PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince Charles (macht sich beliebt)



Conchitta Dill
26.06.2003, 22:03
Im Sommer 1994 herrschte schlechte Stimmung in Plas Maesincla. Prince Charles, fucking son der fucking Queen, feierte 25-jähriges Prinzenjubiläum und er wollte dieses Jubiläum ausgerechnet in Caernarfon feiern. Dabei hatten sich die Waliser schon 1969 bei seiner Ernennung zum Thronfolger alle Mühe gegeben, ihm den Tag zu versauen. Der junge Charles wurde damals während der ganzen Zeremonie so platziert, dass er – von seinem Platz auf der Balustrade aus - stundenlang auf die Toilettentür blicken musste. Noch heute erzählen die Einwohner der Stadt mit diebischer Freude von diesem Scherz.

Ich arbeitete damals in der Stadt Caernarfon in Nordwales in einem Altersheim. Das Haus heißt Plas Maesincla und ist ein Altersheim, wie man es in jeder größeren Stadt findet. Das besondere an Caernarfon ist jedoch nicht dieses Heim, sondern die Burg. Das Castle bestimmte die jüngere Geschichte der Stadt, die mit ihrem Hafen und den mittelalterlichen Straßen ein richtiges Touristenzentrum ist – zumindest für walisische Verhältnisse. 1969 wurde Prince Charles innerhalb der Burgmauern auf einer runden Plattform aus walisischem Schiefer zum Prince of Wales und damit zum britischen Thronfolger ernannt.