PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blüm's letzter flug



wummi
19.03.2003, 15:43
september 2002. der bundestag hatte seine letzte sitzung, bevor die wahlen stattfanden. für viele altgediente parlamentarier war es die stunde des abschieds. und zwar für immer.

zeitgleich verabschiedeten auch wir, meine familie und ich, uns aus berlin. allerdings nur für zwei wochen. urlaub. last minute. also alles schnell in den koffer gequetscht, einmal draufgesessen und ab zum flughafen. dort angekommen machten wir uns auf die suche nach dem abfertigungsschalter, der unser eintrittstor zu zwei wochen erholung sein sollte. wie wir so suchend durch die schalterhalle liefen, fiel mir ein kleines rundes, bebrilltes männlein auf. sein blick ging in richtung anzeigetafel. meiner auch. und da wußte ich es: ’’es ist der herz-jesu-marxist auf seinem letzten flug als abgeordneter’’. lange stand er da, den kopf weit im nacken. bepackt mit einer wohl schweren aktentasche und einem koffer. beides schien seine arme gen boden zu ziehen und ich dachte: ’’gleich kippt er um’’. doch er bewegte sich nicht. und wie er so minutenlang auf die anzeigetafel starrte, kam er mir hilflos und verloren vor. und für eine kleine, eine klitzekleine sekunde tat er mir doch tatsächlich leid.

Knorke (Käpt´n)
19.03.2003, 16:22
Schönes Bild, das von dem Stehaufmännchen.

esker
20.03.2003, 16:45
wenn ich etwas hasse, dann sind das apostrophe, die keine sind. es müsste heissen: "blüms letzter flug". jetzt merkt euch das doch mal.

ab.

Hansi Erregt
20.03.2003, 19:13
Was lief denn in dem Moment für Musik im Flughafen? Und darf man sich über Apostrophe beschweren, wenn man selbst alles klein schreibt? Fragen!

Murmel
20.03.2003, 19:19
Außerdem ist der Apostroph ein Apostroph. Daran gibt es nichts zu rütteln. Nur, ob er da hingehört, ja, gut, was s'oll's?

Tigerin
20.03.2003, 19:24
Murmel ist ja so sanftmütig heute. Ist da etwa was im Bush?

Ausserdem sollte der Titel (korrekt nach anko) heissen: Blüm, Norbert (sein letzter Flug) Dann braucht's nicht mal ein Apostrof!
(Norbert ist doch richtig, oder? Kenne mich in deutscher Politik nicht so gut aus)

Ruebenkraut
20.03.2003, 22:37
Norbert ist schon ok, ob mit oder ohne Apostroph.

Und Leid tun braucht er auch niemandem.