Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ströbele, Christian (aus aktuellem Anlass)
verschoben (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&postid=206387#post206387)
Ruebenkraut
21.09.2002, 00:36
frage muss kommen: warum warst du denn versuchskarnickel eines skinheadforschers?
zu farin: circa 1979 traf ich farin auf einem schülerzeitungstreffen. er war so eine art obermensch des dachverbands von schülerzeitungen deutschlands, jedenfalls enorm wichtig wichtig. vielleicht weil der name so auffällig ist oder weil ich auch mal in angrenzenden bereichen rumgesucht habe, traf ich später ständig auf klaus farins namen.
zu ströbele: wählt ihn bitte, wenn ihr da wohnt, hier wo ich wohn gehts leider nimmer.
es gibt unten übrigens noch einen ströbele strang irgendwo.
die erste frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten, rübe.
ich verschiebe das hier sofort in den alten ströbele strang, sobald ich ihn gefunden habe.
mist, die suchfunktion findet ihn nicht. muss ich halt buddeln.
"Ick weiß ja nich' was ich wähle, aber den Ströbele kenn ick, is ein juter Mann". Vor kurzem gehört und ich sach nur, ich bin dabei!
(Info für Nicht-Berliner: Ströbele kandidiert als Grüner für den Berliner-Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg welchen Honz-Bonz demnächst leider weiträumig umfahren muß).
Ruebenkraut
21.09.2002, 23:59
klesk, das war gar keine verschiebungsaufforderung - zumal ja dies hier inzwischen schon ein eigener ministrang geworden ist...
wegen der frage oben: hab länger nachgedacht und doch selbst keine richtige antwort gefunden, ich bin zu doof.
das mit dem verschieben geht schon in ordnung, es muss ja nicht für jede ereignislose begegnung einen eigenen strang geben. dort unten wimmelt es übrigens auch vor fischer-strängen.
die antwort lautet: ich war eben ein zutrauliches exemplar.
ich geh dann mal "wählen".
Braucht es wirklich einen von Kamera zu Kamera hechelnden grünen Wadenbeißer, der links von Däubler Gmelin und rechts von Möllemann überholt wird?
Verboten Wolf
22.09.2002, 15:49
Es ist leider nicht leicht, Ströbele zu wählen, denn er wirbt mit diesem unfasslichen Wahlplakat:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,208989,00.jpg
Zum Glück wohne ich in einem anderen Bezirk ...
ich sehe dieses Bild und bin schlagartig wieder besoffen. Das ist ja gruseligster sowjetischer LSD-Realismus.
Gruselig wird es bei euch erst in einer halben Stunde:
Der grosse Zerstoiber steht vor der Tür
Verboten Wolf
22.09.2002, 20:02
Erstmals Direktmandat für Grünen: Wahlerfolg für Ströbele (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,215198,00.html). Trotz Wahlplakat.
U_Sterblich
22.09.2002, 21:07
Ströbele hat sich seinerzeit als einziger aktiver Politiker in lobender Absicht beim forumsbekannten Betreiber der gefakten Deutsche-Bundesregierung Website (jetzt bumsregierung.de) gemeldet, verbunden mit der Mitteilung, dass er einen entsprechenden Link auf seiner Ströbele-Website angelegt hat.
verboten wolf soll bitte brille und geschmackssinn neu justieren lassen, das wahlplakat ist von seyfried und hervorragend. so und nicht anders müssen wahlplakate aussehen.
(bringe ich mich hier eigentlich langsam in den verdacht des grünen-sympathisantentums? das wäre mir nämlich unangenehm.)
Verboten Wolf
22.09.2002, 23:02
Also gut, klesk hat nicht ganz Unrecht: das Wahlplakat zeigt einen tree-hugger und einen Autonomen und einen Polizisten, die einander lieb haben. Das ist schon hübsch. Leider kann man beides beim Dranvorbeifahren nicht wahrnehmen, man erkennt nur die Sonne, die hinter der Oberbaumbrücke untergeht, die aufsteigenden Luftballons, Ströbeles Augenbrauen und einen vagen Gesamteindruck rührend-bunter Politikfolklore. Nächstes Mal die Witze größer machen und die Augenbrauen kleiner, Herr Ströbele. Aber es ist ja auch so noch mal alles gut gegangen.
Ich hab gestern mehrere tree-huggers, Polizisten und Autoscooter gesehen. Ein Omen?
der momperschal irritiert mich allerdings.
http://images.derstandard.at/20020924/020925ko.gif
Standard-Kopf des Tages: Hans-Christian Ströbele, linker deutscher Grüner mit Direktmandat. (http://derstandard.at/standard.asp?id=1081211)
slowtiger
25.09.2002, 22:29
Ich habe wohl eine Viertelstunde in Kreuzberg vor dem Plakat gestanden, das sie mir netterweise in Kniehöhe aufgehangen hatten, und habe alle Einzelheiten in mich aufgenommen, wie sich das für einen Original-Seyfried gehört. Die Sonne schien, aus der Ankerklause kam Musik. Da ich ein starrsinniger alter Mann zu werden gedenke, hat auch dieses rührende Plakat mich nicht weiter beeinflußt. Später hab ich noch am Stand der Grünen vor dem Supermarkt öffentlich die Schreibfehler in den Überschriften der Broschüren korrigiert.
Lilischkies
27.09.2002, 22:00
Der Christian hätte den zweiten Knopf von oben allerdings auch entweder ganz schliessen oder öffnen können - öffnen wie den ersten von oben, schliessen wie vielleicht alle darunter. Ein sehr zwangloses Fotografieren scheint mir das gewesen zu sein, am Gröbenufer: Hm... "schnell was anziehen, der Uwe kommt gleich mit der Kamera". Jetzt auf dem anderen Plakat, dem ohne das sehr lustige Pflastersteinverbotsschild.
Es erinnert mich arg arg an die sog. Hungertücher, die in den katholischen Kirchen meiner Jugend zu hängen kamen, mit zentraler wichtiger Figur und allerhand arbeitenden, darbenden, lateinamerikanischen Leuten in alltäglichen Szenen dahinter und drumherum.
seyfried hat mich oft gerettet, aber dieses plakat has got something definitely uncanny.
momperschal, katholerisch, egal - das über-ich (der linken) schreit & springt einen an. vielleicht: es ist so BUNT wie ein schräges kirchenfenster, mit diesen umrandelungen.
abraxass
29.09.2002, 23:47
Liebe(r) Aporie,
wenn es einen GRÜNEN gibt, den man wählen musste, sollte , wollte - wenn man/frau konnte, dann Ströbele.
Gibt wenig authentische GRÜNE und den EINEN, den man von der Landesliste entfernt hatte, wegen Unangepasstheit, sollte das Vorrecht haben Joschka weiter zu quälen - in diesem Sinne
Powered by vBulletin® Version 4.2.4 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.