PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lopez, Jennifer (Alkoholvergiftung im Pierre)



Max Lampin
04.08.2002, 00:50
Am 13. September 1998 hatte ich die erste und bislang letzte Alkoholvergiftung meines Lebens. Seit diesem Tag habe ich keinen Tropfen Gin mehr angerührt. Zwei Tage zuvor, am 11. September 1998, hatte ich mit meiner Freundin Anne das World Trade Center besucht. Wir standen auf der Besucherterasse, schauten in Richtung Norden und nahmen uns vor, an den beiden folgenden Abenden in verschiedenen New Yorker Hotelbars Cocktails zu uns zu nehmen.
Ein prächtiges Unterfangen: Alles, was man in New York braucht, um in eine der schicken Bars eingelassen zu werden, ist ein Anzug und eine Krawatte. Die hatte ich dabei. Der erste Abend, der 12. September, verlief wie geplant. Wir ließen uns im Rockefeller Center in den 65. Stock des RCA-Gebäudes hochfahren, standen aufgeregt und mit Herzklopfen am Eingang zur Bar, ließen uns einen kleinen Tisch am Fenster zuweisen und bestellten zwei Martinis. Dann nochmal zwei. Die Atmosphäre dort oben war so phantastisch, dass wir uns vornahmen, am nächsten Abend gleich wieder zu kommen.

Doch am nächsten Abend hatte der Rainbow Room geschlossen. Zumindest für die Öffentlichkeit. „Eine private Veranstaltung“ finde da oben statt, sagte uns der Fahrstuhlführer, ohne dessen Unterstützung man nicht nach oben kommt, weil er bereits beim Einsteigen in den Aufzug überprüft, ob man auch angemessen gekleidet ist. Nun standen wir da in unseren schicken Klamotten. Naja, egal. Es gibt ja noch mehr Hotelbars in New York. Ich weiß nicht mehr, in welchen Hotels wir im Laufe der folgenden Stunden waren. Ich weiß nur noch, dass es einige waren und dass wir in jeder der Hotelbars Martinis tranken. Und die bestehen in den USA, wie man vielleicht weiß, aus fünf Teilen Gin und einem Teil Vermouth. Allerdings gibt es keinen Barkeeper, der außer dem Gin noch etwas anderes hineinmixt. Es genügt, wenn eine Flasche Vermouth in der Nähe steht. Man bekommt IMMER Gin pur. Und zwar nicht 5 cl, sondern mindestens 10. Pro Glas. Nun waren wir zwar keine Antialkoholiker, aber auch nicht gerade das, was man Kampftrinker nennt. Schon gar nicht mit Gin. Wir waren also irgendwann gegen 1 Uhr so hackedicht, dass wir beschlossen, nun SOFORT in unser Hotel, das Mayflower am Central Park West, zu gehen.
Doch auf dem Weg dahin ergab es sich, dass wir auf der anderen Seite des Central Parks am Hotel Pierre vorbeikamen. Wer das Pierre sieht, KANN einfach nicht an ihm vorbeilaufen. Das Pierre ist ein gediegenes Luxushotel mit dem Charme der alten Welt. „Noch einen Martini“, kicherten wir und schwankten in die Hotelbar. Diese lag ebenerdig und wir waren, außer zwei weiteren Paaren, die einzigen Gäste. Wir saßen nun also an unserem kleinen Tischchen, strurzbetrunken, und bestellten wieder zwei Martinis. Und ahnten nicht, dass der Abend ja gerade erst begonnen hatte.

