PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prominente denen man nicht entgehen kann



vir
30.07.2002, 15:27
Aus Düsseldorf hört man, dass man sehr häufig die Mitglieder der Band Tote Hosen sieht. Rron hat irgendwo bestätigt, dass es schwer ist, in München Roberto Blanco auzuweichen. Welche weiteren Promis gibt es, die in gewissen Städten bei einer Begegnung nicht einmal mehr ein müdes Schulterzucken hervorrufen?


Zürich: Tyler Brulé, Udo Jürgens, Patricia Kaas, Dieter Meier (von 'Yello').

rron
30.07.2002, 15:45
München außerdem: der Moosi, der Waldi (Hartmann), der Abi (Ofarim).

Früher war in der Beziehung wirklich alles besser, da sah man in der Maxvorstadt mindestens einmal täglich entweder den Griesser Max, den Fischer Helmut oder den Brenner Hans, die alle drei in einem Umkreis von etwa 100 Metern wohnten. Einmal auf meinem Schulheimweg sah ich sogar, wie der Monaco (flanierend) den Moosgruber (radelnd) traf und sie sich leise (Fischer) bzw. laut (Griesser) miteinander unterhielten.
Neben dem Haus, in dem Griesser wohnte, wohnt jetzt Leslie Mandoki. Der war mal bei Dschingis Khan, ist jetzt so Mitte 40 und sieht immer noch aus wie die Mantaversion von Winnetou und obwohl man ihn überall sieht, bzw. in jedem schmierigen Nobelitaliener zwischen Milbertshofen und Starnberger See ein Foto hängt, auf dem er den jeweiligen Wirt angrinst, ist er nichtmal richtig prominent. Da stimmt doch was nicht.

DerCaptain
30.07.2002, 15:55
In Berlin treffe ich total oft den jockel1. Einfach so. Oft sehe ich ihn beim Biertrinken. Wie Du und ich. Irre.

Herr Uffelmann
30.07.2002, 16:51
Mein bester Freund ist jetzt hier in Hamburg in die Isestrasse gezogen und zur Strafe muß er jetzt jeden Tag, mindestens zweimal, Helmuth Karasek beim gramgebeugt-grübelnden Lustwandeln paparazzen.
Ich wohne dagegen im total hippen, super-knuspi-coolen Schanzenviertel, wo Menschen vieler Nationen noch echt multikulti drauf sind und voll locker und so. Und dort stehe ich oft mit Smudo im Minimal an der Kasse, er kauft gerne Brot und Milch, Joghurt und Käse, auch Wurst und Wein, total überraschend, echt verrückt diese Rapper!
Frank Spilker, Sänger der Sterne, bringt hier, gleich um die Ecke, sein Kind zum Kindergarten und zwar jeden Morgen. Er muß sich zum Abschied immer sehr weit runterbeugen.
Beim abendlichen Alsterjogging kommt mir immer Ulrich Wickert auf dem Fahrad entgegen, er schaut verkiffen und presst die Lippen zusammen, wegen der Fliegen.

also es ist schon sehr aufregend hier in Hamburg, findet

Tristram Shandy
30.07.2002, 16:54
Karasek wohnt im Jungfrauenthal in einer echt schicken Old-School-Bildungsbürgerwohnung!

DerCaptain
30.07.2002, 16:55
In Berlin immer und überall: Katja Riemann. Zuletzt am Samstag im Übergang vom Parkhaus zum KaDeWe. Sie erklärte gerade ihrer Tochter, wie Mücken es auch durch Pullover hindurch zu stechen schaffen. Ich war kurz irritiert.

slam
30.07.2002, 16:57
bildungsbürger... mit mir hat er sich den doofen 'oceans eleven' angesehen.

gr!
30.07.2002, 18:39
In Wien lief letzten Sommer überall Corinna Harfouch rum.
Einmal sogar an einem Tag zweimal: Mittags im Prückel, abends im Theater an der Wien.

(gilt das noch, oder ist das zu lange her?)

zoegernitz
02.08.2002, 00:59
Salzburg: Herbert Fux, Claus Peymann

Yvonne Caldenberg
02.08.2002, 01:50
Katja Riemann ist mir in Berlin noch nie begegnet. Und auch sonst laufen mir keine Promis vor die Augen. Vielleicht wäre es ja interessant. Aber ich glaube, das geschieht nur, wenn man berufs- oder milieumäßig sich auch geradezu anbietet. Von selbst machen die das nicht, nee.

rron
02.08.2002, 01:55
Oh, doch, die machen das. Als Besucher, gerade eine Stunde in Mitte (Frl. Sterblich kanns bezeugen) lief mir dat girlie von Lange fahrradschiebend über den Weg. Ich bot mich nicht an, im Gegenteil, ich wollte nur sitzen.

