PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begemann, Bernd (Fandango-Party)



MissJuni
12.03.2003, 15:42
nein, unhöflich war die Geschichte nicht.
aber vielleicht kein Meisterwerk.

Beiweiss
12.03.2003, 17:06
Na gut, Bernd Begemann schwitzt stark oder sabbert oder macht sonstwie die Leute naß.
Seine Konzerte sind aber immer wieder glänzende Unterhaltung und man geht bester Dinge nach Hause.
Das interessante an Begemann ist, dass seine Studioplatten irgendwie total langweilig sind und die Lieder nur live funktionieren. Deshalb ist auch die einzig sinnvolle Platte die "live". Er sollte nur noch Livealben rausbringen,finde ich.

MissJuni
12.03.2003, 17:09
.

noddyholder
12.03.2003, 17:19
Diese Geschichte verstehe ich von vorne bis hinten nicht.

MissJuni
12.03.2003, 17:29
hmm...

MC Hausmacherleberwurscht
12.03.2003, 18:18
Groupiesk und eher unhöflich.

Außerdem: Bernd steht im Hamburger Telefonbuch und sitzt irgendwie ständig neben einem - beim essen, trinken und tanzen. Kürzlich in irgendeinem Laden sogar beim Kacken. BB-Geschichten könnten ganze Stränge füllen - aber sollten sie das?

Darüber gilt meine Verehrung natürlich seinen fantasmagorischen 4-Stunden-Liveshows.
Die schönsten erlebte ich vor - ach - sechs Jahren in einem 30 Leute fassenden Cafe in Schaffhausen/CH. Er hasste mich für meine Maulvotze, schimpfte mich Erdkundelehrer und meinte, der Max Goldt habe auch so eine und sei auch nicht besser. Kinder, das waren Zeiten...

Vielleicht doch einen BB-Strang?

yellowshark
12.03.2003, 21:05
Diese Geschichte ist so peinlich schlecht, daß sie nicht einmal als schlechtes Beispiel im Forum bleiben sollte.

selbst
12.03.2003, 21:13
Könnte man nicht Windhund und Miss Juni...? Nein? Ich mein ja nur. Vielleicht doch besser Windhund und Sylvia.

Knorke (Käpt´n)
13.03.2003, 11:57
Scheint zur Zeit in Mode zu sein. (#1)

julia mantel
13.03.2003, 12:15
Bernd Begemann ist eitel, dick und sehr von sich selbst überzeugt, ein jammerlappen ohnehin und trotzdem latent karrieristisch...

(ich durfte mal in einem video von ihm mitspielen.)

Knorke (Käpt´n)
13.03.2003, 12:18
Aber wieso dann "durfte"?

Tristram Shandy
13.03.2003, 12:20
Wird caradieren jetzt Mode?

Ich will lesen, Miss Juni mit dem schönen Namen! Bitte die Geschichte wieder reinstellen! Egal, ob Meisterwerk oder nicht...


Komischerweise habe ich, wenn ich Ihren Namen lese, nie ein Playboy-Centerfold in meinem Kopf, sondern eine durch eine Juniwiese hüpfende junge Dame.
Es ist ein eigen Ding um das Gehirn.

@knorke: So ist sie eben, unsere Julia - "Abscheu" predigen und "Faszination" denken. The secret of her success.

julia mantel
13.03.2003, 12:20
ich hatte das zweifelhafte vergügen.
danach lief er fast nackt, lediglich mit einem handtuch um seinen dicken bauch gewickelt, durch die wohnung.

ursprünglich hatte ich es verdrängt.

stu
13.03.2003, 12:24
was macht jetzt eigentlich miss juni im dezember?
ich finde wir haben ein recht das zu erfahren, nachdem es seit montaten erbarmungslos angeteasert wurde.

Murmel
13.03.2003, 12:26
Sie fiebert, dass sie Playmate des Jahres wird.

MissJuni
13.03.2003, 12:41
Textauszug "Was macht Miss Juni im Dezember"
(written by Bernd Begemann)

Der Tag wird kommen
Dann stehst Du benommen
Auf einer leeren Bühne
Und suchst nach Gründen
Warum das Publikum weg ist
Und warum
Die Rampe übersät ist mit Scherben

Was macht Miss Juni im Dezember?
Vielleicht bist Du gar nicht mehr
In der Stadt
Sondern auf dieser Weltreise
Von der Du jedem erzählt hast
Was macht Miss Juni im Dezember?
Alles Gute, gute Fahrt
Bon Voyage

Tristram Shandy
13.03.2003, 12:50
Aber wat is getzt mit die Geschichte?

