PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reitzle, wolfgang, dr.



schattenpaul
20.08.2002, 19:53
sommer 1991. ich bin ein subalterner angestellter in einem grossen münchner it-handelshaus und ich liebe meinen job. gerade dem grauen des lehramtsstudiums sowie des referendariates entronnen (schon mal beobachtet, wie vermeintlich freigeistige pädagogen zu beginn ihrer mehr bodenverhafteten ausbildungsphase zu prototypen sozialdarwinistischer theorien metastasieren? hualp!) liebe ich meinen handwerklichen alltag. und, oh ja, er nährt vortrefflich! und, oh ja, er bestärkt des vaters glauben, dass ich, sein erstgeborener, nun doch nicht am kälberstrick im heizungskeller enden müsse. sommer 1991, ich lerne das grauen kennen.

mehr morgen ...

bettyford
20.08.2002, 19:56
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass Du moeglicherweise bis morgen tot bist? Wie lebe ich dann weiter, ohne diese Geschichte gehoert zu haben? Ich ahnte es bereits, als heute morgen mein Saugnapf-Garfield von der Autoscheibe ploeppte. Hualp.

Murmel
20.08.2002, 20:02
Man kann nicht innerhalb von 24 Stunden sterben, betty.

bettyford
20.08.2002, 20:04
Wieso nicht?

Murmel
20.08.2002, 20:06
Ist halt von Natur so. Wenn man am nächsten Tag was vorhat oder anderen versprochen hat, dass man etwas bestimmtes macht, dann kann man nicht sterben. Es sei denn, man ist böse.

Sabeta
20.08.2002, 20:40
der mann war fast mal lehrer. während er das da oben schrieb, hat er wahrscheinlich irgendwo ein pausengong gehört und macht morgen in der doppelstunde geschichtenerzählen weiter.
oder hattet ihr keinen pausengong? bei uns war das so ein angenehmer dreiklang, die schule jedoch bei uns in der nachbarschaft, eine grundschule glaube ich, hatte so ein schlimmes schrilles klingeln.

Klede
20.08.2002, 21:42
An den Dreiklangpausengong erinnere ich mich noch, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Das geht mir bei vielen Dingen so: ich meine, bestimmte Sachen erlebt zu haben, auch wenn das nicht sein kann, nur weil ich's so oft von anderen gehoert oder gelesen habe, aber ein Dreiklangpausengong, das ist im Bereich des Moeglichen. Ich koennte es natuerlich in Erfahrung bringen, aber das macht keinen Spass, ist viel schoener so, wenn man nicht weiss, wieviel Leben man wirklich gelebt hat.

Die Geschichte oben finde ich uebrigens bis jetzt super. Ich will auch gar nicht erfahren, warum Paul die Puste ausging, nach diesem Anfangsparagraphen, wir koennten allerdings die 24 Stunden Schattenpaulsche Schaffenspause ueberbruecken mit kleinen Vermutungen. Ich biete diese an:

Schattenpaul ist Narkoleptiker. Das ist eine Krankheit, ueber die man nicht scherzen sollte. Im IT Gewerbe ist das oft besonders peinlich, wenn man nach einer Stunde Blackout mit dem Gesicht auf der Tastatur aufwacht und sehen muss, dass wieder mal alle Buchstaben zwischen q, t, Umschalttaste und b vollgesabbert sind und man 232 Seiten mit einem u gefuellt hat. Dafuer hat man als IT Kenner den Vorteil sich kleine Tricksereien einfallen lassen zu koennen, bei Paul ist es folgende: wenn ihm mal wieder der Kopf auf die Tastatur plumpst, ganz unerwartet, und er mit seinem Gesicht mehr als zehn Tasten gleichzeitig drueckt, weiss der Computer, dass er schnell ein “mehr morgen ...” einzufuegen und das Ganze abzusenden hat. Das kann schon mal peinlich werden, bei Kuendigungsemails, Liebesbriefen oder Beileidsschreiben, aber bisher ist Paul damit ganz gut gefahren.

Sabeta
20.08.2002, 22:16
es könnte nun aber auch sein, dass paul vor einiger zeit seinen job verloren hat und nur noch nicht darüber reden kann. ist ja keine schande in zeiten wie diesen arbeitslos zu sein und warum sollte die it-branche davon verschont bleiben, und so muss sich paul jetzt seinen lebensunterhalt mit nacktputzen verdienen, so einfach bekommt man ja seinen alten job als lehrer auch nicht wieder.
und da sitzt er nun vollkommen angezogen in dieser schicken 80iger jahre wohnung mit grossen fensterfronten, die er gleich alle noch reinigen muss, der dunkelgraue granitfussboden ist auch schon ganz stumpf, so sitzt also paul vor dem silbrig grauen dell-laptop und möchte viel lieber seine wolfgang reitzle geschichte schreiben, aber da hört er plötzlich den schlüssel der kundschaft. und teil der vereinbarung ist ja, dass er, wenn der hausherr nach hause kommt, schon mittendran ist mit nackputzen. da kann er natürlich nicht weiterschreiben, denn er muss sich ja noch schnell ausziehen.