Yvonne Caldenberg
02.08.2002, 01:59
Mist.
Dann stimmt meine Theorie nicht.

Heißt das jetzt, dass ich verdammtes Glück oder heisst es, dass ich verdammtes Pech habe?

rron
02.08.2002, 02:03
Ich hab's nicht als Glück empfunden, wenn ich genauer drüber nachdenke. Sie gewinnen!

Yvonne Caldenberg
02.08.2002, 02:25
Puh. Das war knapp.

Danke, rron.

Herr Weber
02.08.2002, 10:06
Herr Uffelmann, Sie haben sich vertippt.
Schaut nun der Herr Wickert
verkifft
oder
verkniffen?

Herr Uffelmann
02.08.2002, 10:26
Nein, Herr Weber,
Sie wissen doch bestimmt noch, damals die Diskussion, Wickert und sein Bekenntniss "inhaliert" zu haben, da konnte ich mir ein kleines Wortspiel nicht verkiffen, äh verkneifen. Schön das Sie es bemerkt haben.

sys
02.08.2002, 13:26
kaya yanar
henny nachtsheim
gerd knebel
andreas türck

das arschloch von big brother, das das blonde dummerle geheiratet hat, läuft mir definitiv zu oft über den weg.

Lenin
02.08.2002, 13:33
Wenn ich wieder mal mit der Polizei Probleme habe, dann lehne ich mich einfach aus dem Fenster und rufe ins Erdgeschoss herunter: "Hey, Hauptkommissar Kain (http://www.das-erste.de/tatort/teammdrteaz.jpg), Deine Berliner Kollegen wollen mir wieder einen Mord anhängen." Er ruft dann zurück, dass er nur in Leipzig ermittelt und außerdem Feierabend hat und in Ruhe mit Frau und Kind auf seiner Terrasse sitzen möchte. Da wird auch gerne mal gegrillt oder das Planschebecken im zweiten Hinterhof aufgestellt. Zur Zeit ist er allerdings verreist oder er dreht einen Tatort oder irgendeinen anderen Film. Ich schaue auch manchmal, ob da vielleicht Christiane Paul bei ihm zu Besuch ist. Die möchte ich nämlich heiraten, wenn ich groß bin. Dass sie schon ein Kind von einem anderen hat, stört mich nicht.

vir
05.08.2002, 17:48
sys: Das muss Frankfurt am Main sein, richtig?

Marlon
09.08.2002, 14:13
An Frankfurt habe ich auch sofort gedacht.

Im Saarland gibt es ja gar keine Prominenten außer Cindy & Bert, die sind mit jedoch nie begegnet.
Na ja, vielleicht noch einige zurückgetretene Minister, Klimmt und Lafontaine sind wirklich überall. Sie beugen sich aber nie runter oder erklären Stechtechniken. Bier trinken sie dagegen meist, außer wenn sie Wein trinken (aber auch das tun alle Saarländer).
Klimmt musste nur einmal durstig und hungrig umkehren, weil das Restaurant, in dem er Platz begehrte, durch die Weihnachtsfeier unserer Betriebsportgruppe Volleyball ausgelastet war.
Das hat uns gut gefallen.

PowerPC
10.08.2002, 15:46
Dem begegne ich immer beim Billa oder an der Tankstelle in der er sein Auto parkt. (Wien 7)

sys
11.08.2002, 17:41
andreas türck ist eher wiesbaden, er ist dort stetig unterwegs auf der suche nach weiblichem. das und das mit der schweissproduktion weiss aber jeder, deswegen will ihn ja auch keine(r). sein äusserliches guthaben weiss er ausserdem mit blanker doofheit wett zu machen.
frankfurt stimmt natürlich. und: karim heisst er.

mi
11.08.2002, 17:50
Helmerl (Zilk) und Dagi (Koller) in der Naglergasse, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Manchmal drängt sich der Verdacht auf, sie hätten Doubles in Verwendung, denn kaum hat man den Helmut am Ende der Gasse gesehen, torkelt er am Anfang der Gasse auch schon wieder mit der Dagi ausm Meinl raus.

Mausi Lugner (Mörtelprinzessin) , auch im real life, begleitet von Janine "Schlauchbootlippe" Schiller.

