PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsholz, Andreas (bei Ikea)



MissJuni
08.01.2003, 14:00
Vorweihnachtszeit. Ikea Berlin/Spandau.
Eine Freundin und ich wollen kurz vor Weihnachten noch ein paar billige Geschenke ergattern. Wir stehen zwischen Töpfen und Pfannen. "Guck mal wer da ist", und dann ist sie auch schon mitten in einem, Gott sei Dank stillen Lachkrampf verfallen und versteckt sich deshalb hinter dem Regal. Ich gucke mich, natürlich völlig unauffällig, um und entdecke diesen Soapstar, Andreas Elsholz, der sich auch schon mal als Sänger ausprobiert hat. Eigentlich sieht der ganz symphatisch aus. Vom Lachkrampf meiner Freundin angesteckt, irre nun auch ich zwischen Eieruhren, Messersets und Schöpfkellen umher. Warum setzt sich nur immer solch ein Dauergrinsen auf mein Gesicht, wenn ein Promi in der Nähe ist? Um uns nichts anmerken zu lassen, beginnen wir eine ziemlich unsinnige Konversation. Die weibliche Begleitung des Soap-Sternchens schaut uns immer mal wieder mürrisch an, da ihr Freund uns bemerkt hat und anscheinend ganz lustig findet. Diese Blümchenrock-über-der-Jeans-tragende, blondgelockte Mitzwanzigerin mag uns nicht, das ist nicht allzu schwer zu erkennen.
"Ich brauch noch Förmchen, um Kekse auszustechen." Ich versuche ganz beschäftigt so zu tun, als würde ich wirklich nach Förmchen suchen. "Die müssen in der Weihnachtzeit doch Förmchen haben!" Meine Freundin zuckt nur mit den Schultern.
Doch dann legt sich ganz leicht eine Hand auf meine Schulter und eine sanfte Stimme sagt: "Vorne am Eingang hab ich welche gesehen." Andreas Elsholz sagt mir, wo ich die Förmchen finde, die ich nur seinetwegen gesucht habe. Bei den Kerzen und Vasen sehe ich ein letztes Mal, bevor er und sein Blumenmädchen in die Großstadt entschwinden.

MissJuni
08.01.2003, 14:08
Tut mir leid, weiß nicht wieso das hier auch doppelt erscheint.