PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruf, Nils (und der Babyfurz)



B.Deutschlander
13.07.2003, 15:37
Ich habe mich also in das Seehausgesetzt, um dort das Buch zu lesen, eine Russ'nmass zu trinken und etwas zu essen. Viel war nicht los, es gab ja eine Liveübretragung von der Love Parade im Fernsehen, Berge und richtige Seen in der Nähe, warum als in München bleiben? Viele Tische sind frei, ich finde einen Platz in der zweiten Tischreihe. Als M. anruft, blicke ich telefonierend an einen Tisch direkt am See und erkenne dort Nils Ruf, der sich von zwei Menschen in Tracht fotografieren lässt. Sie fotografieren ihn nicht, weil er Nils Ruf ist, sondern weil sie die Polaroidbilder am Seehaus für fünf Euro verkaufen können.

Nils Ruf sitzt dort mit einem Pärchen, die ein kleines Kind dabei haben. Vermutlich keine 8 Monate alt. Offensichtlich Freunde von ihm, denn er nimmt das Baby, halt es vor sein Gesicht und macht mit den Lippen ein Furzgeräusch. Das Baby beginnt zu weinen, Grund genug für die drei Freunde, das Seehaus zu verlassen. Das Baby nehmen sie natürlich mit.

Für diejenigen, die Nils Ruf nicht kennen: er war eine Zeit lang Freund von Anke Engelke. Sie hat ihn angeblich auf einer Party angesprochen und gefragt, ob er ihr beim scheißen zusehen wolle. So geht es zu, in der Welt der Reichen und Schönen.

Ronnie Wood
13.07.2003, 17:32
Ekelerregend.

Christopher Wurmdobler
28.07.2003, 21:54
ich glaube ich war einer der wenigen, die bei nils rufs fernsehsendung auf vivaplus ("kamikaze") lachen mussten. das seehaus-baby hat offenbar auch nicht den gleichen humor wie ich.

vir
04.06.2004, 10:32
Gerade hat man mich im BVSB-Zusammenhang gefragt, womit sich eigentlich Niels Ruf heute beschäftigt. Weiss das jemand? Ich fand den übrigens auch ganz witzig, wenn ich mich recht erinnere.

Falk
04.06.2004, 11:45
Die Promi-Geburtstage vom 21. Mai 2004: Niels Ruf (31)

Auszug aus web.de VIP News:
Vorwürfen, er verderbe die junge Generation, begegnete der "Rabauke" Ruf mit einem Verweis auf die Eigenverantwortung der Zuschauer: "Ich vermittle keinen einzigen Wert. Ich gehe davon aus, dass die Werte längst vermittelt sind." (GQ-Magazin)

Niels Ruf, der in seiner Freizeit fotografiert und Gitarre spielt, leitet die Firma "Weltruf", die Fernsehshows und Musikvideos produziert. Er war eine Zeit lang mit Anke Engelke liiert.

Ja, ich hab zuviel Zeit und kann googeln.

julia mantel
04.06.2004, 11:55
habt ihr nicht die schockierende dokumentation über benjamin von stuckrad barres kokain- und alkoholsucht im wdr gesehen von einer sehr sensiblen filmerin gemacht?

darin kommt nils auch vor, als sein rivale und ich möchte keine gerüchte in die welt streuen, aber anke hat stucki wohl nicht besonders gut behandelt.

Edding Kaiser
04.06.2004, 12:05
Auch ich möchte kein Gerücht "in die Welt streuen", aber manchmal frage ich mich schon, ob der Stuckrad-Barre nicht ab und an mal einen "über den Durst" getrunken hat.

stu
04.06.2004, 13:21
nils ruf war leider mit einer meiner freundinnen im bett. und rief sie am nächsten tag an, um zu fragen "ob er gut war". der ist sicher voll sensibel, der nils!

Jeremy
04.06.2004, 16:26
Ich glaube, ich war vorher an dem Abend dabei, als der Freundin das mit Nils passiert ist, es war im 90 Grad. Da ist Nils seinem Ruf (GrimmePreis-Kalauer!) total gerecht geworden, er war wahnsinnig frech und schafzüngig (GrimmePreis-Schreibfehler!). Zum Beispiel hat er eine Hopfenkaltschale bestellt, und zwar aus Versehen bei mir.

