PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berben, Iris (Iris Berben verzupft ein Hühnchen)



Karl Raduns
31.03.2003, 21:31
Manchmal haben wir Hunger. Hungerhunger, magenzersetzenden, ungesunden, nach Bierbegleitung lechzenden Hunger. Dann gehen wir ein halbes Milchmasthähnchen essen, in der „Henne“ am Leuschnerdamm. Nebenan im Kültürzentrum rockt die kurdische Folkloregruppe, hier aber lauschen wir „Café del Mar LVII“, während unsere Blicke über die sehr bierselige Einrichtung schweifen. (Meine Herren, die Fassbrause kostet nur 1,40.)

Das halbe Milchmasthähnchen also. Phantasien, wie ein buntschillernder Hahn in einem Milchsee umherschwimmt. Küken, die an Kuh Elsa nippeln. Hallervorden, der seine Augäpfel kurzzeitig nach vorne rollt, um der Industriellengattin den Tod des Firmenlenkers nahe zu bringen. Brustmuskeln, nie im Adlerflug erprobt, doch schwellend wie ein Bocksgesang oder ein erster Satz von Liszts albernem Bläserkonzert: Nun also weiss strahlend, goldbraun verhüllt, auf meinem Teller. Ohne Soße. Dazu reicht man eine Gabel. Sind wir Rechtshänder, hilft diese Gabel der linken, blossen, Hand beim Zerreissen des jungfräulichen Fleisches. Der Genuss tierischen Eiweisses wird erhöht, wenn man es sich entgegen muselmanischen Brauches mit der Linken, der Ungeübten, zuführt. Mit links zu essen, ist wie mit links zu masturbieren: ungewohnt, ungelenk, neu, und praktisch wie der erste Sex. (Bei Linkshändern ist es natürlich umgekehrt.)

Das Problem, das Problem ist, dass nach einer Weile unweigerlich beide Hände völlig unbrauchbar, weil komplett fettverschmiert sind. Das macht es schwierig, den Bierkrug zu halten. Der schwangeren Begleiterin gleitet das Glas Spree-Quell aus der Hand, dem süßen Begleiter fällt es schwer, eine schmierfreie Kippe zu schnorren.

Da hält sich Iris Berben schon bedeutend wackerer: Noch jeden Schluck des Cabernet Sauvignon, den sie und ihr kurzhaariger, angegrauter Begleiter zum Hahn geniessen, nimmt sie aus einem souverän geführten, von erfahrener Hand umschmeichelten langstieligen Glas, das nicht die geringsten Spuren garstigen Unterhautfettes zeigt.

Ich begreife das nicht. Vielleicht stösst Iris Berben Unterhautfett einfach ab. Sie hat ja selber keines. Das mag an ihrem immensen Wasserkonsum liegen. Oder an der Tatsache, dass sie an dem ganzen Abend nur eine, eine einzige, Zigarette geraucht hat. Und natürlich überhaupt nicht so alt aussieht, wie sie ist. Wobei kein Mensch weiss, wie alt sie nun wirklich ist. Aber jedenfalls älter. Darauf weist mein Begleiter im Matrosenhemdchen hin, der sowieso nicht glaubt, dass das Iris Berben sei. Aber der hat ja auch seine Brille nicht auf und sitzt in der falschen Richtung.

Ich würde es jederzeit zugeben: Ich stehe auf Iris Berben. Ich kann mich zwar an keinen einzigen Film, kein Fernsehspielchen, keine Kleinbühnenaufführung mit ihr erinnern, aber ich weiss, dass ich auf sie stehe und dass ich sie erkennen würde, hätte sie rote Haare, Sommersprossen und einen Affen namens Nilsson. Statt an ein Äffchen jedoch verfüttert sie Brotstücke an einen kleinen, weissgelockten Hund, der arg traurig und verloren zwischen den Tischen herumläuft und ansonsten süss und ziemlich dumm ausschaut. Das Matrosenhemdchen findet, er sehe aus wie der Hund aus den kleinen Strolchen, nur dass er kein Pitbull ist und statt einem Ringelauge ein braunes linkes Schlappöhrlein hat.

Iris Berben besitzt einen kleinen weissgelockten Hund, der statt eines Ringelauges ein braunes linkes Schlappöhrlein hat.

