PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zacher, Rolf (fast überfahren)



Maedel
17.01.2003, 15:45
Gerade eben, noch ganz frisch: Manchmal gehe ich in der Mittagspause nicht zur Standardverpflegung nach nebenan, sondern fahre noch ein bisschen. So auch heute. Eine kurze Autofahrt zum netten Diner wenige Ecken weiter. Der übliche Weg: über die Ampel, dann rechts rein, wieder links und geradeaus.

Da fahr ich dann so vor mich hin und denke: was ist denn das für ein komischer Kauz, der da gerade über die Straße geht? Russenmütze mit Ohrenklappen, Sonnenbrille, abgetragener Opa-Wintermantel. Aber als er die leicht gelblichen Pferdezähne bleckt, erkenne ich ihn. Es ist Rolf Zacher. Er ist jetzt auf der Mitte der Straße, bleibt stehen. Er sieht mich direkt an, wie ich da so entlang gefahren komme. Ich bin fast neben ihm, da geht er einfach weiter, einen Schritt. Ich bremse und komme rechtzeitig zum Stehen. Er sieht mich weiter an, grinst breit, hebt die Hand und winkt mir fröhlich zu, um dann locker und lässig den Rest der Straße zu überqueren. Ohne sich nochmal umzudrehen schlendert er weiter.

Ich sitze noch etwas geschockt im Wagen und frage mich, ob ich das mit dem Bremsen nicht doch lieber hätte sein lassen sollen.

Ruebenkraut
18.01.2003, 02:53
Immer mal was Neues, jetzt wird der Paparazzte schon (beinahe) überfahren.
Aber der letzte Satz ist unhöflich, finde ich.

Der Admiral
18.01.2003, 03:08
Finde ich auch.
Er hat doch durch Heben der Hand sich bedankt.

Maedel
18.01.2003, 13:55
Ich schäme mich auch etwas für den letzten Satz, aber der Schreck saß mir noch in den Gliedern. Wenn der Wagen hintermir nicht so großen Abstand gehabt hätte, wäre es unschön geworden.

DonDahlmann
18.01.2003, 14:11
Für einen, der neun Jahre Heroin, zwei Jahre Knast und 15 Jahre Alkoholismus überstanden hat, wäre das aber ein blöder Tod gewesen.