Die Musik in der Bar war sehr dezent und hin und wieder hörte man aus weiter Ferne Geräusche. Festgeräusche. Man konnte jedoch nicht orten, wo sie herkamen. Irgendwo aus dem Hotel. Und dann ging plötzlich eine Tür auf. Nicht die Eingangstür, sondern eine Tür, die irgendwo ins Innere des Hotels führte. Herein trat eine der attraktivsten Frauen, die ich jemals gesehen habe. Wie Sophia Loren in jung. Nur noch viel attraktiver. Und das lustige: Wenn wir beide sternhagelvoll waren, dann war diese Frau supersternhagelknüllevoll. Sie hatte ein unglaublich schickes Abendkleid an, sehr hohe Absätze und stöckelte laut lachend durch die Bar. Sie stöckelte einfach durch, bis sie die Tür nach draußen erreicht hatte und ging lachend wieder raus. Das ganze hatte vielleicht 20 Sekunden gedauert. Fünf Minuten später ging die Tür ins Hotelinnere wieder auf. Und eine andere Sophia Loren in jung kam in die Bar. Sie war noch schöner als die erste. Und noch betrunkener. Und sie lief ebenfalls nur durch die Bar in Richtung Straße.
Wir beide waren inzwischen so müde, dass wir beschlossen, nun aber sofort nach Hause zu gehen. Das Mayflower kann man bequem zu Fuß erreichen. Nur kurz durch den Central Park. Als wir bezahlt hatten, schaute ich Anne an und zeigte zu der geheimnisvollen Tür, aus der die beiden Frauen gekommen waren. Ganz kurz! Nur mal schauen, was da los ist! Ok!
Wir öffneten die Tür und befanden uns plötzlich in einem Seitenflügel der Eingangshalle. Eine unglaublich breite Treppe führte von dort in ein oberes Stockwerk. Und auf der Treppe – ich lüge nicht! – lümmelten mindestens zehn weitere Sophia Lorens herum. Sie saßen auf den Stufen, einige lagen eher, als dass sie saßen. Alle waren besoffen, alle trugen Abendkleider und alle lachten uns an. Und zwar sehr, sehr freundlich. So wie man halt besoffen lacht.
Es gehörte nicht viel Mut dazu, eine der Sophia Lorens anzusprechen. Ich fragte, was denn da los sei, und eine sagte: „Eine Hochzeit!“ Sogleich rief eine andere: „Geht ruhig hoch!! Es gibt genug zu trinken!!“ Ja, dachte ich, das sieht man. Aber selbstverständlich konnte man sich diese Einladung keinesfalls entgehen lassen. Wir stiegen also die noblen, breiten, nicht enden wollenden Treppenstufen hinauf. Es wurde immer lauter und überall saßen „Miss Worlds“ auf den Stufen. Keine Männer! Nur diese unvorstellbar attraktiven Frauen in ihren Abendkleidern. Wir erreichten einen Gang und an dessen Ende öffnete sich ein Ballsaal. Aber nicht etwa ein gewöhnlicher Ballsaal. Auch nicht ein besonders prächtiger Ballsaal. Nein: Ein Ballsaal, den zu beschreiben mir unmöglich ist. Es war so prunkvoll und protzig, dass ich spontan dachte, hier würden Liberace und Elton John eine Doppelhochzeit feiern. Der Saal hatte die Ausmaße eines Fußballfeldes. Mindestens. Auf einer Bühne am anderen Ende spielte eine Band. Im ersten Moment dachte ich, es seien Earth, Wind and Fire. Aber es war eine andere Band mit weißen Glitzeranzügen und vielen Bläsern. Es müssen mehrere hunderte Gäste gewesen sein, die sich entweder auf der Tanzfläche oder an der im hinteren Bereich aufgebauten Bar aufhielten. An den Tischen saß kam noch jemand. Nach einer Sekunde merkten wir, dass wir total underdressed waren. Mein schwarzer Anzug – ein Hohn! Jeder, aber wirklich jeder der Männer trug einen Smoking. Ich hatte mich zum ersten Mal in meinem Leben richtig schick gemacht und war doch wieder der am schlechtesten Gekleidete.
Unser allererster Schritt führte uns an die Bar, wo ich, ohne zu überlegen, Champagner orderte und auch ohne Umstände bekam. Selbstverständlich gratis. Wir blickten uns an, lachten und wussten: Hier bleiben wir noch eine Weile.

Die verwaisten Tische waren phantastisch geschmückt: Auf jedem der Tische waren mehrere hundert weiße Rosen. Allein die Rosen für jeden einzelnen Tisch müssen tausende Dollar gekostet haben. Der Rest der Dekoration war: passend. Es passte alles zusammen, auch die Gäste, die ausnahmslos schön und reich aussahen. Und alle lachten uns an! Irgendwann hörte ich, dass die meisten nicht englisch, sondern „südamerikanisch“ sprachen. Also spanisch oder portugiesisch. Und plötzlich wussten (oder vermuteten) wir: Hier feiert die kolumbianische Drogenmafia.
„Lustig, hihi“, sagten wir und orderten weiteren Champagner.

