PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adorf, Mario (Berlinale)



MissJuni
08.01.2003, 15:06
Berlinale 2002. Roter Teppich.
Viele Promis und Halbpromis sind unterwegs. Jeder der eine gültige Karte hat, darf den Berlinale-Palast über den roten Teppich betreten. Ich nehme den Seiteneingang, weil ich Angst habe zu stolpern und dabei von einer der zahlreichen Kameras aufgezeichnet zu werden. Die Premiere von "8 femmes - 8 Frauen" steht auf dem Programm. Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Virginie Ledoyen und Nino Cerutti werden später unter anderem anwesend sein. Die Stars kommen natürlich immer etwas später. Ich warte vor dem Saal, um noch ein paar Promis über den roten Teppich laufen zu sehen. Einer der ersten richtigen Promis ist Mario Adorf. Er bleibt stehen, posiert für die Fotografen, gibt kurz ein paar Interviews und geht nach ungefähr zehn Minuten hinein. Drinnen sieht er sich um und bemerkt, daß da gar keine Kameras mehr stehen und daß sich eigentlich niemand so recht um ihn kümmert. Er wirkt etwas hilflos. Da entschließt er sich einfach wieder zurückzugehen und sich noch etwas zwischen den Kameras und Journalisten zu tummeln. Denn auf dem roten Teppich fühlt er sich sichtlich wohl.

Lilith rennt
08.01.2003, 15:14
Hut ab. Brandheiße Zufallsobservierung. Alle drei. Stilistisch: Jessica goes Igloh.

MissJuni
08.01.2003, 15:24
"Jessics goes Igloh"? Hhm, versteh ich nicht.

DonDahlmann
08.01.2003, 15:36
Miss Juni, um es vielleicht etwas unfreundlicher zu formulieren: Diesen Geschichten fehlt etwas. Etwas, was in diesem Forum sehr geschätzt wird: Eine Geschichte.

Lesen Sie mal folgende Texte

1 (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=11196)
2 (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=11153)
3 (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10498)

Lesen Sie, vergleichen Sie, lernen Sie.

MissJuni
08.01.2003, 15:51
OK, verstanden.
Ich bin allerdings Liebhaberin der kurzen, knappen Geschichten ohne viel drumrum. Einfach nur die Beobachtung. Ich finde, der Witz liegt oft in der Klarheit und nicht in den Ausschmückungen des Autors. Aber das ist sicher Geschmackssache. Die drei angeführten Artikel zählen daher nicht zu meinen Favoriten dieser Seiten. Aber ich verspreche Besserung. Zumindest werde ich es bei der nächsten Geschichte mal versuchen.

Klede
08.01.2003, 15:59
Ich finde die MissJuni Geschichten sehr lustig, ganz ohne Ironie. Diese Klaus Meine Beobachtung (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?postid=240215#post240215) ist eine der witzigsten Pappenberichte, die ich seit langem gelesen habe. Endlich mal nicht dieser verschwurbelte Senf, sondern einfach ein Bericht, ohne literarischen Anspruch. Don, Du verfickter Deutschlehrer, mach Dich mal locker.

DonDahlmann
08.01.2003, 16:26
Du bist doch in Jockels Prozac Töpfchen gefallen.

Klede
08.01.2003, 18:58
Whatever, Von der Grün.

Ruebenkraut
08.01.2003, 23:12
Don, ist es eigentlich Zufall, dass Du ausgerechnet ewig lange Geschichten ohne Absätze als Muster darbietest? Sollen jetzt alle Neuankömmlinge erstmal eine ohneausdruckkaumlesbarerunterscrollbleiwüste schreiben, ehe sie hier Anerkennung finden?
Klar, das ist keine große Geschichte, aber doch wenigstens auch nicht eine, die Größe nur vortäuscht.

cosmokramer
09.01.2003, 11:57
Adorf ist doch nur Nebenhandlung. MissJuni wollte uns doch nur mitteilen, daß sie so eine verfickt seltene Karte für die Berlinale hatte, die nur die Wichtigen, Reichen und Schönen dieser Republik erhalten.

Hui!