Das ist nun etabliert. Mittlerweile sind die drei halben Dinger an unserem Tisch verzehrt, und die Schwangere bestellt das dritte Wasser. Querelle probiert sich durch die angebotenen Schnäpse, und ich starre immer noch verzückt ins Berbsche. Dem Ringelhemdlein wird das zuviel, er möchte Wetten abschliessen, sie sei das nicht, was ich aber ablehne. Dann steht Frau Berben auf. Sie muss wohl mal aufs Klo. Scheu hebe ich den Blick (sie geht ganz nah an uns vorbei), und ich stelle fest: Viel Schminke. Sehr viel Schminke. Und das Kinn sitzt nicht mehr so wie vor zwanzig Jahren. Ihr weisses Blüschen wirkt sehr adrett, aber leider trägt sie dazu eine zugegeben gut sitzende vorn und hinten abgeschrabbte Jeans, deren ordentlicher Schlag fransig kaskadiert über spitze, hellbraune Stiefel fällt. Modell Wedding, sozusagen.

Das Problem, das Problem ist, dass uns jetzt die Pointe ausgeht. Gerne hätte ich berichtet, wie sie sich zu uns setzt und vom letzten Shooting für die TUI-Werbung berichtet. Wie sie den schwangeren Bauch bewundert und dem Begleiter für‘s blauweiss Geringelte Komplimente macht (und für seine Brille). Stattdessen kommt sie sehr unspektakulär vom Klo zurück und ich muss dem nebensitzenden Medienmogul lauschen, wie er seiner japanischen Freundin ein Feng-Shui-Buch abzuschwatzen versucht. So ein Blödsinn, wo Feng-Shui doch aus China kommt.

Vielleicht noch dies: Die Wirtin kommt aus Franken. Sie spendiert uns einen Erdbeerschnaps (der übrigens nicht direkt aus Erdbeeren gemacht wird, sondern da lässt man anderen Schnaps über Erdbeermaische laufen, bis er nach was schmeckt: Auch das hatte ich nicht gewusst.). Frau Berben gibt ihr beim Abschied Küsschen und sagt „Danke!“, nachdem sie sich in ihr Fuchspelzjäckchen geschmissen hat. Ich möchte mal wissen, wieso das sein muss, dieses „Danke, dass wir bei Dir ganz viel Geld lassen durften, liebe Wirtin“ – wenn ich ein Auto kaufe, oder einen Bildband von Herrn Gotha, sage ich dann auch „Danke“?

Aber ich find‘s gut, dass Iris Berben am Leuschnerdamm Hähnchen essen geht. Da gehe ich jetzt öfters hin.

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 22:06
Und was ich nie verstehe: Warum sich Schauspieler, nachdem sie gespielt haben und das Publikum klatscht, verbeugen müssen. Untertänigsten Dank, dass ihr klatscht?
Als ich mal Schauspieler war, haben wir dem Regisseur diesen anbiedernden Unfug ausgeredet, und statt dessen ins Publikum gewunken

U_Sterblich
31.03.2003, 22:16
Hader wollte gar, dass nach seiner Vorstellung das Publikum nicht klatscht, sondern winkt.

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 22:23
Ich hab mal eine Hitparade erstellt, der ehrgeizigsten Applausbezeugungen:
1.Applaus starten, der erste sein, alle folgen
2.Standing Ovation starten, alle folgen
3.Trampeln, alle trampeln mit
4.Standing Ovations starten, wenn man selbst in der letzten Reihe sitzt.
Bis auf Punkt 4 ist mir bisher alles bereits gelungen

Murmel
31.03.2003, 22:23
Michael "Bully" Herbig ist nach der Premiere von seinem Film da, dieser Western-Ulk, da ist der vor dem Publikum, das klatschend in den Reihen saß, also, da ist er auf die Knie gegangen. Ihm hätte jemand in den Nacken schießen sollen. Zumindest habe ich mir das in dem Augenblick gedacht, als er es ein paar Monate später bei Harald Schmidt wieder tat. Schmidt war diese unehrenhafte Geste des Niederknies sichtlich unangenehm. Wie wohl allen, die ihn je dabei gesehen haben.

Karl Raduns
31.03.2003, 22:27
Also, mein Begleiter hat schon geklatscht. Frau Berben konnte nur nicht niederknieen, weil sie hatte ja den Hund auf dem Arm. Dafür hat der Sparverein "Henne" gewunken.

Karl Raduns
31.03.2003, 22:29
Und ich würde Frau Berben niemals erschiesen!