Otti Schenk wirklich am Eislaufverein.

Wolfgang Schüssel mit seiner ca 1.90 großen bulimischen krachblonden Pressesprecherin beim Eisschlecken in der Tuchlauben.

Pretextat Tach
11.08.2002, 19:43
Power PC:

Dem begegne ich immer beim Billa oder an der Tankstelle in der er sein Auto parkt. (Wien 7)


Wie unhöflich! Was sagt denn der Tankstellenpächter sazu?

ragnar
14.08.2002, 07:12
Andrea Türck ist Wiesbaden. Er hat schon zweimal versucht mich mit dem Fahrrad zu überfahren. Warum weiss ich nicht, er kann mich wohl nicht leiden.

Manfred (Schwarzgeld) Kanther ist (war) ein vielgesehener Gast in einem mexikanischen Restaurant im Stadtteil Biebrich.

In Mainz kann man "die flammbierte Frau" Gudrun Landgrebe bewundern.

In beiden Städten ist es auch nicht allzu schwer, allenmöglichen ZDF Moderatoren über den Weg zu laufen.

Zipser
03.09.2002, 09:13
Ich war Ende Mai beim "Open Ohr Festival" in Mainz.
Meine Freundin und ich sind Samstagmittags in die City zum Bier- und Weinholen gestiefelt.
Gerade aus Karstadt herausmarschiert, klatschen mir zwei Dosen Warsteiner aus der ueberfuellten Tuete auf die Strasse.
Eine davon bekommt ein Leck und faengt wild zu spritzen an. Treffer bei einer Frau mittleren Alters- nicht so schlimm- und jetzt kommts >
grosse Fontaene auf den Anzug WOLF VON LOJEWFSKIS !!
Ich denke nur: Scheisse der Typ vom heute journal.

Er starrt auf seine unnachahmliche Art und Weise auf mich, keinen Ansatz von Erregung, um dann die Augen voller Wut zu verengen, so etwas haette ich ihm niemals zugetraut, dieser hasserfuellte Blick (mir laeuft es immer noch kalt den Ruecken herunter ... rrrrrrr....)

Von Lojewski kommt langsam auf uns zu und zischt im vorbeigehen : "Du verdammter kleiner Punk" um dann von dannen zu ziehen. Dabei bin ich gar kein Punk, was solls.

Wahrscheinlich durfe er seinen guten Ruf nicht durch eine unueberlegte Aktion verlieren, doch wer je in solche Augen sah, weiss, er haette auch gefoltert. Garantiert.

Stille Wasser sind doch tief.

Herr Cohn
03.09.2002, 16:16
Nanu? Posten Sie <doppelt> (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&postid=200924#post200924), weil's so schön ist? Ist es jedoch eigentlich nicht. Sind Sie ein tiefes Wasser? Dann seien Sie doch - oder entschuldigen Sie sich wenigstens bei Herrn von Lojewski, Sie Punk.

DREA
03.09.2002, 16:35
Absnob-Anfall. Häufig zu beobachtende Folge von Oberwasserhaben aufgrund von Lob.

Ansonsten hat er natürlich recht, der Herr Cohn. Doppelt posten wär nun wirklich nicht nötig gewesen, Zipser.

Angelika Maisch
03.09.2002, 16:37
Herr Cohn, Herr Cohn. Nun seien sie doch nicht so nicht so gnadenlos. Der Zipsi ist doch noch jung. Und die Geschichte ist doch ganz hübsch. Tatsächlich paßt sie hier wie da. Wahrscheinlich.
Aber was red ich, icht treff ja nie einen Prominenten, weil ich abgelegen wohne. Da rempelt man höchstens mal mit Sloterdijk zusammen, der einen aber nicht bemerkt, weil er sich in anderen Sphären bewegt, schon wegen seiner Länge.
Zipsi, nicht eingeschnappt sein, der Herr Cohn ist auch manchmal sehr verspielt.

