci-fixiert? Was ist eigentlich aus Fiorucci geworden?

Angelika Maisch
28.07.2003, 18:12
Fiorucci liegt als sehr altes T-Shirt in meinem Schrank, glaub ich.
Wahrscheinlich ist das alles, was von Fiorucci übrigblieb.
Und das Lied heist "Fred vom Jupiter", von Andreas Dorau und den Marinas und hat mich vor Jahrzehnten ungemein entzückt.
Außerdem ist die Geschichte nicht zu lang oder zu irgendwas.
Sondern sehr hübsch zu lesen.
Erbsenzähler, ihr!

honz
28.07.2003, 18:29
ICH HABS ! ICH IDIOT!!

Ich wusste es die ganze Zeit, weil es ganz anders war! ich hörte dieses geniale Lied , und nahm es mit dem Raummikro meines Kassettenrekorders auf, deshalb fehlten die ersten zwanzig Sekunden, ABER, es kam DOCH eine Abmoderation, und zwar von der Legende Frank Lauffenberg, und er sagte den Namen der Band, es war : FAY WRAY !! danach spielte ich einen Titel von Ideal auf die Kassette.

so, und jetzt mein Problem, mein ungelöstes Rätsel: Nie wieder hörte ich trotz eifrigem Suchen, jemals was von dieser Band namens Fay Wray, keine Single, keine LP, keine CD, NICHTS!

Ich muss diese Neuigkeit gleich nach nebenan tragen, wo die Profis hausen. (rron, JDB, Tobi Wahn et al.)

stu
28.07.2003, 18:35
ich hab ein fiorucci t-shirt, was ein freier mir mal geschenkt hat. art direktor. nicht was ihr denkt.

honz
28.07.2003, 18:39
schöm, aber könnten wir bitte über FAY WRAY sprechen?

bettyford
28.07.2003, 18:44
Fiorucci, waren das nicht so fette Engel und blöde Klamotten? Ich verwechsel das immer mit Fido Dido, was ja als Jacke besonders schlimm war.

honz
28.07.2003, 18:50
GRNGGNGNDGRRN, ach was solls. Ihr werdet euch über Handtaschen oder Schuhe unterhalten haben, damals auf der A5.

Lenin
28.07.2003, 18:51
honz, hieß die Band zufällig NUALA? Ist aber minimum 17 Jahre her. Google war damals noch in Papas Sack.

DREA soll mich mal anfunken wegen meiner Fotos von der Pop-Lit-Beerdigung, ich hörte, dass sie davon was wollte.

honz
28.07.2003, 19:36
Lenin, nochmal: Fay Wray, ich sag einfach nur noch Fay Wray.

Fay Wray

Lenin
28.07.2003, 20:57
Und ich sage: Nuala. Ich werde heute abend mal die entsprechende Kassette abhören, die wo in einem der beiden Hellholz-Kassettenregale (Saturn ca. 1986 ca. 9,-DM) auf dem Bücherregal oben einstaubt.

Nuala. Größter Hit: Gran Canaria

Auge
28.07.2003, 21:26
Fruit of the Loom ist auch irgendwie nicht mehr SOOOO präsent,
gibts eigentlich noch Naf Naf?

Lotta Krach
28.07.2003, 21:32
Ach, dabei fällt mir ein, daß ich doch noch mal bei C&A nach einem Palomino-Plastikpferd fragen wollte!

Christopher Wurmdobler
28.07.2003, 21:43
das war max goldt. es passierte glaub ich, weil die zugfahrt so schrecklich langweilig war.

Benzini
28.07.2003, 22:50
Grossartig, das mit der Vermählung und fernen Ferne. Da gehört mal Mut zu in einer Kotzgeschichte plötzlich lyrische Saiten aufzuziehen. Niedlich: Stelle sofort löschen, nachdem sie abgeledert wird. Wenn das Schule macht. Am Grössten: Stelle wieder wie ursprünglich einstellen, weil sich wahrscheinlich doof vorkommen. 4. Alles so lassen, um sich nicht nochdööfer vorzukommen.

Übrigens wird hier in der letzten zeit dauernd über Arschkrampenmusik geredet die keine Sau kennt. Ist das jetzt ein verficktes Musikforum?

