PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochsenknecht, Uwe



JustDoIt
13.03.2003, 17:58
Gestern war ich joggen.
21.00 Uhr, ich komme am Theater Winterhuder Fährhaus vorbei, dort läuft ein Stück mit prominenten Schauspielern; Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach, den beiden Schauspieler aus dem Dorris Dörrie Film "Männer".
Ich lauf weiter.
Nach 20 Minuten komme ich wieder am Theater vorbei, diesmal jogge ich am Hintereingang vorbei.
Ein Mann ruft "Hallo, könne Sie mal herkommen?"
Er, im Anzug, sah nicht aus wie ein Mitschnacker.
"Möchten Sie 20 Euro verdienen?"
Klar, keine Frage.
Er stellt sich als Herr Steffen vor, er arbeite an dem Stück mit und wolle einem Schauspieler eine Überraschung machen.
"Und zwar dem Uwe Ochsenknecht."
Ich solle so wie ich bin, Trainingsanzug, Kapuze, usw. über die Bühne joggen und "Wo gehts hier zum Stadtpark?" rufen.
Dann durch den Zuschauerraum raus.

"OK, dann aber gleich", um nicht zu nervös zu werden...
Mit beschleunigtem Puls lasse ich mich durch den Künstlereingang, an den Logen vorbei, zum Bühneneingang führen.
"Wann sie wollen", sagt Herr Steffen und gibt mir einen 20 Euro Schein.
Ich sofort los, lauf auf die Bühne und frage "Wo geht's hier zum Stadtpark?".
Totenstille.
Auf der Bühne, Uwe O, ein anderer Mann und eine Frau.
Ob der andere Mann Heiner Lauterbach war? Keine Ahnung.
Tunnelblick.
Kurz bevor ich in den Gang im Zuschauerraum springe, ruft die Schauspielerin: "Immer geradeaus, dem Planetarium folgen."
Ein wenig Applaus im Publikum.
Raus aus dem Saal, durchs Foyer, an den Kellnerinnen vorbei, zurück zur Alster und weitergejoggt.
Von wegen Joggen sei langweilig.

Entsetzlicher Mensch
13.03.2003, 18:12
Das ist niedlich.

Hilfscheckerbunny
13.03.2003, 18:23
Nein! Das ist gesund!

U_Sterblich
13.03.2003, 18:27
Das ist blau!

Tristram Shandy
13.03.2003, 18:32
Wahrscheinlich war der Herr Steffen nur ein Passant wie du und hat sich ein Spässle erlaubt.

Tristram Shandy
13.03.2003, 18:33
Kann das nicht noch ins Buch?

Der Admiral
13.03.2003, 18:44
Ist ja eigentlich professionell paparazzt, er hat ja Geld dafür bekommen. Trotzdem schön & gesund.

U_Sterblich
13.03.2003, 18:44
Was hast Du denn da neuerdings für eine Ikone Tris, Karel Gott?

Lotta Krach
13.03.2003, 18:46
Wihi! Großartig!

Tristram Shandy
13.03.2003, 18:51
Nöö, das ist Liberace. Mir war der Salinger auf Dauer zu duster.

Teewurst
13.03.2003, 18:58
Im letzten Jahr bin ich Herrn Ochsenknecht begegnet, ich glaube dort, wo ein Feld auf einen Wald trifft, in der Nähe Platjenwerbes, bei Bremen. Ich joggte. Herr Ochsenknecht fuhr Fahrrad. Nicht alleine! Um ihn herum eine Schar Mücken und eine Frau, sowie zwei Kinder, insgesamt waren viele Fahrräder im Spiel. Vielleicht wurde das heimliche Örtchen Zeuge einer Ochsenknechttour, aber es war Sommer und niemand wollte so recht Interesse dafür zeigen. Es war ja auch niemand zugegen, der das Gesehene zu bezeugen in der Lage wäre, außer mir natürlich. Herr Ochsenknecht trug etwas sehr Grelles, vermutlich etwas Grellgelbes und ich bin der Einzige, der weiß, dass seine Beine so hoch sind wie die Fahrradstange, auf der er sein Gemächt kurz parkte, um dem vermutlich müde gewordenen Sitzfleisch etwas Eisenstangenkühlung zu schenken. Dann geschah etwas Merkürdiges. So ertappte ich mich dabei, den sich kühlenden Herrn Ochsenknecht dabei zu ertappen, wie er sich in einer weniger telegenen Pose ertappt fühlte und diese Kettenreaktion hatte zur Folge, dass ich im Nachhinein gar nicht mehr weiß, ob das nicht doch Heiner Lauterbach gewesen sein könnte, da auf dem Fahrrad. Die Herren haben sicher gute Anwälte. Aber hat der Lauterbach zwei Kinder und Grellgelbes? Ich denke nein und die Elvers gibt es nicht als T-Shirt zu kaufen. So also stimmt alles Geschriebene gleich doppelt.