Ich geriet damals nämlich hinter die Theke aus einem Grund, den ich nicht mehr nachvollziehen kann. Wahrscheinlich war es irgendein vorgeschobenes Argument, denn wenn ich schwer betrunken bin, gerate ich oft in die Versuchung, Alkohol zu klauen. Hinter gebe ich ihn aber oft wieder zurück.

Christopher Wurmdobler
04.06.2004, 16:47
hat jemand BVSB's geständnis auf RTL gesehen, das war im rahmen der F1-berichterstattung und katja burkhart-mahr und charly huber waren auch mit dabei. war sehr sehr seltsam!

julia mantel
05.06.2004, 19:42
tragisch ist doch immer nur, dass sich szenen bzw. medien an ihren "opfern" begötzen und dass sich das anscheinend nie ändert.

dass stucki u. a. drogenabhängig ist, dass wusste sogar ich schon vor monaten, obwohl ich ihm nie begegnet bin.
die buschtrommel sucht sich ihre ganz eigene wege.

komisch, dass die "society" generell immer mehr zu zuschauern wird.

einige menschliche dramen könnten vermieden werden.

Edding Kaiser
05.06.2004, 20:35

Inge
05.06.2004, 20:48
Oh, danke schön!

Jeremy
05.06.2004, 20:52
Geil, beides, nein, alles drei.

elinor
05.06.2004, 20:53
Küssdiehand, Toben.

julia mantel
05.06.2004, 21:06
ist das britney?
mit blow-jobs hatte sie es noch nie so.

danke, tobler, dass dir generell immer jeder und alles scheissegal ist (solange der staat sich noch ein paar theaterdiven leisten kann.)
oh, ich vergass den demokratieauftrag der zitierbeamten!

Aleks
05.06.2004, 21:23
Ich verstehe diese Sätze nicht. Z.B.: "Komisch, dass die "Society" generell immer mehr zu Zuschauern wird." Oder: "Oh, ich vergass den Demokratieauftrag der Zitierbeamten!" Geht das anderen auch so oder bin ich lernbehindert? Ich mache mir echt Sorgen.

Edding Kaiser
05.06.2004, 21:37
Gerne, Inge.

Edding Kaiser
05.06.2004, 21:38

julia mantel
05.06.2004, 21:49
mann, seid ihr alle total bescheuert!

es gibt ganze forschungsarbeiten und habilitationen darüber, dass wir "die zuschauer" generell immer passiver werden sprich WIR GUCKEN ZU, egal ob bei kriegen (tut mir leid für soviel inhalt) oder bei dem schicksal unserer nachbarn oder auch menschen in der öffentlichkeit.

meint ihr, irgendwelche fernsehfuzzis, irgendwelche lektoren (die ihm übrigens im vorhinein unglaubliche vorschüsse gegeben haben und scheißheiß darauf gewesen gewesen sind, jedes seiner verwertungsbücher an den mann zu bringen), glaubt ihr, dass die leute, die mit ihm geld gemacht haben, die ihn bis zum exzess gepusht und hofiert haben, jetzt zu ihm geeilt sind nach zürich in seine durch und durch versiffte wohnung und ihm die hand an seinem krankenbett gehalten haben?

das meine ich mit zuschauen!

mit dem DEMOKRATIEAUFTRAG von theaterschaffenden meine ich nur, dass wenn man zu ihnen sagt: "mann, ihr macht staatskunst, ihr funktioniert in einem immanenten system.....gebt den mensch brot und spiele (und theater ist nicht fussball), dass zumindest meine freunde, die an staatlichen theatern arbeiten und sich ihrer privilegiertheit durchaus nicht so bewußt sind, antworten:
"das theater hat doch noch einen demokratieauftrag."

das meine ich damit.

und ich fand benjamins zustand zumindest in dem dokumentarfilm "ruhm und rausch" wirklich sehr, sehr desaströs und ich habe mich nur gefragt: warum immer? kann man nicht normal leben? warum frisst das auf-der-bühne-sein die menschen immer so derartig auf?

helmut berger zum beispiel lebt inzwischen betreut von seiner mutter wieder in seinem heimatkaff und ist komplett debil.

muss das sein, habe ich mich gefragt und finde es SCHRECKLICH ÜBER SO ETWAS AUCH NUR ANSATZWEISE LUSTIGE WITZE ZU MACHEN.

deshalb, tobler, kannst benjamin, den popliteraten, ja mal um die ecke besuchen und einfach ganz normal dabei sein.

