PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima, Sonja



poldi
16.08.2002, 17:14
vorgestern am frühen nachmittag bin ich durch die augustleere wiener Innenstadt flaniert. neuer markt: in der kur-konditorei ober-erlaa kein platz. ex-hofjuwelier köchert hat sisi-sterne in fünf größen in der auslage. die größte größe ist überraschend klein (sie kennen vielleicht das sisi-portrait mit den weißen blumen im langen dunklen offenen haar, richtig, die blumen waren diamant-sterne von köchert). delikatessenhändler wild hat jetzt auch einen schanigarten.

noch ein juwelier, dann kommt die kapuzinergruft... da geht sonja klima. was, so klein. ein seitenblick, man will ja nicht gaffen. das lange dunkle haar offen, ein schwarzes tailleur, die jacke offen, weiße bluse, hautfarbene strümpfe. sie stöckelt und schwingt. schwarze pumps, keine begleitung.

die augen liegen tief. energetisch schwingt sie ihren kopf zur seite. die haare schwingen mit. sie lächelt vor sich hin. sie schaut ja richtig zufrieden!

hm. zufrieden? sie ist gerade an der kapuzinergruft vorbeigegangen. klein? naja naturgemäß... "alle prominenten sind klein".

frau klima ist öffentlichkeitsberaterin. sie hat schon für meinl-kaffee werbung gemacht. sie organisiert ereignisse für autosalons. in einem früheren leben war sonja klima volksschullehrerin und reiterin mit tierschutz-interessen. sie wurde oft neben ihrem ehemann, spö-parteivorsitzendem bundeskanzler viktor klima, abgebildet. dann ging sie mit ihm nach argentinien. er managt dort das VW-werk in der krise. das gemeinsame leben fand zu weihnachten ein ende. die österreichischen gazetten feiern das neue unabhängige leben von sonja klima und tragen ihr zugleich bilder des noch-ehemannes mit einer anderen frau zu. ist sonja klima froh, dass sie nicht uschi glas ist?

DonDahlmann
16.08.2002, 20:17
Das ist ja in der Tat nerkwürdig, wie die Presse mit Paaren umgeht, die sich scheiden lassen. Früher war das anders. Wenn der Star, sagen wir mal Curd Jürgens, mal wieder eine an- und die andere abgeschossen hatte, dann stürzten sich die Gazetten sofort und ausschließlich auf die Neue. Die ehemalige Gattin verschwand in der Versenkung, es sei denn, sie war vor der Ehe selber promiment. Allenfalls wenn der gute Gatte ins Grab rutschte und man zufällig die letzte Frau an seiner Seite war, gabs Meriten.
Das ist anders geworden. Wenn ich da Herr und Frau Wussow denke. Jetzt reicht es schon den Namen zu haben und schwupps, ist man in den üblichen Rubriken. Das gilt für berühmte Frau/unbekannter Mann genauso, oder kennt einer die Ehemänner von Liz Taylor (ausser Richard Burton) ohne zu googlen?

honz
17.08.2002, 12:51
Larry Fortensky, Bauarbeiter, ohne googeln!

Murmel
17.08.2002, 15:02
Conrad Hilton, Hiltonerbe, ohne google!

google
17.08.2002, 15:17
Mike Todd, Filmproduzent, ohne alles!

Murmel
17.08.2002, 15:23
Hey, Ficker, du zählst nicht!

stu
17.08.2002, 15:36
was täte denn so ein sissistern in klein kosten?

poldi
17.08.2002, 23:45
http://www.koechert.at/ (http://www.koechert.at/koechert.htm) : ein sisistern 2,25 cm - weißgold - 10.100 €; "andere größen von 2.520,- € bis 11.800,- €".

NoaLina
18.08.2002, 00:39
Richard Burton, 2x, mit viel Haue.

DonDahlmann
18.08.2002, 01:14
Ich schrieb AUSSER RICHARD BURTON.

Das zum Schreiben nicht reicht, haben Sie ja nun schon mehrfach unter Beweis gestellt. Aber das es auch nicht zum Lesen reicht...

