PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man hier verscheißt



joq
27.12.2002, 16:32
Das ist ja alles nicht auszuhalten. Ja, ich habe dieses Forum schleifen lassen, habe meine Moderatorentätigkeiten sträflich vernachlässigt, aber ich sage Euch, ich räume AUF, hier geht's LOS, nun wird's TAG.

Hier also - ernst gemeint - ein paar nützliche Ratschläge, wie man hier möglichst schnell verscheißt. Keine Sorge, es wird einen weiteren Strang geben, wie man hier NICHT verscheißt.

Wer also neu in diesem Forum ist und folgendes tut, der wird es hier schwer haben.

- Stränge im falschen Forum eröffnen. Paparazzigeschichten gehören ins Paparazziforum, Liebelustgeschichten ins Balz- oder MännerundFrauenimGespräch-Forum undsoweiter. Hier gibt es inzwischen derartig viele Stränge und Themen, dass eine gewisse Grundordnung einfach mal sein muss.

- Sinnleere Strangeröffnungen. "Huhu, hier bin ich" oder "Jetzt bin ich endlich auch hier Mitglied" sind ganz einfach unerwünscht. Braucht niemand, nervt, wird gelöscht.

- Beleidigtes Reagieren auf Kritik. Hier wird oft, gerne und viel kritisiert, oft auch auf den ersten Blick mit Holzhammer, aber doch auch immer mit einem Funken Wahrheit drin. Wer sich schlecht behandelt fühlt, sollte erst mal überlegen, bevor er anfängt zu weinen.

- Schlechte Geschichten posten. Das klingt jetzt komisch von jemandem dessen erste Geschichten hier auch ziemlich scheiße waren. Gemeint ist immer die Fallhöhe. Die Differenz. Das Delta-Q gewissermaßen. Wer in ein bestimmtes Forum eine neue Geschichte postet, der sollte sich vorher mal 10-20 andere Stränge desjenigen Forums durchlesen und dann mit sich ins Gericht gehen ob das was er posten möchte, wirklich qualitativ halbwegs hineinpasst.

- In Aufzählungssträngen durcheinanderquaken. Es ist so, dass manche Stränge bewusst eine gewisse Form einhalten. Zum Beispiel das Kalauerforum. Hier sind Diskussionen nicht erwünscht, hier soll einfach nur eine schöne, vollständige, Liste erstellt werden. Kein Chat. Der Autor dieser Zeilen begibt sich hier aufs Glatteis, weil er selber sich nicht immer dran hält. Hier ist Feingefühl angesagt, denn manchmal liegt eine Replik derart auf der Zunge, dass sie eben dann doch sein muss. Oder eine humoristische Steilvorlage muss verwandelt werden. Es geht eher ums Prinzip. Aber wer schlau ist versteht das sowieso.

Dies als kleiner Anfang. Wem hierzu weiteres einfällt: Bitte posten.

DREA
27.12.2002, 17:09
--Einfaches Paraphrasieren

--Vergessen, daß was im heimischen Freundeskreis oder am Stammtisch als superwitzig und/oder intellektuelle Glanzleistung gilt, nicht überall auf Wohlwollen und Bewunderung stösst

--Forum und Karrieresprungbrett verwechseln

--Forum und Kontakthof verwechseln

Angelika Maisch
27.12.2002, 18:42
Pünktchen machen..... (Andeut, Andeut...)
Zwinkeraugen setzen ;-) (Humor, Humor)
Beides kombinieren im selben Text.... ;-)(am Watschenbaum rüttel, am Watschenbaum rüttel...)

Spleen
27.12.2002, 19:44
Es sei denn, man befindet sich im 70er-Forum. Dort gehören Smileys als historische Note definitiv dazu. :)

Angelika Maisch
27.12.2002, 19:49
völlig klar.
Aber bitte die Stockwerke auseinanderhalten.

Der Admiral
28.12.2002, 02:32
Ja, bitte.

Klede
28.12.2002, 18:31
-Ganze Postings in Antworten zitieren.

Pond
31.10.2003, 20:35
... und das ist natürlich auch alles sehr wichtig!

DonDahlmann
28.02.2004, 02:53
.

Edding Kaiser
04.06.2004, 12:45
.

Läster
09.07.2004, 10:22
Bevor mich höfliche Paparazzi zu Hause aufspüren und meine Tastatur mit Hammer und Kreissäge neu einstellen:

Ich verfasste ein posting in modischer Kleinschreibung. Erst später viel mir auf, daß hier orthographisch korrekt getippt wird.
Ich schäme mich.

Kenny Kuchen
09.07.2004, 10:29
Schon ok, ist dir ja noch rechtzeitig aufgevallen.

godot
20.08.2004, 20:38
kleinschreibung ist nicht modisch,
sondern sozial, solidarisch und fortschrittlich: arbeiterkinder erhalten so die gelegenheit an diesem forum teilzunehmen, ohne sich mit den doofen regeln für groß- und kleinschreibung auseinandersetzen zu müssen (schließlich müssen die arbeiterkinder ja oft noch nebenbei eine 9 köpfige familie ernähren).