G.A.Schangscherall
29.07.2003, 00:01
Die waren nicht sehr doll, die Stellen, Benzini. Weniger Lyrik ist manchmal weniger doof. Das dunkle Nachtrauschen der Linden. Also Tom Waits täte das nie verbrochen haben.

Edgar_Biller
29.07.2003, 08:05
honz, wenn Sie die Abmoderation nur gehört haben, gibt es doch gar keine Garantie, dass sich das wirklich so schreibt und ergoogeln lässt. Vielleicht ja "Fairway"? Fairway to heaven?

Lenin
29.07.2003, 08:58
Ich tippe nach wie vor auf Nuala, habe gestern abend aber leider vergessen, nach der verstaubten Kassette zu stöbern.

Valmont
29.07.2003, 10:37
Lenin, Bingo! Sie sind mir ja einer. Bei Nuala hätte ich jetzt nie im Leben gesucht. Châpeau!!!

Gerade habe ich meinem Plattenregal eine Perle deutscher Tonkunst entrissen: "Aufriss" von Nuala. Und was singend die da, Seite 1, Track 1: "Eleganz von Fiorucci, Seitenscheitel im Haar, ich nehm nur das Teuerste, die Kohle ist doch da." Gute Grooves, sauber gemischt ist's auch. Naja, ist ja auch Bernie Rosenwinkel an der Gitarre, der späte bei "The Drive" gespielt hat. Arrgh, jetzt läuft "Der Einzelkämpfer": "Wer turnt da im Gelände rum, die Flinte unterm Arm, na wer? Mit 60 Kilo Marschgepäck da kriecht er durch den Dreck, oh yeah". Honz, das ist Musik für Reserveoffiziere wie wir, ey.

Aporie
29.07.2003, 10:47
Ganz falsch, das alles.
Hier ein Ausschnitt aus dem Original:

THE LOVING THAT YOU NEVER FOUND, DON'T KNOW THE REASON WHY
OH HOOCHIE GUCCI FIORUCCI MAMA DON'T YOU CRY

Und die Band heißt Australian Crawl

Lenin
29.07.2003, 11:19
Jetzt bleibt nur noch das Rätsel, wieso in honzens Kopf ein "Fay Wray" da sitzt, wo normalerweise ein "Nuala" hingehört. Oder hat sich etwa Frank Laufenberg geirrt? Schwer vorstellbar!

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, Valmont!

Von Australian Crawl habe ich noch nie gehört, nach NDW klingt das aber nicht wirklich.

Habe ich schon mal von meiner cremefarbenen Fiorucci-Worker-Jeans erzählt (mit Hammer-Schlaufe und Zollstock-Tasche). Mein Vater empfand sie als "Verhohnepiepelung der Arbeiterklasse" was mich damals (Ende der 70er) ungemein bestärkte, die richtige Hose anzuhaben. Heute denke ich: er hatte recht + ich werde alt.

camp cogito
29.07.2003, 11:42
und für alle die sehnsucht haben:

Fiorucci
Galleria Passarella, 2
20122 Milano
Tel. +39-2-76022452 +39-2-76021811
Fax +39-2-76005415

ich bilde mir ausserdem ein, einen F-store in ny gesehen zu haben, irgendwo in soho.

Klingeltonk
29.07.2003, 11:51
Ich bilde mir hingegen ein, einen Sack + Pack Taschenladen in B gesehen zu haben, irgendwo an der Kantstraße.

-
Verflixt. Jetzt dachte ich, daß ich Taschenstrang wäre. Ich bin aber gar nicht im Taschenstrang. Ich bin woanders.

Der Admiral
29.07.2003, 12:00
Stimmt, Klingel. Eine solche "Jacke" habe ich mir 1996 in den USA gekauft, in Province Town. Das trug damals in der Gegend fast jeder. Superpraktisch. Der Taschenladen ist übrigens Kant- Ecke Weimarer Strasse unweit der Wilmersdorfer.
Durch Dein Caradieren stimmt jetzt natürlich nichts mehr in diesem Strang. Es ist ein Kreuz.

Klingeltonk
29.07.2003, 12:11
Jetzt ist auch noch der Admiral auf diese "Jacken"-Sache angesprungen. Ich weiß noch nicht mal genau, ob Fiorucci überhaupt Taschen machen. Vielleicht machen sie auch "Jacken". Ich geh mal in den Taschenladen, Kant, Ecke Weimarer, und werde nachfragen.

