PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oasis, beim Fliegen zugeschaut.



stu
07.05.2003, 16:01
Das Hollywood-Sign musste gefunden werden. Plötzlich. Aber dafür umbedingt. Wir waren schon 2 Tage in Los Angeles, und wir hatten es schon von weitem gesehen. Aber auf einmal musste ich es aus der Nähe sehen. So nah wie nur Möglich, und so schnell wie möglich. Egal dass es Nacht war, egal das wir müde waren. Es gab kein Entkommen. Es musste! Musste! Deshalb fuhren wir los, die lange gewundene Strasse entlang, die hoch in die Hollwood Hills führte. Die Straßenlaternen machten die Nacht rosa, es war warm, und wir kurbelten die Fenster runter um mit hohen Stimmen zu Kurupt& Nate Dog im Radio mitzusingen. Es hätte nicht besser sein können. Und wir waren auf Kurs. Zumindest bis zum Greek Theatre. Da waren auf einmal Ordner, Autos, Absperrungen. Sorry, guys. The big concert in the greek theatre, you know. Aber wir wussten nicht. The Sign! The Hollywood Sign? How do we get there? Die Ordner guckten sich an, lachten und liessen uns durchfahren, als einzige. Vorbei am Greek Theatre, und den hundertmillionen parkenden Autos, und dem Schild auf dem The Black Crowe angekündigt wurden. Während wir weiterfuhren, fing die Vorgruppe an zu spielen. Konnte das? Wir machten das Radio aus. Ist das? Das kann nicht, oder? Wir fuhren weiter. Die Musik wehte zu uns ins Auto. Kein Zweifel. Das hier war wirklich Hollywood. Warum wunderten wir uns überhaupt? Natürlich spielten sie unseren Soundtrack, unsere Band, unser Lied. So muss das sein, wenn man ein Paar ist, und nachts durch die Hügel von Hollywood fährt. Vor uns tauchte das Observatorium auf. Wir parkten und stiegen aus. Von hier aus sollte man das Schild sehen können. Sagte zumindest der Reiseführer. Konnte man zwar nicht, aber das bemerkten wir erst viel später. Denn erstmal mussten wir Oasis zuhören, wie sie da unten in diesem komischen Theater spielten. Für uns. Ein zwei Stücke hörten wir. Dann verschwanden sie hinter der Bühne. Und ein paar Minuten später hob sich ein Helikopter in die Luft und flog in einer großen Schleife am Observatorium vorbei. Wir schauten ihm hinterher, wie er über diese bis zum Horizont reichende, orangene Städtemasse flog. Und wir wussten. Da drin fliegen Oasis durch die Nacht und außer uns guckt ihnen keiner dabei zu.

MC Hausmacherleberwurscht
07.05.2003, 16:06
Glam! Total!

Herr Weber
07.05.2003, 16:30
Wann ereignete sich denn dieses fabelhafte, wunderbare nächtliche Abenteuer?

stu
07.05.2003, 16:33
herr weber, das ist schon bisschen her. 2001, ich glaube im april. oder mai.

noddyholder
07.05.2003, 16:39
Ich weiß sogar ganz genau, wann das war, ich habe nämlich noch eine Eintrittskarte.

Edding Kaiser
07.05.2003, 16:50
She is electric, could I be electric, too?

U_Sterblich
07.05.2003, 21:40
Nicht nur war Euer Ort romantischer als das Greek Theatre, Ihr habt auch noch satte 49 $ Eintritt gespart.

George Duck
08.05.2003, 00:05
Eine sehr schöne Geschichte, Stu, warum hast Du sie nicht früher erzählt?

DerSchorsch
08.05.2003, 01:05
stu! Du hast es geschrieben, stu! Ich meine, - ich meine, du hast es einfach gemacht, stu!