Zipser
03.09.2002, 16:46
Nein, das ist schon in Ordnung.
Ich hatte ja keine Ahnung das 2#Posting kriminell ist.
Anbei: Bei der damaligen naechsten heute Sendung hat Wolf sich ein paar Mal ganz schoen versprochen-zwar nicht so eklatant wie Heiner Bremer, aber immerhin.
*schmunzel schmunzel*

Herr Weber
03.09.2002, 16:48
Aber Frau Maisch! Nun sind Sie doch nicht so bescheiden! In Karlsruhe trifft man sehr wohl Prominente. So traf ich einst, als der KSC noch in der Bundesliga spielte, den damaligen Torhüter Gerry Ehrmann mehrfach in der Fußgängerzone. Auch die bildhübsche und winzig kleine Boxerin Regina Halmich sieht man immer wieder in der Fächerstadt. Was ist dagegen schon ein zerknautschter ZDF-Moderator? Und auch den roten Winnie (Schäfer) sah man oft, und zwar auf der Autobahn zwischen Ettlingen und Karlsruhe. Allerdings nur kurz, denn er sass stets in einem Porsche und fuhr blitzschnell an einem vorbei.

oha
03.09.2002, 20:05
Früher sah man zwischen Neckar und Rhein noch hin und wieder Frau Domin oder den Greis Gadamer und fast täglich dem rührend rührigen Staeck die eigenen Wege kreuzen. Dann doch wenigstens ein paar Wochen lang immer wieder Henscheid, der die Uni beehrte. In den letzten Monaten nur noch viva: Xavier Naidoo. Die Söhne Mannheims. Teile von De-Phazz. Torch und seine Kumpels von Advanced Chemistry, special interest-Videoprominenz wie Boulevard Bou und Tony der Koch, oder war es Toni? Es ist ja ohnehin gleich, aber man sieht sie ständig. Ach, ach, ach, früher war alles besser. Wäwä. Etc.

rron
03.09.2002, 20:08
Oha, weißt Du, worüber ich mich gerade erschrocken hab? Ja, das weißt eh, gell.

Nachtrag: "Sich über etwas erschrecken." Tsk Tsk. Ich bin verbally challenged.

Nachtrag 2: Nein, doch nicht. Kann man so stehen lassen. Kurze linguistische Schwächephase. Alles ok. Bitte ignorieren Sie mich.

oha
03.09.2002, 20:09
Eh. Ich mich auch, jetzt wo du es sagst.

Beiweiss
03.09.2002, 20:33
Hamburg: Udo Lindenberg in der Wurstbude.

Annelix
29.10.2002, 15:33
Potsdam. Wolfgang Joop*), Günter Jauch, Thomas Borer und seine Gattin Shawne Borer-Fielding, Friede Springer & Matthias Döpfner (ihr Zögling), Desiree Nick (zieht gerade wieder fort), SAT.1-Buaschi Ulrich Meyer samt Georgia Tornow, Alexandra Kamp und Markus Knüffgen (die wohnen hier nicht, spielen jedoch verliebt Verstecken im Neuen Garten; gaaanz süüüß!), Serien-Superstar Doreen Jacobi, Volki Schlöndorff, Ulla - er gehört zu mir - Kock am Brink und dazugehöriger ihriger namens Theo - ich verlass dich Sabine - Baltz.
*) liebt Herrentoiletten in innerstädtischen italienischen Lokalen...

DREA
29.10.2002, 15:50
Woher kennen Sie Joops Klopräferenzen? Treffen Sie ihn dort häufiger, und wenn ja, ist das beruflich oder eher privat?

rron
29.10.2002, 16:01
Und wäre es irgendwie wünschenswerter, dass er Damentoiletten liebte?

Annelix
29.10.2002, 16:06
Sagte ich "liebt Herrentoiletten..." natürlich heißt es "liebt in Herrentoiletten..." liebte er in Damentoiletten könnte ich mehr berichten, so war ich nur Zeugin des Verschwindens beider nach vorheriger gründlicher Inaugenscheinnahme am Nebentisch. War das geil!

Braan
05.11.2002, 14:11
Frankfurt hat keine Prominente, aber das macht die Stadt ja auch so charmant. Es gibt ein paar Menschen, die sich innerhalb bestimmter Felder zumindest einer gewissen Bekanntheit erfreuen. Prominenz erlangten sie erst im kumuliertem Wirken des gegenseitigen Erkennens und Schätzens, doch jene Situationen entstehen allenfalls in der Fantasie.

Ich gehe über die Zeil und telefoniere, da kommt mir Herr Thust mit einer aufgetakelten Abgetakelten entegen. Ei nun, der Ebby, sage ich zu mir selbst; erst später kommt mir der Gedanke: Du Idiot. Warum hast du dir kein Autogramm geben lassen. Das Buch von Foucault, welches im Rucksack bommelte, hätte eine Aufwertung erfahren können.

