PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heston, Charles (findet den Parkplatz nicht)



Klede
28.01.2003, 19:44
Es war kein guter Monat, der Februar 2000. Die letzten Stunden meines Geburtstages verbrachte ich ueber eine Toilettenschuessel gebeugt. Das war mir seit Jahren nicht mehr passiert, dass ich zuviel getrunken hatte. Ausserdem hatte ich kurz zuvor alle Chancen bei einem niedlichen Maedchen verspielt, dass sich sogar fuer mich zu interessieren schien, was ich daraus schloss, dass sie nicht mit ihren Freundinnen in die naechste Kneipe weiterzog, sondern sich dafuer entschied, mit mir Dart zu spielen. Kurze Zeit spaeter konnte ich guten Gewissens nicht weiterspielen, meine Dartpfeile wurden unberechenbare, potentiell gefaehrliche, wirr umherfliegende Geschosse, ich musste das Spiel abbrechen. Mit letzter Konzentration gelang es mir, mich noch ein paar Minuten mit dem Maedchen zu unterhalten, dann begann ich so stark zu schwanken, dass ich mich an sie lehnen musste. Zur gleichen Zeit flog ein guter Freund von mir unter lautem Geschrei aus der Bar, ich weiss nicht mehr warum. Ich weiss aber noch, dass er die Rausschmeisser und die Familien der Rausschmeisser auf das Uebelste verfluchte und beschimpfte. Das letzte klare Bild war dann mein Freund, der von aussen an die Scheibe in der Eingangstuer spuckt und die kleinen Schlangenlinien, in denen die Spucke die Scheibe herabrinnt. Danach fehlen mir ein paar Stunden, ich wachte zuhause auf, wie ich da hinkam: keine Ahnung.

In den naechsten zwei Wochen erfuhr ich dann mehr ueber die Nacht, nichts davon besonders interessant. Ein normales Besaeufnis. Ich erfuhr aber auch, dass das Maedchen "Jill" hiess, und dass Jill sich in der Tat fuer mich interessiert hatte, sich aber angesichts der Schreiorgie meines Freundes und meiner Gleichgewichtsstoerungen dazu entschied, ihren Freundinnen in die andere Bar zu folgen. "Oh mein Gott!" soll sie gesagt haben.

Der 24. Februar war ein aussergewoehnlicher milder Tag. Normalerweise ist der Februar in Chicago ein Horrormonat: Temperaturen unter - 20 Grad Celsius, Schneestuerme, eiskalter Wind. Der 24.2. war aber so warm und sonnig, dass ich obenrum nur mit einem T-Shirt bekleidet vor einem der Unigebaeude rumstehen und mich mit Bradley unterhalten konnte, als Bradley auf einmal an mir vorbeischaute und leise sagte: "Da hinten kommt Jill." Ich drehte mich um und ja, das war Jill, an deren Gesicht ich mich davor nicht gut erinnern konnte. Aber jetzt, wo ich es sah, wusste ich, an wen ich mich besoffen gelehnt hatte, an meinem Geburtstag. Und sie war wirklich sehr niedlich. Also gruesste ich sie, als sie an uns vorbeiging. Sie ignorierte mich. Ich gab mir sogar die Bloesse, ein zweites Mal "Hallo Jill!" zu sagen, aber sie wollte es nicht hoeren und ging weiter.

Die naechsten fuenf Minuten verbrachte Bradley damit, mich abwechselnd zu troesten und sich ueber mich lustig zu machen. Da hielt auf einmal eine lange schwarze Stretchlimousine mit verdunkelten Scheiben neben uns. Das Fenster auf der Beifahrerseite wurde heruntergefahren, auf dem Beifahrersitz sass Charlton Heston, der uns freundlich fragte, wo er wohl parken koenne. Ich glaube, er nannte uns "Gentlemen". Moses fragte uns, wo man parken koenne. Ben Hur, Praesident der NRA, fragte uns, wo man parken koenne. Bradley reagierte schneller und erklaerte ihm den Weg. Mit einem "thank you" fuhr Charlton Heston das Fenster wieder hoch und die Limousine fuhr davon. Ich weiss nicht, warum Heston auf dem Beifahrersitz sass und nicht in dem bestimmt geraeumigeren hinteren Teil der Limousine. Mir war das aber auch alles egal, ich aergerte mich noch zu sehr ueber meine verpatzte Chance bei Jill. Nie mehr Alkohol! dachte ich und log.

Ruebenkraut
28.01.2003, 22:10
Insbesondere nach dem Moore-Film ein Sahnestück. Und über Jill hätte ich mir keinen Kopp gemacht. Wer einen Klede nicht mag, nur weil er ein bisschen schwankt, hat ihn nicht verdient.

gummo
28.01.2003, 22:35
Charlton Heston hatte ganz einfach vergessen, dass der Wagen auch einen hinteren Teil hat. Wenn du mich fragst, Jill ist eine drei/fünf.

Herr Weber
28.01.2003, 22:36
Zum Glück knallte er Euch nicht ab, weil er keinen Parkplatz gefunden hatte, der alte Militarist!

gummo
28.01.2003, 23:52
Charlton ist ok, er hat einfach zu viel Soilant Green gegessen. Lass ihm den Spass, Herr Weber.