Frau H aus B
20.08.2002, 22:50
Möglich wäre aber auch, dass Schattenpaul einfach große Angst hatte, dass ausser ihm vielleicht noch jemand gerade eine Dr.Wolfgang Reitzle-Paparazzierung in Arbeit haben könnte und ihm womöglich bei der Strangeröffnung zuvorkäme. Deshalb wollte er den Platz schonmal für sich reservieren. Sicher ist sicher!

Luca Brasi
20.08.2002, 23:02
Ich finde, bei Herrn Schattenpaul schwingt etwas Bekümmertes über sein augenblickliches Tätigkeitsfeld mit.
In jedem Fall geschicktes Tackling.
Wer ist Dr. Reitzle?

Frau H aus B
20.08.2002, 23:04
Kann man googlen. Muss man aber nicht (macht die Spannung kaputt).

Herr Genista
20.08.2002, 23:13
Schattenpaul ist die unterdrückte Zweitpersönlichkeit von Paul. Er kann nur aus seinem Gefängnis in Pauls Kleinhirn ausbrechen und ganz wenige Sätze posten, wenn Paul grade nicht aufpaßt. Paul hat sicher ein furchtbares Geheimnis, und Schattenpaul erzählt es uns dann im zweiten Akt, nachdem er im ersten die lustige Geschichte von Dr. Reitzle erzählte. Dann schlägt die Stimmung schnell von harmlosem Amüsement in düsteren Schrecken um.

So stehts jedenfalls hinten auf der Postinghülle drauf.

DREA
20.08.2002, 23:20
Als Nacktputzer sehe ich ihn irgendwie nicht. Eher schon, dass Paul mittlerweile kein ganz Subalterner mehr ist und ihm das Grauen heutzutage vorwiegend in endlosen, ineffektiven Meetings mit der Geschäftsleitung begegnet. Oder aber bei Geschäftsabendessen mit tumben Marketingtussen. Oder er hat vor ein paar Jahren auf Gestalttherapeut umgeschult, ist dann aber fast durchgedreht, weil er immer nur die alten Refrendariatskollgen in den Gruppen hatte, und bekam die Kurve um die Geschlossene nur so gerade eben. Inzwischen arbeitet er zufrieden in einem schlechtgehenden Getränkehandel in Gauting. Heute kam dann kurz vor Feierabend allerdings noch eine Grillparty-gierige Kundentruppe und so wurd's dann nix mit dem Weiterschreiben... Hoffentlich gibt's morgen schlechtes Wetter!

DonDahlmann
20.08.2002, 23:29
Ich weiß gar nicht, ob ich eine Geschichte über jemanden hören möchte, der Nina Ruge vögelt. Also nicht der Paul macht das, sondern der Doktor Reitzle. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Nina Ruge in Lehrerkreisen durchaus, wenn auch hinter vorhaltener Hand, als "geiles Luder" tituliert wird. So unter den männlichen Lehrköprern, sagen wir mal, zwischen dem Sport- und dem Mathelehrer.

Klede
20.08.2002, 23:32
Ich kann mir gut vorstellen, dass das in der IT Branche nicht gross anders ist.

Ich glaube, ich habe ein Magengeschwuer.

DREA
21.08.2002, 00:24
Klede, Spatzl, mit sowas scherzt man nicht. Geh jetzt auf der Stelle zum Arzt!!! Und wenn Du dann im Wartezimmer durch die bunten Zeitschriften blätterst, dann erkennst Du sofort, dass die IT Jungs auf dieselben Frauen stehen wie Finanzdienstleister, Klempner oder Obstverkäufer im Supermarkt. Zuhause haben sie dann zwar meistens eher die patenten mit praktischer Kurzhaarfrisur, aber beim Phantasieren mögen sie Mainstreamluderschönheit.

@Schattenpaul: Nicht erschrecken oder beirren lassen. Man vertreibt sich hier nur die Zeit bis Dr. Reitzle kommt.

Luca Brasi
21.08.2002, 00:27
Ich bin jetzt schon extrem reitzle.gedoktort.

DerCaptain
21.08.2002, 00:48
reitzle, wolfgang, dr. - ich werd feucht.
verfickt, wer ist das? ich werde alt....

Luca Brasi
21.08.2002, 00:52
jedenfalls beschissener anzug:


http://www.ps-report.de/foto/color0400Jaguar.jpg

DonDahlmann
21.08.2002, 00:55
Gehts noch ein wenig grösser?

Und überhaupt Brasi....so lange nichts mehr von Dir gesehen. Das war nicht schlecht.

DerCaptain
21.08.2002, 01:03
Der Wagen ist nett.

Herr Cohn
21.08.2002, 01:06
Interessant, all das. Ich glaube, dieser Schattenpaul ist einer aus der Unterwelt. Nicht kriminell, sondern homerisch. Paul, der Schatten. Er ist ein Abgeschiedener, eine der Larvae von jenseits des Acheron. Wie ihm das passiert ist, hat möglicherweise mit Nina Ruge zu tun. Oder / und mit Kälberstrick und Heizungskeller. Oder mit Reitzle, Wolfgang, Dr. Vielleicht auch mit dessen Blaumann aus dem Heizungskeller. Und Schattenpaul hat hinnieden noch etwas zu erledigen und er geht um, von Mitternacht bis eins. Denn es fällt ja auf, dass er um 19 Uhr 53 MEZ ganz schnell weg musste. Fünf Zeitzonen nach Osten, das ist ungefähr Lhasa. Klar, Jeder weiß, da auf dem Dach der Welt ist der Eingang zur Unterwelt. Paul, der Schatten, saß also in Lhasa und fing zu spät zu posten an. Deshalb muss man sich hier gedulden. Klar, aber immer!

