PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Autobahn-Fee



Boehnchen Peltzhut
15.07.2003, 14:45
Ein Prominenz besonderen Kalibers ist die Autobahn-Fee.
Manchmal - an besonders diesigen Tagen - winkt sie den vorbeifahrenden Autofahrern vom Straßenrand zu. In der Hand hält sie einen großen blaugrüngrauen Koffer, der ein bißchen wie eine gewöhnliche Kühltasche aussieht.

Sie ist eine sehr geisterhafte Erscheinung und man muss unbedingt erwähnen, dass sie eine schlecht geknüpfte, blaugraue Silberhaar-Perrücke trägt, die von einem ostpreußischen Kopftuch mit Quabbel-Muster gehalten wird.

Ich selbst sah sie einst auf der Fahrt von Berlin nach Dresden an der Leitplanke stehen und mit ihrem Kühl-Koffer winken. Sie war ein so unheimliches Wesen, mit ihrer Haut so großporig wie eine verkrötete Spreewaldjurke im Herbst und ihren grell leuchtenden Erbsen-Augen. Wirklich gruselig.
Bin ich der einzige, der die Autobahn-Fee gesehen hat?

Herr Weber
15.07.2003, 14:51
Dies ist ohne jeden Zweifel die beste Paparazzi-Geschichte seit vielen Jahren.

Angelika Maisch
15.07.2003, 14:54
wollt grad sagen.

Lotta Krach
15.07.2003, 14:57
Stimmt, aber wer Boehnchen?

Stimmen? Elpe?

Ach, ich hab ja wieder keine Ahnung.

yellowshark
15.07.2003, 15:17
Zu lange im Schnatermann gewesen, Boehnchen?

lacoste
15.07.2003, 15:22
Spotte nicht, gelber Hai! Die Autobahn-Fee ist so eine Art Klabautermann, und wer sie sieht hat großes Unglück zu erwarten! Da hat Böhnchen wirklich Glück gehabt, dass ihm oder ihr nichts passiert ist. Und es gibt sie wirklich, die Fee! Das schwöre ich bei allem was mir heilig ist!

Lotta Krach
15.07.2003, 15:23
Achso. DAS hätte man sich allerdings denken können, spätestens bei der Spreewaldgurke.

Der Admiral
15.07.2003, 15:26
Genau. Und was für ein Unglück.

The German government is planning a freeway (autobahn) fee only for trucks. ... The autobahn fee will be introduced in 2003

James Dean Brown
16.07.2003, 01:26
Ich sah neulich, auf dem Weg von Paris nach Frankfurt, einen Falken oder gar grösseres Raubgefieder am Rande der Autobahn seelenruhig auf einem Pfosten hocken. Er hypnotisierte Autos. War er das französische Pendant zur Autobahn-Fee?