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 22:34
Sparverein, hm. Die Theatergruppe damals, die sich dem Verbeugen entsagte, hiess "Sparverein Die Unzertrennlichen", weil der Regisseur völlig vernarrt war in den großartigen Film Die Unzertrennlichen von David Cronenberg, der bei Vereinsgründung gerade aktuell war, und weil der Regisseur ein echter Geizkragen war, ein Sparefroh, wie man in Wien sagt.
A propos Verbeugen: Ich muss ja immer den Kopf schütteln, wenn ich Günther Verheugens Lippen sehe

Murmel
31.03.2003, 22:35
Wer würde schon einen anderen Menschen erschießen! Wer weiß, ob das überhaupt funktioniert. Aber es hätte Wirkung gehabt. Besser, als in dem blöden Film von Spielberg, der KZ-Film, wo ein Jude erschossen wird, knieend im Schnee. Schindlers Liste. Wobei der Titel Schindlers List besser gewesen wäre.

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 22:38
wenn Günter Verheugen Afrikaner wäre, würde ich vielleicht weniger mit dem Kopf schütteln, kann schon sein

Murmel
31.03.2003, 22:40
Wer ist Günther Verheugen? Dieser politische Karpfen, den man zur Zeit wieder in den Nachrichten sieht?

Murmel
31.03.2003, 22:41
http://europa.eu.int/comm/commissioners/images/new__photos/verheugen.jpg

Karl Raduns
31.03.2003, 22:43
Über Leute mit einer Ex-Hasenscharte soll man keine Witze reissen.

Murmel
31.03.2003, 22:45
Jemand eine Hasenschartner Bombe?

Tschuldigung. Aua.

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 22:46
Ja, aber da sind die Lippen wegen "Lachens" gedehnt, gut ist Verheugen, wenn er schmollt, dann kommt der Karpfen besser raus.
Verheugen lacht nach unten, interessant.
Er war mal FDP, jetzt SPD.
Was ich komplett verpasst habe, wann die Pünktchen aus der FDP verschwanden, sie galt ja bei doofen Satirikern immer als "die Pünktchenpartei", wer hat die Pünktchen eliminiert? Mölle?

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 22:48
Günther V hat keine Hasenscharte

Karl Raduns
31.03.2003, 22:52
Ich glaube ja, er hat eine "gut operierte" Hasenscharte. Ganz ohne Pünktchen.

Murmel
31.03.2003, 22:52
http://24ur.com/media/images/large/Nov2002/2017689.jpg

Die Pünktchen verschwanden mit Westerwelle, soweit ich mich erinnern kann.

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 23:02
So ist er normal, was aber wenn er WIRKLICH schmollt, so jungmädchenmäßig trotzig wird, eine Schnute oder Flunsch macht (zieht), wie man in Norddeutschland sagt, übrigens der hässlichste deutsche Dialekt.
Ich hab Hamburg, als ich dort mal wohnte auch nicht ausgehalten, wegen diesem leicht angepissten, (scheinbar) arroganten Dialekt. Ganz schlimm: Werner, Tass Kaff, goil ey, Alder usw

Murmel
31.03.2003, 23:08
Oder eine Schüppe. Ich kanne mal ein Mädchen, sie hieß Schüppi. Weil sie als Kind immer eine gezogen hatte, erklärte sie mir eines Nachts, völlig besoffen im Seehaus. Wir waren siebzehn, ich hatte dden Sommer zuvor damit verbracht, sie jeden Abend anzumachen, um jeden Abend zu scheitern.

Aber das war ein anderes Jahr gewesen. An jenem Abend waren wir beide besoffen und bedrückt. Ich sollte eigentlich auf die Wohnung der Eltern meiner damaligen Freundin aufpassen, stattdessen soff ich jeden Abend entweder in der Wohnung oder im Biergarten. Meine Freundin rief jeden Tag an, heulte sich aus, weil ihre Familie nicht richtig "intakt" war. Deswegen brach sie den Urlaub auch ab und kam früher nach München zurück. So früh, dass ich es nicht schaffte, die ganzen leeren Bierflaschen aus der WOhnung zu schleppen.

Dass ich mich in jener Nacht mit Schüppi das erste und einzige Mal besoffen neben dem Klein Hesseloher See im Dreck wälzte, habe ich ihr ein halbes Jahr später erzählt. Auf einer Faschingsfeier. Wir waren gemeinsam als U-Boot hingegangen, weil das Thema "Under the sea" gewesen war. Verhoeven wäre vermutlich ohne Verkleidung als Gast akzeptiert worden. Aber das ist jetzt wirklich nicht mehr interessant.