DREA
21.08.2002, 01:37
Cohn, zuallermindest hätten Sie einen kleinen Exkurs über Sozialdarwinismus hinlegen können. Oder ein Traktat über das Glück, kein Lehrer geworden zu sein.... Ein bisschen Zusammenfassung gefolgt von einem 'Klar aber immer' -- wie enttäuschend ist das denn? 4 minus. Setzen.

poldi
21.08.2002, 04:47
schattenpaul... sie sind, mit kaufhauslehre und lehramtsstudium, das geradezu vollkommene komplement zu
NoaLina (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=15784)...

Beiweiss
21.08.2002, 09:08
Brasi, was ein wenig schade ist ist, dass man auf dem Bild keine Vergrößerung von Reitzles teuflisch schmalen Oberlippenbärtchen Bart ranzoomen kann, das er ganz Dandy, der er ist, hegt und pflegt.
Das erchreckende an Reitzle ist, dass er wirklich ziemlich perfekt zu Frau Ruge paßt, und vor allem, dass die beiden noch zeugungsfähig sind. Wer hilft? Schattenpaule vielleicht?

schattenpaul
21.08.2002, 10:36
das grauen wohnte bis zu diesem jahr in vielen dingen. in der berüchtigten tellersulz meiner oma, in kleidung, frisur und musik der achtziger, im studienseminar zu aachen und eben im heizungskeller. seit diesem sommer wohnt es auch in haidhausen und trägt einen grässlichen schnauzbart.
ein jeder wird diese merkwürdig schablonenhaften kriminalfilme aus münchen kennen, in denen es in societykreisen derart wepperte und tapperte, dass nur wirklich robuste naturen - ich weiss jetzt, dass diese werke die wahrheit berichten:

ein anruf des geschäftsführers, er bittet mich um einen gefallen. er habe da einen golffreund namens reitzle, der seiner familie einen apple macintosh zukommen lassen wolle, ich sei doch ausgewiesener kenner, ob ich nicht rechner, monitor, drucker, software vorbeibringen, installieren und mit einer kleinen einführung versehen könne.

er gibt mir eine telefonnummer, ich möge doch bitte einen termin mit der assistentin seines freundes vereinbaren, die ware habe er bereits aus unserem lager ausbuchen lassen. selbstverständlich sage ich zu (weniger verständlich verschweige ich, dass ich nicht einmal ein auto habe ...).
unter der nummer erreiche ich eine überaus unwirsche dame, der ich mein anliegen bzw. das meines chefs bzw. das herrn reitzles vortrage. die dame erklärt mir verblüffenderweise, herrn reitzles zeit sei knapp, ich solle bitte am montag der kommenden woche PÜNKTLICH um 20.00 uhr in der ...strasse nr. .. erscheinen.
Ich will einwenden, dass – sie legt auf.

mit eher verhaltenem enthusiasmus besorge ich an jenem montag vom fuhrparkverwalter einen kombi, wuchte die zahlreichen kartons hinein und fahre durch strömenden regen zur angebenen adresse, hinter der sich eine stattliche villa in einer der besten lagen der stadt verbirgt. ich läute punkt acht, es öffnet ein sehr junges, sehr gebräuntes, tja, faktotum?

mehr morgen

Murmel
21.08.2002, 10:41
Ach, das ist ja beruflich bedingt. Wie enttäuschend. Trotzdem ist es schön, dass Sie nicht gestorben sind. Das unterstützt meine Theorie.

Tristram Shandy
21.08.2002, 10:48
Langsam gewinnt die Geschichte an Fahrt.
Von Reitzles/Ruges Zuhause möchte ich lesen.

Die beiden sind das Entsetzlichste, was je auf dem Titelbild der BUNTEN zu sehen war. Mich schüttelt es schon, wenn ich die beiden einzeln sehe. Zusammen aber sind sie DAS UNSAGBARE.

DonDahlmann
21.08.2002, 11:55
Sagen Sie mal, Paule, arbeiten Sie vielleicht als Drehbuchschreiberling bei GZSZ oder "Verbotene Liebe"? Daher der Hang zum Cliffhanger?

honz
21.08.2002, 13:58
Schattenpaule, lassen Sie sich von den anderen Irren hier nicht aus Konzept bringen.


mehr später.

honz
21.08.2002, 15:16
Genau, bei aus dem Konzept bringen, war ich stehen geblieben.

Was ich meine: Die tun alle nur so bemüht witzig, aus internen Gründen, mit denen ich Sie gar nicht belästigen werde, was sie meinen, und ich natürlich auch, also bisher war die Geschichte richtig Scheisse, wen interessiert das bitte, die ganzen Null-Beobachtungen über Referndare und Derrick, können sie nicht einfach zur Sache kommen, also z.B. ob sie ankamen, punktlich um 20:00, die Tür war offen, sie sahen durch den Spalt durch und Reitzle steckte in was anderem drin, z.B. in Sedlmayer?