Tristram Shandy
13.03.2003, 19:05
Die Kinder von uwe Ochsenknecht heißen "Jimmy Blue" und "Wilson Gonzalez". Und wenn man Natascha Ochsenknecht sieht, erschrickt man sich.
Die steht in meinem Kopf direkt neben Christine Rocchigiani.

U_Sterblich
13.03.2003, 19:10
Das Wort "Mitschnacker" habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich wusste gar nicht, dass andere Menschen es überhaupt kennen. Als Kind habe ich das benutzt, weil es auf einer Kinderplatte vorkam. Meine Oma kannte es auch nicht und sagte immer falsch "Schnickschnack".
"Lass dich nicht von einem Schnickschnack mitnehmen."

Tristan
13.03.2003, 19:52
"Schnickschnack" ist ein schoenes Wort, das meine Tante auch oft sagt. Mein Onkel kontert dann immer mit "Papperlapapp". Was auch ein schoenes Wort ist.

Jeremy
13.03.2003, 21:44
In diese Reihe gehört auch Killefitz.

Lilaxista
13.03.2003, 23:37
Viel mehr gewundert als gefreut über den 'Mitschnacker' habe ich mich über die Anweisung der Schauspielerin, dem Planetarium zu folgen. Was ist denn das für eine Stadt, in der man einem Planetarium hinterherjoggen kann, dachte ich Kleinstadtmaus befremdet. Inzwischen ließ ich mich aber von google aufklären, dass es auch mobile Planetarien gibt.

Lotta Krach
13.03.2003, 23:39
Ja, die sind schwer unterwegs, hier in Hamburg, die Planetarien.

Benzini
13.03.2003, 23:40
Komisch.
Ich habe heute, nach circa 35 Jahren zum ersten Mal das Wort "Halbschuhe" wiedergehört. Da war ich echt gerührt.

Murmel
14.03.2003, 00:27
Heute sagt man Co-Schnacker. Schöne Geschichte, fei.
Absatzsetzung hakt noch etwas, aber das ist ja unwichtig.
Echt.

MissJuni
14.03.2003, 11:24
Firlefanz

Frl. Müller
14.03.2003, 17:23
Ich finds supi!

JustDoIt
18.03.2003, 17:28
Ursprünglich gepostet von Jeremy
In diese Reihe gehört auch Killefitz.
Auch sollte man Ausdrücke wie, "Das sieht hier ja aus wie bei den Hottentotten!" oder "Hasse Lust auf'n Klönschnack?" dringend wiederbeleben.

JustDoIt
18.03.2003, 17:30
Und:
"Das schlägt dem Fass den Boden aus."
"Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt."
"Holzauge, sei wachsam!"
"Galant!"
"Das geht auf keine Kuhhaut."
Immer wieder schön (gerade um 7.00 mit Kater), geflötet von einer Stimme in C-Dur:
"Morgenstund hat Gold im Mund."

JustDoIt
22.03.2003, 16:51
Diesen schönen Dialog durfte ich heute erlauschen:
"Und wie ist er so?"
"Geschmeidig."
Der Duft der Achtziger ...

Murmel
22.03.2003, 19:50
Schöne Geschichte, aber das Selbstwuchten braucht es nicht. Einfach den Strang mal sacken lassen, er wird dann schon mal wieder hochschießen.