Ruebenkraut
29.01.2003, 14:36
Das Interview mit Charlton im Moore-Film hat mich vor Peinlichkeitsempfinden den Kinosessel krallen lassen. Es war ja richtig, den Mann aufzusuchen und zu konfrontieren, aber als Moore es dann tatsächlich gemacht hat, tat mir der Heston in seiner ganzen bornierten Blödheit nur leid.

Walter Schmidtchen
29.01.2003, 16:15
Mir tat eher Moore leid, als eher dem Greis hinterherwatschelte "Mister Heston, Mister Heston" schreiend, und dann versuchte das Foto von der Fuenfjaehrigen, die von dem Sechsjaehrigen abgeknallt wurde, an die Saeule zu lehnen, das hat mich vor Peinlichkeitsempfinden in den Kinosessel krallen lassen.
Aber zu "Bowling for Columbine" ist ja schon alles gesagt worden, ich will das hier nicht aufwaermen, unter der schoenen Geschichte

Klede
29.01.2003, 16:41
Sehr seltsam war auch Hestons Videonachricht an seine Fans, die vor ein zwei Jahren ausgestrahlt wurde und auf der er erklaerte, dass er Alzheimer habe. Unter anderem bat er auf dem Video darum, dass man doch bitte lachen solle, wenn er einen "Witz zum zweiten mal erzaehle".

Heston war an dem Tag (24.2.) in der Uni als Gastredner geladen, um im Rahmen der "Conservative Week" ueber irgendwas zu sprechen, ich nehme mal an Waffenkontrolle. Vor dem Auditorium, in dem er seine Rede halten sollte, standen viele aufgeregte Studenten und hielten Plakate hoch, auf denen stand "Thou Shalt Not Covet Thy Neighbors Gun" und "What Would Moses Do?". Seine Rede sah ich mir nicht an. Spaeter filmte er noch ein paar Sketche mit Studenten, fuer irgendeine Uni-TV-Show.

Sein Foto haengt uebrigens in der Unibibliothek an einer Wand, der "Notable Northwestern Alumni Gallery". Dort haengt auch ein Foto von Katherine Shindle, der Miss America 1998, die, so wurde mir erzaehlt, einmal vergass ihr Mikro auszustellen, als sie auf Klo ging. Die Geschichte hoert man allerdings so oft und ueber so viele verschiedene Leute, dass sie auch nicht wahr sein muss.

Herr Weber
19.03.2004, 16:14
So macht man das!

Nicki Tuete
05.01.2007, 13:50
Freitag! (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,457971,00.html)

Annelix
05.01.2007, 15:04
Lammschlawiner!

Ehepaar klagt Hollywood-Star Charlton Heston an
Ein Hügel und zwei Häuser: Darum geht es bei der Anklage gegen Charlton Heston, bei der die Nachbarn Schadensersatz fordern, weil eine Schlammlawine ihr Haus beschädigt hätte. Sie behaupten, dass der Erdrutsch größtenteils von seinem Teil des Hügels stamme.


Los Angeles - Die Nachbarn, Jerome und Flora Heilweil, fordern nun von dem 83-jährigen Schauspieler Schadensersatz in Höhe von mindestens 1,2 Millionen Dollar (920.000 Euro).


DDP
Schauspieler Charlton Heston: Von den Nachbarn vor Gericht gezerrt
Hestons Anwalt Jeff Briggs wies die Forderung jedoch zurück, da der Hang, der nach starkem Regen im Januar 2005 ins Rutschen geriet, nur zu zehn Prozent auf Hestons Grundstück am Mulholland Drive in Los Angeles, zu 90 Prozent dagegen auf dem Grundstück der Kläger liege. "Es ist ihr Hang", so Briggs, "und was in ihren Garten, in ihr Haus gekommen ist, kommt zu 90 Prozent von ihrem Hang, es ist ihr Matsch, es ist ihr Schmutz."

Charlton Heston erhielt 1960 einen Oscar für seine Hauptrolle in dem Film "Ben Hur" und 1977 einen Ehrenoscar für sein humanitäres Engagement. Insgesamt wirkte der Schauspieler, der mittlerweile an Alzheimer erkrankt ist, in über 100 Fernsehproduktionen mit.

sne/AP

detritus
06.01.2007, 01:55
echt gemein, demenzkranke zu verklagen. sie wissen es doch nicht.

Ruebenkraut
07.01.2007, 14:51
tja, wem wird die lawine zugerechnet, die im garten des einen ausgelöst wurde, aber (bei lawinen ja so üblich) auf ihrem weg nach unten 90% schlamm aus anderen gärten einsammelt? und darf man in usa auf schlammlawinen schießen, die unberechtigt das grundstück betreten bzw. verlassen wollen?

Rex Kramer
11.01.2007, 15:48
echt gemein, demenzkranke zu verklagen. sie wissen es doch nicht.

Das Schöne daran ist, dass man ihn zweimal verklagen kann, weil er sowieso schon wieder alles vergessen haben wird.