Er versuchte dabei einhändig mit einem Hammer ein heruntergefallenes Jesuskreuz an die Wand zu nageln, ginge so was?

Blassierte Beobachtunge über Menjoubärtchen sind ja nicht so der Bringer, wirklich nicht.

P.S: Ich würde mich jetzt gerne mit Shandy über Aussehen und Wesen von Nina Ruge kloppen, anhand der Ariane Sommer Kampflinien.

PPS: Nö, lieber doch nicht. Obwohl, der Moment , wo sie sich die Haare abfackelt ist einer meiner liebsten Momente der jüngeren deutschen Fernsehgeschichte.

Tristram Shandy
21.08.2002, 15:42
Du stehst auf Nina Ruge?
Nur, weil Deine Moderatorin NOCH schlimmer ist?
Obwohl, selbst das stimmt nicht.

Wahrscheinlich findest Du pseudo-ironische Frauen gut, die ihren mangelnden Sinn für Humor hinter larmoyanter Süffisanz verstecken, aus Frust, selber nicht "dazuzugehören".

honz
21.08.2002, 16:15
He, ich hab gesagt ich will nicht!

Zudem ist alleine schon die Frage "Du stehtst auf Nina Ruge?" rufschädigend. Kann man bei sowas eigentlich schon eine Gegendarstellung verlangen?

DerCaptain
21.08.2002, 16:18
Für eine Frage? Nein, niemals. Trinkst Du eigentlich wieder?

Tristram Shandy
21.08.2002, 16:22
Schade, ich dachte, es könnte losgehen.

Tristram Shandy
21.08.2002, 16:24
Aber die Geschichte könnte bald mal losgehen. Gähn.
Ist ein bisschen viel verlangt - einen sooo lange warten zu lassen. Da muss jetzt aber echt schon ein Hammer kommen, lieber Herr Schattenpaul.

honz
21.08.2002, 17:01
Das ist auch rufschäddigend Cap, immerhin suggerierst Du , ich hätte mit dem Trinken aufgehört.

Schade übrigens, Sedlmayr geht nicht, der war 91 schon erschlagen. Aber vielleicht Reitzle und Werle´. Nein, das ist albern.

Ruge hat allerdings etwas Lauren Bacalliges, zumindest wenn sie sich nicht bewegt, nicht redet und für alle schwarz-weiß aussehen könnte. Damit hat der sexieste Moment der Filmgeschichte, Bacall als Slim in "To have and have not" eine neue eigenartige Bedeutung, sie lehnt in der Tür, schaut Bogie mit dem Blick der Blicke an und sagt: "Anybody got a match?"

Genau, ich hab es jetze, schattenpaule kommt in die Wohnung, Ruge und Reizle proben Szenen für irgendein Casting, die Ruge will ja Schauspielerin werden, Reizle ist total genervt, denn er muss den Bogart geben, wil das aber gar nicht, gibt die antworten geqüalt weiter.

Schattaenpaul will sich an der geöffneten Tür bemerkbar machen, die Klingel ist aber kaputt, deshalb haben die Reitzles ja auch die Türe nur angelehnt, SAchasttenpaule will deswegen Pfeifen, kann es aber nicht, weil seine Lippen zu trocken sind, es entweicht ihm nur ein kurzes "pffrrt", die Ruge hat ihn aber schon gesehen, und versucht ihn mit die legendären Worten zu begrüßen:

"You know how to whistle, don't you, Steve? You just put your lips together - and blow. "

U_Sterblich
21.08.2002, 17:05
Diesen besoffenen Vergleich Bacall - Ruge nimmst Du auf der Stelle zurück.

honz
21.08.2002, 17:14
he, zwei gegen einen ist unfair!

Abner er stimmt trotddem, beide haben so leicht gequetachte Gesichtszüge, als ob sie irgendwo gegen gelaufen wären, übrigens hast du oben den Nachtrag noch nicht gelesen.

DerCaptain
21.08.2002, 17:18
Völlig richtig, sie hat etwas Lauren Bacalliges. Und richtig auch, wenn Schattenpaule nicht mehr will, dann schreiben wir die Geschichte eben selber zuende. Tristl, bist Du dabei?

Beiweiss
21.08.2002, 17:23
Gequetachte Gesichtszüge gibt es aber offensichtlich in gelungen und in nicht-gelungen. Ruges Züge sind es definitiv nicht. Außerdem weiss jeder, dass die Gesichtszüge von Ruge stark überlackiert sind. Ich glaube, dass auch Reitzle deshalb immer so gut gebräunt aussieht. Das kommt vom Gesichtsgeschmuse mit Frau Ruge.

Tristram Shandy
21.08.2002, 17:23
Ich weiß nicht. Ich würde wahrscheinlich Reitzle in einen dunkelgrünen Latexanzug mit Jaguar-Emblem stecken, dann kommt Paule rein und entdeckt ihn, wie er unter der Decke hängt, während er von Ruge ausgepeitscht wird. Sie liest dabei aber die BUNTE und langweilt sich ein wenig. Paule muss sie dann ablösen, weil sie noch einige wichtige Interviewtermine hat.
Mit so Granaten wie Marius Müller-Westernhagen, Roberto Blanco, Boris Becker, Uri Geller oder Helmut Zerlett.