MissJuni
13.03.2003, 12:54
Das ist die Wahrheit: Ich habe sie versehentlich nicht gespeichert. Und komme somit nicht mehr an sie heran.

Tut mir aufrichtig Leid. Aber vielleicht wären Sie auch nur enttäuscht Monsieur Shandy.

Frl. Müller
13.03.2003, 17:41
Schade, da bin ich wohl wieder zu spät. Aber in Schaffhausen war ich auch auf dem Begemann-Konzert. Eine der 30, wie mir scheint.

Hilfscheckerbunny
13.03.2003, 17:59
Das ist jetzt ziemlich schwer zu beurteilen!

Raskolnikoff
14.03.2003, 13:29
frau mantel, sie waren in begemanns video und in begemanns wohnung, was ich wirklich toll und aufregend finde. was mich jetzt brennend interessieren würde: worin war begemann bei ihnen?

ich habe begemann mal beim charmanten kleinst-open-air in puch gesehen und er war nicht weniger als großartig, altherrenbauch und speichelausfluss hin oder her. that's entertainment.

George Duck
14.03.2003, 13:35
Etwa Puch bei Fürstenfeldbruck?

ingwer
14.03.2003, 13:43
raskolnikoff soll doch bitte wieder zum heiteren zitateraten abzischen.

Raskolnikoff
14.03.2003, 14:50
zu befehl, meine führerin.

Benzini
14.03.2003, 22:45
Dieses peinlich schlüpfrige Wortspiel da oben, mit dem wo drin sein, soll das witzig sein? Nein? Aus welchem Tümpel saugen Sie denn sonst so Ihre Phantasien, Sie lächerlicher Dostojewski-Troll?

rron
15.03.2003, 00:26
Herr Duck soll sich doch bitte mal bei Frau stu melden. Stichwort "Rasso, Graf".

Oh, das sind ja 2 Stichwörter. Genauso viele wie Raskolnikoff Klammern hat. Spooky.

U_Sterblich
15.03.2003, 00:28
Voll spooky. Wohl nicht sein Tag.

sascha keiner
15.03.2003, 01:22
Nun ist sie weg, die Geschichte, tja.
Und wer ist Beegemann? Und was ist Fandango? Und warum Geschichten löschen, wenn man auch Durst löschen kann.

Benzini
15.03.2003, 02:36
:-)

julia mantel
17.03.2003, 11:01
so ein ekelpaket wie bernd begemann würde ich nicht mal durch meine tür lassen, geschweige denn ... sonstwas.
ist das jetzt klar, rasko?

Beiweiss
17.03.2003, 12:09
Ursprünglich gepostet von julia mantel
Bernd Begemann ist eitel, dick und sehr von sich selbst überzeugt, ein jammerlappen ohnehin und trotzdem latent karrieristisch...

(ich durfte mal in einem video von ihm mitspielen.)

Nach diesen unschönen Zwischenrufen würde ich gern mal wieder Interessantes erfahren.
Frau Mantel, was genau ist denn nun so unerträglich? Der Hinweis, dass Sie mal in dem Video dabei waren, trägt nur sehr wenig zur Aufklärung bei. Dick sein ist nicht schön, aber weit verbreitet. Ich würde gern mal lesend den Begemann beim Jammern beobachten und beim Latent-Karrieristisch-Sein. Könnten Sie da was liefern? Das wäre toll!

julia mantel
17.03.2003, 12:26
er redet immer mit so einer "tiefer gelegten" stimme, so wie er auch teilweise singt und lässt sich gerne in limousinen herumkutschieren.
er war damals soooo stolz drauf, eine eigene talk-show beim ndr zu moderieren, er hat mit seinem "tollen" bekanntenkreis angegeben und er war irgendwie aufdringlich, ja, aufdringlich ist das richtige wort.
in hamburg ist er nicht sehr beliebt, weil er jammert und trotzdem immer sein "ego-ding" macht.

außer seinen balladen finde ich von ihm nichts gut, seine neueren lieder sind immer so stadtillustrierten-szene-mäßig.

er wird immer schlechter in seinem mikrokosmos, genauso wie der (früher geniale) tilmann rossmy, der psycho-nöler.