Edding Kaiser
05.06.2004, 21:54
Ja, da habe ich auch schon mal vier Sekunden lang drüber nachgedacht. Aber dann verwarf ich den Gedanken wieder, weil er mir - du sprichst ja manchmal sehr wahr (Mantelmund tut Wahrheit kund) - wirklich sowas von scheissegal ist, dass es scheissegaler tatsächlich nur noch in sehr engen Grenzen geht.

Edding Kaiser
05.06.2004, 21:55
Was heisst hier eigentlich "einfach ganz normal dabei sein"?

Aleks
05.06.2004, 21:58
Damti meint sie: Genaudi sie wie dudbekjlek, macht esekdlkihj- !

Edding Kaiser
05.06.2004, 21:58
Und kannst du dieses Geschwurbel mit dem Demokratieauftrag nochmal präzisieren? Ich habe das einfach nicht verstanden.

Edding Kaiser
05.06.2004, 22:00
Sagst du wirklich zu deinen "theaterschaffenden Freunden": "Mann, ihr macht Staatskunst!"?

Sind deine theaterschaffenden Freunde alle Nord-Koreaner?

Edding Kaiser
05.06.2004, 22:01
So viele Fragen.

Edding Kaiser
05.06.2004, 22:02
Leider muss ich jetzt weg, das ist sehr schade. Aber ich freue mich über eine Antwort (Fischeboy aus Helvetien sucht Girls mit "was in der Rübe"! Mein Briefkasten verhungert!).

Edding Kaiser
05.06.2004, 22:04

Werrnerr
05.06.2004, 22:30
Lieblingsstrang des Tages!

julia mantel
05.06.2004, 23:01
tobler, wir können das gerne nochmal diskutieren unter uns via pn oder ähnliches.
hier in frankfurt stirbt gerade das international renommierte "forsythe-ballet", weil es keine subventionen mehr bekommt und die ganze privilegierte schickeria weint sich tränen in die kaschmirpullover.
wenn man allerdings auf die straße geht, werden die penner jeden tag mehr.
da stimmt in meinen augen das gleichgewicht einfach nicht.

bin zu jeder diskussion bereit, aber jetzt schon müde.

kuenstler treu
05.06.2004, 23:08
ich mach gleich auch mal wie jeremy und geb' den alkohol wieder zurück.

Ruebenkraut
05.06.2004, 23:15
"ihr funktioniert in einem immanenten system"
"an staatlichen theatern arbeiten und sich ihrer privilegiertheit durchaus nicht so bewußt sind"
"warum frisst das auf-der-bühne-sein die menschen immer so derartig auf?"

was ist denn nun mit den schauspielern los?

funktionieren sie (in einem immanenten system)?

sind sie privilegiert?

werden sie aufgefressen?

ich meine, da sollte man schon eine meinung zu haben und sie nicht innert (oder immanent?) zehn zeilen zweimal ändern.

Angelika Maisch
05.06.2004, 23:37
ich hätte, wenn ichs mir recht überlege, auch gern so theaterschaffende Freunde.
Dann könnte ich mindestens in den Angeberstrang springen und dort ein wenig punkten.
Man muß aber zufrieden sein.
Zum Beispiel damit, daß die abgekackte Festplatte ersetzt ist und ich jetzt so ein Pentiumdingens habe, das ist so schnell wie tausend Kilometer!
Das heißt, egal wie schnell ihr postet, ich krieg euch doch.

Benzini
05.06.2004, 23:49
Ach, wär das Theater doch unbemüht.
Ach, Literatur noch am Leben.
Und müsste man keine Meinungen mehr hören.
Keine Meinungen mehr darüber.
Welche Stille.
Wie schön wäre diese Stille.

