PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jauch, Günter



MissJuni
08.01.2003, 14:00
Es muß im Herbst vorletzten Jahres gewesen sein. Wir, das sind meine Eltern, mein Bruder und ich, waren in Potsdam am Heiligen See spazieren gewesen und nun im Auto, um den Heimweg anzutreten. Wir fuhren eine kleine Straße entlang, um zur Hauptstraße Richtung Berlin zu kommen. Zur rechten, vor einem dieser großen, schönen Häuser fegte eine Frau Laub zusammen. Da hörte ich meine Mutter laut rufen: "Da, guckt mal, Günter Jauch."
Da mein Bruder und ich nicht schnell genug reagieren konnten, mußte mein Vater bei der nächsten Gelegenheit wenden (was zu allem Übel auch noch bemerkt wurde) und wir fuhren noch einmal, peinlicherweise im Schritttempo an den Heimgärtnern (seine Lebengefährtin half ihm) vorbei. Wir klebten allesamt an der Autoscheibe, was für die Jauchs ein göttliches Bild gewesen sein muß. Zumindest mußten sie grinsen. Aber wir hatten auch unseren Spaß. Erstens, weil wir uns selber so doof vorkamen, dass wir und darüber totlachen mußten und zweitens, weil Günter Jauch in labbriger Jeans und weißem, wohl doch schon aus den 80ern stammendem Sweatshirt doch irgendwie albern aussah. Und außerdem hat es schon was Ulkiges an sich, wenn ein Promi auf dem Bürgersteig kniet und Laub aufsammelt. Warum das so ist? Ich weiß es auch nicht.

Klede
08.01.2003, 14:05
Schon wieder Cookiefehler, Stimmen?

MissJuni
08.01.2003, 14:07
Weiß auch nicht, wie das passiert ist. Mein anderer Artikel ist auch doppelt.
Hhmmm...

joq
10.01.2003, 00:29
Eins der schönsten Missverständnisse in der letzten Zeit.

Bartholmy
10.01.2003, 01:07
"Wir klebten allesamt an der Autoscheibe"

Also mindestens vier Personen an einer Scheibe, nicht schlecht, klebetechnisch gesehen. Und alle im gleißenden Licht einer Berühmtheit. Andere Leute nehme da diese Grinsebärchen zu - eines, um genau zu sein - im Sommer, damit das Lenkrad nicht schmülzt.