Und dann kam die Angst. Was sagen wir eigentlich, wenn uns einer dieser Mafiakiller fragt, wer wir sind und was wir hier machen? Wen wir hier kennen? Wir wussten nicht, was wir dann sagen würden, wir waren zu besoffen, um uns etwas zu überlegen. Aber wir waren nicht zu besoffen, um zu beschließen, hier noch ein paar „Souvenirs“ mitzunehmen. Beispielsweise die grauen Rasseln, die auf allen Tischen herumlagen. Graue Plastikrasseln, mit denen diese Sophia Lorens zuvor wahrscheinlich rhythmisch herumgerasselt hatten. Als sie noch an den Tischen saßen. Jetzt saß da aber niemand mehr und ergo setzten wir uns an einen der verwaisten Tische. Auf dem Tisch lagen Handtaschen! Völlig unbeaufsichtigt! Ich bin noch heute froh, dass ich nicht auf die Idee kam, eine dieser Handtaschen zu inspizieren. Man stelle sich diese Situation vor! Aber wir steckten zwei dieser Rhythmusrasseln ein und auch zwei dieser seltsamen Gläser, die offenbar jeder Gast als Präsent erhalten hatte. Es waren Gläser mit Deckel. Wie Einmachgläser. Der Inhalt der Gläser war wohl irgendwie essbar, sah aber eklig aus. Eine gallertartige Masse, gelb-grün-orange. Das Glas war aber nicht ganz voll, sondern oben auf der Masse waren noch weiße Streifen. Es sah scheisse aus, aber wir steckten zwei Gläser in Annes Handtasche.

Dann standen wir wieder auf und holten Champagner. Mittlerweile fühlten wir uns so wohl, dass wir andere Gäste anlachten und uns sogar WÜNSCHTEN, dass uns jemand ansprechen möge. So betrunken waren wir. Und dann sahen wir die Braut. Sie war noch schöner als alle anderen Frauen im Raum. Ihr Kleid! Selbst ein Banause wie ich spürte, dass dieses Kleid etwas Besonderes war. Wahrscheinlich hatten es die Stardesigner dieser Welt in Gemeinschaftsarbeit entworfen. Was weiß ich!
Die Braut kam zu uns, lachte uns an und fragte, ob es uns gefiele. „Yes“, sagte ich. „Yes.“ Mehr kam nicht aus meinem Mund. Sie lachte wieder und wünschte uns noch einen schönen Abend. Hinter der Braut lief ein Paar, das besonders auffallend war. Der Mann war Afroamerikaner, und auch die Frau war eine Spur dunkelhäutiger als alle anderen. Das Paar hielt bei uns an, lachte uns an und sprach uns an. Sie sprachen ein so seltsames Englisch, dass wir kaum ein Wort verstanden. Allerdings fiel mir auf, dass der Mann seine Frau/Freundin immer „Guitar“ nannte. Guitar! Er nannte seine Freundin Gitarre! Die beiden fragten uns sehr höflich, ob es uns gefalle. Wir bejahten. Sie fragten, was wir tränken. Wir sagten „Champagne“. Und ich fragte, ob sie auch einen wollten. „Gerne“, sagte die Frau, die wahnsinnig gut aussah. Ihr Begleiter hatte zwar – wie alle anderen – einen Smoking an, sah aber dennoch etwas grobschlächtig aus. Ich holte den beiden ein Glas Champagner und dann standen wir zu viert da und tranken. Geredet haben wir nicht mehr viel. Ich glaube, die beiden waren bis oben voll mit Drogen. Wir ja auch, so gesehen!

Der kleine Small talk wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn es sich bei der Dame nicht um die damals noch relativ unbekannte Jennifer Lopez gehandelt hätte. Sie fing damals gerade mit Filmen an. Ihre Karriere als Sängerin sollte erst später so richtig losgehen. Egal. Ich erkannte sie nicht, aber als die beiden wieder weg waren, sagte der Barkeeper, das sei „The Guitar“ gewesen. Aha, sagten wir. Und der Barkeeper sagte: „Das war Jennifer Lopez. Sie ist mit der Braut verwandt.“ Soso, sagten wir. Das war uns sowas von total egal. Völlig wurscht!
Wir wollten nur noch heim. Plötzlich drehte sich alles. Aber schlimm. Fluchtartig verließen wir den Festsaal, lachten nach links, lachten nach rechts. Stolperten die Treppe runter. Wo immer noch Sophia Lorens saßen. Waren auf der Straße. Und wussten nicht mehr weiter. Wussten nur noch den Namen Mayflower. Winkten ein Taxi herbei. Fuhren die paar hundert Meter. Schwankten ins Hotel. Schliefen ein.

