PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mareike Fell, Bela B (im Geiste)



MC Hausmacherleberwurscht
27.03.2003, 18:09
Der Punk ist tot. Gut. Aber man kann es ja auch übertreiben.


Ich fahre seit einer halben Stunde rammdösig um den Axel-Springer-Verlag in Hamburg und suche einen Parkplatz. Nur noch beim Warten auf den Bus stellt sich das Gefühl der sinnentleerten Redundanz des Handelns schneller ein, als bei der Suche nach ein paar Quadratmetern Raum für mein bißchen Blechhaufen.

Ein Arschloch in einem BMW-Cabrio verfolgt mich. Sucht auch. Und findet schneller. In meinem Rückspiegel sehe ich ihn rückwärts stoßen und einparken. Die Sau. Ich beginne alles und jeden zu hassen und begleite mich dabei mit lautem Fluchen. Scheiß Auto, Scheiß Parkplätze, Scheiß Tag, Scheiß Typ im schlechten Anzug, der seit zehn Minuten an einer Straßenecke steht und auf irgendwas - hoffentlich ein 16-Tonnen-Gewicht - wartet und mir bei meinem erbärmlichen Gekreise zuschaut.

Kaum später werde ich weinerlich, verziehe das Gesicht zu einer anklagenden Menno-Grimasse und möchte mich jetzt eigentlich auf eine Verkehrsspiel-Matte zwischen Matchboxautos werfen und ein wenig schreien und rumstrampeln bis Mammi kommt.

Ich sehe sie spät und spiele kurz mit dem Gedanken sie zu überfahren. Sie läuft auf der Straße, längs der Fahrertüren der geparkten Autos, ein Mobiltelefon am rechten Ohr, das Täschchen baumelnd am dünnen Ärmchen. Wutverschrumpelt, wichtelzwergig ringe ich um Fassung und quetsche in einem letzten klaren Moment ein "Wenn die Schlampe jetzt nicht sofort irgendein Auto wegbewegt, ist sie fällig!" heraus. Ich bin nicht mehr Ichselbst, aber es ist mir ernst.

Doch Mareike Fell bewegt kein Auto, sondern nur sich selbst über die Straße. Wer ist Mareike Fell? Nun, sie soll "Jungschaupielerin" sein, mit ein paar Rollen hier und da. Warum ich sie erkenne, weiß ich nicht. Vielleicht weil sie in erster Linie die große Liebe von Dirk Felsenheimer alias Bela B., dem Schlagzeuger der Ärzte ist.

Ich verfehle die Jungschaupielerin nur knapp, sie macht einen hastigen Hoppel zur Seite, schaut wie Jungschaupielerinnen schauen, wenn sie hastig einen Hoppel machen - eben indigniert - und steuert danach ungeniert weitertelefonierend auf die andere Seite der Straße.

Mir geht es etwas besser und gleich wieder schlechter, weil ich im Rückspiegel sehe, dass diese Fell doch ein Auto ansteuert. Vollbremsung, Handbremsenkehre über zwei Spuren, dabei verliere ich die Gewalt über die Kupplung, lasse den Motor verrecken und werde dafür von einem Bauarbeiter verlacht.

Schaffe es schließlich rechtzeitig, die Dame vor Verlassen des Parkplatzes abzupassen, setze mich brav hinter sie und blinke, selbstgerecht, diabolisch grinsend. Dann fällt mein Blick auf das Auto.

Ein Opel Speedster (http://www.speedster.opel.de), silbermetallic. Es möchte ein Sportwagen sein. Aber es ist ein Opel. Und Opel ist ein Auto für Leute, die nichts mehr im Leben erwarten, die angekommen sind, die zufrieden sind. Ich weiß wovon ich rede, ich bin ein süddeutsches Landkind.

Opel-Fahrer machen sich gerne Aufkleber auf ihre Autos. Um zu zeigen was sie mögen und wo sie waren. Wahrscheinlich um davon abzulenken, dass sie eigentlich tot sind oder um zu sagen: Ok, ein Opel aber ich bin in Wirklichkeit gar nicht so Scheiße. (Exkurs: stu, wie wärs, einen Astra vielleicht?)

