PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohlen, Dieter; Küster, "Puschi", Estefania



MC Hausmacherleberwurscht
26.01.2003, 19:49
Dieter ist ja ein alter Geizkragen, der es während seines Studiums, mit kaum Patte auf der Tasche dann doch schaffte, 70000 Mark zu sparen. Was funktionierte, weil er zu Hause bei Muttern alle Lebensmittel stahl und ratzputz wegmachte.

Und einmal eben ein gegrilltes Hühnchen über einen zu langen Zeitraum aufbewahrte und erst dann aß, als es leicht grün war. Danach habe er sich fast totgeschissen, erzählt er.

Am Sonntag sitze ich in der Cafe-Passage des Axel-Caesar-Springer-Verlages, trinke eine Schokomilch, nage an einem Balisto-Riegel und plausche mit Damen der Gesellschaft über den gerade gefloppten Hamburger Presseball.

Dieter schießt über die Auslegeware der Halle. Eilig, mit diesem Zug im Schritt, wie ihn Prominente haben, die sich permanent verfolgt fühlen. Da Bohlen im Bekanntheitsgrad zu Mickey Mouse und Coca Cola aufgeschlossen hat, ist seine Paranoia verständlich. Tatsächlich grüßen die obligatorisch in der Verlagshaus-Passage abhängenden Rentner den Herr Bohlen, sagen "Ach, der Herr Bohlen, Tag auch!", lachen laut ein "HaHa" und grüßen mit der Hand am Pepitahütchen.

Bohlen sagt nichts, schaut, als wolle er gleich eine Waffe ziehen. Die Hände stecken tief in den Taschen eines sehr schicken, fellgefütterten Wildledermantels. Natürlich trippelt es neben ihm. Auf Stiletto-Absätzen versucht Estefania "Puschi" Küster auf der Höhe des immerbraunen Lebensgefährten zu bleiben. Sie schaut ähnlich indigniert, mit einer Prise dummbeuteliger Arroganz, was ihr ganz fantastisch steht. Ihr Spitzmäuschengesicht eignet sich vortrefflich dafür.

Bohlen raunzt "Moment eben, Puschi" und biegt in Richtung Toiletten ab. Eilig. Puschi wartet. Mit Kuchenreste bekrümelte Welt- und Abendblatt-Leser, Sahne im Mundwinkel, sitzen an den Tischen. "Ach, der Herr Bohlen. Tach auch!" Bohlen sagt nichts. Die Klotüre fällt ins Schloss.

Puschi steht da. Eine dieser überweiten Cargo-Pluderhosen hat sie an. Die Hose staut sich am unteren Ende auf ihren Stilettos wie diese Gamaschen, die man über Skischuhen trägt. Am oberen Ende beherbergt die Hose Estefanias ganz bemerkenswerten Hintern, der sich trotz aller Weite unter dem Stoff abzeichnet. Sie schaut immer noch indigniert. Die kuchenbekrümelten Ewiggestrigen schauen nun alle auf sie und stellen das Gespräch ein. Gemauschel ("dem Bohlen seine Estefania!").

Puschi wartet fünf Minuten, sieben Minuten, neun Minuten, zehn Minuten. Die sahneverklebten Rentner werden wuschig. Puschi fährt sich ständig durch die dunkle Mähne, zupft nervös an ihrer Pluderhose. Ihre Gucci-Tasche rutscht beständig an der kleinen Schulter ab. Sie wirkt von Minute zu Minute einsamer, verzweifelter. Man ahnt ihre Verlustängste, fühlt wie es sein muss, wenn Dieter draußen in Tötensen eben mit dem Ferrari zum Spar-Markt fährt - sagt er, und trifft sich vielleicht doch nur mit Naddel, Verona oder den Jungs im Zwick.

15 Minuten. Die Klotür geht, Bohlen kommt. Er geht langsamer. Die Rentner grienen. Dieter grient zurück. Gutes Geschäft.

Estefania trippelt freudig. Vielleicht heiratet er mich ja doch noch, irgendwann.