Am nächsten Tag schien die Sonne. Wir schlossen die Vorhänge. Wir wollten keine Sonne. Wir wollten überhaupt nie wieder Sonne. Wir wollten nur alle zehn Minuten eine große, saubere Kloschüssel, in die man hineinbrechen konnte. Wir konnten nicht mehr laufen. Unsere Köpfe schienen zu bersten vor Schmerz. Wir lagen auf den Betten. Kotzten. Jammerten. Stöhnten. Zwischendurch klopfte der Zimmerservice. „Nein!“ rief ich! „Nicht putzen! Wir sind krank!“ Es war erbärmlich. Gegen 14 Uhr spürte ich Hunger. Und sagte, ich würde was besorgen. Gleich neben dem Hotel war ein kleiner Supermarkt. Ich war nicht fähig, zu gehen. Ich schlich. Ich brauchte eine Stunde, bis ich wieder zurück war. Ich hatte zwei Bagels gekauft. Und Cola.
Am Abend ging es uns wieder besser. Aber ich kann keinen Gin mehr trinken. Und Jennifer Lopez würde mich nicht mehr erkennen.

Benzini
04.08.2002, 00:57
Date-Dropping, isnt it?

Pretextat Tach
04.08.2002, 01:08
Wenn ich mich bloß daran erinnern könnte, wen ich treffe, wenn ich sturzbetrunken bin...

Aporie
04.08.2002, 09:14
Ach, Herr Benzini. Das ist eine sehr schön erzählte Geschichte. Und so wie dieses Treppenhaus stelle ich mir den Himmel vor.

Willkommen Max Lampin.

DonDahlmann
04.08.2002, 12:11
Na, das ist doch mal wieder eine schöne, klassische, höfliche Geschichte.

Das komische bei Prominenten: Man kann sich irgendwie nicht vorstellen,. dass sie betrunken sein können (sehen wir mal von Helmut Berger ab). Aber Sabine Christianen torckelnd im Kempinski? Boris Becker in einer Ecke liegend, schnarchend mit Resten des Abendessens auf dem Smocking? Geht komischerweise schwerer, als wenn man versucht sie sich zum Beispiel beim Sex vorzustellen. Oder beim Babywickeln.

Caliste
04.08.2002, 12:40
karottier

U_Sterblich
04.08.2002, 14:20
Letztes Wochenende bin ich auch in eine Hochzeit geraten. Ich fing den Brautstrauß. Ich war mal wieder nicht betrunken. Berühmt war keiner. Schöne Geschichte.

Beiweiss
04.08.2002, 15:44
Max Lampin,

sollten Sie jemals Martinis, die zu fünf Fünfteln aus Gin bestehen, trinken gehen, dann sagen Sie doch bitte hier vorher bescheid.

Ich werde mir die Spinnweben abklopfen und Ihnen unauffällig folgen. Sie werden die schmale Hutzelgestalt in den dunklen Ecken der schicken Bars von New York gar nicht bemerken. Nur die Bagels und die Cola auf Ihrem Zimmer am nächsten Morgen und die stets blitzeblanke Kloschüssel.

OK?

oha
04.08.2002, 17:14
Willkommen, M. Lampin. Bitte mehr.

joq
04.08.2002, 18:22
yeah, geil.

klesk
04.08.2002, 18:40
um was handelte es sich denn nun beim inhalt der stiebitzten einmachgläser?

Max Lampin
04.08.2002, 19:14
Die Frage nach dem Inhalt der Gläser kann ich leider nicht beantworten. Es muss wohl eine Art selbstgemachte Marmelade gewesen sein. Wir trauten uns aber nicht, den Inhalt zu kosten, da wir überzeugt davon waren, dass die seltsame Glibbermasse schlimme, süchtigmachende Drogen enthielt.
Ich weiß, es war bescheuert, aber nach etwa zwei Jahren warfen wir die Gläser einfach weg, nachdem sie zuvor auf meinem Fernsehapparat standen und dort als Staubfänger dienten. Die grauen Rhythmusrasseln habe ich aber noch. Sie liegen hier, direkt neben meinem Monitor.

Danke übrigens für den wohlwollenden und freundlichen Empfang.

honz
04.08.2002, 19:52
könnte nach Escobar und Dylan der nächste zitierfähige Klassiker werden.

Es bewisst auch meine These, daß Leute die Max heißen schreiben können, wir ham ja schon zwei hier.

Kommen Sie von der Max, Max?