Tornisse
18.08.2002, 01:15
Mensch, Don, jetzt hatte ich mich gerade umgeloggt...

DonDahlmann
18.08.2002, 01:20
Tschulligung, soll ich es wegmachen?

Torns Schwester
18.08.2002, 01:22
Schon gut.

NoaLina
18.08.2002, 10:22
Ja, meine Güte, welch Aufstand man doch auszulösen in der Lage ist in diesem Forum... Und immer wieder... Alles scheint auf der Neulinge Postings geradezu zu lauern. Prima - verhallt man so doch nicht ungelesen in den Weiten des sinnentleerten Geschreibsels hier.
Habe ich auch den winzigen Zusatz in Ihrem Posting überlesen, Herr Dahlmann, so bin ich doch im Gegensatz zu Ihnen wenigstens in der Lage, auch nach größerem Konsum verschiedener Alkoholika mich noch orthografisch und grammatikalisch koregt zu äusern.

DonDahlmann
18.08.2002, 12:42
Das Sie Alkoholika brauchen um sich den Mut an zu trinken, den Sie brauchen um Ihre, selbst für einen Neuling, aussergewöhnlich schlechten Postings hier abzusondern, kann ich durchaus verstehen.
Aber tun Sie sich und Ihrer Leber doch einfach den Gefallen und verschwinden Sie wieder hier. Vergessen Sie nicht vorher die Punkte 1a, 2a, 3c, 7d, 15b (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=13706) zu unterschreiben.

NoaLina
18.08.2002, 13:06
Wurst wieder Wurst?
Da ist Ihnen nichts besseres eingefallen? Haben Sie etwa einen Kater?
Ich bin enttäuscht.
Und schon wieder voller Fehler...
Tztz.
Mut scheint mir hier weniger vonnöten als die Einsicht, dass eben doch alle Menschen Menschen sind und manche ganz besonders.
Die Unterschriftensammlung habe ich bereits zur Kenntnis genommen. Sie ist ganz nett.
Warten wir ab, was geschieht. Vielleicht wird es ja noch gemütlich.

Dreizehn Koestlichkeiten
18.08.2002, 13:20
Es heißt "Wurst wider Wurst", NoaLina.

poldi
18.08.2002, 14:34
zur von don dahlmann festgestellten merkwürdigkeit: es könnte generationenspezifische yellow-press-schädigungen auch in der rezeption geben. neue frau / alte frau: farah diba / soraya, und plötzlich die vielen farah-diba-frisuren allenthalben. soraya-frisuren gab es keine. aber vielleicht ist in der neuverteilten sympathie eine art rest-feminismus wirksam (??).

der clan der wussows, samt anti-abortion-paar barbara wussow und albert fortell: ein eigenes dämonisches kapitel.

uschi glas war als konservative fitness-mami eine selbstläuferin. hämische kommentare: das ananas-essen habe sie vor ehebruch nicht gefeit. was aus sonja klima wird, ist noch nicht im detail festgelegt. sie war ja jahrelang die "frau von". an kanzlermann viktor klima erinnern sich die ö gazetten derzeit als misslungene spin-doktoren-inszenierung aus 1997: mit gelben gummistiefeln in einem niederösterreichischen hochwasser begann die vorher von den journalistInnen gefeierte medienpräsenz viktors vom erhabenen ins lächerliche zu kippen.

NoaLina
18.08.2002, 14:40
Wie so mancher Hanswurst sich durch´s Leben wursteln muss,

NoaLina
18.08.2002, 14:43
Ähem, entschuldigung - ich war noch gar nicht fertig....

Also, wie so mancher Hanswurst sich durch´s Leben wursteln muss, ohne Extrawürste zu bekommen und dennoch nicht beleidigte Leberwurst zu spielen, ist mir wurst.
Tatsache ist jedoch, dass die dreuzehn offenbar wenig vegetarischen Köstlichkeiten Recht haben.

NoaLina
18.08.2002, 14:46
Ein blödes und überhastetes Statement, gespickt mit Fehlern. Ich bitte doch, dies zu überlesen.

poldi
18.08.2002, 16:14
take it easy, NoaLina. das sommerloch ist tief.