Tristram Shandy
21.08.2002, 17:25
Überlackiert? Da musste mitte Zementkelle ran, musste da.

schattenpaul
21.08.2002, 19:05
ich las gerade erneut die nutzungsbedingungen. die vorgänge im reitzleschen anwesen sind zu bizarr, als dass sie dem dezenzgebot genügen würden. ich gäbe etwas darum, diesen abend vergessen zu können.

Filippo Lippi
21.08.2002, 20:01
gähnt

Murmel
21.08.2002, 20:04
Vergiss es, Fisch.

Beiweiss
21.08.2002, 20:28
Was soll das denn jetzt? Ich habe mich extra nochmal eingefunden, um von der dunklen Seite von Dr. Reitzle zu erfahren, und jetzt sowas.

Herr Shandy, übernehmen Sie! Ich glaube eh, dass keine Begebenheit mich so reizen kann wie das, was in Ihrem Kopf heute los war.

Klede
21.08.2002, 21:22
Wie jetzt, Schattenpaul, habe ich das richtig verstanden? Sie schreiben die Geschichte nicht zu Ende? Nachdem sich hier die Leute die Finger wundgetippt haben? Das gibt's doch gar nicht! Vergessen kann man sowas nur, wenn man sich's von der Seele schreibt. Also her damit, Reitzle in Dildohoeschen!

honz
21.08.2002, 21:26
Nein, Sex ist doof. Er spielt mit Schlümpfen oder sowas. Ich weiss, gabs schon, aber warum denn nicht nochmal?

schattenpaul
21.08.2002, 21:35
ich habe von freund ingo 100 euro dafür erhalten, dass ich mit meinem ersten posting über eintausend leser ernte.

ich trinke gerade. schweigt!

DonDahlmann
21.08.2002, 21:37
Könnte man ja verbinden, Sex und Schlümpfe. Als Paule klingelte, stand die Tür offen. Er geht rein, und sieht Nina Ruge als Schlumpfine verfolgt von Reitzle als Papa Schlumpf. Beide haben sich blau angemalt und quiecken.

honz
21.08.2002, 21:39
ach quatsch, das ist doch vollkommen ungaubwürdig, ausserdem war die 1991 noch gar nicht zusammen.

Klede
21.08.2002, 21:41
Schattenpaul, das ist ja wohl wahnwitzig! Die 100 Euro gehoeren ja wohl allen, die an diesem Strang mitgeschrieben haben! Ueberweisen Sie's an honzens Konto, der ist am gefaehrlichsten.

Larry Erbs
21.08.2002, 21:41
Vielleicht war Reitzle 1991 noch mit Werner Veigel zusammen.

schattenpaul
21.08.2002, 21:43
honz ist unglaubwürdig. ich beobachte ihn seit monaten.

Klede
21.08.2002, 21:48
Dann halt an mich, ich bin am hinterhaeltigsten. Egal an wen, Hauptsache, Sie lassen die Kohle rueberwachsen, Mensch.

schattenpaul
21.08.2002, 21:49
zu spät. der weinhändler hat abgegriffen.

honz
21.08.2002, 21:51
Pauli, kleine Stasimaus, willst du ein Autogramm?

schattenpaul
21.08.2002, 21:52

Klede
21.08.2002, 21:54
Ausserdem hat sich Ingo verscheissern lassen: es ist ja kein Kunststueck mit versprochenen, verschobenen Sensationsmeldungen Leute anzulocken. Morgen, an dieser Stelle: Nackfotos von rron calli mit Ariane Sommer.

Frau H aus B
21.08.2002, 21:55
Schattenpaul, klicken Sie mal in der

(Fortsetzung folgt)

schattenpaul
21.08.2002, 21:56
kriegste ne kiste vom wein, wenn es klappt.
ingo und ich teilen.

Frau H aus B
21.08.2002, 21:57
Übersicht auf die

(gleich geht's weiter)

Frau H aus B
21.08.2002, 21:58
Anzahl der Antworten, dann poppt da eine

(bleiben Sie dran!)

Frau H aus B
21.08.2002, 21:59
sogenannte "Strangstatistik" auf, aus der unmissverständlich hervorgeht,

(gleich kommt's!)

Klede
21.08.2002, 22:00
Oh, ich kriege eine Kiste Wein? Kenne ich Sie, Schattenpauli?

Frau H aus B
21.08.2002, 22:01
wie das Geld bzw. der Wein verteilt werden muss. Prozentgenau!

-ENDE-

Pond
21.08.2002, 22:01
Honz führt mit Schattenpaul, Klede. Noch ein Posting und ihr müßt dritteln.

Klede
21.08.2002, 22:02
Ok.

DerCaptain
22.08.2002, 01:43
Rron fickt die Sommer? Geil. Her mit den Bildern; ich zahle.

Tristram Shandy
22.08.2002, 10:02
Ariane Sommer ist doof.

