PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : späths sturm styling



dexa
10.01.2003, 15:10
Eines schönen Frühsommertages lief ich in Jena am sogenannten Empire-Späth-Building entlang und betrachtete dabei den silbergrauen Mercedes der direkt davor stand. Die Typenbezeichnung war abmontiert. Jena ist nun nicht gerade die Stadt, in der sehr viele große Autos herumfahren, daher war mein Interesse geweckt und ich dachte mir: "Na, es gibt eben doch Leute, die teure Autos fahren und es nicht gleich jeden wissen lassen wollen."
Dann traten 4 finster Dreinblickende aus der Eingangslonge schauten sich um (wie man es erwartete) und hinterher kam Lothar Späth aus der Türe. Eine frische Brise erfasste seine Haare und, oh schreck, da wurde die Glatze freigelegt. Herr Späth aber, für jede Situation gerüstet, zieht sofort seinen schwarzen Kamm aus der Tasche und bürstet gegen. Das sah recht lustig aus, da Kamm und Wind in entgegengesetzter Richtung arbeiteten. Zu guter Letzt beendete er das Schauspiel, in dem er einfach in den oben genannten Mercedes stieg und von dannen fuhr.

Edding Kaiser
10.01.2003, 15:32
"Dreinblickende" und "bürstet gegen" finde ich sehr nett.

honz
10.01.2003, 15:32
So bescheiden sind die Schwaben.

Meine peinlichste Promibegegnung:

Es war in Berlin. Späth war nicht mehr Ministerpräsident und schon Manager. Ich trat aus einem Gebäude mit einer Kiste in der Hand auf die Straße, auf der lief Lothar Späth, ich rannte ihn fast um.

Aus alter württembergischen Verbundenheit stammelte ich "Grüß Gott, Herr Späth", über das er sich leicht pikiert wunderte, und ich mich schämte, ein "Guten Tag" hätte vollkommen gereicht.

Edding Kaiser
10.01.2003, 15:39
Seid ihr mit der Nummer mal irgendwo aufgetreten, honz.? Späth läuft auf einer Kiste, die Du durch die Arena trägst?

MissJuni
10.01.2003, 16:11
"Eingangslonge" finde ich sehr nett.

dexa
14.01.2003, 11:02
Danke für die freundliche Aufnahme des Erstlings.
Das wirkt ermutigend.