PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch, Rezzo (kauft Kohlrabi)



MissJuni
08.05.2003, 13:39
Wie immer bin ich zu spät dran um Lebensmittel einzukaufen. Naja, nicht ganz, Edeka im Bahnhof Friedrichstraße hat ja noch auf.
Nach kurzer Wartezeit darf ich den Supermarkt betreten. Ich schnappe mir einen der roten Einkaufskörbe und schlendere in die Gemüseabteilung. Kohlrabi ist günstig, dann brauche ich noch Kartoffeln und zwei Liter Milch. Die roten Gauloises bekomme ich ja an der Kasse.

Die Schlangen halten sich in Grenzen. Ich stelle mich, ohne Nachzudenken an die mittlere. Wageninhalte auf Menge und Kassierer vorab auf Schnelligkeit zu untersuchen habe ich vor langer Zeit aufgegeben. Es bringt ja doch nichts. So stehe ich nun in der Schlange und halte Ausschau. Denn im Edeka-Markt Bahnhof Friedrichstraße hat man ganz gute Chancen einen würdigen Kandidaten zum Paparazzen zu finden.

In meiner Schlange, so ungefähr drei Stationen vor mir, steht ein großer, breiter Mann mit nicht mehr ganz schwarzem, ausgebeultem Sakko und nicht mehr allzu dichter, grauer Haarpracht. Er fängt an seine Waren auf das Transportband zu legen, steht jetzt seitlich zu mir. Es ist Rezzo Schlauch. Das hatte ich von hinten schon vermutet. Ein, zwei,... an die zehn Kohlrabiknollen legt er auf's Band. Nicht in den praktischen Gemüse-Plastik-Tüten verpackt, sondern lose, Knolle für Knolle. Ist halt ein Grüner. Irgendwie kann ich mir bei dieser wuchtigen Person ganz gut vorstellen, dass er die alle alleine verdrücken wird. Gleichzeitig macht mir das aber auch ein bißchen Angst. Das Band rollt weiter und er stellt noch zwei Küchenrollen der Marke Charmin dazu.

Seit diesem Tag muß ich jedes Mal, wenn ich diesen Charmin-Bär in der Fernseh-Werbung sehe an Rezzo Schlauch denken. Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

bettyford
08.05.2003, 14:02
Ich bin grad etwas formulierungsfaul, also stell dir doch bitte einfach vor, dass ich mit einer großen geschmackvollen Keule auf deinen Kopf schlage.

Dankeschön.

Aleks
08.05.2003, 14:17
ödes reden zu hören kann viel spannender werden, wenn man dabei die nase des redners betrachtet. so auch hier. meine lieblingsnasen:

kohlrabi ist günstig. die schlangen hielten sich in grenzen. es bringt ja doch nichts.

Herr Weber
08.05.2003, 14:18
Gab's nicht mal eine Geschichte über Joschka Fischer im Supermarkt? War das nicht auch im Edeka im Bahnhof Friedrichstraße? Haben unsere Politiker eigentlich kein Personal mehr, das für sie einkauft? Ist es wirklich schon so schlimm?

Der Admiral
08.05.2003, 15:33
Recht hat er, der Herr Weber, hier war das (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?postid=93448#post93448) nämlich. Diese eine von den zwei Geschichten von Pippi Langstrumpf. Jeh nun. Wer geht jetzt nochmal schnell zum Edeka im Bahnhof Friedrichstraße?

Herr Weber
08.05.2003, 15:44
Beeindruckend. Wie macht er das nur, der Admiral? Selbst bei defekter Suchfunktion findet er jede Geschichte.

MissJuni
23.06.2003, 13:29
Ein großer kräftiger Mann kam mir gestern beim schwul-lesbischen Straßenfest entgegen. Sonnenbrille und Cap verdeckten einen Teil seines Kopfes. Ich ordnete ihn gerade der Bären-Fraktion zu und wunderte mich, daß er ganz alleine durch die Mengen stapfte. Da bemerkte ich, daß es Rezzo Schlauch war, der wohl nicht erkannt werden wollte.

bettyford
23.06.2003, 13:30
http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?postid=264416#post264416


_________________________________________________
Denkste, Puppe!

Dirk von Foerster
23.06.2003, 14:09
Joschka Fischer hat sich in einem Interview mal bitterlichst beschwert, wie das ist, wenn man nach einer harten Woche Weltpolitik - Nahostkonflikt lösen, Amis beschwichtigen, Gespräche in den neuen EU-Beitrittsländern - nach Hause in die tolle Altbauwohnung Tuckolsky-Ecke-Auguststraße kommt, und dann ist wieder kein Spülmittel da. Da muss man noch mal raus und selbst Spülmittel kaufen. Kurz darauf hat er sich von Nicola Leske getrennt, der Schlampe.

Knappe Wamba
23.06.2003, 14:16
@Miss Juni
Ihre Beharrlichkeit ist eines Versicherungsvertreters würdig und ringt mir Hochachtung ab. Ich mag das, Jeremy kennt das, und bettyford braucht das.

Rezzo Schlauch hab ich nie getroffen. Er sieht immer ein bisserl poltrig, rauhbeinig, launisch und schnell aufbrausend aus. Wirkt dabei in seinen Designerjackets aber latent dekadent mit einer apathischen Gemütlichkeit im Gewand des Hustinettenbäres. Wenn ichs mir recht überlege sollte ich den Mann eigtlich mal wählen. Können Sie mir von Hand eingenähte Kohlrabitaschen im Designer Jacket bestätigen? Können Sie das ? Ich wünsche es mir doch so doll.