PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bella Abzug



yellowshark
02.06.2003, 22:10
Anfang der 80er Jahre flog ich mit zwei Freunden nach New York. Einer, Hubert, sprach kaum Englisch, bestand aber darauf, sich nicht helfen zu lassen, sondern sich mittels eines Wörterbuchs allein verständlich zu machen, zuerst zögerlich, nach ein paar Tagen aber schon beherzt genug, um sich an größere Probleme, zum Beispiel Reklamationen im Restaurant zu wagen: „I ordered ham and eggs.“ Ja, das sei richtig, der Kellner nickt. Hubert hebt die Spiegeleier etwas an: „And? Where’s the ham?“
Zu der Zeit war Bürgermeisterwahlkampf, eine Kandidatin hieß Bella Abzug, ihr Gegenkandidat Ed Koch. Als wir mit einem ortskundigen Bekannten in der Stadt unterwegs waren, gerieten wir in eine Wahlkampfverantaltung von Bella Abzug, schon von weitem erkennbar, durch hochgehaltene "don’t be a kochsucker! – Plakate". Sie mischte sich unter das Volk, erklärte mit einer Stimme, die laut Norman Mailer "das Fett im Nacken eines Taxifahrers wegschmelzen konnte", dies und jenes und langte schließlich bei uns an, unser Bekannter beschrieb uns kurz als Besucher. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was sie zu uns sagte. Geantwortet hat ihr mit einem längeren Satz aber nur Hubert, der kurz zuvor in seinem Büchlein geblättert hatte: „The German word for Abzug is trigger.“

Klede
02.06.2003, 22:17
Erster!

Ein Original-yellowshark, mit sitzgenauer Pointe, die mich auch endlich diese kleine brandneue Anekdote loswerden laesst, da ich sonst nicht wusste wohin damit:

Ein guter Freund tourte vor zwei Wochen durch Russland. In einer der ersten Hotelnaechte (er teilte sich das Zimmer mit einem anderen Bandmitglied) klingelte das Telefon meinen Freund aus dem Schlaf. Er nahm ab und nuschelte irgendwas, worauf eine Frauenstimme im Telefon fragte: "Russian Women?" Mein Freund antwortete: "No, we are two German men!"

noddyholder
02.06.2003, 22:48
Den Witz mit dem ham habe ich nicht verstanden.

roger
02.06.2003, 23:18
ich schon

Edding Kaiser
03.06.2003, 00:58
Ich würde den Hai ja -raten, aber er hat immer so Migräne.

Elpenor
03.06.2003, 01:49
Reine Meisterschaft.

Ignaz Wrobel
03.06.2003, 06:56
Bella Abzug, eine amerikanische Bürgermeisterkandidatin? Und ich dachte, dieser Name, das muß eine deutsche Fernsehkommissarin sein, hübsch und schnell mit der Dienstwaffe. Klasse Geschichte.

stu
03.06.2003, 09:26
klede, ich hab neulich nachts sehr laut gelacht beim alleine nach hause fahrradfahren, wegen den two german men.

Hilde
04.06.2003, 18:09
Nach der langen Geschichte möchte ich jetzt auch mal diese kurze Geschichte loben.
(Ich hab schon lange nichts mehr gelobt, ich darf das jetzt .)

Schon allein wegen des Namens Bella Abzug, dieser Name liegt bei mir in einer Schublade zusammen mit Rezzo Schlauch, es sollte mehr Menschen geben mit so schönen Namen. Ich hab mir auch ein paar Bilder von Bella Abzug betrachtet. Sie trägt wohl gerne umfangreiche und bunte Hüte, sehr schön das.

Werrnerr
16.06.2003, 22:56
Als ich diese feine Miniatur zum ersten Mal las, habe ich blöde in den Bildschirm hineingekichert. Jetzt lese ich sie wíeder und muss wieder dämlich kichern.
yellowshark, bitte mehr von sowas.

(im Zusammenhang mit dem Namen Rezzo Schlauch fällt mir der Name Otto Schwanz ein. nur so.)

raumoberbayern
17.06.2003, 21:25
Werrnerr,

Du meinst Otto Schwanz, den Otto Schwanz?

Otto Schwanz, the German Beef (http://bigschwanz.tripod.com/nfindex2.html)!

http://itscwrestling.com/ottoscw.jpg

Was Arnold kann, schafft Otto dreimal. Wenn der im Wahlkampf seinen Finishing Move, den "Swinging Schwanz" auspackt, dann kann Frau Abzug aber sowas von sehen wo sie bleibt. Oder der alte Friese mit seinem alten Europa.

Werrnerr
18.06.2003, 07:25
Oh, so einen Otto Schwanz gibt es also auch. Ich dachte da an einen solchen, der vor Jahren in Berlin mal wegen Rotlichtdelikten und damit verbundener Einflussnahme auf die Politik (oder so ähnlich) angeklagt war. Der Name scheint ja verbreitet zu sein.