Raskolnikoff
17.03.2003, 12:27
selbstverständlich, frau mantel, alles klar.

nur leuchtet mir noch immer nicht ganz ein, warum man für leute arbeiten und sich in ihren wohnungen aufhalten muss, obwohl man sie hässlich, eitel und unsympathisch findet, um dann auch noch damit zu prahlen? das ist die art von dialektik, die dummdreisten heiteren zitateratern wie mir für alle zeiten verwehrt bleiben wird. aber hier gibt es ja zum glück genug nette menschen, die sie, verehrte frau mantel, nur zu gut verstehen.

julia mantel
17.03.2003, 12:31
eine durch und durch sympathische kommilitonin von mir fragte mich ganz zart, ob ich lust hätte in einem video mitzuspielen und ich war unvoreingenommen und sagte zu.
das video habe ich nie bekommen, das finde ich unprofessionell, es war ein tag unbezahlter arbeit, weil underground.i mmerhin war der regisseur der von den "mediocren", also aus der weltstadt berlin stammend.

ingwer
17.03.2003, 13:35
warum ist dieser schwachkopf denn nach so kurzer zeit schon wieder entsperrt? ich lege hier gerne mal meine gründe für den "unschönen zwischenruf" dar: ich finde es nicht im geringsten duldbar, dass ein dahergelaufener, völlig unbekannter typ aus der anonymität daherkommt und frauen unterstellt, sie würden ihren erfolg oder was auch immer durch sexuelle dienstleistungen erreichen. ob das nun julia mantel oder sonstwer ist, ist völlig scheißegal. soetwas darf nicht unkommentiert bleiben, tut mir leid. und wenn er dann noch mich völlig unsouverän mit adolf hitler vergleicht, tjanun, dann ist das für mich kein akzeptabler gesprächspartner bei den pappen.

Beiweiss
17.03.2003, 13:41
@Ingwer: Ich meinte ebendas und nicht Ihre Reaktion. Die war sehr berechtigt.

rron
17.03.2003, 13:53
Ich finde es skandalös, dass der Mann wieder entsperrt wurde. Weil, jetzt ist mein Beitrag weiter oben völlig sinnlos. Also, noch sinnloser als er es schon vorher war. Ach, wär ich doch nur aus der Weltstadt Berlin stammend.

ingwer
17.03.2003, 13:57
ja und ich find das erst skandalös, dadurch muss ich hier in aller öffentlichkeit demonstrieren, wie mir der humor abhanden kommt und ich vor wut tobend diesen tag in meinem emma-kalender anstreiche.

Raskolnikoff
17.03.2003, 14:11
ingwer, wäre ich nicht dahergelaufen und vollkommen unbekannt, dürfte ich dann frauen unterstellen, 'sie würden ihren erfolg oder was auch immer durch sexuelle dienstleistungen erreichen'? ich hoffe doch nicht.

übrigens habe ich sie nie mit a.h. verglichen und werde es auch in zukunft gerne nicht tun.

U_Sterblich
17.03.2003, 14:52
Das will ich auch hoffen. Für Sie.

Klede
17.03.2003, 14:57
Raskolnikoff, Du Knalltuete, erst schreibst Du "zu befehl, meine führerin.", dann ziehst Du den Schwanz ein und sagst, das hatte gar nichts mit Hitler zu tun, ach was, ich doch nicht. Erst auf dicke Hose machen und dann eierlos ausweichen, super.

rron
17.03.2003, 15:02
Bestimmt war das ein Filmzitat.

Raskolnikoff
17.03.2003, 15:04
mehr beschimpfungen, bitte. aber nur von meinungsführern.

julia mantel
17.03.2003, 15:17
die bemerkung von r. fand ich auch ziemlich unter der gürtellinie.
danke, dass ihr mich hier alle so verteidigt habt.
(war der mann tatsächlich gesperrt? und wenn ja, warum?)

DREA
17.03.2003, 15:21
Ach, er hat wohl anderwo schon herum genervt, bietet allerdings insgesamt keine ausreichenden Reibungsflächen, als daß man sich wirklich mit ihm beschäftigen müsste, Julia.