Tristram Shandy
22.08.2002, 10:04
Mir ist auch egal, was Schattenpaul zu erzählen hat.
Wenn ich eins nicht leiden kann, sind das Paparazzi, die ihr Publikum raten und warten lassen.
Sooo toll kann die Geschichte gar nicht sein. Schattenpaul hat überrissen. Schade. Danke und Tschüss.

Doctor Subtilis
22.08.2002, 12:27
Tristram Shandy wartet ja nur darauf (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?threadid=10521).

Tristram Shandy
22.08.2002, 12:43
So war's gemeint. Freut mich, dass Du's erkannt hast.

schattenpaul
22.08.2002, 17:02
ingo ist weg, ich bin wieder nüchtern und schäme mich.
erhalte ich absolution? bitte.

Herr Cohn
22.08.2002, 19:49
Von mir aus gern, Schattenpaul. Aber ich bin hier nicht maßgebend. Schwer zu sagen, wer es ist. Drea vielleicht, die verteilt hier Noten. - Ach übrigens, Sie könnten jetzt die Scharte auswetzen und eine Geschichte schreiben! Eine richtige! Können Sie doch fein. Also los, bitte!

Frau H aus B
22.08.2002, 20:04
Und was ist das hier?


Können Sie doch fein.

Eine Waldorfschulen-Eins?

DREA
22.08.2002, 23:22
Nette Versuchsanordnung, Schattenpaul!
Liebe Grüsse vom Laborrättchen 704

Klede
23.08.2002, 00:12
Scheiss auf die Geschichte, wann gibt's den Wein?

Tristram Shandy
23.08.2002, 15:52
Herr Cohn, für Absolution ist hier das Beichtforum zuständig, und für das Beichtforum ist Frau H. zuständig.
Aber das wissen Sie ja sicher selber.

Aporie
25.08.2002, 00:36
Hey, wartet ihr auf Godot?
Die Geschichte ist doch schon längst zu Ende. Die Pointe besteht darin, dass sie keine Fortsetzung hat.

Frau H aus B
25.08.2002, 00:50
Wartet hier jemand?

schattenpaul
26.08.2002, 21:15
ich warte.
immer schon.

friedhöfe sind schön.

Klede
26.08.2002, 21:25
Ein neues Gedicht von Julia Mantel!

schattenpaul
26.08.2002, 23:11
warum, kledehonzshandyhausbtetcpp., klingt euer schwanengesang nur so dissonant? zieht im frühtau zu berge!

Lotta Krach
26.08.2002, 23:15
Fallera, paulchen, Romantikperlen eingeworfen?

schattenpaul
26.08.2002, 23:27
nein. vodka tonisch. aber es ist gar zu defätistisch hier. wirklich!

Frau H aus B
26.08.2002, 23:35
Klugscheisser.

Klede
27.08.2002, 04:10
Ich war eben Bier trinken mit meinem Freund Benjamin, der den schrecklichsten Mundgeruch hat, den man sich vorstellen kann. Ich meide Autofahrten mit ihm, jedenfalls im Winter, wenn man nicht die Fenster runterkurbeln kann. Als Kind ist er mal von irgendeiner Klippe gefallen, seine Eingeweide waren kaputt, sie schnitten ihn im Krankenhaus auf, schnibbelten in ihm herum, naehten ihn wieder zu. Kann gut sein, dass er seitdem diesen schrecklichen chronischen Mundgeruch hat, eine Stinke, sagenhaft. Anders kann ich's mir nicht erklaeren, er isst auch nichts anderes als ich.

Wir sassen also in einem Biergarten und tranken Biere, er ass ein Thunfischsalatsandwich, das sehr lecker aussah. Wir beide haben fuerchterlichen Sonnenbrand von unserem Wochenendausflug nach Sawyer, Michigan, wo wir bei einer Freundin uebernachteten, die ein wunderschoenes Haus am Strand bewohnt. Ich kannte das gar nicht mehr, an den Strand gehen, sich hinlegen, den Sand aus dem Buch schuetteln, sich einoelen, schwimmen gehen, alles ganz fremd. Ben und ich sind so bleich, dass sich die ganzen Hautkrebskandidaten nach uns umdrehten und kicherten, was uns aber nach zwei Sechsertraegern in der prallen Sonne egal war. Allerdings vergassen wir im Suff auch, uns einzucremen, daher der Sonnenbrand.

Nun sassen wir eben im Biergarten, es ist wunderschoenstes Sommerwetter hier, Ben spuelte den letzten Happen Sandwich mit seinem dritten Bier hinunter, als ich am Nebentisch jemanden sagen hoerte "Mein Vater wird immer kindischer, gestern hat er sich ein Cabrio gekauft! Er ist 62, was will er mit einem Cabrio?"

Ich wuerde gerne mehr von Schattenpaul lesen. Mir gefaellt das, Saetze kleinzuschreiben, jeder Satz eine neue Zeile, auch mal eine Leerzeile zwischendurch, das hat was.

es klingt poetischer.
bedrohlicher auch.

tankstellen sind schoen.