PS: Für schöne Dialoge gibt es den Strang "Gesprächsfetzen" im Silberstrif am Horizont. Vorher aber bitte Rechte abklären!

JustDoIt
22.03.2003, 21:41
Silberstrif am Orizont?
Ein geheimnisvoller Code?
Du sprichst in Rätseln, werter Murmel.

DonDahlmann
22.03.2003, 21:49
An der Seite Deines Bildschirms ist, wenn der Browser gestartet ist, Du Dich auf der Seite von Alles-Bonanza befindest und Dich eingeloggt hast, so ein grauer Balken. Den nennt man Scrollbalken. Oben und unten sind so kleine Pfeile. Wenn Du mit der Maus (Handsteuerungsgerät, zumeist neben der Tastatur) mal auf den unteren Pfeil klickst, bewegt sich sich plötzlich alles ein Stück weiter nach unten. Keine Panik, der Bildschirm ist noch ganz. Jetzt tauchen plötzlich noch viel mehr Foren auf, die man besuchen kann. Eins heißt "Silberstreif am Horizont" und da gibt es einen Strang, der "Gesprächsfetzen" heißt.

DonDahlmann
22.03.2003, 21:50
Tschulldigung, sehe gerade, dass der blau ist, hier im Forum.

MichaelKohlhaas
15.11.2003, 16:51
Ist zwar schon länger her, aber ich habe Uwe Ochsenknecht mal bei Karstadt in der Herrenbekleidungsabteilung gesehen.
Er fiel gar nicht auf, zwischen den Karstadt-Verkäufern und Kunden.

stubenkueken
16.11.2003, 22:33
Killefitz? Mallefitz!

sparen kann man sich: er ließ ihn fallen wie eine kalte kartoffel.
gut ist: willst was gelten, mach dich selten...
in diesem sinne...

DREA
16.11.2003, 22:47
"Schnabel halten!" hingegen scheint heute unentbehrlicher denn je.

bettyford
16.11.2003, 23:29
Sofern die üblichen Sich-für-Idioten-Begeisterer nicht auch in Kohlhaas und JustDoIt und MitziKatzi und wie sie alle heissen ein uns allen verborgen gebliebenes Riesentalent erahnen oder zumindest eine Mittelmässigkeit die hier ja vollkommen zum Überleben ausreicht, möchte auch ich an dieser Stelle darum bitten, dass die ganze hirnlose Baggage doch mal gehaltvoll das Maul hält. Nach Möglichkeit dauerhaft.
Geht mir übrigens am Arsch vorbei, wie die Silberrücken das finden, denen steht ja frei, mit den armen Hascherln zu PNen.

Hängt weiter einem nicht-forumsrelevanten Gedanken nach

Benzini
16.11.2003, 23:52
Die sind doch aber alle so unwahrscheinlich niedlich.

MichaelKohlhaas
17.11.2003, 01:04
Ok, ok.
Betty, Du bist es. Das Riesentalent.
Ciao, Walser. Ciao, Gernhardt.....
Hier ist Dein Forum.

Schön streichelst Du Dich und rotzst Deine selbstverliebten Texte.

Witzig: attention whore. Darüber lachst Du.

Ein Glück, dass Du soviel Zeit hast. Ohne Dich würde das hier alles vor die Hunde gehen.

Aber das weisst Du ja schon.

DREA
17.11.2003, 01:27
Kennen Sie das, Herr K.? "...der du dich gesandt zu sein vorgibst, das Schwert der Gerechtigkeit zu handhaben, was unterfängst du dich, Vermessener, im Wahnsinn stockblinder Leidenschaft, du, den Ungerechtigkeit selbst, vom Wirbel bis zur Sohle erfüllt?"

DrWelcome
17.11.2003, 01:59
Welcome MichaelKohlhaas!

Aufgepasst! Das am Eingang ist eine Drehtür. Wenn man da beim Reinrennen zu fest aufs Gas drückt, sie können sich gar nicht vorstellen, wie man da, also quasi rubbeldiekatz...

MichaelKohlhaas
14.12.2003, 23:08
Ok, dann tschüss.