Tristram Shandy
17.03.2003, 15:51
Julia, ich glaube weniger, dass du verteidigst, sondern vielmehr, dass R. angegriffen wurde.

Beiweiss
17.03.2003, 16:03
Julia hat eh nicht verteidigt. Sie ist cool geblieben und hat einfach ignoriert, was nur zu ignorieren ist.

(Mir fällt gerade auf: Ich bin da auf einen Verschreiber von Shandy reingefallen. Ich laß das trotzdem mal so stehen, um ihm zu zeigen, was er damit anrichtet)

Tristram Shandy
17.03.2003, 16:20
Jau, ein "wurdest" wurde vergessen und ein "s" war zuviel. Schlimm, diese Oberflächlichkeit heutzutage.

Raskolnikoff
17.03.2003, 18:20
@drea

sich nicht mit jemandem beschäftigen bedeutet: sich nicht mit jemandem beschäftigen. das hat den vorteil, dass man in der dadurch gewonnenen zeit ins kino gehen kann oder was leckeres kochen oder was weiß ich.

sich mit jemandem beschäftigen dagegen - na? ja genau! - bedeutet: sich mit jemandem beschäftigen. beispielsweise in form eines bissigen und prima ausformulierten postings.

so weit klar? gut. also, wenn sie sich demnächst mal wieder nicht mit jemandem beschäftigen wollen, dann lassen sies doch einfach. ist gar nicht so schwer.

MissJuni
17.03.2003, 18:22
Dass ein Strang, dessen Eröffnungsgeschichte schon am ersten Tag wieder rausfliegt, zu einem solch turbulenten wird, hätte ich niemals gedacht.

Eine staunende Miss Juni verläßt das Parkett.

DREA
17.03.2003, 18:56
Da sehen Sie mal, auf welch vielfältige Weise bedeutungsvoll/-los Eröffnungsgeschichten und deren AutorInnen sein können, Miss Juni.

Was Sie, Raskolnikoff, betrifft, so wäre zu sagen, daß ein paar geschmackliche Entgleisungen und pueril-vorlaute Sprüche als Anlass für wirkliche, d.h. ernsthafte Beschäftigung/Auseinandersetzung nicht ausreichen. Meines Erachtens reicht Ihr bisheriger Auftritt hier --bestenfalls-- für die Aufnahme in die eine oder andere Ignoreliste.
Hoffend, daß Sie Ihren Platz in der Welt ohne große Umwege und Unfälle finden werden,
D.

Raskolnikoff
17.03.2003, 19:00
trotzdem schön, dass wir mal drüber geredet haben. ihnen auch nur das beste.

"Wen-ich-ignoriere-Liste"
17.03.2003, 19:25
Servicelink! (http://www.alles-bonanza.net/forum/member2.php?s=&action=removelist&userlist=buddy&userid=11938)

Rex Tubinowitz
17.03.2003, 19:29
Warum wurde jetzt KLEDE von ,meiner Ignorelist entfernt?ICH habe doch gar keine.- weiß nicht ein,mal wie das geht!

Beiweiss
17.03.2003, 19:54
Klede, Sie sind jetzt nicht mehr auf meiner Buddy-Liste. Waren Sie aber auch nie. Ich hoffe trotzdem, Sie können mir das Entfernen nochmal verzeihen. Toller Trick, das!

DREA
17.03.2003, 20:24
Doofe wie ich kommen natürlich erst später drauf: Was der Servicelink wahrscheinlich suggerieren sollte, ist die Gleichung Raskolnikoff=Klede. Das kann man glauben, oder lieber nicht.

Der Admiral
17.03.2003, 20:44
Gott, wird hier subtil gemobbt.

Klede
18.03.2003, 00:56
Ach, Murmel.

oliverk
18.03.2003, 01:20
Es gibt ein Begemann-Video, in dem verschiedene Personen, Hitler ist nicht dabei, an einem Kopierer vorbeigehen, bzw. ihr Gesicht oder ein Brot hineinhalten.
War dieses Video gemeint? (Evtl. handelt es sich aber auch nicht um ein Begemann-Video, dann gebe ich zurück und frage gleichzeitig...ach, Quatsch.)

