PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becker, Boris (die neue alte von boris becker)



Paula Lavalle
12.08.2002, 12:53
ich denke, ladies, die auf dem stern, der gala und frau mit herz abgebildet werden, sind prominent. also auch die neue alte von boris becker oder dessen alte neue, oder wie auch immer.

es war mittwoch und ich hatte nichts besseres vor. es war januar und die aussicht auf wärme vergeblich. es war regenwetter und kurz vor acht uhr morgens. also machte ich mich auf nach sri lanka, um eine ayurvedakur anzutreten. "fettärschige touretten um die vierzig" tun das. für gewöhnlich.

der set: kleines hotel mit palmengarten zum meergestade. zwanzig zimmer. zwanzig frauen und zwei männer. einer davon graf pepi mit seiner nichtundtrotzdemdochehefrau (angeblich das model, das vor zwanzig jahren für dreiwettertaft von hamburg über münchen nach rom jettete, heute ein wrack ihrerselbst - tragische geschichte, von graf pepi an jedem abend aufs neue erzählt), der andere ein fredy um die dreißig, unverheiratet, auf den sich direkt alle frauen (die wenigsten jünger als 48) stürzen (ich denke, dass er was mit der hotelmanagerin hatte, den sie haben sich auf dem rückflug, wie mir später berichtet wurde, ein zimmer in kuwait geteilt, was dort unverheirateten gar nicht gestattet ist). dabei auch das bärbel aus kaiserslautern, so wie frau sich kaiserslautern und bärbels aus dieser stadt eben vorstellt, das bärbel war seit dreißig (in worten: 30) jahren nicht beim frisör und macht nun ayurveda, weil sie schon fengshui verpasst hat. mein gott, warum lief an diesem mittwoch nicht eine gute vorabendserie oder so etwas, damit ich auf bessere gedanken gekommen wäre.

der star: wenige tage bevor der tennissteuerhinterzieherspieler in ihr leben tritt eine frau durch die ballsaaltür des hotels, die deutsch mit amerikanischem akzenten spricht. und nervt. die frau nervt ganz einfach. die frau nervt ohne ende. morgens. mittags. abends. montags. mittwochs. sonntags.
sie hat im flugzeug ihren discman liegen lassen, wir erfahren es in allen einzelheiten einschließlich der farbe der emirates-sitzbezüge, aha. die frau hat kopfschmerzen, wir erfahren es in allen einzelheiten, einschließlich schmerzlicher verlusterfahrungen in frühester kindheit, aha. die frau will eine mango zum nachtisch und nicht das ayurvedische holzapfelkompott. wir erfahren es in allen einzelheiten, einschließlich des laufschritts der bedienung und das wir nun wieder zehn minuten auf unser essen warten müssen, oh je. wir ertragen es in manischer gelassenheit, eingeübtem hospitalismus und depressiver lethargie. bärbel ist glücklich. endlich jemand, der sie topt. und die frau ist glücklich, dass sich wieder die ganze welt um sie dreht. schon auf dem rückflug vergesse ich die lady. sie war hübsch, zugegeben, aber doof, was ja keine ungebräuchliche mischung ist. nicht weiter erwähnenswert.

abspann: monate später. im urlaubsflug. es war samstag und ich hatte nichts besseres vor, nur vor fernreisen war ich gewarnt. der stewart reicht mir die gala. und da ist sie wieder, diese frau. im hotel erzähle ich gott und der welt, dass ich meinen discman verloren habe, kann mich aber nicht an die sitzbezüge bei luxair erinnern. dann quängele ich, weil ich mein kopf schmerzt, die rezeptionistin hat sofort eine aspirin. auf dem buffet stehen zehn sorten dessert zur auswahl. das bedienpersonal räumt nur ab. mich auch.

DonDahlmann
12.08.2002, 13:22
Nicht schlecht. Ich versteh den letzten Absatz allerdings nicht.

Stimmen
12.08.2002, 13:36
Das ist Selbstironie, weil Honz sie mal als gehirnamputierten Fettarsch bezeichnet hat, soll Kritik vorbeugen.

Herr Cohn
12.08.2002, 19:02
Beckers alte Neue interessiert nicht, und weshalb, bringen Sie schön rüber, Paula!

Paula Lavalle
20.08.2002, 10:30
immerhin wird die lady jetzt rumgereicht - und schaffte es bis zu beckmann

Aporie
20.08.2002, 12:23
Ich wünschte mir, Sie würden es auch bis zu Beckmann schaffen, aber auf den Platz neben ihn, um dann, wenn die Lady ihre Backen flutet, die richtigen Fragen zu stellen.