Tags drauf laufe gehe ich über den Goetheplatz in Richtung Zeil, und wen sehe ich nun? Nein, nicht Dr. Kirchhoff auf seinem roten Fahrrad, sondern Axel Honneth auf einem schwarzen Fahrrad. Ich beobachte, wie er zehn Meter weiter von einer jungen Frau angesprochen wird, doch ich muss mir dabei vorstellen, wie Ebby sich von Axel ein Autogramm geben lässt.

"Ey, biste nicht der Honnett?"
"Doch, das stimmt."
"Cool, ey. Ich weiss, Du gehörs' zu'n Guuden. Komm, schreib mir mal was schlaues auf die Frau hier."
[Holt einen Stift heraus und zieht der Dame den Rock übers Gesäß. Sie knallt ihm eine, hakt sich beim Professor unter; beide ab.]

DREA
27.11.2002, 17:53
Berlin/München, immer wieder, die Bündnisgrünenvorsitzende Claudia Roth. Entweder am Flughafen oder beim Einkaufen. Als ob die Frau nicht schon genug schreckliche Schals besässe. Warum hat die eigentlich keinen Personenschützer? Am besten einen mit Geschmack.

henriette mayr
28.11.2002, 23:47
wien/grinzing, umfeld armbrustergasse - minister und ex-minister.

so um den 18. november gegen 22:30 uhr saß in einem heurigen, dessen namen ich vergessen habe, gleich beim eingang verteidigungsminister scheibner, nebenan, im großen raum saßen ex-justizminister michalek und am nebentisch ex-gesundheitsstaatssekretär waneck - alle jeweils von großen beamtenrunden umgeben.

Frl. Müller
15.12.2002, 13:53
Köln:

Charlotte Roche
Hella von Sinnen & Cornelia Scheel
Jürgen Domian auf dem Fahrrad in der Zülpicher Straße
Marc Keller in der Ehrenstraße, im 4cani, im Spitz, im macca-ronni

Dio Pomeranza
17.12.2002, 22:18
In Hamburg-Bahrenfeld:
Der Herr Puffi, auch bekannt als Bassist von Echt. Ab und zu fahren wir im selben Bus. Meistens fahre ich aber S-Bahn.

Und auch Baden-Baden hat einen heimischen Star: Tony Marschall. Jeden Tag holt er, bzw. seine Frau, die jüngste Tochter vom Bahnhof ab, die in Karlsruhe zur Schule geht. Ein Badener Taxifahrer (ihm verdanke ich diese Information - ohne ihn hätte ich Tony nie erkannt!) schwärmte von der konsequenten Pünktlichkeit der Marschall-Familie. Baden Baden soll ein gefährliches Pflaster sein, sagte man mir mal. Wegen der hohen Sterberate...?

henriette mayr
01.05.2003, 19:29
Wien, Innenstadt

Alfred Worm, diesen Winter innerhalb einer Woche zweimal so gegen 18 Uhr in der Rotenturmstraße gesehen. Das erste Mal mit Dame am Arm. Das zweite Mal ging er in das Herrenkleidergeschäft Ecke Rotenturmstraße - Lichtensteg, um Sonderangebote zu prüfen.

Gestern, als es schon sommerhaft warm war, ging am frühen Nachmittag Georg Mautner-Markhof am Beginn der Kärtner Straße an mir vorbei. Er rauchte Pfeife. Zwanzig Meter später roch ich ein Tabakwölkchen.

Zwei Stunden später war Christian Ortner nicht zu übersehen; er sperrte das Haustor Singerstraße 2 auf und trug Jeans und ein weißes Hemd.

Und überhaupt die Schaufenster der Eden-Bar - hier bleibt man allerdings freiwillig stehen -, gepflastert mit hunderten kleinen Farbphotos. Auf manchen sind, unter steter Missachtung des Habsburgergesetzes, die Namen der Abgebildeten entweder direkt auf das Photo mit hellem Stift aufgemalt, oder mit schwarzem Stift auf kleinen Klebeetiketten eingetragen.

rron
01.05.2003, 19:49
FFM: Neumedienpapst Ossi Urchs, heute schon zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen.
Außerdem sind heute direkt unter meinem Fenster Jan Ullrich, Erik Zabel und der Rest der Bikerposse vorbeigeradelt. Die trifft man aber gar nicht zufällig, sondern wenn, dann nur gezielt mit einer Wasserbombe. Jedoch, ich war zu langsam.