U_Sterblich
26.01.2003, 20:37
Böse, böse Hausmacherleberwurscht.

Aporie
26.01.2003, 22:47
Gute, gute Hausmacherleberwurscht!
Fein ziseliert, wie mit dem Stilettoabsatz geschrieben.

Jeremy
27.01.2003, 10:49
So habe ich mir Bohlen privat immer vorgestellt. So und nicht anders. Danke MC.

emily minibar
27.01.2003, 11:03
dezent und grandios, MC.
und wenn man bedenkt, dass naddel vor einer weile durch dieselbe passage schritt... unter ihr hätte dieter sicher kein grünlich huhn gegessen.

joq
27.01.2003, 12:28
schön. Bisschen beklemmend.

Maedel
27.01.2003, 13:13
Gerade in der Kombination Stiletto und Naddel fällt mir ein, dass ich vor gut einem Jahr beinahe mit ihr geflogen wäre (MUC-TXL).

Es war am Lufthansa Check-In, Business Class. Naddel stöckelte an den drei wartenden Personen vorbei und belegte den Schalter. Im Schlepptau hatte sie einen reichlich großen Alu-Trolley-Koffer und ein kleineres älteres Männchen (nein, nicht Ralf Siegel). Sie trug knackenge Schlagjeans, die kunstvoll mit Löchern, Glitzersteinchen und Stickereien verziert waren und nahezu auf den Boden reichten, darüber offen einen passenden, ebenfalls bodenlangen Jeansmantel. Ihre Stilettos verliehen ihr eine übermenschliche Größe. Ich fühlte mich hinter ihr wie ein Zwerg und ich bin ziemlich groß, normalerweise. Das extrem ausladende Dekolleté befand sich exakt auf Augenhöhe des ersten in der Schlange. Sie wollte dieses Alumonster als Handgepäck deklarieren. Nun waren die Fluggesellschaften im 9/11-Nachklang damals deutlich strenger und Naddel sollte den Koffer aufgeben. Es war nicht klar, ob sie es nicht verstand oder einfach nicht wollte, jedenfalls wurde sie unglaublich pampig und pflaumte die Frau am Schalter erst leise, dann für alle vernehmlich ziemlich blöd an. Und zwar nach dem Motto "Ja, wissen Sie denn nicht, wer ich bin?" Es war richtig peinlich. Aber die Frau hinterm Schalter blieb freundlich, aber bestimmt. Auch die Drohung: "Dann fliege ich eben mit einer anderen Gesellschaft." hatte keine Wirkung, so dass Naddel schließlich empört und wutschnaubend mit Koffer und Männchen von dannen stöckelte. Was waren wir froh.

Dagegen scheint Estefania wirklich (noch?) harmlos zu sein.

Jeremy
27.01.2003, 13:41
Heisst die nicht überhaupt Estefanzia? Las ich mal.

Christopher Wurmdobler
04.02.2003, 21:20
*applaus*
sehr schöne beobachtung von gepuschten cargohosen auf stilettostifelchen und rutschenden gutschitaschen an puschi-ärmchen...

Frau Rossi
12.03.2004, 15:11
Schwupps! Es ist Freitag und ich les grad die Biografie von diesem Heini. Die Kapitelchen sind gerade lang genug für eine Klositzung. Und die Puschipaparazzierung ist eh klasse.

bettyford
12.03.2004, 15:34
Diese Paparazzierung ist wirklich ganz große Klasse, sowohl die von Puschi als auch die von Naddel. Und endlich weiss ich, wie lange Frau Rossi normalerweise kackt, die Frage quält mich schon lange!

Frau Rossi
12.03.2004, 15:41
Mensch, hätt'ste doch mal was gesagt!!

bettyford
12.03.2004, 15:44
Ich bin doch so schüchtern und red so ungern über "da unten", das weisste doch! Komm, ich drück Dich mal ganz lieb!