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 23:18
es mag wohl jetzt etwas anbiedernd rüberkommen, aber bayrisch ist mein deutscher Lieblingsdialekt, wars nicht immer, aber wurde.
Völlig jenseits ist natürlich Sächsisch, aber das ist so jenseits, dass man eigentlich nur Mitleid haben kann.
Nr 2 der Hassdialekte ist kärnterisch, sie können kein ch aussprechen, sie sagen immer (Beispielsatz): I for nit na Münhen.
Dabei sollten sie nach München fahren, um sich einen schönen Dialekt anzuhören.
Gut doof find ich auch all die zugereisten Berliner, die extra berlinern, um sich zu assimilieren, Schwaben gelingt das nie, aber das ist ja schon x-mal erörtert worden

Murmel
31.03.2003, 23:20
Lai, lai, au'm Filloha Fosching!

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 23:27
Argentinier können kein Binnen-ST sprechen, es gibt ein sehr beliebtes Bier dort, das ist das Cristal, sie sagen aber immer Crital, ich hab mal eine Argentinierin darauf angesprochen, dass sie nicht Cristal sagen, und sie: Aber ich sag doch Crital, das war aber schön, weil sie das stimmlose ST extra mehr betont hat, aber es kam nur so ein kaum wahrnehmbarer Konsonant raus, wie ein Hauch

Walter Schmidtchen
31.03.2003, 23:49
Robert Crumb hat mal einen schönen Comic in den Sechzigern des letzten Jahrtausends gezeichnet, wo er beschreibt, dass die Chinesen eine extreme Wunderwaffe oder Rakete entwickeln, die nur durch Hauchen Energie bekommt, eine Milliarde Chinesen hauchen in Trichter, die in riesigen Sammelcontainern münden, die gesammelte Hauchenergie ist der Antrieb für diese tödliche Waffe.

(Hey, kommt es nur mir so vor, dass ich hier krampfhaft rummäandern muss, um einem eigentlich schon toten Forum noch ein bisschen Leben "einzuhauchen"?)

PS. Meine Norddeutsch- und Kärntendialektschelte nimmt natürlich alle Menschen, die von dort kommen total aus, Lotta, Carla, Kati und Ltu, sie sind ja da nur reingeboren

l_tu
01.04.2003, 00:55
...

Klede
01.04.2003, 00:59
Frau Berben traegt also noch Pelz? Ich wuerde denken, dass sie immer an erster Stelle dabei waere, wenn es darum ginge, gegen Pelze nackt zu protestieren. Frueher sah man sie sehr oft nackt im Fernsehen, und ich habe als Jugendlicher, das gebe ich zu, unkeusche Gedanken gehegt, sobald ich die Berben sah. Jetzt ist das nicht mehr so. Am schlimmsten aber ist Hannelore Elsner, was sexy sein angeht. Sie ist nicht mehr sexy, seit Jahren nicht, ich habe noch nie einen Film gesehen mit ihr, in dem ich sie sexy fand. Obwohl ich sie gerne sehe, trotz dieser Schlingensief-Friedman-Gesangseinlage, die mir Gaensehaut bereitete. Die Elsner in dieser Sendung besoffen singen zu sehen war, wie die Eltern beim Sex zu erwischen, mir schauderte.

Noch ein schlimmer Gedanke: Mit Verheugen Wiener Wuerstchen essen gehen. Ich glaube, der Anblick wuerde mich umbringen oder aehnliches.

Klede
01.04.2003, 01:03
Das mit dem ch nicht aussprechen koennen finde ich uebrigens super, als mimimi das mal demonstrierte musste ich sehr lachen, ein schoener Moment. Einer der schoensten letztes Jahr.

Walter Schmidtchen
01.04.2003, 01:04
Stierln ist aber doch, nach meinen langjährigen Beobachtungen der hiesigen Sprache Stöbern, oder?
"Da fühlten wir uns innig, Brot und Blut, schaukelten wir durch die Nacht", sehr guter Satz, könnte auch von Adolf Hitler kommen, ohne das Schaukeln freilich

l_tu
01.04.2003, 01:09
...

Caliste
01.04.2003, 01:10
°

Klede
01.04.2003, 01:14
Warum klein? Verstehe ich wieder nicht. Natuerlich wuerde das seltsam aussehen, herrjeh, warum soll man da luegen?

Sensenbach
01.04.2003, 02:02
@ Walter Schmidtchen: Wir haben aber auch ganz schoene Worte in Norddeutschland.
Zum Beispiel "tuedeln" oder "schnacken".