G.A.Schangscherall
29.07.2003, 13:30
Sister Sledge, 1980:
...on a disco at the outskirts of Frisco, I was cruising with my baby gang, ... he had this kind of body and a face which would make men cry, ... he's the greatest dancer I've ever seen, as a man he's complete my crème-de-la-crème, please take me hooome, he wears the finest clothes his designers had in nose, from his head down to his toes, Gucci, Fiorucci, he looks like a god, this man is just a kid...

Valmont
29.07.2003, 13:52
Interessant übrigens, dass Edel-Klamotten (oder das, was man als Angehöriger des Musikbusiness dafür hält) in Liedtexten oft thematisiert werden. Sehr beliebt:

- Armani:
I will run naked but will be the same
Though you need me to be oh so vulnerable
Wear my naughties just like beauty queens
Wear Armani fleece...
(Vivid: You have the chance to fall)

Have you ever seen a crocodile seats in the truck
Turn around sit it down and let 'em bite your butt
See the steeling is Fendi, dashboard Armani
(Big Tymers: "Still fly", die mir die bis dahin neue Erkenntnis vermittelten, dass Armani auch Armaturenbretter herstellt)

It's just a cheddar thing, amaretta, Armani leather thing
We in to better things like wettin the brains
(The Firm: Throw your guns)


- Fendi:
I see you at the mall every day
Buying shanelle, fendi, Donna K
(Nelly: Utha side)

-Versace:
You rock Versace, heard you boost the shit
Girls on some rooster shit, lovin me on some cupid shit
(Ishims)

- Hugo Boss:
Ich bin Bruno Wolf und seit 15 Jahren hier,
ich war immer pünktlich und habe meine Arbeit getan,
Tag für Tag, und ich habe den Mund gehalten.
Aber heute, heute muß es raus:
Hey Boss, ich brauch' mehr Geld!
(Gunter Gabriel: Hey Boss, ich brauch mehr Geld)

Herr Uffelmann
29.07.2003, 18:30
Foxy Brown läuft teuer Amok in "Fallin":

Yo Carolina Blue six - hottest bitch on the block
Used to Willie Ducatti, Saco, Prada kick
High school, got signed wrote them platti hits
Tito was the same shit, got a platti wrist
They say I'm stoosh cause I cover my bush
In that Dolce Gabbana, I'm a hot little mama
The number one stunna
Slim, skin copper
Like bare bra, I'd eat that gravy proper
You got a money fetish
You wanna see me where your bed is?
Playboy y'all got to give me five letters
Like Prada, Jacob, Fendi boots
C. Dior, clothing, suits
Range Rover, Gucci shoes
First class, flat class, Paris

Goodwill
30.07.2003, 17:57
Vielleicht an dieser Stelle noch einmal ein Wort zu Andreas Dorau: Der saß vor etwa einem Jahr oder zweien mal in einer Fernsehsendung und stand Rede und Antwort. Dabei kam heraus, dass es sich bei Herrn Dorau inzwischen im Wesentlichen um einen Nicht-Musiker handelt, der irgendwas verkauft, was sich in meinem Kopf zu einem fiesen Amalgam aus Ideen und Büromöbeln verfestigt hat. Er wirkte sehr dienstleistend und trug seinen Anzug wie eine Reservehaut. Zu meiner Enttäuschung wurde er nicht gefragt, was aus den Marinas geworden ist, bzw. mit welcher von denen er damals was hatte.

Christopher Wurmdobler
30.07.2003, 20:11
der nette herr dorau besuchte nach der marinas-zeit eine filmhochschule, machte seltsame aber angeblich lustige avantgardefilmchen und hatte mitte der neunziger ein ganz gutes comeback ("und das telefon sagt duuuuu") mit elektronischen musikern, remixes und all dem kram. habe damals auch ein prima konzert gesehen mit lustigen maskottchen auf der bühne und so. schade dass man so lange nichts gehört hat von ihm.

G.A.Schangscherall
30.07.2003, 22:11
Seit vorgestern wissen Sie ja, dass er immer noch ganz lustige Sachen macht.