MissJuni
06.05.2003, 14:16
Berlin:

Jürgen Vogel (rund um den Savignyplatz, vorwiegend Café Savigny)
Sebastian Koch (dito)
Christiane Paul (dito)
Ben Becker (Neue Schönhauser Straße)
Corinna Harfouch (Prenzl'berg)
Rezzo Schlauch (Wilhelmstraße/Mitte)
in Berlin sicher auch prominent: der motz-Verkäufer mit der Hupe, der Blumen an die Damenwelt verschenkt (dem kann man nirgendwo in Berlin entgehen, will man aber auch gar nicht.)
manch anderem aus der Liste möchte man ja vielleicht auch gar nicht unbedingt entgehen...

George Duck
08.05.2003, 00:10
Berlin:

Diese sehr dünne Person, die in der U-Bahn kopierte Texte verkauft.

MissJuni
08.05.2003, 10:24
Oh ja, vor dem jungen Mann hatte ich immer ein bisschen (unbegründet natürlich) Angst, bis ich einen Artikel über ihn gelesen habe. Bis dahin dachte ich auch immer, es handele sich hierbei um eine Frau.

stu
08.05.2003, 11:04
schon mal die texte gekauft, herr duck?
machen! umbedingt. sind nämlich irgendwie gut.

George Duck
13.05.2003, 13:37
Angeblich handelt es sich um einen (promovierten?) Physiker. Ja, stu, habe ich mal gekauft. Strahlt bei näherer Betrachtung eine seltsame Lebensfreude aus. Früher hatte ich auch ein wenig Angst vor ihm, Miss Juni. Verhält sich übrigens durchaus oberflächlich-promihaft: bin ihm bei dreimaligem Umsteigen dreimal begegnet, und dreimal sprach er mich mit demselben Satz an ("Und Sie, junger Mann mit der taz in der Hand, vielleicht wollen Sie noch etwas anderes lesen..."), dabei hatte ich schon beim ersten Mal einen seiner Zettel erworben.

lacoste
13.05.2003, 13:57
Er heißt Stefan und war neulich bei Vera am Mittag. Dort sagte er, er würde unheimlich viel essen, wahrscheinlich viel mehr als Vera. Und er sei topgesund. Und ich dachte natürlich auch, er wäre eine Frau und hatte Angst vor ihm. Einmal sagte er in der U-Bahn, er müsse heute unbedingt mal was essen, alle zwei tage müsste das schon sein. Ein Mädchen wollte ihm ein Brötchen geben, aber das wollte er nicht. Ich finde es auch blöd, Bettlern was zu essen anzubieten, irgendwie demütigend.

Von der Grün
13.05.2003, 20:40
George Duck, bevor ich mich kneifen muss: Sie schreiben für die "taz" und haben daher ein Freiexemplar bekommen, nicht wahr? Warum ich das frage? Nun ja, reden wir kurz über oft gehörte Sätze. Einer davon lautet: "Die Gewerkschaften sind rein populistisch ausgelegt, kommen damit aber leider an." Ein anderer aber ist der Dritte dieses kleinen Dialogs hier:

A: Ich schreibe auch, bin Autor, ja.
B: Echt? Geilsen! Für wen denn?
A: Für die taz.
A: Ach so. Ich dachte schon, für die "Jungle World", wie alle anderen.

Deswegen nochmal die Frage, ob Sie die taz gekauft haben, George. Ich müsste meine Aussage, dass ich ca. 15 Leute kenne, die für die taz schreiben, aber keinen einzigen, der sie kauft, entschieden abändern.

George Duck
14.05.2003, 09:38
Von der Grün: so ist es wohl.

Braan
14.05.2003, 10:07
Es geht ja auch keiner in den Puff.

MissJuni
14.05.2003, 12:15
hier ein taz-Artikel für alle, die Stephan noch nicht kennen: http://www.taz.de/pt/2002/01/12/a0260.nf/text.ges,1

Braan
14.05.2003, 12:21
Kennt zufällig jemand den "Es-kommt-zum-Kampf" aus Frankfurt bzw. weiss etwas zu seiner Geschichte? [Sicher; nur von lokaler Prominenz, und doch von tagtäglicher - !]

Knappe Wamba
02.09.2003, 09:31
Virchows "hört man"

Hab ich schon erzählt das sich letzten Samstag auf dem Trödel das zerknautschte übermüdete Gesicht von Andreas Meuerer in einer Menschenpresswurst an mir vorbeiquetschte und er am Tag danach im Fussballstadion die gleichen Klamotten trug ? Ich lasse es auch bleiben und erzähl das: Letztes Jahr fuhr in einem tristen Düsseldorfer Industriegebiet Andreas Meuer mit seinem Mini an mir vorbei. Ich wollte irgendetwas in einem Gartencenter besorgen. Ein anderes mal stand er in seinem Mini neben mir an der Ampel. So läuft das hier.