Pretextat Tach
26.08.2004, 22:46
"kleinschreibung" war ja auch nur wörtlich gemeint, das darf man nicht so sinnbildlich sehen... *g* ;-) hihihi

Frau Rossi
23.09.2004, 15:27
Jetzt wo er weg ist, kann dieser grüne Popel da auch verschwinden.

JuleBottero
11.10.2004, 22:04
brevitas.

DREA
12.10.2004, 12:49
Jajaja, "ita diei brevitas conviviis, noctis longitudo stupris et flagitiis continebatur..." aber ob das nun eine Darlegung ihres eigenen Erlebens und ein Appell an das kollektive Mitgefuehl war oder ein bitterboeser Kommentar hat sein sollen, das laesst Frau Bottero listig offen.
Wird die forsche Altertumsbegeisterte noch Gelegenheit haben, ihre Sicht der Forumisten genauer darzulegen? Wird das tobende Publikum den Daumen heben oder senken? Schalten Sie auch morgen wieder ein wenn es heisst "Oi, Morituri!"

Iron Chef Morimoto
12.10.2004, 12:53
Oi, DREA!

joq
12.10.2004, 13:25
MEIN GOTT WAS FÜR EINE LANGWEILIGE SCHEISSE UND WAS FÜR EIN RUMGEEIER, WAS FÜR EIN LAHMARSCHIGES PROVOZIEREN UND WAS FÜR VORHERSEHBARE ANTWORTEN: ES IST EIN KLARER EISBLAUER HERBSTTAG UND DA DRAUSSEN IST DAS LEBEN. HERRJE. SPERRUMFRAGE UND WEG ABER BITTE DOCH NICHT NOCH FÜTTERN.

Jeremy
12.10.2004, 13:27
Komm runter Joq, von was auch immer.

JuleBottero
13.10.2004, 01:25
Stuprum ist generell ok. Flagitium auch. Egal zu welcher Zeit .
Die Begeisterung für das Altertum ist vorbei, da selbst betroffen.
Die Daumen sind schon lange gesenkt.
@joq: geh laufen oder sonst etwas (ich bin ja dezent).

Mutti
13.10.2004, 10:52
An Stellen, wo etwas gesagt werden sollte, wird hier nicht gesprochen, einfach gar nicht, und da, wo jedes Wort überflüssig wäre, wird gequatscht und gequatscht. Das verstehe, wer will. Ich verstehe es nicht, und Frau B. versteht es nicht, aber aus anderen Gründen, denn meine Verständnisgrundlage liegt in meinem einfachen, sonnigen Gemüt, und Frau B.´s in ihrer unermesslichen Überbegabung, die die Synapsen knallen macht und Frau samt Mitteilungsbedürfnis auf Metaebenen schießt, die toll zu sein scheinen, mir aber fremd sind.
Was mir fremd ist und fremd bleibt, geht mir recht häufig auf den Geist.
In diesem speziellen Falle geht es mir sogar ganz gehörig auf den Sack. Ganz gehörig, um nicht zu sagen: GANZ GEHÖRIG.

Bombe
14.10.2004, 14:51
Falls die Zeit noch reicht, in aufrichtiger Neugier: Was wollten Sie eigentlich in diesem Forum, JuleButtero?

FritzWoelkchen
30.11.2005, 11:14
--Forum und Karrieresprungbrett verwechseln


Wollen Sie damit sagen, dass es zB. unerwünscht ist, für selber gestaltete Seiten mit Musik, Bildchen oder Literarischem hierin Stränge aufzumachen?
Das fände ich schade, nicht nur aus eigenem Anliegen.

Es ist ja nicht so, dass ich in dem Sinne auf's Karrieremachen aus wär, aber ich find's hübsch, mich durch gelungene Auswahlen von Amateurseiten zu wellenreiten. Das ist was Gutes für lange Nächte bei schäbiger Konzentration.

(Hoffentlich gibt's hier nicht bereits einen solchen Strang. Ich möchte nicht nebst Naserümpfen auch noch einen Verweis auf einen solchen um die Ohren gehauen bekommen. Obwohl es mir durchaus angenehmer wäre, an einen bestehenden Faden anzuknüpfen als solch einen im Range "Neu-Mitglied" aus der Taufe zu heben. Nein, so etwas würde ich nicht wagen.)

FritzWoelkchen
30.11.2005, 11:16
Huch, da habe ich doch glatt den typischen Neulingfehler begangen, anstelle des Bearbeitenknopfes den Zitatknopf zu betätigen. Mannometer.

Lis
16.08.2006, 14:27
Das Halb-Wissen um gestriges Getratsche, nach einem Jahr, nach 4-jährigem Überlebensjubiläum im Forum und verdienten Preisen, noch immer in den Digest röhren müssen.

Murmel
15.10.2008, 22:20
Aus welchem Loch bist Du denn hier her gekrochen?