Verboten Wolf
04.08.2002, 20:09
Nur damit wir keinen Fehler machen, wenn wir Ihren Namen preisen, sehnsüchtig in die Kissen murmeln oder einfach nur in unsere Nachtgebete einschließen wollen: Sagt man so ähnlich wie das französische Kaninchen? Oder eher englisch? Deutsch? Ganz anders?

Walter Schmidtchen
04.08.2002, 20:19
Schön

Max Lampin
04.08.2002, 23:57
Verboten Wolf, wenn Sie mich wirklich in Ihr Nachtgebet einschließen wollen, dann dürfen Sie meinen Namen französisch aussprechen.
Und um Ihre Frage, honz, zu beantworten: Nein, ich komme nicht von der Illustrierten Max. Ich kannte das Forum schon vor diesem Artikel.

DerCaptain
05.08.2002, 00:35
Sehr fein, prima Einstieg.
Dons Bemerkung inspirierte mich zu einem Gedankenspiel - welcher Prominente wäre wer auf KCs Party? Boris Becker fehlt, er würde durch DvFörster dargestellt, definitiv. Klaus selber ist natürlich Dustin Hoffmann, ich vermutlich Woody Allen. Jockel ist Jim Carrey, der ReflexPapst. Lenin ist der Stellvertreter von Nick Cage, Kirk lümmelt als Martin Sheen in der Ecke rum. Don natürlich als Marlon Brando. Doch, passt, ich seh sie alle vor meinem geistigen Auge. Merkwürdig.

lilsista
05.08.2002, 00:37
Weißt du, dass Dustin Hoffman in Wirklichkeit MIKROSKOPISCH KLEIN ist?

DerCaptain
05.08.2002, 01:16
Nein, ist mir neu. Klaus ist natürlich ein Sitzriese.

Verboten Wolf
05.08.2002, 01:20
Drea müsste leider von Andy McDowell gespielt werden, eine vielbeklagte Fehlbesetzung. klesk war nicht da, wäre aber von Winona Ryder gespielt worden, die man mühsam kleskähnlich hintoupiert hätte. Bettinescu Bucuresti ist irgendeine Schauspielerin, die ihr nicht im geringsten ähnelt, aber halt lange blonde Haare hat, haha, merkt ja eh keiner den Unterschied, und falls Lotta noch kommt, färben wir Angelina Jolie um, dann kapieren die Leute das schon. Als Verboten Wolf debütiert eine irische Schauspielerin mit schlechten Zähnen, fünfzehn Jahre jünger als ich, aber scheiße angezogen, um älter zu wirken.

Bartholmy
05.08.2002, 01:32
So. Ganz prächtig. Da kann ich mich jetzt beruhigt schlafen legen. So eine schöne Geschichte. Ja.

Mein Lieblingssatz, der Geschichte entweder etwas unangemessen oder aber wahrscheilich doch eher gerade völlig angemessen (nur, jetzt im Moment - und diese Momente verfliegen immer so sauschnell - kann ich mich nicht entscheiden), ach wie auch immer:

"Zwischendurch klopfte der Zimmerservice. 'Nein!' rief ich! 'Nicht putzen! Wir sind krank!' "

So ungefähr stelle ich mir, wenn nicht unbedingt das gute Leben, so doch das Highlife der angenehmen Art vor: Berauscht, zu zweit, schöner Abend, New York, auf eine Party geraten, in einem netten soignierten Hotel, 19 Sofia Lorens, Gläser mit Mystery-Nutella klauen, graue Rasseln geschenkt bekommen, sich sehr freuen, dann noch gleich eine Taxe kriegen.

Und am nächsten Tag, wenn man gerade erwacht, sich fragt 'War das wahr? War das ok? Und: Hat sich das gelohnt? Bei dem Kater jetzt? Rückblickend gesehen?' Dann zumerken, man liegt nicht allein in diesem Zustand, sondern, immerhin zu zweit (Zeugen, Mitleid, Mitgefühl und Empathie sowieso - das Zusammenschweißende mal ganz hinten angestellt). Aber es kommt noch besser. Man liegt auch nicht etwa in der eigenen verwüsteten Wohnung oder in einer Absteige, sondern in einem netten Hotel, wo man dann das Zimmermädchen wegschicken kann, man ist halt krank, ja, genau KRANK, super eigentlich, tolle Erfindungen, das alles: New York, Kranksein, Hotels und Jennifer Lopez natürlich auch. Super, solche Erfindungen. Bin glücklich und gehe jetzt doch zu Bett, auch wenn's kein Hotel ist. Aber es könnte ja eines sein, jetzt kann ich's mir vorstellen.