Es ist irgendwie etwas dämlich diese Sachen auszubreiten weil man in D´dorf tatsächlich andauernd ein Mitglied der Toten Hosen trifft. Inflationäre Sichtung die einen betäubt, man schaut kein zweites mal mehr hin, ganz zu schweigen davon zu erwägen sich umzudrehen. Dieser müde Abriß hier steht stellvertretend für die vielen Sichtungen die in Bezug auf Tote Hosen wirklich ohne jeden möglichen Gewinn für Dritte erfolgten und erfolgen werden.

Bleibt zu klären ob Andreas Meurer in seinem Mini stand, oder der Mini an der Ampel. Aber ich kann alle Fans beruhigen, es war alles in Ordnung, keine Unruhe bitte. Andreas Meurer saß im Mini und stand an der Ampel. Also auf der Strasse vor der Ampel die rot anzeigte. Nicht an der Ampel auf dem Bürgersteig, sondern vor dem weissen Haltebalken auf der Strasse. Diese ganze Erklärung nur, weil ich oben das Wörtschen „in“ statt „mit“ anwendete. Man kann aber auch mit dem Wort „mit“ annehmen, daß hier Andreas Meurer, Andreas Meurer, Andreas Meurer neben seinen Mini, mit Ihm zusammen, also neben ihm an der Ampel stand. Aber nein, alles ganz normal, Ampel rot, zwei Autos stehen da mit Leuten drin und warten. Ganz unspektakulär. Einfach so.

Mitzi Katz
02.09.2003, 23:54
Diese dünne Person in der U-Bahn ist also ein Mann. Wusste ich auch nicht.
Die andere Person, die ich immer in der U-Bahn antreffe, ist Schorsch Kamerun. Jetzt sage mir aber keiner, das sei auch ein Mann!

Mitzi Katz
02.09.2003, 23:55
in Bern: Kuno Lauener, immer und überall.

Gunda Gun
29.10.2003, 17:23
Köln: Mola Adebesi, Nils Bokelberg, Charlotte, Janina, Die Tante von "fit-for-fun-t.v.", ja schlußendlich eigentlich allle von VIVA Und manchmal welche, die sind nicht bei VIVA, sehen aber trotzdem so aus.

Hannes82
31.10.2003, 16:58
In Frankfurt am Main hab ich auch schon n paar Leute getroffen. Bei meinem Jobgeber dem HR bin ich mal mit Roland Koch Aufzug gefahren. Er war sogar sehr nett.
Dann hat im September Martin Schneider beim Sandwicher hinter der Katharinenkirche gesessen und Käffchen getrunken.

Die Wilde Gina trifft man auch ab und an.

Ach ja....ich war einmal in Köln. Und auch nur für einen Tag. Trotzdem ist mir in der Innenstadt zwei mal Mme Natalie aus der HSS mit zwei schweren Tüten über den Weg gelaufen.

U_Sterblich
31.10.2003, 17:17
Hannes? 82 geboren oder 82 Jahre alt? Erscheint beides schlüssig.

Hannes82
31.10.2003, 17:19
82 geboren natürlich....:-)

Murmel
31.10.2003, 17:35
Ist das jetzt für die Rubrik "Urbane Mythen" oder einfach nur so langweilig?

Brauchen wir ein "Inkompetente Erzähler"-Forum?

Hannes82
31.10.2003, 17:38
Tut mir leid, aber ich hatte die Frage so verstanden, dass man schreiben soll welche Leute man in welcher Stadt trifft...

Find ich toll das man hier so freundlich begrüßt wird. So sorgt man dafür, dass die Leute Lust auf mehr bekommen.

Murmel
31.10.2003, 17:46
Hallo? Hat Dir irgendwer eine Mail geschrieben, in der stand, Hannes, alte Socke, da wartet ein gesamtes Forum auf Deine Geschichten - verpack sie aber bitte alle in jeweils 2 Sätze max.? Ist echt super da. Je langweiliger man schreibt, desto herzlicher wird man empfangen.

Verlier Deine Lust, bitte, mach! Tu uns den Gefallen. Oder streng Dich ein wenig mehr an, wenn Du was schreiben willst.

