PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nelson, Roger a.k.a. Prince



MC Hausmacherleberwurscht
22.10.2002, 12:37
Wie groß er nun wirklich ist, lässt sich nicht sagen. Prince trägt immer Absatz, ziemlich viel Absatz, doch nie genug, um seinen Partnerinnen gerade in die Augen blicken zu können. Unbewiesenermaßen soll er es nur einmal auf Augenhöhe getrieben haben. Mit Kylie Minogue.

Kalt weht der Wind über die Spree und ich kämpfe mich mit knurrendem Magen über die Brücke hinter dem Tränenpalast am Bahnhof Friedrichstraße. Es ist vielleicht Halbeins und in mir wächst die Angst, dass ich in der Ständigen Vertretung keinen Flammkuchen mehr bekomme.

Für einen allerletzten, elsässer Art, kann sich der Koch dann doch noch aufraffen und während ich mir selbstzufrieden die Hände reibe, sagt jemand Zum Wohl !, die Bedienung nämlich, und stellt ein Kölsch auf den Tisch.

So trinke ich und weil ich mir nichts zu sagen habe, belausche ich den Nachbartisch. Eine sozialpädagogisch anmutende Dame, die sich zu einem vegetarischen Flammkuchen durch einen Urwald aus Rucola kämpft sitzt einem kanten- wie eckenlosen Herrn gegenüber. Sie reden über Prince.

Nichts weiter interessantes allerdings, Blabla über sein musikalisches Genie, 20 Instrumente kann er, dolle Balladen und wie hoch der kiecksen kann, also wirklich.

Der Elsässer kommt, endlich, dazu das vierte Kölsch, ich konzentriere mich aufs Essen. Der Flammkuchen hat es verdient. Er ist dünn, nicht fett, sehr ordentlich.

Nach dem Essen wird es mir schnell zu laut und zu verraucht und so zahle ich, kämpfe mich über die Brücke zurück über die Spree. Mit jedem Schritt wird mir klar, dass ich zu schnell gegessen habe. Es rumort im Magen, die Zwiebeln beginnen mit ihrem unseeligen Werk.

Ich erreiche das Trottoir hinter dem Tränenpalast, ich bin alleine, alles ist ruhig. Ich schaue mich um, blicke über die Spree und verschaffe mir Schritt für Schritt Erleichterung.

Dann überschlagen sich die Ereignisse. Zwei wuchtige Schwarze kommen aus dem Hintereingang des Tränenpalastes. Der eine rempelt mich beiseite. Eine schwarze Mercedes-Limousine zischt heran. Eine Tür im Fond schwingt auf. Ich sehe einen Absatz, der zu einer glänzenden Stiefelette gehört, die an einem zierlichen Fuß steckt. Dann schlüpft der Rest von Prince aus dem Auto.

Schwarze Hose, schwarzes Hemd, offen, Brusthaare, eine Erscheinung wie das Cover von Lovesexy. An einer schweren Silberkette ein diamantenbesetztes NPG-Logo. An jedem Prince-Öhrchen hängt ein silberner Halbmond. Prince lächelt. Wie ein kleiner Junge, der heute mal länger in der Disco bleiben darf.

Tänzelnd trippelt er über das Trottoir, dem Tränenpalast entgegen. "Hell, it's cold!", sagt er. Eine kleine Frau mit schwarzem Kraushaar huscht hinter ihm aus dem Wagen, eine Junge, vielleicht acht Jahre ist dabei. Irgendjemand schreit plötzlich "Prince! I love U!".

Dann ist Prince weg. Die Bodyguards auch. Die Limousine auch. Die Frau ebenso. Niemand ruft mehr. Ich bin wieder alleine schaue über die Spree und furze weiter.

Publikum
22.10.2002, 12:42
Ich bin wieder alleine schaue über die Spree und furze weiter.
Vorbildlich. Und höflich.

Edding Kaiser
22.10.2002, 12:48
I only want to see you farting in the purple rain, MC.

klesk
22.10.2002, 13:02
redet man den heute wirklich noch in restaurants über "das musikalische genie von prince"? wie kaputt ist das denn? und kann mir irgendwer erklären, was an an prince überhaupt jemals so toll gewesen sein soll?
abgesehen davon: super geschichte, mc hausmacherleberwurscht.

U_Sterblich
22.10.2002, 15:21
Prince paparazzen finde ich glam. Gut, dass es dem MCHL passiert ist, denn der vergurkt sowas mal nicht.

DonDahlmann
22.10.2002, 18:15
Man redet sogar hier und da über die musikalische Genialität von Phil Collins, wie ich neulich am Currywurststand am Leopoldplatz mitanhören durfte.

Und danke für die Erinnerung mal wieder in die StäV zu gehen. Die Flammkuchen sind wirklich eine Wucht.

esker
28.10.2002, 12:33
@klesk: du hast seine platten noch nie angehört, wie? das kann ich leiden, sich mit jemanden nicht beschäftigen aber doofe rhetorische fragen nach dem genie stellen.

Windhund
28.10.2002, 12:54
Ganz großartig.
Danke MC

klesk
28.10.2002, 18:39
das beantwortet meine frage nicht, trollschätzchen. ausserdem: konnte man in den 80ern irgendwo gehen oder stehen, ohne dauernd seine platten zu hören?

hanswasheiri
28.10.2002, 19:18
very kleskeresk.

hanswasheiri
28.10.2002, 19:19
ach, und esker, wie fühlt man sich eigentlich so kurz vor der Sperrung?

maki
29.10.2002, 02:25
ach, und Hans, wie fühlt man sich auf der richtigen Seite der Macht? Geil, oder ?

Spanische Inquisition
29.10.2002, 02:27
ach, und Maki, Macht ist immer geil.
gnihihihihi!

hanswasheiri
29.10.2002, 10:10
ach, und maki, es war doch nur so ein Spruch. 'Ich meine das nicht so, ich schreibe das nur so hin'.

stu
29.10.2002, 11:11
klesken, ich habe ein prince b seite, die sogar dir gefallen wird.
ein stück davon hatte ich früher mal auf dem anrufbeantworter, um mir einen seksi anstrich zu verleihen. mit dem ergebnis, dass man mich für geistesgestört hielt.

Buratino
30.10.2002, 11:24
@Klesk: Ich konnte in den 80´zigern nicht mal mehr in einer Diskothek hinfallen, ohne seine Platten zu hören.

klesk
21.06.2004, 21:55
(gewuppt für esker und nikki)

anny
21.06.2004, 22:06
...