Bartholmy
18.03.2003, 01:23
Und Frau Mantel spielte den Kopierer?

oliverk
18.03.2003, 01:45
Oh nein, so war das nicht gemeint. Ich kenne doch Julia auch gar nicht. Der Kopierer sah jedenfalls aus wie ein handelsüblicher.
Und da wurde natürlich nichts reingehalten sondern draufgelegt. Auf diese Platte. Diese Fläche. Und das Brot bezog sich auf "Das Neue Brot".

Bartholmy
18.03.2003, 01:51
Kenne Julia auch nicht, den Kopierer auch nicht, Begemann auch nicht.
Das Neue Brot so grob, Graubrotzone.

Heißt das jetzt, das Begemann in Videos Leute mit Brot an Kopierern vorbeilaufen lässt um damit eine irgendwieige Anspielung auf das Neue Brot zu verbildlichen? Und Leute, die Smarties auf den Kopierer streuen sind an pars pro toto osä. Eminemanspielungsdarsteller?

oliverk
18.03.2003, 01:56
Spontan: Nein.

oliverk
18.03.2003, 02:06
Konkret: "sind an pars pro toto osä." - Ich ging nicht aufs Altsprachliche.
"Eminemanspielungsdarsteller?" - Vielleicht. (Versteh ich nicht.)

"Heißt das jetzt, das Begemann in Videos Leute mit Brot an Kopierern vorbeilaufen lässt um damit eine irgendwieige Anspielung auf das Neue Brot zu verbildlichen?" - Nein. 1. Handelt es sich um ein nicht aktuelles Video.
2. Der Mann, der das Brot kopieren ließ, war bei "Das Neue Brot", ist jetzt bei "Ja König Ja", falls es die noch gibt. Es handelte sich wohl um Eigenwerbung.

Pepzhez
28.03.2003, 17:57
Man beobachtet (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_27165&ACTION=view&ENTRY=1048267190&mainid=1048267190) Euch.

Pepzhez
28.03.2003, 18:08
äh, hier (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_27165&ACTION=view&ENTRY=1048325739&mainid=1048267190)

Rupert Hentzau
19.05.2003, 12:57
.

MC Hausmacherleberwurscht
10.06.2003, 18:14
Und wieder Bege, der alte mann.

Nun frag nicht, warum ich plötzlich im Botanischen Garten in Klein Flottbek landete. Juliette und ich wollten etwas die Beine vertreten und manchmal gehen einem in Hamburg dafür eben die Optionen aus. Wenn Alster, Elbe und Stadtpark nicht mehr rocken, wirds eng. So fuhren wir umher im Cabrio bei Calexico und als ich links am Elbe-Einkaufszentrum das Schild "Botanischer Garten" sah, da riss ich herum das Lenkrad und bog ab in den Stadtteil mit dem nach "Klein Borstel" niedlichsten Namen Hamburgs.

Im Gegensatz zum Müncher Pendant, liegen im Hamburger Pflanzenensemble keine nackten Frauen oder Homosexuelle in Ledertangas auf den Wiesen. Dafür kann der Besucher fette Karpfen im Brackwasser schwimmen sehen.

Und zu eben jenen fetten Karpfen passt der elektrische Liedermacher in diesen Tagen. Vielleicht war es sein deutliches Übergewicht, dass Bernd Begemann zu den Karpfen in den Botanischen Garten zum Fotoshooting trieb. Warum er zu seinen dicken Schenkeln, der Plauze und dem Doppelkinn ausgerechnet eine weiße, ziemlich durchsichtige Sommerhose trug, warum ihm dazu lindgrüne Schnürschuhe passend erschienen, liegt jenseits meiner Abstraktionsfähgigkeit.

Dick, möchte sagen ausladend, war auch die kleine Fotografin, die mit allerhand Gerätschaft hantierte. Ich beugte mich gerade über ein nach Urin und Siechtum riechendes Tümpelchen, in dem ich bemitleidenswerte Wasserpflanzen wie den Froschbiss oder die kleine Ansammlung an Teichmummeln entdeckte, als ein kleiner begemannscher Gesprächsfetzen mir verriet, dass er "diese Teekränzchen" nicht mehr leiden mag.

Nun hoffe ich nicht, dass er mit dicken Bildern in der Elbvororte-Botanik ein paar Gigs in Altersheimen vorbereitet. So weit wird es doch nicht gekommen sein.