Auge
30.07.2003, 23:07
Kotzen find ich, ehrlich gesagt, nicht sooo lustig.
ich zerre gerade meine 3 lange nicht mehr gehörten Andreas Dorau Cds raus, "Ärger mit der Unsterblichkeit", "70 Minuten Musik ungeklärter Herkunft" und "Neu!", alle große Klasse, wunderschön, schwermütig und Balsam für meinen kaputten Kopf. Schöne holprige Texte von Wolfgang Müller ("Blaumeise Yvonne" "Das Eis").
Was mir auffällt, dass er völlig ungeniert große Brocken aus Fremdliedern sampelt. Ich hab noch eine LP, die ich gerade nicht finde, Dorau auf dem Cover mit Prinz Heinrich Mütze und 2 Pfeifen im Mund, da sind Helmut Schmidt Wortsamples ("Und für alle, die das Grundgesetz gerade nicht unter der Achsel haben, wir kommen wieder nach vorn") drauf, das ist ja noch ok.
Aber hier, wenn ich mal "Ärger mit der Unsterblichkeit" höre, finde ich in fast jedem Lied Fremdmaterial, das was ich erkenne: "Stoned Faces Don´t Lie", das ist ein dreister Raub an Sir Douglas Quintetts gleichnamigem Song, "Tiere im Regen" sampelt großartig The Donkey Serenade von Allan Jones, und hier: "Der Wasserfloh", lange grübelte ich, woher ich es kenne, das Teilchen, es ist aus SLOWBOAT von Sparks, ich Superchecker.
Nirgendwo wird das verzeichnet in den Credits.
Hat er da nie Ärger bekommen, weiß man da was? Und was macht er eigentlich momentan so?
Und weiß wer, woher "Komm wieder" und "Girls in Love" gemopst wurde?
Ich will hier nicht Dorau schmähen, im Gegenteil, die Platten sind großartig, diese brüchige Stimme in "Das Eis" ist zum Niederknien schön, die Aktenzeichen XY-Stimme ist übrigens Wolfgang Müller, ach Gott, ist das schön.


PS.:An Dreistigkeit nicht zu überbieten: "Allein im Park" von "70 Minuten", ein Riesenbrocken von dem einzigen nennenswerten Hit von Nirvana "Tiny Goddess", hier die Version von Francoise Hardy, praktisch das ganze Lied gestohlen

joq
30.07.2003, 23:10
ich hab ein déjà-lu.

Klede
30.07.2003, 23:11
Und bitte nicht in die Nirvanafalle tappen.

bettyford
30.07.2003, 23:12
Abgefahren, ich nämlich auch, aber Auges Posting passt viel besser hierher als in den Ursprungsstrang und so ist ausserdem besser als verlinken, wie sieht das denn aus "Hey, ich habe mir hier (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?postid=264192#post264192) schon einmal Gedanken darüber gemacht!", das ist doch Quatsch.

Auge
30.07.2003, 23:20
ich dachte, hier lesen mehr, als in der ranzigen Musikstube vom Rockalli, Antworten erwarte ich trotzdem nicht.
ich hab mal Hans Nieswandt gefragt, ob sich denn Dorau keine Gedanken macht, er meinte, Dorau stellt sich einfach doof

joq
30.07.2003, 23:20
wegen Dummheit und nicht genau Hinkuckens caradiert.

oliverk
30.07.2003, 23:25
Menschen, die während sie kotzen noch höflich und interessiert sind, bei Ohrenzeugen nachfragen; Menschen, die immer nett sind, haben unterdrückte Ängste, die irgendwann in einer kriminellen Energie münden. Oder sie befeuern. Irgendwann macht es Wumm!, sie treffen auf eine Person und werden Mörder. Alles nur eine Frage von Chemie, Zeitpunkt und Ort.
Man trifft diese Leute oft in Hamburg. Sie kleiden sich nicht so, doch sie sind immer höflich und zuvorkommend. Sie können mit Wut nicht umgehen.

G.A.Schangscherall
30.07.2003, 23:52
Also ich bin nie nett, während ich kotze. Und Sie, Oliver? Ich finde, man muss dann unausstehlich sein. Einer, der dabei nett bleibt, ist ein bisschen unheimlich.

Christopher Wurmdobler
31.07.2003, 17:54
ich habe leider bei einem umzug meine olle andreas-dorau-platte weggeschmissen. vielleicht borg ich mir die mal von dir aus, nachbar!

Christopher Wurmdobler
10.08.2003, 19:55
hallelujah, die meisen sind da!
blaumeisen sind da!