Klede
27.08.2002, 04:17
Die Signatur gefaellt mir auch. Ist das ein Zitat? Der gewagte Zeilenumbruch geht runter wie Oel, von sowas kriege ich Gaensehaut. Das "sehen" steht alleine, alles wieder kleingeschrieben, sowohl das "dich" wie das "mich", das Ego wird vollkommen zurueckgenommen in diesem kleinen Ein-, nein, Zweizeiler ueber zwei Menschen, die sich SEHEN, und zwar im Auge des Gegenuebers, nicht im eigenen! Wenn ich andere Worte dafuer finden koennte wuerde ich dieses vermeiden: Liebe. Aber kleingeschrieben, weil schon in anderen Sphaeren: liebe. Moment, das schreit nach einer neuen Zeile:

liebe.

Klede
27.08.2002, 04:34
Das mit dem mehr lesen wollen meine ich vollkommen unironisch. Hoffentlich schreibt Schattenpaul mehr.

Tristram Shandy
27.08.2002, 10:08
Mich erinnert die Signatur an ein Lied von Cosa Rosa, aber die kennt ja hier keiner mehr. Außerdem müsste ich dann ins Achtziger-Forum. Und das will ich nicht.

Klede
27.08.2002, 16:43
Doch, ich kenne die noch. Ist in den 90ern an Magenkrebs gestorben. Kannst Du Deinen Satz jetzt, Tristram? Wieviele Postings habe ich jetzt eigentlich in diesem Strang? Moment, ich schick das jetzt mal ab und schau.

Klede
27.08.2002, 16:44
Wow, 14!

Klede
27.08.2002, 16:46
Ach ne, Mist, sind ja jetzt schon 15.

Nein, ich Depp:16! 16 sind's schon.

Tristram Shandy
27.08.2002, 16:53
Jaja, ich kann meinen Satz. Was nicht heißt, dass ich ihn nicht wieder vergessen habe, wenn es so weit ist.

Und wenn ich daran denke, dass ich ihn vergesse, schießt mir die Magensäure so unangenehm durch die Bauchspeicheldrüse oder was da in der Gegend ist, dass ich mich fühle wie Cosa Rosa in den 90ern.

Butch Cassidy
27.08.2002, 17:06
Ganz im Vertrauen, Du Verdauungsakrobat: Du fühlst Dich dann nicht nur so, Du riechst auch so.

Tristram Shandy
27.08.2002, 17:09
Magensäure - Bauchspeicheldrüse

nicht:

Blähung - Enddarm

Du Gehirnakrobat.

Butch Cassidy
27.08.2002, 17:15
Hatte ich etwa behauptet, die beißende Luft in unserem schönen Büro käme aus Deinem Popöchen?

Selber Gehirnakrobat.

Klede
27.08.2002, 17:16
Woher weiss Butch, wie Cosa Rosa riecht? Roch.

17!

Klede
27.08.2002, 17:21
18. Ich glaube, schattenpaul schreibt gleich was, vielleicht, weil er mir nicht so viel Wein abgeben will, der olle Knauser.

schattenpaul
27.08.2002, 17:26
ich habe zahnschmerzen, der gebackene blumenkohl tobt in meinem leib, die flatulenz ängstigt meine mitarbeiter. und jetzt auch noch der verwesungsgeruch cosa rosas.

was habe ich nur angerichtet?

ich gelobe, dass dies mein letztes posting in diesem forum ist.
ich wünsche, dass das schloss weiteren grässlichen windungen ein ende setzt.
oah, DER war laut ...

Frau H aus B
27.08.2002, 17:30
Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.

Sonnenstich auskuriert, Klede?

DREA
27.08.2002, 17:32
So geb Er sich doch einen Ruck! Hoffnungsträger ist man schliesslich nicht alle Tage.

P.S.: Schade, Schattenpaul!

Klede
27.08.2002, 17:43
Ich bin gerade dabei, ihn auszukurieren, mir ist ganz schummrig. Merkt man das? Ob ich mein 1000. Posting noch vor meiner Abreise loswerde? Mein Postingdurchschnitt jedenfalls naehert sich Cohnschen Hoehen.

Klede
27.08.2002, 17:45
Oh, ich vergass: 19.

Kruzitürkn! 20 natuerlich, 20.

rron
27.08.2002, 17:48
Egal Klede, wir werden sowieso bis Anfang nächster Woche alle von Schraube überholt.
Was ich noch sagen wollte, Schattenpaul: Treffen. Sie, Sal Bocca, ich. Irgendwo in München. Waffenvergleich oder Getränkeeinnahme. Eventuell beides. Egal, aber bleiben Sie um Himmels willen.

Tristram Shandy
27.08.2002, 17:49
Schraube ist groß, oder?

Klede
27.08.2002, 17:57
Klar kommt Schattenpaul wieder, wenn er erstmal wieder "tonischen Vodka" getrunken hat. Dann wird er kleine duestere Prophezeiungen von sich geben, die auf "monatelangen Beobachtungen" basieren. Vielleicht wieder als Kurzsatzzweizeiler, kleingeschrieben. So vielleicht:

ich bleibe noch.
nicht lange.

der scheiterhaufen brennt.

Er soll also bitte bleiben, ja, Sal Bocca auch, wenn er mehr ueber Liebe und Eifersucht schreibt und Mumubilder postet. Und in Muenchen bin ich dabei, rron, alleine kannst Du da nicht hin.