MissJuni
09.01.2003, 12:10
cosmokramer:
Mach mal halblang mein Lieber. Während der Berlinale sind auch Premierenkarten im freien Verkauf erhältlich. Man muss halt um 7 Uhr morgens anstehen und um 10 Uhr öffnen dann die Kassen. Und es gibt eben Menschen, die das auf sich nehmen, um einen schönen Abend zu haben. Und zu denen gehöre ich.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!"

Der Admiral
09.01.2003, 12:13
setzt sich lächelnd voller Erwartung hin und betrachtet die Strangentwicklung

Valmont
09.01.2003, 12:31
Ah. Nun weiß ich endlich, wann man sich anstellen muss, um Premierenkarten für dannunddann zu erhalten. Wollte ich schon immer mal erfahren. Spannend.

Heute morgen war ich 50 Minuten mit meinen Hunden Gassi, habe ich das schon berichtet?

Stimmt diese Rechnung eigentlich:
"keine Ahnung" (100 Punkte) X "Fresse halten" (500 Punkte) x drei Ausrufezeichen (40 Punkte) x 16 Postings: macht 32000000 Prügelpunkte auf der verbindlichen honz-Skala. Mit Zusatzzahl.

cosmokramer
09.01.2003, 12:34
Na dann raus damit, wie wars?

MissJuni
09.01.2003, 12:39
alles?

cosmokramer
09.01.2003, 12:41
Ich meinte Valmont und seinen Hund, aber nur zu.

MissJuni
09.01.2003, 12:45
Nö, dann nicht.
(aber in freudiger Erwartung der Hundegeschichte)

rron
09.01.2003, 12:49
Ich finde es toll, dass Miss Juni sich selbst anstellt, um die Karten zu kaufen. Julia würde anstehen lassen. Aber einen schönen Abend hätte sie auf der Berlinale wohl auch .

Lilith rennt
09.01.2003, 12:50
Bitte letztlich noch um Klärung folgenden Sachverhaltes:

Sie stehen also vor dem Gebäude und beobachten den Adorf. Er geht rein. Sie rennen via Seiteneingang ebendorthin. Beobachten seine Reaktion auf Nichtanwesenheit professioneller Paparazzi, folgen ihm wiederum nach draußen bevor Sie endgültig das Gebäude betreten, um den Film zu sehen.

Sie sind also entweder Profigroupie, mit Grit Breuer verwandt oder können Dellen im Raum-Zeit-Kontinuum verursachen. Oder haben oben nur etwas lax die Chronologie ignoriert.

MissJuni
09.01.2003, 13:01
Weder noch, aber vielleicht hab ich das auch unklar beschrieben. Vor dem Saal bedeutet nicht vor dem Gebäude. Ich gehe rein durch den Seiteneingang und den Rest beobachte ich dann vom ersten Stock aus, ich befinde mich während der Beobachtung im ersten Stock vor dem Kinosaal, aber im Gebäude.

MissJuni
09.01.2003, 13:05
Ach und vielleicht auch noch wichtig. Die Front des Gebäudes besteht aus Glas. Sonst wird mir noch unterstellt, dass ich durch Wände schauen kann. Der Berlinale-Palast ist übrigens das Stella-Musical-Theater am Marlene-Dietrich-Platz. (heißt das noch so?)

Valmont
09.01.2003, 13:12
Echt, von der Galerie im Stella-Theater kann man gut sehen, was draußen vor sich geht? Mirakulös. Bei mir klappt das nicht. Aber ich bin ja auch schon älter.

Heute morgen war ich von 9.15 Uhr bis 10.05 Uhr mit meinen beiden Whippets Flip und Tristan spazieren.
Ich musste nirgendwo anstehen.
Es gab keinen roten Teppich.
Mario Adorf war nicht anwesend.
Ich gab keine Interviews, wünschte lediglich meinem Nachbarn (dem Swingerclub-Betreiber) einen schönen guten Morgen.
Eine Promi-Geschichte ist das hier deshalb, weil Flip (der ältere der beiden Whippets) Kate Moss schon mal einen Zungenkuss verpasst hat.

MissJuni
09.01.2003, 13:16
Ja, echt. Mußt ja schon ziemlich alt sein, wenn das nicht mehr klappt. Aber Hauptsache ist ja, daß Du Deine Whippets noch erkennst.

Ruebenkraut
09.01.2003, 22:03
immerhin gut gekontert, macht Spaß

(ein bisschen)