PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kavka, Markus (findet's angenehm)



Ruebenkraut
18.07.2003, 22:28
Die Zeit: Heute, vor drei Stunden.
Die Lage: Den Kinderwagen mit Einkäufen und dem quengelnden E. vor mir her schiebend biege ich kurz nach Ladenschluss in unsere Gasse ein.
Der Mann: Er steht einen Meter vor mir und zerrt seine Hose zurecht. Typ sympathischer Normalo, der vor der Kneipentour noch eine Runde durch die Altstadt unternimmt. Ich erkenne ihn und er spürt mein Erkennen, weicht meinem Blick aber nicht aus. Er wirkt deutlich älter als auf mtv, weshalb ich meinem Erkennensblitz erst nicht richtig vertraue. Dann seh ich, nur wenige Meter entfernt sein Gesicht auf einem Plakat. Heute legt er Platten auf in dieser Stadt.
Der Gesprächsfetzen: Zu seinem Begleiter:
"Ja, es ist jetzt angenehm hier."

p.aristide
18.07.2003, 22:52
.

rron
19.07.2003, 02:02
Kavka ist ja auch einer der wenigen Prominenten, der in echt nicht kleiner wirkt als im Fernsehen. Die 16 Dezimeter sieht man ihm auch dort schon an.

Hilde
19.07.2003, 10:24
Schöne Geschichte, Ruebe, er stammt ja gewissermaßen aus der Gegend , hab mal kurz in seiner Biografie gelesen, er ist in Manching bei Ingolstadt geboren.

Benzini
19.07.2003, 10:27
Ich habe Beweise dafür, das Markus Kavka und Julia Mantel in Verhandlungen über einen kritischen voll-indiemässigen antimainstream Musik-Kanal stehen.

Benzini
19.07.2003, 10:28
http://www.metaschool.net/fotos/radio/int_kavka_klein.jpg

Kavka: Ich hatte nie Ambitionen in so eine Quasi-Popstar-Rolle gedrängt zu werden.

Mantel: Das ist wahrscheinlich auch diese totale Medienpower.

Ruebenkraut
19.07.2003, 13:36
Nee, rron. Ich fand irritierend, dass er größer war, als man im Fernsehen denkt. Schätze mindestens 180 cm, vielleicht sogar größer. Oder was meintest Du?

rron
19.07.2003, 14:31
Nie im Leben, Rübe. 1.65 maximal. Vielleicht trug er welche von diesen neumodischen Plateaustiefeln mit Terrarium in der Sohle, von denen man jetzt soviel hört. Oder er stand auf den Schultern eines anderen MTV-Moderators. Wenn er sich irgendwie hüpfend fortbewegt hat, könnte es auch ein Pogo-Stick gewesen sein.

p.aristide
19.07.2003, 16:14
.

Ruebenkraut
19.07.2003, 21:37
und auf dem Bild da oben sitzt er auf einer Kinder-Sitzerhöhung?

rron
19.07.2003, 21:44
Stimmt, ich habe mich verschätzt (http://www.beepworld.de/members14/nadine-rockt/markuskavka.htm). Auf dem Bild scheint er zu stehen, während die Frau im Lotossitz auf dem Boden rumhängt.

Ruebenkraut
20.07.2003, 00:00
jaja, verschätzt haben wir uns beide, ich von oben, du von unten betrachtet.

Christopher Wurmdobler
28.07.2003, 21:50
immerhin ist dieser herr kavka der einzige mtv-"vj", dessen namen man sich merkt und bei dem man sich nicht belogen vorekommt, wenn er was erzählt. absolut glaubwürdich

vir
15.09.2003, 18:03
Ich habe Markus Kavka vor wenigen Monaten an einem warmen Abend im Freien gesehen. Ich erkannte ihn sofort: Er hatte nämlich wie im Fernsehen literweise industriell hergestellten Haarschleim auf dem Kopf und ein bedrucktes Leibchen an.

Ich sah ihn an diesem Tag zum ersten mal im sogenannten richtigen Leben, und ich erschrak: Er ist der allerkleinste aller Prominenten (ausser Jason "Wee Man" Acuña natürlich). Kleiner geht's nicht. Pierre Littbarski würde neben ihm wie der Eiffelturm aussehen. Kavka ist wirklich grotesk klein, und dazu auch noch ein Sitzriese: Würde man seinen Torso und seine Beine nebeneinander stellen, reichten ihm letztere nicht mal bis zur Hüfte.

Benzinis Bild kann ich nur dadurch erklären, dass Julia ihm gerade die Spitzbubenleiter macht.

naupengheur
16.09.2003, 11:37
>>Nach dem Abitur studierte Markus von 1988-1993 in Erlangen/Nürnberg Kommunikationswissenschaften, Theaterwissenschaften und Amerikanistik mit dem Schwerpunkt Neue Medien und schaffte etwas, was vielen in der Musikbranche verwährt blieb - einen geisteswissenschaftlichen Magister. Bis zum heutigen Tage hat sich aber Niemand dafür interessiert, ob Markus studiert hat, geschweige denn was er studiert hat.<<
Ab jetzt wird das anders!

Was hat Markus noch, was man ihm nicht ansieht?