Pretextat Tach
05.08.2002, 01:32
„Noch einen Martini“, kicherten wir ... und stöckelte laut lachend durch die Bar... und ging lachend wieder raus... und alle lachten uns an ... blickten uns an, lachten und wussten ... Und alle lachten uns an ... „Lustig, hihi“, sagten wir ... so wohl, dass wir andere Gäste anlachten ... Die Braut kam zu uns, lachte uns an ... Sie lachte wieder und wünschte uns ... Das Paar hielt bei uns an, lachte uns an ... lachten nach links, lachten nach rechts...


Sowas nennt man dann wohl einen lustigen Abend.

DerCaptain
05.08.2002, 01:46
Bartholmy stelle ich mir dann als diesen älteren, chinesischen Detektiv vor, wie hiess der gleich, in den amerikanischen Filmen, Jesus, mein Gedächtnis...

Bartholmy
05.08.2002, 01:51
Peter Lorre vielleicht? Als Mr. Moto, der japanische Detektiv? Der war zwar wesentlicher kleiner, jüdischer und auch cinemagener als ich. Aber ich mag ihn un die Serie sehr und würde's schon deshalb jederzeit inkongruent nett finden.

DerCaptain
05.08.2002, 01:58
Neinnein, schon ein 'echter' Chinese, der hatte eine TV-Serie in den 80ern, Herrgott, Sackzement, ich erinner mich nicht mehr...

Pretextat Tach
05.08.2002, 02:03
Charlie Chan? Ne der ist neuer, aber irgendwas mit Chan oder?

Pretextat Tach
05.08.2002, 02:06
Nein, der müsste es schon sein. Hatte einen Sohn Pop oder so.

Charlie Chan (http://www.charliechan.net/index.html)

DerCaptain
05.08.2002, 02:18
Ja, genau. Ich meine allerdings den 80er-Jahre Charlie Chan, ok, also der ist Bartholmy.
Murmel, Murmel wird natürlich von Gerard Depardieu dargestellt. Angelika (klar!) von Buster Keaton. Stu war nicht da, ist aber natürlich Mireille Darc in kurz. Bei Stimmen bin ich noch am Grübeln...

DonDahlmann
05.08.2002, 02:37
Was für eine wundervolle Idee, Pappen von Schauspielern darstellen zu lassen.

Angelika Maisch = Faye Dunaway
Captain = Peter Lorre
Joachim Lottmann = Günter Lamprecht
Bucuresti = Nancy Sinatra
Lotta Krach =Jodie Foster

DonDahlmann
05.08.2002, 02:38
Stimmen = Edward Norton

DerCaptain
05.08.2002, 02:41
Sehr gut!
Danke, Don.

DerCaptain
05.08.2002, 02:44
U_Sterblich natürlich die junge Kathrin Hepburn, Juri dagegen die ganzganz junge Jane Fonda. Und Die Wucht die Knef in "Die Sünderin".

Klingeltonk
05.08.2002, 09:37
Nein, Captain, nicht Woody Allen, sondern natürlich: Michael Caine.

P.S. schöne Geschichte!

Tristram Shandy
05.08.2002, 10:42
Der Captain - Michael Caine
Schocker - Gerd Baltus
Walter Schmidtchen - Mike Krüger


Zusatz:
Oh, Michael Caine war schon. Na ja, Beleg dafür, dass es passt...

Walter Schmidtchen
05.08.2002, 11:00
Tristram Shandy - Boris Karloff

Und Murmel ist natürlich John Cassavetes, dass das niemand erkennt, wundert mich immer wieder

Herr Weber
05.08.2002, 11:07
Ich möchte bitte von Gregory Peck (86) dargestellt werden.

Tristram Shandy
05.08.2002, 11:17
Herr Weber - Peter Fonda

Walter Schmidtchen
05.08.2002, 11:20
Nein, Robert Duvall

Caliste
05.08.2002, 11:21
.

Larry Erbs
05.08.2002, 11:27
Honz: Gert Fröbe

Aporie
05.08.2002, 11:45
Bettyford = Mae West

Herr Weber
05.08.2002, 11:45
bettyford - Jennifer Lopez

Herr Uffelmann
05.08.2002, 11:53
Honz als Gerd Fröbe, niemals!

Honz ist natürlich Mario Adorf.