Auf dem Speedster ist ein Aufkleber. I für ich, ein Herz für Love und der schwarze Umriss einer Fledermaus für Fledermaus. Ich liebe Flugnager. Das Kennzeichen des Speedsters: HH-BB ???? (Nummer vergessen). Das ist sehr schlimm, denke ich. Später erzählt mir eine Kollegin, dass Mareike Fell ihr erzählt habe, dass sie mit ihrem BB im megaspießigen Hamburger Wellingsbüttel ein schönes Häuschen bezogen habe, aber dass sie das nicht schreiben solle, weil das uncool wäre (stu ??!).

Ich stehe da und blinke. Mareike öffnet die Beifahrertür und wirft ihr Täschchen rein. Sie bedeutet mir, dass sie nicht rausfahren wird. Sie telefoniert dabei und geht schließlich. Ich stehe da und blinke.

DonDahlmann
27.03.2003, 18:17
Schöne Geschichte und ein Tipp: Man bekommt schon mal einen Parkplatz, wenn man in die Wexstrasse reinfährt und sich dann in dem Altstadtgewirr völlig verfranzt.

Unter Hobbys gibt die Dame auf der Agenturseite an "Sport Reiten, Tanzen, Actionschießen, Tauchen, Surfen"

Was ist Actionschießen?

Der Admiral
27.03.2003, 18:19
Vermutlich dieses Paintball-Combat-Dings, Don. Die Geschichte ist übrigens feinstens.

Ignaz Wrobel
27.03.2003, 18:25
1 A ist die.

Beiweiss
27.03.2003, 18:25
Ich lese da und staune.

DonDahlmann
27.03.2003, 18:26
Was ich auf der Agenturseite aber auch gerade lernen musste ist, dass RTL einen Pilotfilm zu seiner wohl kommenden Serie mit dem Titel "Die Rettungshunde" gedreht hat.
Und zu den Ärzten fällt mir ein, dass ich neulich überlegte, mir das Buch von Hagen Liebling zu kaufen. Hat das einer schon gelesen?

Der Admiral
27.03.2003, 18:28
Ich lese es gerade. Sehr detailiertes Tagebuch mit leicht angesäuerten "Ich wär ja gerne dabei geblieben, aber Rod ist einfach besser" -Anklängen. Viel interessantes Bildmaterial.

Supatopcheckerbunny
27.03.2003, 18:35
Also, ich finde: Männer stehen den Auswüchsen des Individualverkehrs viel zu unkritisch gegenüber! Fahrt doch mit dem Fahrrad!

_____________________
Das ist eben nunmal meine Meinung!

MC Hausmacherleberwurscht
27.03.2003, 18:37
Danke Don, des Park-Tippes wegen, doch in dieser befickten Anwohnerparkzone links und rechts der Wexstrasse wurde ich bereits abgeschleppt.

Ich fahre Bus, die Nummer 3 und lasse mich dort von betrunkenen Clochards vollstinken, die auf dem Weg zum Sozialamt sind.

stu
27.03.2003, 19:20
gute geschichte und gute anregungen, mc hausmacherleberwurst. aber, mist, ich kann mir kein auto leisten. das mit dem astra wird also nichts. aber vielleicht zieh ich statt dessen nach steglitz. das wäre allerdings auch erst richtig uncool, wenn ich das erst mache NACHDEM ein paar freunde mir das vorgemacht haben.

Alice in Chains
27.09.2004, 15:06
Der soll ja jetzt ne neue haben. Hat hier irgendwer mal die Anschrift vom Felsenheimer?

Lindan
03.10.2004, 16:47
wär vermutlich interessanter wenns um jemand bekanntes ginge... aber gut erzählt!

DREA
03.10.2004, 19:58
Versuchen Sie's doch mal mit dem guten, alten Schulnotensystem: "Lindan sagt 2 minus" -- das ist schneller geschrieben und weniger Freunde machen Sie sich damit auch nicht.

Lindan
03.10.2004, 20:04
Worte sind aber so viel wärmer als Zahlen. Und ich würde eher sagen 1 minus bis 2 plus, wenn schon. Storytelling ist wichtiger als der Promifaktor.

Graham
03.10.2004, 20:09
Scheiße, ich habe Right Said Fred paparazzt! Promifaktor 3, aber Storytelling Null, da sie lediglich schiffen waren;also wieder keine Geschichte.