Es geht hier nicht darum, aufzulisten, wen man mal wo gesehen hat. Es geht darum, anderen davon ausschweifend, unterhaltsam oder sonstwie zu berichten. Nur nicht so. Lies doch einfach, was in der Bestätigungsemail stand. Oder zieh Leine.

Murmel
31.10.2003, 17:49
Wobei - dieser Strang ist wirklich die Hölle. Virchow ist ein Arsch.

Hannes82
31.10.2003, 17:54
Wenn ich mal ein anderes Mitglied zitieren darf:

"in Bern: Kuno Lauener, immer und überall."

Mehr stand da in einem Posting nicht drin. Aber ich werde regelrecht "angepöbelt"....find ich klasse. Danke! Sowas braucht echt keiner. Man lese mal quer in diesem Thread....da finden sich Beiträge....die sind langweiliger und vorallem kürzer als meiner....aber okay.

Nur noch ein abschliessender Tipp: Wenn es schon "Höfliche Paparazzi" heisst, dann sollte man sich auch daran halten und nicht neue Mitglieder so "herzlich" empfangen, auch wenn sich das "Höflich" auf etwas anderes bezieht.

Danke Leute! Solche Mods braucht das Internet und die Welt! Dann kommen wir weiter!

U_Sterblich
31.10.2003, 17:58
Ist das jetzt "Ironie"?

Murmel
31.10.2003, 18:01
Nein. Aber ich habe auch etwas zu barsch geantwortet. Da hat der Hannes schon Recht. Schließlich ist dieser Strang das Übelste des Übelsten.

Pass auf, Hanni, wir sitzen hier seit drei Jahren und machen vor allem Würfelspiele. Dann kommt plötzlich ein Herr Andrak und liest eine Geschichte von uns vor, worauf der Server hier in die Knie geht. Seitdem sitzen wir Internetspastis vor dem Monitor und warten auf das, was da kommen möge.

Wir sind fertig, am Ende mit den Nerven, komplett überreizt. Aber höflich waren wir noch nie miteinander, nur gegenüber den Prominenten.

Beispiel gefällig?

U_Sterblich ist voll doof!

Siehste?

U_Sterblich
31.10.2003, 18:08
Murmel ist ein olles Blöd!

Murmel
31.10.2003, 18:11
U_Sterblich ist heute gut drauf, denn sie kann ohne Verkleidung auf die Straße.

U_Sterblich
31.10.2003, 18:15
Murmel ist heute schlecht drauf, denn er fürchtet sich schon seit dem aufwachen vor den 1,30 m großen Gespenstern.

U_Sterblich
31.10.2003, 18:17
Außerdem hat er die zur Besänftigung eingekauften 10 Tafeln Schokolade schon selber gefressen und ist jetzt noch fetter als vorher, obwohl das eigentlich kaum möglich ist.

Der Admiral
31.10.2003, 18:19
Murmel! Ulrike! Aus!

Murmel
31.10.2003, 18:21
Der Admiral kackt heimlich auf Parties in fremde Schuhe.

Hannes82
31.10.2003, 18:25
Okay okay.....von den 1,30m großen Gespenstern werd ich auch grad geschröpft....

Das so unfreiwillige Promo net umbedingt sooo toll ist kann ich nachvollziehen. Ich werde trotzdem erstmal nichts schreiben und mich "einlesen"....dann kann ich es evtl. irgendwann besser....

und seid nett zueinander..;o)

roger
31.10.2003, 18:46
jetzt geht das hier schon wieder so los! liebe neulinge, wir finden es ja ganz toll, dass ihr harald schmidt gesehen habt und nun hier gleich alles ausprobieren wollt. auch haben wir verständnis dafür, dass ihr noch nicht so recht wissen könnt, was man hier eigentlich so treibt, aber...
erstens: vorankommen wollen wir hier eigentlich nicht. wozu auch?
zweitens: hier reinzukotzen um anschließend prügel zu beziehen und dann zu rufen "gebt's mir kräftig, ich brauche das..." geht so auch nicht. das sind hier keine kostenlosen dienstleistungen. dafür gelten die sm-üblichen preise.
drittens: es gibt wegen diverser ähnlicher vorfälle gute therapiezentren (zum beispiel hier (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3717) und hier (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&postid=297441)). manche sind schon etwas nach unten gerutscht, aber die zu finden wird euch bei der eingewöhnung bereits angerechnet. lest doch zunächst mal dort nach, dann erkennt ihr sicher, warum hier manche beiträge kürzer sein DÜRFEN, andere länger sein MÜSSEN und wieder andere zu unterbleiben HABEN.

beste grüße