DonDahlmann
05.08.2002, 12:14
Benjamin Schiffner = Heinz Rühmann

Tristram Shandy
05.08.2002, 12:16
Herr Uffelmann - Pierre Richard

Walter Schmidtchen
05.08.2002, 12:26
Yellowshark - Bela Lugosi

Tristram Shandy
05.08.2002, 12:31
Lotta Krach - Rachel Hunter
Butch Cassidy - John Travolta (heute)

Porno Iglesias
05.08.2002, 12:32
Dirk von Foerster- Peter Falk (blondfärben).

Tristram Shandy
05.08.2002, 12:33
Porno Iglesias - Ben Stiller

U_Sterblich
05.08.2002, 13:00
Neinnein, Porno Iglesias ist natürlich der echte Cosmo Cramer, aber nicht der aus dem Forum.

sapinho
05.08.2002, 13:01
Ich glaube, so etwas nennt man dann eine feindliche Strangübernahme.

vir
05.08.2002, 14:48
honz - im frz. Original Lino Ventura, im US-remake Brian Dennehy
Goodwill - Judge Reinhard
Tobi Wahn - John Belushi
Tigerin - Jeanne Moreau
Karlo Tobler - Hardy Krüger
Aporie = John Wayne
bastifantasti = David Bennent
Larry Erbs = Pierre Richard
Hanswasheiri = Michel Galabru
Max de Rire = Marty Feldman
Walter Schmidtchen = Will Smith
Angelika Maisch = Jaclyn Smith
klesk = Inge Meysel (die junge klesk: Hanna Schygulla)

Tristram Shandy
05.08.2002, 16:15
@ricinha: Stimmt, Cosmokramer! Keine Diskussion.

Aber Marty Feldmann als Max de Rire? Ich dachte eher an den jungen Gregory Peck; sorry, Weber...

U_Sterblich
05.08.2002, 16:52
Immer muss ich intervenieren! Max deRire wird eindeutig von dem Darsteller dargestellt, der in Spike Lee's "Summer of Sam" den Punk dargestellt hat. Gregory Peck ist wenn dann allenfalls OdC.
Ed Harris ist übrigens der Cap.

Und Sapinho: nein. Es ist freundliche Abschweife.

Murmel
05.08.2002, 16:56
Adrien Brody (http://us.imdb.com/Name?Brody,+Adrien)

Walter Schmidtchen
05.08.2002, 18:53
Stimmen - King Kong
Klede - Pinocchio
V.Wolf - Rita Tushingham

D. John
05.08.2002, 20:30
Benzini - Rufus Sewell

D. John
05.08.2002, 20:37
Spleen - Adam Sandler

D. John
05.08.2002, 20:52
Murmel Clausen - Bill Murray

Herr Weber
05.08.2002, 21:12
So, und jetzt alles nochmal. Aber diesmal nur mit

deutschen

Schauspielern.

Die Wucht
05.08.2002, 21:22
Kein Problem für mich.

Klaus Caesar
05.08.2002, 21:23
Porno Iglesias = Carolin Reiber

Walter Schmidtchen
05.08.2002, 21:28
Ihr versteht es feindliche Strangübernahmen zu killen, Leute!

Murmel
05.08.2002, 21:29
Klaus Caesar = Bobby Brederlow (http://www.bobby.de/)

yellowshark
05.08.2002, 21:35
.

D. John
05.08.2002, 21:45
James Dean Brown - Bob Geldof
Aporie - Sky Dumont

D. John
05.08.2002, 22:09
Herr Uffelmann - Gedeon Burkhard

Benzini
05.08.2002, 23:44
Apo muss von Jean Gabin dargestellt werden.
Und schmidtchen von tarrantino.

DerCaptain
06.08.2002, 00:30
Schmidtchen IST Tarrantino.

vir
06.08.2002, 11:30
Ok, Herr Weber, ist ja ganz einfach:

Schmidtchen = Peter Alexander
ys = Thommy Ohrner
Trsitram = Martin Semmelrogge
u_sterblich = marikka rökk
Tobler = Karl Dall
Hans = Hans Moser
Larry = Theo Lingen
rron = Heinz Rühmann
Murmel = Klaus Löwitsch
A. Maisch = Marianne Sägebrecht
Schocker = Sascha Hehn
Aporie = Wussow

Tristram Shandy
06.08.2002, 11:32
Virchow: Erich Stroheim

D. John
06.08.2002, 14:07
Butch Cassidy - Gary Cooper natürlich

Supatopcheckerbunny
06.08.2002, 14:15
So! Und jetzt das Ganze mit Popstars! Ich bin Victoria Beckham!
So! Damit wäre jetzt eigentlich alles gesagt!