Walter Schmidtchen
01.04.2003, 02:31
ich will Ihnen nicht nahetreten, ich will auch nicht nachtreten, Herr oder Frau Sensenbach aber tüddeln und schnacken ist nicht schön, das ist widerlich kumpelnd, ekelhaft plattdeutsch, natürlich können Sie nichts für Ihren grauenvollen Dialekt und für ihre Worte, sie sind ja da reingeboren oder -gewachsen, ich ja auch (Lüneburg, die hässlichste Stadt Deutschlands, der Inbegriff von Spiessigkeit, Dumpfheit und Kuscheligkeit, nur Studenten und Soldaten und Mutti)

Elpenor
01.04.2003, 02:43
Bayrisch ist der schönste, ganz klar, noch schöner eigentlich Ostpreußisch, aber wann hört man das schon.
An Sächsisch konnte ich mich gewöhnen, gewinnt mit der Zeit.
Der größte Abstieg dieser Tage mußte das Berlinerisch verzeichnen, einst in der Top three beheimatet, flog es direkt in die idiosynkratische Abneigungsliga. Grund: zu selbstgefällig.
Ein Dauerbrenner im Abstiegskampf: Badisch, ein Wort genügt: Wasserweckle.

Walter Schmidtchen
01.04.2003, 03:04
.

joq
01.04.2003, 11:19
Verheugen sieht aus wie die Frontpartie vom Ford Scorpio.

stu
01.04.2003, 12:04
ich seh mit taucherbrille übrigens genauso aus wie verheugen, fragt den eisenvater der war schonmal mit mir tauchen.

roger
01.04.2003, 12:20
verheugens lippen sehen aus, als presste er sie gegen eine unsichtbare glasscheibe. ich kann da garnicht wegsehen, so phasziniert mich das. hat jemand die ausstellung "körperwelten" gesehen?

Larry Erbs
01.04.2003, 12:34
Verheugen sieht aus wie ein Bild in unserem alten Biobuch das einen Homunculus darstellt, ein Idealbild auf dem diejenigen Körperteile grösser dargestellt werden auf denen sich die meisten Nervenenden befinden, also ungefähr so:
http://www.vanderbilt.edu/neuro_majors/homunculus_files/image003.jpg

Warum macht Chanel nicht mal mit solchen Leuten Lippenstiftwerbung?

Plattdeutsch gefällt mir dann wenn es so klingt. (http://stream.radiobremen.de/ramgen/media/rbton/melodie/platt/news.rm) Übertriebenes Werner - Platt oder Fernsehserienplatt ist natürlich grässlich.

Hilde
01.04.2003, 12:47
Spekulationen zu Verheugens Lippen (http://www.broumovsko.aktualne.cz/bp.php?rubrika=deuts&cislo=3)

DREA
01.04.2003, 13:15
Verheugen, Verheugen, Verheugen... Was mich gerade freut: dass die umschwaermte und stets mit Attributen wie 'elegant' und 'erotisch' belegte Berben privat offenbar herumlaeuft wie die naechstbeste auf flott gestylte Frankfurter Friseuse, komplett mit Prollpelz und Pudel.

hanswasheiri
01.04.2003, 16:43
das verrückte ist ja, dass sie trotzdem erotisch ist, aber eigentlich etwas anderes, zur abbildung oben: ich habe mich immer gefragt, ob die abbildung so stimmt oder ob sie, um gekichere im klassenzimmer zu vermeiden, irgendwie zensiert wurde, also ich meine, ähm, müssten nicht die geschlechtsteile etwas grösser sein?

Klede
01.04.2003, 16:55
Und sollen nicht Fussmassagen so super sein, weil angeblich so viele Nervenenden im Fuss sitzen?
Abgesehen davon ist Plattdeutsch natuerlich ein wunderschoener und vor allem sehr lustiger Dialekt. Plattdeutsch ist fast so lustig wie hollaendisch. Allein die Nachrichten von gestern sind auf Plattdeutsch urkomisch, Krieg hin oder her:
US - Millitärs griep wedder an
Bagdad
De US - Millitärs hebbt ok in düsse Nacht ut de Luft de iraksche Hauptstadt angrepen. Reporters, de daar för Ort sünd, de snacken vun swore Exploschoonen. Dat Angriepen schall för allens tegen de Republikansche Garde in Süden vun Bagdad gahn. Butendem sünd Städer in Norden vunt Land angrepen worrn. De Alliierten hebbt, so as dat utsücht, in de twüschentied dat Telekommunikatschoonssytem in Irak ton groden Deel stücken maakt. In Grode Deelen vun dat Land schall dat Telefonnett tosamenbroken wesen.
Hamburgisch ist natuerlich furchtbar arrogant, da hat Schmidtchen recht.

roger
01.04.2003, 17:16
holländisch ist platt mit definierter syntax. nur noch platter. so ist das.

