PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holger Speckhahn in der Disco



Linnéa
07.06.2003, 11:57
Am 4.8.2000 ging ich mit meiner Freundin Iks in die hannoversche Osho-Disco, (auch Baggy); genannt. Wir waren sehr gut gelaunt, weil Iks ihr Abi bestanden hatte und ich noch zwei Wochen Sommerferien hatte. Außerdem kamen wir umsonst in den Laden rein. *g*

Wir trudelten recht früh ein, und ein paar Stunden später glaubten wir nicht unseren Augen zu trauen: da stand Holger Speckhahn neben einem großen, massigen Herrn (sein Bodyguard oder Manager?), hielt einen Cocktail (?) in der Hand und schien sich angeregt mit o.g. Begleitung zu unterhalten. "Holger Speckhahn! Hier in der Baggy!", dachte ich immer wieder. "Das gibt's doch gar nicht!" Iks und ich schauten immer wieder in Holgers Richtung, weil wir einfach nicht glauben konnten, dass dieser junge äußerst gutaussehende Typ in unserer (damaligen) Lieblingsdisco weilte. Holger sah im wahren Leben genauso aus wie im Fernsehen, wenn nicht sogar noch umwerfender. Er wirkte aber irgendwie ein wenig kleiner.
Wir waren viel zu schüchtern, um Holger anzusprechen und womöglich auch noch zum Tanzen aufzufordern... das wäre das höchste unserer Gefühle gewesen. *seufz* (Zu der Zeit waren wir Holger-Fans. Iks hatte sogar Holger Speckhahn aus Pappe in ihrem Schlafzimmer stehen.)

Leider begab er sich auch nicht von selbst auf die Tanzfläche. Keine andere Frau schien Holger erkannt zu haben, oder waren wir alle viel zu schüchtern an diesem Abend? Iks und ich rätselten, ob wir Holger nicht doch ansprechen sollten, denn wozu geht man in eine Disco? Doch wohl in erster Linie zum Tanzen! Aber noch bevor meine Freundin und ich uns zu irgendetwas entschließen konnten, begab sich Herr Speckhahn plus Begleiter gegen 3.00Uhr schon zum Ausgang. Iks und ich also so unauffällig wie möglich hinterher. Als wir draußen waren, stand ein paar Meter weiter schon eine Jungmädchentraube um unseren schönen Holger herum und baten um Autogramme. Da Iks und ich in Holgers Augen nicht auch mit den jungen Dingern in Verbindung gebracht werden wollten, postierten wir uns ein paar Meter weiter und taten so, als ob wir uns unterhalten würden. Holger hatte die Autogrammwünsche der anderen Mädels schon erfüllt, als er an uns vorbei ging. Nervös platze ich mit einem: "Holger?" und nach einer endlosen Pause später "Speckhahn?" heraus. Wie doof muss sich das doch angehört haben! *rotwerd*
Dennoch drehte Holger sich um und antwortete mit einem "Ja?". Darauf fragte ich, ob er uns Autogramme geben könnte. "Ja, klar. Habt ihr was zu schreiben?" - "Neee, leider nicht." Und schon wieder kam ich mir ein bißchen blöder vor... aber Holgers Bodyguard/Manager konnte aushelfen. Und so kam es, dass Holger Speckhahns Unterschrift auf der Rückseite meiner Zehnerkarte für's Freibad prangt.
Iks und ich bedankten und artig und konnten unser Glück kaum fassen. Und Holger verschwand mit seinem Bodyguard/Manager in Richtung Zaza (eine weitere Disco).

Murmel
07.06.2003, 11:59
Wundervoll:

Iks und ich rätselten, ob wir Holger nicht doch ansprechen sollten, denn wozu geht man in eine Disco? Doch wohl in erster Linie zum Tanzen!

tolomeo
07.06.2003, 12:16
Ihr seid in eine Disco eingetrudelt?

hofukusochi
07.06.2003, 12:25
Wer ist Holger Speckstein? Äh Speckhahn. Dachte ich.

Jetzt weiss ich das man ihn zusammen mit Harry Wijnvoord bei Michow Concerts (http://www.michow-concerts.com/artists/moderation/moderation-3.html) buchen kann.

Schöner finde ich allerdings das Swing Orchester im Weltall (http://www.michow-concerts.com/artists/orchester/orchester-1.html).

rron
07.06.2003, 12:36
Es gab 2000 noch Baghwan-Läden? Dann ist das *rotwerd* doch total richtig gewesen!

tolomeo
07.06.2003, 12:42
Nein, falsch. Es waren Baggies

rron
07.06.2003, 12:45
Zu große Hosen?

DonDahlmann
07.06.2003, 12:48
Nein, Kinderwagen.

tolomeo
07.06.2003, 12:52
"Holger Speckhahn! Hier in der Baggy!", dachte ich immer wieder.

Ja, der Speckhahn: 12 inch and more.

Linnéa
07.06.2003, 14:38
Die "Baggy" ist doch die Disco, in der wir Holger sichteten.

Klugscheisser
07.06.2003, 17:52
Ach soooo!
Ich finde das alles sehr süß. Alles. Sehr.

