PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netscape



silentium
21.10.2002, 11:22
nachdem ich erfolgreich registriert bin und nicht weiß, wie ich zu der ehre gekommen bin, in diesen teilillustren kreis aufgenommen zu werden, würd ich mich gern über netscape einloggen. leider scheitern meine versuche. ich bekomme zunächst die nachricht, erfolgreich angemeldet zu sein, die maske zum einloggen verschwindet aber nicht und bei jedem aktivitätsversuch erhalte ich die mitteilung, etwas verbotenes versucht zu haben.
um mein labiles selbstbewusstsein nicht weiter zu gefährden und mich vom internet explorer zu befreien, bedanke ich mich für jeden hinweis.

honz
21.10.2002, 12:13
Versuchen Sie es doch mal mit

Opera (http://www.opera.com/download/).

Streithaehnchen
21.10.2002, 12:14
Ich hatte das gleiche Problem! Man riet mir beim Browser auf "reload" oder "refresh" zu drücken.

Nach einigem Rumgefuckel klappte es dann auch.

Aber fragen Sie mich nicht, was ich im Detail gemacht habe.

Irgendwann konnte ich es dann nur noch mit Boris Becker sagen: "Jetzt bin ich drin."

silentium
21.10.2002, 12:22
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Um Opera neben netscape und dem ie zu installieren, reichen leider weder meine Rechner- noch meine sonstigen Kapazitäten.
Den "reload" - Tip habe ich gerade - erfolglos - ausprobiert. Ich werde weiter üben, um irgendwann mit Boris Becker sprechen zu können, rein mental, versteht sich.

Entspricht es hier den Gepflogenheiten, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten?

roger
21.10.2002, 12:29
neben netscape und dem ie zu installieren.....

dann nimm doch den ie! oder stell im netscape mal cookies auf enable, hat schon oft geholfen.

Lelani
21.10.2002, 12:29
Ich schaff´s auch nicht mich (als AOL User) einzuloggen. Auch ich komme nur bis zu "Willkommen Lelani, sie haben sich..."

Aber wenn ich dann posten will - ist nichts, dann soll ich mich erneut einloggen.
Außerdem sehe ich nicht alle Foren.

Da ich mich bald nicht mehr von einem anderen Rechner einklinken kann würde es mich auch sehr interessieren wie ich das Problem lösen kann. Refresh hat nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

Murmel
21.10.2002, 12:39
Wenn die eigenen Kapazitäten nicht reichen, Opera zu installieren, hui, dann wird es so oder so schwierig für Sie in diesen Hallen.

silentium
21.10.2002, 12:52
wenn sie tatsächlich nicht reichen sollten, werde ich es voraussichtlich nicht merken.
Dennoch, danke.

Lelani
21.10.2002, 12:52
Ach, man ist ja lernfähig.

Tobi Wahn
21.10.2002, 13:45
Ich logge mich seit jeher mit der sonst im Netz eher problematischen Kombination Netscape 4.79 auf Macintosh in dieses Forum ein und habe damit keinerlei Probleme. Die Darstellung ist sehr viel schöner als die vom aktuellen IE.

Was ich mir vorstellen könnte: Sie müssen ihrem Browser verbieten, sich alles, was er schon irgendwann einmal gesehen hat, aus dem Cache zu holen.
Irgendwo bei den Präferenzen gibt es ein dreipunktiges Klick-Menü, in dem man dem Programm sagen sollte, dass es sich die Seiten, die man sich anzusehen wünscht, 'every time' neu holen und nicht nur 'once per session' oder gar 'once per week' aktualisieren soll.

Was mir noch einfällt: cookies aktivieren.

AntonH
21.10.2002, 13:50
Immer wieder empfehlenswert: In den persönlichen Einstellungen "automatisches Einloggen" aktivieren.

silentium
21.10.2002, 13:57
Merci, Herr Wahn,

auch ihren Ratschlag habe ich ausprobiert, ohne dass er von Erfolg gekrönt war.
Festplatten- und Speichercache habe ich gelöscht, alle cookies akzeptiert und der Vergleich zwischen cache und Netzwerk-Dokument soll nie erfolgen.
Es bleibt dabei, ich erhalte eine Mitteilung angemeldet zu sein ohne es zu sein.

Und wenn ich nun höre, die Darstellung mit netscape sei angenehmer als die im ie, mag ich die sicherlich gut gemeinte Anregung von Roger, dem Microsoft-Produkt Treue zu erweisen, nicht ohne weiteres folgen.

