PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nannini, Gianna



Frau Gertrud
12.07.2003, 16:25
August 1989. Italien hat Ferien. Für die armen Daheimgebliebenen veranstaltet die Stadt Mailand verschiedene Ferienprogramme: Spiele für die Kinder, Tanznachmittage für die Alten und für den Rest Open Air-Konzerte umsonst.
Laura Fedele, die anbetungswürdige Jazzmusikerin (aber dass sie anbetungswürdig ist, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht,) spielt auf der Piazza Santo Stefano. Es ist himmlisch: ein heißer Sommerabend, mehrere Flaschen Bier.. und dann kommt SIE: Gianna Nannini mischt sich in einer knallgelben Latzhose unters Zuschauervolk und läßt sich schließlich neben mir auf der Bordsteinkante nieder. Erst bin ich unsicher,ob sie es wirklich ist, schiele auf ihre Hand, denn in jedem Artikel über sie steht, dass eine Fingerkuppe in der väterlichen Bäckerei verbacken wurde. Schließlich hebt sie ihre Hand, hält sie mir vors Gesicht. Wir grinsen uns an, zwinkern mit den Augen und bleiben noch 30 Minuten nebeneinander sitzen – still in uns hineinlächelnd. Dann ist auch Laura Fedele fertig und ein jeder geht seines Weges.

yellowshark
12.07.2003, 17:09
Dass ein Superstar sich entgegenkommend durch deformierte Gliedmaßen ausweist, finde ich angenehm bescheiden. Eine schöne Geschichte, Frau Gertrud, herzlich willkommen.

yellowshark
12.07.2003, 17:37
.

Werrnerr
12.07.2003, 21:34
Mein Onkel hat sich mit 20 Jahren mal einen Daumen abgesägt und bezieht seitdem eine gute Unfallrente.

honz
13.07.2003, 11:24
Ganz große Geschichte, stilistisch vielleicht nicht der Überflieger, aber das ist egal.

Nein, die Interaktion, Kommunikation, Dialog, wie auch immer, ist sensationell , ein absoluter Diamant, ein Hochkaräter, vergleichbar mit Monumenten der höflichen Paparazzi wie Gustl Bayrhammers"g´hört der Kuli Ihnen?", Helmut Bergers, "das ist verboten!" Gunther Gabriels ""Bananen!" oder den schweinslededernen Handschuhe von Joseph Beyus.

Ich verstehe warum yellow darauf anspringt, nicht, warum Tex nicht, muss sofort in den Digest und die Alltime Hall of Fame.

honz
13.07.2003, 11:29
Ein Haar von Thea Dorn in meiner Unterwäsche gehört auch dazu.

honz
13.07.2003, 11:34
Nicht in meiner Unterwäsche, sondern in der von Kathrin Passig natürlich, aber der Sachverhalt denke ich ist hinreichend bekannt.

Aus welchen Gründen yellow den hochkappbaren Ringfinger und das Toupet eines Verwandten aus dem Posting heraustrennte , das täte mich noch interessieren.

yellowshark
13.07.2003, 11:39
Weil die Geschichte so ungetrübter, unverbauter strahlen kann.

honz
13.07.2003, 11:42
das stimmt , aber der abklappbare Ringfinger und der Toupetvertreter waren in ihrer Knappheit wieder so yellsowsharkisach gut, daß sich dabei eine extrem günstige Abschweifangriffsfläche bot.

yellowshark
13.07.2003, 11:45
Einem Bekannten von mir fehlt der rechte Ringfinger, was mir nie aufgefallen war. Seine Mutter spendierte ihm in seiner Jugend eine Prothese, weil sie sich seiner schämte. Leider klappte die Prothese manchmal spontan nach oben, so dass er darauf verzichtete, sie zu tragen. Seine Mutter schämte sich seiner auch, weil er mit 20 schon völlig kahl war und schickte ihm gegen seinen Willen immer wieder Toupetvertreter ins Haus.

bangen
13.07.2003, 12:16
Hallo Frau Gertrud! Sind Sie noch da?
Sie schreiben diese Fingerverletzung der Frau Nannini wäre allgemein bekannt. Ich bin ja nun ein richtiger Gianna Nannini Fan.
Von dieser Verletzung weiss ich allerdings nichts. Im Internet konnte ich auch keinen Hinweis darauf finden. Könnten Sie das bitte mal aufklären?

yellowshark
13.07.2003, 12:23
http://home.t-online.de/home/vire-/zitate.htm

hier, bangen, bis Vater (4) hinunterscrollen.

Lilaxista
13.07.2003, 14:21
Das Verstümmelungsbegehren der Nanninis scheint einer Familientradition zu folgen: Giannans Bruder trennte sich, soweit ich weiß, doch gleich den ganzen Unterarm mithilfe des Rotorblattes eines Hubschraubers ab.

Im übgrigen hege ich doch gewisse Zweifel, dass es sich bei der Beobachteten um die wahre Gianna Nannini handelte, nichts leichter für ein einigermaßen mausnasiges Gianna-Nannini-Look-Alike, sich Zotteln ins Gesicht hängen zu lassen, heiser zu sein und kokett mit ihrem Fingerstumpen hausieren zu gehen.

Cave: Erkennungsmerkmale, die in der Abwesenheit einer Sache bestehen, sind leicht zu imitieren!

Ansonsten mag ich dieses knusprige Kleinod, möchte nur noch in die Liste der Paparazzi-Monumente das "Und jetzt beide links!" dieses Schauspielers einfügen, ich hab leider vergessen welcher es war und wer die Geschichte schrieb, sie spielte in München und es kann auch sein, dass er "und jetzt beide rechts!" gesagt hat, ist doch wunderbar, die Geschichte funktioniert so oder so, vielleicht ist "jetzt beide links" noch ein wenig ausgefallener, weil man im Normalfall sich ja am Straßenverkehr orientiert, also im Zweifel, wobei man da auch manchmal ganz schön kollidieren kann, sei's drum, ich glaube er sagte "und jetzt beide links", das hat dann eine gewisse anarchische Note noch dazu, oder eine britische, vielleicht hatte er ja mal in England gelebt der Schauspieler, mir fällt nicht mehr ein, wer es war, erst dacht ich Wildgruber, aber nein, sowas in der Richtung.

yellowshark
13.07.2003, 14:32
Au weia.

Frau Gertrud
13.07.2003, 17:37
Ursprünglich gepostet von bangen
Hallo Frau Gertrud! Sind Sie noch da?
Sie schreiben diese Fingerverletzung der Frau Nannini wäre allgemein bekannt. Ich bin ja nun ein richtiger Gianna Nannini Fan.
Von dieser Verletzung weiss ich allerdings nichts. Im Internet konnte ich auch keinen Hinweis darauf finden. Könnten Sie das bitte mal aufklären?
"Aufgrund eines Arbeitsunfalls erlitt sie eine Verstümmelung an der linken Hand, was das Ende ihrer Piano-Ausbildung bedeutete." (zitiert nach: http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=732&RID=1) Übrigens haben wir die wunderbare Sängerin diesem Daumenab in der Rührmaschine zu verdanken, sonst wäre sie möglicherweise nur Pianistin geworden. Nicht auszudenken, was für ein Verlust die italophilen Popwelt dann hätte erleiden müssen.

Aleks
06.05.2004, 11:07
.

Effe Oberg
07.05.2004, 15:44
.