Murmel
07.06.2003, 18:02
Dass Promis oft im realen Leben kleiner wirken, als im Fernsehen, das habe ich irgendwann schon mal wo gehört. Oder es ist eine eigene Erfahrung, die ich mal gemacht habe. Ich frage mich nur, wie klein wohl Zwerge sein müssen, die in Filmen mitspielen.

Zumindest eine klasse Geschichte, das mit den Baggies, ja, das ist etwas verwirrend, aber trotzdem: weiter so! Wir können Menschen, die nicht nur was in der Birne, nee, warte mal. Egal. Irgendwie wollte ich auf gebrauchen, aber das mit der Birne hat mich jetzt verwirrt.

Noch eine kleine Frage: ein Holger Speckhahn aus Pappe hatte Iks, die übrigens einen abscheulichen Namen hat und eigentlich die ganze Geschiche lang nur stört, sogar so sehr, dass ich sie gerne mal hauen würde, so mitten ins Gesicht, obwohl ich sonst niemals eine Frau schlagen würde, also, diesen Pappkameraden, sag mal, spinnt die? Wo bekommt man bitte einen Pappspeckhahn her? Hat sie sich den selbst gebastelt, dämlich genug scheint sie ja zu sein, nach dem, was ich da zwischen den Zeilen herauslese (ich habe auch kapiert, dass Du ihr eins auswischen willst und es ist Dir gelungen, dieser miesen, kleinen Schlampe mal eine reinzuwürgen, dieser Amsel, dieser unabgespülten), oder hat sie sich, diese hinterfotzige Schweinehure, die ungefickte, also, den Papphahn gekauft? Und, kleine Frage zum Schluss, kann ich der blöden Sau mal eine vors Fressbrett zentieren? Bitte? Ich zahl auch!

exilsylter
09.06.2003, 07:19
Wir waren sehr gut gelaunt, weil Iks ihr Abi bestanden hatte und ich noch zwei Wochen Sommerferien hatte.
...
Da Iks und ich in Holgers Augen nicht auch mit den jungen Dingern in Verbindung gebracht werden wollten...

sich keicht vor Linnéas Altesreinstufung von Mittdreissigern fürchtend ab

Linnéa
11.06.2003, 08:39
Liebe/r Murmel,
also, ich muss da ein paar Dinge richtig stellen... und zwar hat Iks überhaupt keinen fürchterlichen Namen. Es ist eben eine Abwandlung ihres Spitznamen Ike. Und Ike ist in Wirklichkeit eine gaaaanz Süße. Ich wollte ihr mit meinem Posting auch nichts reinwürgen, dazu hab ich sie viel zu gern, jawohl. Liegt es an meinem mangelndem Ausdrucksvermögen, das es so rübergekommen ist?
Ach, und der Papp-Holger... da kann die liebe Ike überhaupt nichts für. Den hatte ich ihr mit einer anderen Freundin zum Geburtstag geschenkt. Wir fanden das damals sehr passend und lustig noch dazu. Mittlerweile wurde der holde Holger aber im Altpapier entsorgt.

Murmel
11.06.2003, 08:40
Liebe Murmel, bitte. Und, wenn das so falsch verstanden habe, dann sorry. ;-)

Edgar_Biller
11.06.2003, 09:45
Der Papp-Speckhahn hat mich jetzt an eine Begebenheit aus meiner Jugend erinnert, als wir einen Freund nach einem heftigen Trinkgelage nach Hause bringen mussten und ihm bei dieser Gelegenheit ein mannsgroßes Wahlplakat samt Plakatständer von Josef Ertl, der einige Tage später einen Auftritt in der Stadt hatte, direkt neben das Bett stellten. Am nächsten Morgen ist er nach Filmriss neben dem 1 Meter hohen Ertl-Gesicht aufgewacht und hat sich ziemlich erschrocken.
Überhaupt, Josef Ertl.
Mein damaliger Lieblingspolitiker. Im Ruhestand zunächst auf dem Bauernhof seines Schwiegersohns von einem Bullen ans Gatter gedrückt und dabei fast drauf gegangen. Dann, Jahre später, durch den ersten Unfall immer noch an den Rollstuhl gefesselt, auf Grund eines Kurzschlusses in der Rollstuhlelektronik zu nah an ein Lagerfeuer gerollt und, von allen unbeachtet, verbrannt.
Wieso hat das noch niemand verfilmt? Kein Möllemann kommt da heute mit.

Der Admiral
11.06.2003, 10:09
Er hat sich ja auch als Schriftsteller einen Namen gemacht, u.a. mit dem Werk "1.000 Fragen für den jungen Landwirt ".

Benzini
11.06.2003, 23:56
@ linnea: murmel hat nur gerade ihre Tage.

@ murmel: jetzt sei doch nicht so schnippisch. Ich habe sogar eine überlebensgrosse Jennifer-Lopez-Puppe zu hause.

Kalte Dusche
12.06.2003, 09:21
Jetzt ist es endlich auch bei der Murmel soweit?
*indieklickeeinladendgrins*

tasten
12.06.2003, 10:14
die dusche tropft