______________
Ich bin Arbeiter.

Der Admiral
06.06.2004, 13:23
Ich frage mich, was Julia gegen Kaschmirpullover hat. Haben die ihr was getan?

yellowshark
06.06.2004, 15:10
Wieviele Penner puffert ein Kaschmirpullover ab, bevor das Gleichgewicht nicht mehr stimmt?

julia mantel
06.06.2004, 15:54
ich habe mich nicht widersprochen:

klassische schauspieler an staatlichen theatern sind deswegen sehr privilegiert, weil sie ein mehr oder weniger "beamten"-gehalt bekommen, im gegensatz zu meist weit aus progressiveren und subversiveren off-theater-leuten, die um zum beispiel vom goethe-institut durch die gegend geschickt zu werden einen weitaus größeren anlauf brauchen, um für ein gutes "image" im ausland zu sorgen und damit ihre künstlerische "rechtfertigung" bekommen bzw. ein auch nur im ansatz kontinuierliches gehalt.

"vom staat bezahlte diven", damit meine ich lediglich, dass ich es nicht mehr gerechtfertigt finde, dass- außer vielleicht ein paar ganz wenige ausnahmen ...keine ahnung: nikolas stehmann, die ostermaier-brüder...so gut kenne ich mich damit nicht aus- theater von den städten so dermaßen subventioniert werden und sie trotzdem noch minus einfahren und das ist heute definitiv so, jede eintrittskarte wäre ohne die immensen staatlichen unterstützungen nicht mehr bezahlbar.
ganze 1% der bundesrepublikansichen bevölkerung gehen ins theater.
andererseits gehen leute, die auf privater marktwirtschaftlicher ebene probieren etwas auf die beine zu stellen (kneipen, clubs, galerien, zeitschriften, verlage), meistens pleite.

da stimmen für mich die verhältnisse nicht.

und dann auch noch eine scheiß-egal-haltung entwickeln, zumindest ist das bei mir so rübergekommen, ich kann mich da auch täuschen, finde ich latent asozial.

nur deswegen habe ich mich aufgeregt.
mich hat bvsb in diesem dokumentarfilm sehr berührt und ich dachte, dass sei eine ganz natürlich reaktion und vielleicht freut er sich, wenn man ihm in zürich ab und zu auf die schulter klopft.

mehr wollte ich gar nicht sagen.

U_Sterblich
06.06.2004, 16:13
Ey, bei mir nebenan im Hof ist ein ultrasubversives off-Theater eingezogen. Ganz ohne "Knete vom Staat" ((c)TV-Werbung) machen die die halbe Nacht Lärm und scheren sich einen Dreck darum, dass die Anwohner gar nicht mehr schlafen können! Das finde ich nun latent asozial! Und jetzt kommst Du!

Edding Kaiser
06.06.2004, 16:34
Irgendwie habe ich das Gefühl, noch etwas sagen zu müssen, auch wenn ich gleichzeitig weiss, dass das natürlich ein fürchterlicher Fehler ist, aber sei´s drum.
Julia Mantel, es tut mir aufrichtig leid, aber du bist so derartig überdimensional strunzdumm, dass es nicht mal mehr Spass macht, dich damit aufzuziehen. Von Diskussionen per PN oder so wollen wir gar nicht erst reden. Sowas unverhohlen Hohles, rest- und rettungslos Bescheuertes ist mir einfach noch nicht begegnet.
Jetzt kriege ich wieder Ärger mit Angelika, die sagt, ich soll nicht so böse ("asozial") zu dir sein, aber es geht einfach nicht anders.
Und jetzt muss ich los; Subventionen in "Kalli´s Kaschmir Kate" verblasen.

duden
06.06.2004, 16:57
Vielen Dank, Herr Tobler. Wenn ich mich hätte trauen dürfen, wär etwas ähnliches herausgekommen.

yellowshark
06.06.2004, 17:56
Na, na, duden.

B.Deutschlander
06.06.2004, 22:32
Schön, dass in diesem Thread jemand einem anderen ins Gesicht furzt. Denn, verlässt die Angefurzte nun diesen Ort, wird meine Geschichte zur Parabel aufgewertet. Zumindest beinahe. Gut genug für meinen Anspruch.

Drückt mir die Daumen!