____________________
Das habe ich mir mal wieder überlegt in meiner ganzen herrlichen Grandiosität, haha!

honz
06.08.2002, 14:22
Meat Loaf

D. John
06.08.2002, 14:28
Ragnar ist Meatloaf.
Murmel: Roger Waters
Sapinho: Laurie Anderson
Dirk von Foerster: Chris de Burgh

honz
06.08.2002, 14:30
Du hälst jetzt einfach mal für eine Woche die Klappe, Baby.

Und kapiert hastes asuch nicht, jeder muss selbst sagen, wer er ist, das liegt doch auf der Hand.

vir
06.08.2002, 14:34
Der Sänger von Midnight Oil

D. John
06.08.2002, 14:37
Damon Albarn.

rupertjahn
06.08.2002, 14:39
Gary Glitter

rron
06.08.2002, 14:42
Celine Dion

Tristram Shandy
06.08.2002, 14:42
Hansi Hinterseer

Tristram Shandy
06.08.2002, 14:44
Irgendwie funktionierte das mit Schauspielern besser.

Herr Weber
06.08.2002, 14:46
Moby

Herr Weber
06.08.2002, 14:47
Nein - doch lieber Farin Urlaub

sys
06.08.2002, 16:01
d. john, wo warst du? in dir? bleib da.
kommste mit in den hechelkurs, wilm?

DonDahlmann
06.08.2002, 16:31
Joe Cocker

Kann man D.Johns Ferien nicht einfach verkürzen?

rron
06.08.2002, 16:45
Als ich in dem Alter war, haben wir in den großen Ferien immer auf einer Ölplattform oder im Raubtierkäfig gearbeitet. Irgendwo, wo man zum Mann wurde. Oder von einem Mann zur Frau gemacht. Was halt eher passiert ist.

Brotwurst
06.08.2002, 16:48
Angelo Kelly

hechelt

sys
06.08.2002, 16:55
james iha
ch ch ch ch phf

bastifantasti
06.08.2002, 17:03
Warum muss ich David Bennent sein.

klesk
06.08.2002, 22:29
virchow: robocop (http://www.chamberofhorrors.20m.com/robocop.jpg)

Benzini
07.08.2002, 00:29
http://www.wlb-unna.de/mythoszeitenwende/Inhalt/Die_Akteure/Burkhard_Spinnen/BurkhardSpinnen.jpg

tja. also. äähhhm.

Butch Cassidy
07.08.2002, 11:05
http://members.aol.com/johnyuma21/images/jy8-02.jpg

Howdy, servus und hallo bei Johnny Yuma (http://hometown.aol.com/johnyuma21/1-index.html) - DEM bayerischen Country-Barden.

lacoste
07.08.2002, 14:28
Benzini ist Burkhard Spinnen?

Tristram Shandy
07.08.2002, 14:40
Ich muss mal eben Captainisieren:
Hahahahaha!

oliverk
07.08.2002, 14:41
Das ist doch kein aktuelles Photo, oder?

noddyholder
12.11.2002, 11:06
Heiratet zufällig wieder jemand?

Johannes Heesters
08.01.2003, 13:49
Heut geh ich ins Maxim.

lacoste
09.01.2003, 14:25
Ich finde die Geschichte ganz oben so schön, dass ich sie am Freitag nach oben wuchten werde!!!

vir
15.01.2003, 19:30
Ich hatte mich zum ersten Mal in meinem Leben richtig schick gemacht


hatte ich die erste und bislang letzte Alkoholvergiftung meines Lebens

Und das alles erst mit 43?

lacoste
02.04.2004, 15:08
Wie ich es am 9. Januar bereits ankündigte, wuchte ich diese Geschichte am heutigen Freitag nach oben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Isaak Ball
02.04.2004, 17:59
Das nenne ich Langzeitgedächtnis.

honz
02.04.2004, 18:29
war das jetzt nötig? war das wirklich nötig? Haben sie sich irgendwas gedacht, bevor sie das eben schrieben, oder ist es ihnen mehr so "rausgerutscht"? Wie so schreiben sie nicht gleich "uff, ganz schön warm heute" oder so was. Ich schreibe ja auch nicht überall rein, daß ich meine Jennifer Lopez CD vermisse.