PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reality check im shuttlebus



kuenstler treu
19.02.2003, 13:54
"brabus" ist die geschmackloseste und widerlich protzigste marke für gehobenes autozubehör, die ich kenne.
zugegebenermassen kenne ich wenig andere.

eigentlich war mir auf dem genfer automobilsalon 1995 überhaupt erst aufgefallen, daß es anscheindend einen großen markt für produkte und dienstleistungen gibt, die aus hochpreisigen luxusautos außergewöhnlich hässliche hochpreisige luxusautos machen.

mir gegenüber im shuttlebus zwischen parkplatz und haupthalle sitzt also dieser turbogebräunte, rolextragende widerling in armani, auf dem schoß einen ansehnlichen stapel brabus hochglanzprospekte und neben ihm sitzt brigitte nielsen.

im ersten moment hatte ich sie nicht erkannt, so ausgemergelt und zerknittert hinter ihrer riesigen orangenen sonnenbrille. die dünnen arme, das sonnenverbrannte fleckige dekolleté und ihre schlechte haut.

irgendwie hatte ich auch noch so ein bild aus den achzigern in meiner vorstellung: ein bild von einer sportlich-maskulinen superbusentrulla, so eckig new-wavig, mit blonden stachelhaaren auf dem markanten quadratschädel.

nicht so wie die frau vor mir, mit ihren verzweifelt zurechttoupierten strähnen, die pausenlos von diesem kretin seitlich vollgetextet wird. sein schmieriges grinsen und die bübische hoffnung in seinen augen: kaufst du mir das?

sie nuschelt etwas auf italienisch, wendet sich kalt von ihm ab und wirft mir beiläufig einen verächtlichen blick zu, rückt dabei ihren rock zurecht damit dieser wieder ihre knie bedeckt, so als wäre ich es gewesen, der sie lüstern angestarrt hätte.

stu
19.02.2003, 15:02
ich hab am wochenende die echoverleihung geguckt, weil krank und sonst keine wochenendegestaltung möglich.
die hässliche von den no angels sagte zum schluss ihres peinlichen auftritts den satz, der in künstler treus signatur steht. arrogant wie ich bin dachte ich "handle?" wat?
das klingt ja wohl voll falsch! man, die angels, die können nicht mal englisch!

hm. und da steht er wieder, der satz.

man sagt es also doch so?
ich also dööfer als die angels?

und warum sagte es keiner zu frau nielson. twink twice before you...
keiner sagte es ihr! vor allem nicht die leute vom sonnenstudio und was hat se jetzt davon? sie sieht jetzt aus wie ein.... genau.

man möge mir das unqualifizierte stammeln verzeihn.
herr treu, schöne geschichte.

Der Admiral
19.02.2003, 15:07
Die kurze Rede, mit der sie sich anschließend für ihren Schallplattenpreis bedankten, endete mit den Worten "Think Twice Before You Handle", was ja auf Deutsch so viel heißt wie "Denk zweimal bevor du Gebrauch machst" und als Aufforderung an George W. Bush, an den dieser Satz wohl gerichtet war, mithin etwas rätselhaft wirkte.
Berliner Zeitung (http://www.berlinonline.de/aktuelles/berliner_zeitung/seite_3/219076.html)

Dr Abdul Razak
19.02.2003, 15:41
"to handle" erfordert immer ein Objekt und heißt anfassen, behandeln.
Die Berliner Zeitung ist auch nicht immer ganz firm in Englisch.
Auch nicht so schlimm.

U_Sterblich
19.02.2003, 15:51
Tolle Geschichte, aber leider, leider nicht korrekt betitelt ("Nielsen, Brigitte"). Deshalb nur eine 2+

notiert sich eine 2+ ins neu angelegte Forumsmitglieder-Notenbüchlein

kuenstler treu
19.02.2003, 15:59
ich stehe auf strenge lehrerinnen...

rron
19.02.2003, 16:47
Falco hat mal in einem Interview auf die Frage "wieso leistet sich ein so begnadeter Mann wie Sie einen Ausrutscher wie das unsägliche Duett 'body next to body' mit Brigitte Nielsen?" geantwortet: "Mit der wollte ich nie in die Charts, mit der wollte ich ins Bett". Jaha, der Falco war schon ein sauberer Schluri.

Was mich aber eigentlich interessiert: Was macht man ohne Schnäuzer auf dem Autosalon, Herr Treu? Eine Gegendemo?

kuenstler treu
19.02.2003, 17:07
wieso "ohne schnäuzer"?

rron
19.02.2003, 17:14
Verstehe. Sie Teufelskerl.

Murmel
19.02.2003, 17:23
Wies'n Tip: think twice before you handle order.

Dr. jockel
19.02.2003, 17:23
Schön!