Herr Genista
18.08.2002, 16:52
Können Sie eigentlich auch noch normal mit anderen reden, oder müssen Sie immer die peinlich klugscheißende selbstgerechte und dabei gründlich ahnungslose Lehrerin raushängen lassen, NoaLina? Blind ohne die Frage zu verstehen die Antwort krähen, aber aus das/dass-Fehlern eine Debatte machen. Jemine. Und sind Sie eigentlich der Meinung, eine bestehende Gruppe müsse sich Ihren Vorstellungen anpassen und Ansprüche gelten generell nur für die anderen? Merken Sie nicht, wie armselig es ist, mit erhobenem Zeigefinger Korrektheit und linguistische Substanz einzufordern, und dabei ständig selber Mist zu bauen und falsch aus dem Fremdwörterduden abzuschreiben?

Sie posten wild dümmliches Zeug quer durch die Stränge, und wenn es dann unwillig Widerworte setzt, werden Sie auch noch großkotzig und erklären das Stören zum Programm.

Nehmen Sie doch Ihre Rechtschreibung und Ihre Kleinkariertheit und nageln Sie sich ein Brett damit vor den Kopf. Kein Platz mehr? Dann halten Sie einfach die Klappe. Hier sind Sie nämlich falsch.

Nach eine Nachbemerkung: ich habe mitunter den Eindruck, daß Lehrern nach einer Weile der Irrtum unterläuft, aus ihrer tatsächlichen oder von der Schule verliehenen Überlegenheit über Scharen von Schülern ein intellektuelles Überlegenheitsgefühl im allgemeinen abzuleiten und das dann, unabhängig von tatsächlicher Kenntnis, spazieren zu tragen. Kann das jemand bestätigen? Ist das vielleicht eine Berufskrankheit mit einem schönen lateinischen Namen? Angina cerebris, Hysteria magistri?

Klede
18.08.2002, 18:06
Mir ist das etwas peinlich, aber ich habe hier eine Liste von Leuten aus dem Forum, die ich gerne ehelichen wuerde. Jemand aus diesem Strang ist dabei, soviel schon mal vorweg.

Zur Lehrerfrage: Das kann sehr gut sein, Herr Genista. Ich weiss dass z.B. Vermieter oft prinzipiell nicht an Lehrer und Juristen vermieten, aus Gruenden. Es ist ja nicht nur das Ueberlegenheitsgefuehl, das Lehrer so unausstehlich werden laesst, es ist die unschoene Paarung dieses Gefuehls mit dem Lehrauftrag, den viele Lehrer leider nicht in der Schule lassen koennen sondern auch ins Private und dann mitunter auch in Foren wie dieses schleppen. Schreib- und Grammatikfehler zu korrigieren ist ja noch recht harmloses, wenn auch komplett deplatziertes Gehabe. Das Aergste ist fuer mich der Ton, in dem dies dann vorgetragen wird, gespickt mit kleinen Lebensweisheiten ("Die Einsicht, dass eben doch alle Menschen Menschen sind und manche ganz besonders. " huiuiui!) und Verhaltensregeln, da wird die Lehrerwelt zum Klassenzimmer, furchtbar.

Ach ja, NoaLina ist auf meiner Liste, und noch ein paar andere. Nudeldorf, slam, grisbert (gleichgeschlechtliche Ehe!).

Marlon
18.08.2002, 18:38
Kleine Ehrerbietung,
es gibt nämlich Ausnahmen: Meine Gattin ist Lehrerin und trotzdem im Großen und Ganzen okay.
Ihre Rechthaberei hatte sie schon vor dem Beruf, es ist also nicht unbedingt so, dass Lehrer und -innen irgendwann unerträglich klugscheißerisch werden, nein, die Klugscheißer werden Lehrer.
Allerdings nicht alle: Der Gatte meiner Gattin kann in dieser Beziehung auch unausstehlich sein und ist trotzdem kein Lehrer (dafür hätte er ja ein Studium zu Ende führen müssen).

Klede
18.08.2002, 18:45
Na, da sieht man doch mal wieder, dass alle Menschen Menschen sind, und manche ganz besonders.