Vielleicht regelt sich das Problem beim nächsten Neustart.

roger
21.10.2002, 14:06
na gut, open-source-adlat silentium. die ultimative alternative zu ie ist mozilla (http://www.mozilla.org).

schick wie netscape, flott wie ie, technisch schick wie opera, kostenlos wie warze am arsch. dieser browser entspand, weil netscape kollabiert ist und microsoft zu arrogant war, auch für andere plattformen als pc/mac zu entwickeln. deutsche sprachdatei kann nachgelasden werden, diverse gimmis auch.

roger
21.10.2002, 14:09
sehr angenehm für power-forumenser ist die tatsache, daß man innerhalb eines programmfensters mehrere "tabs" (das sind registerkarten) aufmachen kann und sich den monitor nicht mit tausend fenstern zumüllt.


ps: ich empfehle die version 1.1, die ist "solid as a rock".

Tobi Wahn
21.10.2002, 14:09
Ach, silentium, hilfreich wäre noch zu erfahren, welche Version von Netscape sie benutzen.

silentium
21.10.2002, 14:19
Herr Wahn,

ich möchte Ihre Geduld nicht über Gebühr beanspruchen - das "ach" zu Beginn Ihres postings stimmt mich nachdenklich.

Die Version 4.7 nutze ich.

Und roger, adlat als Abwandlung von adlatus? - der Erwerb meines Latinums ist leider zu lange her, um mich richtig zu erinnern.
Da ich den Rechner vorwiegend beruflich nutze, was ich eigentlich den ganzen Tag schon hätte machen sollen, wenn mich das Stöbern in diesem Forum nicht davon abgehalten hätte, mir alles, was ich weiß - und das ist wenig - selbst beigebracht habe und wirklich keine freien Speicherkapazitäten habe, um einen dritten Browser zu installieren, werde ich mit opera und mozilla warten, bis das Finanzamt endlich meine zuviel gezahlten Steuern zurückzahlt und ich mir einen neuen PC leisten kann.

Die Hinweise werde ich mir bis dahin merken.

Murmel
21.10.2002, 14:22
Hilfreich für wen?

roger
21.10.2002, 14:34
und dabei isser so knorke, der mozilla. mit seinen tabs.

Verboten Wolf
21.10.2002, 15:06
Ist doch ganz einfach: Netscape rauswerfen (IE wird nicht so leicht gehen), ritzfitz ist genug Platz auf der Platte und Rechenkapazität frei, um Opera so ungefähr 3-8x zu installieren.

Böse Zungen
21.10.2002, 15:22
Tschuldigung.

Böse Zungen
21.10.2002, 15:23
Kekse?

Frau H aus B
21.10.2002, 15:41
Mag jemand einen Keks?

Edding Kaiser
21.10.2002, 15:42
Ja, gerne, Kekse lasse ich zu.

Tobi Wahn
21.10.2002, 16:07
Lassen Sie sich nicht umerziehen, silentium. Und das 'Ach' sollte lediglich ausdrücken, dass ich die Kleinigkeit mit der Versionsnummer noch vergessen hatte, weiter nichts.

Sie posten momentan über den IE, stimmt's? Und der Navigator funktioniert nicht, weil er Ihnen immer die Fehlermeldung ausspuckt, dass Sie etwas Verbotenes tun, so war es doch?
Sie bekommen also den Begrüßungstext "Willkommen, silentium, Sie haben sich erfolgreich eingeloggt und werden nun automatisch auf die Startseite weitergeleitet" und den Link "Klicken Sie hier, wenn sich nichts tut oder es zu langsam geht"?
Wenn Sie schonmal dort angelangt sind, würde ich nun versuchen, links oben auf 'log out' zu klicken und somit alle gespeicherten cookies zu löschen und nochmal von vorne anzufangen.

silentium
21.10.2002, 16:13
... ich las es zuvor, Böse Zungen, und werde schweigen; doch werden es auch andere gelesen haben; Sie werden schon wissen, was Sie tun...

sascha keiner
22.10.2002, 02:28
Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Aber ich habe eben zum Test versucht, mich mit einem alten netscape-Browser einzuloggen und das hat auch funktioniert.
Vielleicht liegt es an AOL. Wenn ich mich korrekt erinnere ist bei AOl schon eine Art Netscpae dabei - Betonung auf "eine Art". Tatsächlich ist es aber etwas anderes, ein großer Mist. Ein Kollege von mir hatte endlos Probleme mit AOL-Browser. Als er den weggeschmissen hat und sich einen anderen installierte flutschte alles sofort.

silentium
22.10.2002, 06:41
Nein, Herr Keiner,

ich habe gar kein AOL.
Aber das Problem dürfte nun gelöst sein. Mein Browser war auf manuelle Proxy-Konfiguration eingestellt. Der Zugang zum Forum gelingt, wenn ich auf "direkte Verbindung zum Internet" wechsel.

Herzlichen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben.

Lelani
22.10.2002, 17:55
Hab´s ja gesagt, man ist ja lernfähig.
Habe einige der Tipps ausprobiert - und irgendwann hat es dann geklappt.
Bin drin - und nun nehme ich auch ´nen Keks.

Danke!