PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mmmmh, Kolbs Laugenbrezen, immer knusprig frisch



Hilde
18.03.2003, 19:13
Ich verblöde langsam.

Jeden Tag muss ich mir den Brezenmann (http://www.brezen-kolb.de/) mindestens einmal anhören, damits mir gutgeht, und hey, es funktioniert.

Nochmal.

Dreizehn Koestlichkeiten
18.03.2003, 19:38
Was ist das für eine Melodie im Hintergrund? Woher kenn ich die?

Die Wucht
18.03.2003, 19:43
Hilde, nebst knusprigen Brezeln auch noch gleich die dehydrierte Alte mitgebracht, sehr aufmerksam von Dir!

Die Melodie vom lustgen Laugenmann ist die 2.NoNo-Alternative beim Vormusizieren und der sichere Weg zum Belehrt-Werden beim Klavierlehrer gewesen. Die 1. Alternative ist der Flohwalzer. Mir fällt bloss nicht ein, wie die 2. Melodie heisst.

Kannst Du mir bitte mal sagen, wo das tool ist, um die Auslagen im Glaspavillon abzuknallen. Ich habs immer noch nicht gefunden.

Cat woman
18.03.2003, 20:37
Das konnte man prima vierhändig spielen. Einer gibt massierend die Basis, der andere "improvisiert" im Diskant. Ad infinitum, bzw. so lange, bis Muttern das Klavier zum Fenster hinausschmeißt.

Murmel
18.03.2003, 20:55
Zumindest beweist das Filmchen, dass der VW kein schönes Auto ist.

Tobi Wahn
18.03.2003, 23:10
Und ich hätte ja jetzt Stein und Bein geschworen, dass es BrezeL heißt und nicht BrezeN.

Rupert Hentzau
19.03.2003, 00:11
Also am Anfang klingt diese Melodie irgendwie nach "God save the queen" ...
God save our gra-cious queen
da-da da-daa da-da
da-daa da-

na ja und so weiter.

Trevelyan
19.03.2003, 11:21
Ein weiterer Beweis für die Sinnfreiheit von Flash-Intros.
- Herr Wahn, das ist eine Nemberrcher Firrma, und auf Frränggisch heißt es 'die Breze' (oder auch 'Breeddsse'; es ist wahrscheinlich nicht möglich, diesen <hier Pejorativ einsetzen> Dialekt ohne Verwendung einer stark erweiterten Lautschrift korrägggdd wiederzugeben).
Die von Cat woman beschriebene Mitbewohner-Quäl-Serenade dürfte meinen Eltern auch noch heute in den Ohren läuten.

Walzer Bingo
19.03.2003, 11:37
Wie heißt die denn jetzt? Pour Elise? Ich kanns leider nicht hören, hab keine Lautsprecher.

Cat woman
19.03.2003, 14:26
Es gibt keinen Namen dafür. Ich kann versuchen, es Dir folgendermaßen zu verdeutlichen:

Im Bass ertönt: DumDuDudi-DumDuDuDi-DumDuDuDi-DumDuDuDi-etc.....

Im Diskant z.B.: DumDumDuuu-DuDumDuDuDuDuDumDumDuuu-DuDuDuDuDuDuDumDumDiiiiii-
Dummmm-DumDi-DumDi-Dum-Dum-Dum-Dum-etc....

Capisce?

Cat woman
19.03.2003, 14:29
Es ist nicht "für Elise" oder dieses andere Quälstück "pour Adline" sondern das Dritte eben. Bzw. Vierte, wenn man den Flohwalzer mitzählt.

Hilde
19.03.2003, 14:42
Allmächd,

warum verbeißt ihr euch in dem Klaviergeklimper wie in einer alten Brezen?

Die Rede des Herrn Kolb, das ist die Botschaft:
Das Mmmmmh, mmmmhiger als das Mmmmmh des Biolek.
Die Laugenbrezen, die er vor Genuss fast verschluckt.
Das knusprig, das kracht und sprazzelt.
Und das frisch, ach, noch nie ein dermaßen frisches frisch gehört.

Und nochmal.

Cat woman
19.03.2003, 15:02
Also quasi das Gegenteil von Deinem Avatar!