James Dean Brown
02.04.2003, 18:47
Die Argentinier, Schmidtchen, sind die Chilenen. Sie sprechen das schludrigste Spanisch in Südamerika, was man schon bei der Begrüssung hingeworfen bekommt: "Com'eh-dá". Als wir einmal in Santiago mit chilenischen Bekannten in einem reh-daurante sassen, lispelte sich am Nebentisch eine Gruppe echter Iberier durch ein hochspanisches Repertoire. Die Chilenen sanken vor Lachen fast unter den Tisch. Man kann gut nachvollziehen, wie es den Conquistadores gelang, den südamerikanischen Kontinent zu unterwerfen: Die Indios mussten kraftlos die Wáffen niederstrecken, weil sie von Lachkrämpfen geschüttelt wurden. Obwohl ich nicht weiss, ob das Originalspanisch damals auch schon so verlíspelt wurde.

Hilde
02.04.2003, 19:15
Mich würde mal interessieren, was eigentlich genau das Verzupft in der Überschrift bedeutet!?
Sowas wie verzehrt?
Oder eher zerlegt?

Ich kenne noch den Begriff "Zupfer" für Amerikaner, weiß aber nicht, ob das mehr regional -sprich bayrisch bzw. fränkisch - gebräuchlich war oder überall.

Und warum wurden sie so genannt? Ich hab keine Ahnung.

Jeremy
02.04.2003, 19:17
Ja, daß wurde eß. In Bolivien, wo wegen der Höhe über dem Meereßßpiegel außßer den Einheimißchen 500 Jahre ßonßt keiner war, hat ßich caßtillianißch in ßeiner reinßten Form erhalten. Nämlich genau ßo.

bitte denken ßie ßich dießeß Poßting eine Etage höher

Popwurst
02.04.2003, 19:43
Zupfer kommt von Baumwollzupfer und meint ursprünglich eher den Neger unter den Amerikanern.

Murmel
02.04.2003, 19:48
Verzupf dich doch auch gleich, du Arschmakrele.

Melancholiker
02.04.2003, 22:11
Wollte gerade, ach Herr Murmel, vergessen Sie es. Einfach so wie oben.

In Bescheidenheit Melancholiker

Karl Raduns
04.04.2003, 03:25
Gute Güte. Jetzt sind wir schon beim Schnaxeln, was die Neger usw.. Und genau das bedeutet Verzupfen. Das einzige bayrische Wort, dass ich akzeptiere in meinen Sprachschatz aufgenommen zu werden. Man könnte jetzt eine sexuelle Konnotation konstruieren. Essen, Sex, Frauen/Männer, Iris Berben usw. In Ghana gibt es eine Sprache, die hat nur ein Wort für essen, küssen, lieben, verzupfen. Ist das nicht toll mit die Neger?

Popwurst
04.04.2003, 15:25
Dafür haben sie aber auch 40 verschiedene Begriffe für Schnee.

Albin Kessel
04.04.2003, 16:09
In Ghana????

Gorelord Semtex
04.04.2003, 16:19
Popwurst wollte einen Witz machen mit einem lingualen Legende, die man gerne den Innuiten anhängt. der Witz war aber nicht so besonders

Edmund
19.09.2004, 13:00
Genau sowas moechte ich bitte jeden Sonntag mittag vor die Augen gewuchtet bekommen.

Besonders gut war, dass ich an beim Lesen schon an Verheugen dachte, bevor der Name ueberhaupt fiel. Und dann Jockel mit seinem "Ford Verheugen". Genauso nannten meine Schwester und ich das Modell. Ach, Erinnerungen.

Schmidtchen: Ich mag das norddeutsche Kaff, wo ich aufgewachsen bin, auch nicht besonders. Das liegt aber an mir und dem kaff und nicht am oertlichen Dialekt.

Kann es sein, dass Bayrisch allgemain gut ankommt, weil Proll-Muenchnerisch nicht so schlimm ist wie Proll-Hamburgisch oder Proll-Berlinerisch?