21. Mir fehlen noch 54 Postings zur Tausend. Schaffe ich locker in vier Tagen.

rron
27.08.2002, 17:58
Schraube ist ein Titan der Erinnerung. Zumindest für meine Verhältnisse, ich habe ja gerade schon wieder vergessen, warum ich heute trinken wollte. Macht auch nichts, der gute Wille zählt und wird vermutlich am Ende belohnt werden.

Schattenpaul oder Sal Bocca, kennt einer von Ihnen zufällig das "Catwalk" in der Mauerkircher Straße? Weil, da will ich mich nicht treffen, das ist affig.

DREA
27.08.2002, 18:46
Rron, ob ich da wohl mit darf? Falls ja, sag einfach Bescheid, wenn Ihr Euch auf einen weniger bedenklichen Ort verständigt habt. Sofern der Besichtigungstermin nicht vor nächstem Dienstag stattfindet.

rron
27.08.2002, 20:17
Drea, die Frage muss ja wohl eher lauten ob ich mit Dir mitdarf. Die beiden Racker melden sich aber nicht, so ist das mit den jungen Leuten heute, da werden wir halt alleine sowas von Phun haben. Ruf einfach an, wenn Du Zeit hast. Wenig geil. Bussi!

schattenpaul
27.08.2002, 20:24
ich darf mich nicht melden.
ich habe gelobt.

DREA
27.08.2002, 20:39
Ach, wen interessieren schon Schwüre, die älter als 10 Minuten sind. Schliesslich haben wir Wahlkampf.

schattenpaul
27.08.2002, 21:02
ich trinke nie in gesellschaft.
ich habe gelobt.
möge mir ein ei abfallen.

rron
27.08.2002, 21:15
Schattenpaul, Sie rembremmerdingen. Fällt mir. Auf.

Klede
27.08.2002, 21:31
Ach, der schattenpaul ist nur ein Fuchs, er schreibt "ich habe gelobt", Loben, Lobwurst, haha. Ausserdem immer klein, in neuen Zeilen, wie ich's oben bemerkte.

Das ist Selbstironie, soll Kritik vorbeugen (©Stimmen).

Klede
27.08.2002, 21:33
Menno, schon wieder vergessen. 23.

rron
27.08.2002, 21:35
Bei einem Treffen dürfte er sich auch gerne vorbeugen. Ich bin da ganz laissez-faire.

bettyford
27.08.2002, 21:37
rron, warum tragt ihr die sache nicht auf dem laufsteg aus?

rron
27.08.2002, 21:53
Du meinst - Ein WALK OFF? Das wäre eine Möglichkeit. Alternativ könnten wir uns auch an der Tankstelle mit Bleifrei bespritzen.

_________________
Did you ever think that there was more to life than being really, really, really good looking?

bettyford
27.08.2002, 21:58
Oder eine Schule für Kinder, die nicht so gut lesen können, bauen, aber die müsste mindestens dreimal so gross sein.

schattenpaul
27.08.2002, 22:01
rembremmerdingen klingt falsch. ich empfinde rembremmerdengen als stimmiger und harmonischer. ich bin zwar farbenblind, aber nicht tonblind.

plopp, da fällt das zweite ei.

ich hoffe wirklich, dass ich die kraft besitze, jetzt endlich ruhe zu geben. ich will nichts austragen. ich möchte mich auch nicht mit unbekannten menschen in unbekannten münchner wirtshäusern treffen.

und dennoch liebe ich euch alle.

Klede
27.08.2002, 22:07
Ich hoere tonischen Vodka mitschwingen in diesen Zeilen.

24.

schattenpaul
27.08.2002, 22:10
kein tonischer vodka. badischer riesling.
exquisit.
wo ist das dritte ei?

bettyford
27.08.2002, 22:16
Du kannst deine Eier einpacken, Klede hat nämlich Monsterbrüste, die nur ich anfassen darf.

DREA
27.08.2002, 22:22
Himmel, DAS also bedeutet Fraternisieren in Wirklichkeit?

honz
27.08.2002, 23:40
Silberstreif

Aporie
28.08.2002, 00:15
Morgenröte.

honz
28.08.2002, 00:44
Nun zu dir, Schattenpaul:

Was mir gefällt: du scheinst tatsächlich Eier und eine gute Portion Witz in der Hose zu haben, also Zeug genug, hier eine steile Karriere hinzulegen. Wenn man den Strang nocheinmal mit etwas Abstand durchliest, muss man sagen, es it ein guter Strang, mit schönen Wendungen. Ein Glück, das es Klede gibt.

Daß der Einstieg unglücklich war ist dir denke ich auch klar. Da allerdings jeder danach giert, den Ausgang zu erfahren, und da das Prinzip höfliche Paparazzi eh am Kippen steht, würde ich an Ihrer Stelle einfach kurz und schmerzlos vom Leder ziehen. Oh, ich habe sie ja schon geduzt, ach egal.

Übrigens, wenn Badener eins nicht können, dann ist es Riesling. Riesling ist in Baden noch nie gut gewachsen. Vollkommen verschenkt. Vieleicht war es ja das , falsche Traube, fremder Boden, altes Fass.

Aporie
28.08.2002, 09:36
Deshalb wird dieser Strang jetzt ein Fass ohne Boden.

messalina
30.08.2002, 09:02
..