PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrader, Maria (kauft Käse)



rosa von braunschweig
13.06.2002, 10:38
Ich gehe gerne einkaufen. Ich mag das Licht in Kaufhäusern, den Elsternblick der Frauen, wenn sie etwas Geeignetes erspähen, und ich sehe mir gerne die Ware an, wie sie in Reih und Glied im Regal steht. Jeder normale Safeways geht für mich als Museum durch, und sogar die ein oder andere Tankstelle, die etwas feilbietet hat für mich ihren Reiz. Manche meiner Freunde finden das merkwürdig, und sitzen lieber hungernd vor leeren Kühlschränken statt regelmässig einkaufen zu gehen. Ein Zustand den ich für untragbar halte. Deshalb beschloss ich auch vor ein paar Jahren, als ich im Zug nach Berlin zu einer alten Freundin sass, ihr keine Blumen sondern volle Einkaufstüten als Gastgeschenk zu bescheren. Sie wohnte damals am Prenzlauer Berg, und ich fuhr direkt vom Bahnhof zum Kaufhof am Alexanderplatz. Die Lebensmittelabteilung dort war besser als ich erwartet hatte, und ich fuhr gut gelaunt meinen Wagen durch das Gedränge. Es war Freitag abend, die Leute waren genervt. Sie hatten Hunger, waren müde, und wollten nach Hause. Sie schaufelten mit starrem Blick Essen in ihre Einkaufswägen, und fuhren sich gegenseitig in die Hacken. Erstaunlich voll war es an der Käsetheke, wie ich bald bemerken durfte. Vor mir in der Schlange standen Frauen mit vor Wut geballten Fäusten. Und ganz vorne stand Maria Schrader und kaufte Käse. Tonnenweise Käse. Sie trug einen schwarzen Ledermantel und einen Mohairpullover, und ihre Lippenstiftfarbe gefielt mir nicht. Irgendein lilastichiges Rosa, umrandete den beständig Käsenamen aufsagenden Mund. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte sie Gäste geladen, und wollte jetzt mit einer exquisiten Käseauswahl glänzen. Viel Ahnung hatte sie aber leider nicht. Sie radebrechte Namen, und liess sie sich dann stundenlang erklären „Wie der denn so schmecke“. 20 Minuten und eine Wagenladung später war sie fertig. Die hinter ihr Wartenden waren es auch.

Sabeta
13.06.2002, 10:52
ich bewerbe mich hiermit in aller form um einen besuch von herrn von braunschweig, der mir dann genau solche geschichten vom einkaufen erzählt, während ich die zuvor von ihm gekauften käsetonnen hübsch anrichte.

Murmel
13.06.2002, 10:56
Ich hoffe, dass mich Maria Schrader nie einladen wird. Ich mag keinen Käse. Aber rosas Geschichte.

DerCaptain
13.06.2002, 11:02
Ich mag Käse. Und die Geschichte. Murmel bringt Schrippen mit.

DonDahlmann
13.06.2002, 12:52
Feine Sache, das. Ich mag Menschen, die gerne Lebensmittel einkaufen um sie anderen Menschen zu schenken. Das wird heutzutage leider völlig unterschätzt. Immerhin verschenkt man leckere Sachen, hat sich Mühe gegeben bei Auswahl und Kauf und sorgt so auch für ein längeres und glückliches Leben.

Supatopcheckerbunny
13.06.2002, 13:36
Der Herr von Braunschweig ist ganz schön camp !

___________________
Das ist jetzt halt meine persönliche Meinung!

herr mischke
13.06.2002, 14:05
Herrn von Braunschweigs Geschichte über das Einkaufen hat mir gut gefallen. Vor allem kann ich mir Maria Schrader richtig gut vorstellen mit ihrem fiesen Lippenstift.
Dazu fällt mir ein, daß ich mal mit einer Freundin und deren Bekannten in Berlin in einem Café gesessen habe, in dem sich auch Maria Schrader aufhielt. Ich hatte sie gleich erkannt, als sie aufstand, um zur Toilette zu gehen. Als sie zurückkam, meinte die Bekannte meiner Freundin ganz laut (so daß alle es hören konnten) "Ist sie´s? Ja mein Gott, sie ist es!!!" Frau Schrader schaute betreten zur Seite und ich auch. Ist das nicht peinlich?

Herr Uffelmann
13.06.2002, 17:07
Rosa von Braunschweig,
diese Geschichte ist wie eine liebevoll zusammengestellte Käseauswahl und schmeckt vorzüglich. Ich stell mich schon mal an, für weiter Geschichten von Ihnen.

aus der Käsethekenschlange winkt,

Edding Kaiser
13.06.2002, 17:11
Noch kein Old Amsterdam, das. Aber ein buttriger junger Gouda.

sabbernd ab.

vir
13.06.2002, 17:30
Wer zum Teufel ist Maria Schrader?

Edding Kaiser
13.06.2002, 17:34
Die (http://www.dem.de/entertainment/stars/m/maria_schrader.html) hier. Du googlefaule Sau.

yellowshark
13.06.2002, 17:35
Ist doch egal, es darf ruhig ein bißchen mehr sein!

vir
13.06.2002, 17:37
Nie gehört, nie gesehen. Hab ich was verpasst?

Edding Kaiser
13.06.2002, 17:39
Ja, Du hast verpasst mir für eine prompt erbrachte Serviceleistung formvollendet zu danken.

vir
13.06.2002, 17:49
Danke, Du servicefleissiger Arsch.

Edding Kaiser
13.06.2002, 17:49
Ach, da nich für.

frosch2
13.06.2002, 18:04
Gibt es eigentlich Männer, die Frau Schrader toll und begehrenswert finden?

Murmel
13.06.2002, 18:06
In einem Land, das Iris Berben jahrelang zu seiner "erotischsten Frau" wählte, bestimmt.

frosch2
13.06.2002, 18:12
Frau Berben ist doch die, die durchs Sony-Center deklamiert? Früher hatte ich die ja nicht völlig aussortiert (pervers?). Ist jedenfalls ne andere Kategorie als die Schradersche.

Murmel
13.06.2002, 18:16
Pervers war es wohl nicht, aber ich konnte es nie verstehen. Scharder und Berben spielten übrigens beide im Film "Bin ich schön?" mit. "Ist das irre?"

frosch2
13.06.2002, 18:22
Ah, ein deutscher Film. Ging es da auch um Schönheit die von innen kommt? Innere Werte, wie Sie die bezaubernde Conny hatte (Nr. 2, jockel1).

ingwer
13.06.2002, 18:43
also frau schrader ist durchaus nicht unsexy. in "i was on mars", ein sehr gelungener film, spielt sie eine bezaubernd kacke aussehende polin mit blondierten haaren.

frau schrader war oder ist mit dani levy liiert, der seine produktionsfirma komischerweise in unmittelbarer nähe der moabiter markthalle hat. ich traf ihn dort allerdings noch niemals weder bei einer currywurst noch beim delikatessen-italiener.
dani levy wiederum war früher mit anja franke liiert und realisierte mit ganz wenig mitteln den film "du mich auch", der in den achtzigern ein überraschungserfolg war. franke ist leider bei liebling kreuzberg als sekretärin hängengeblieben und hat eine leichte neigung zum damenoberlippenbart. sie ist die stiefschwester einer ex-freundin eines früheren freundes. der vater dieser ex-freundin ist der mitbegründer von der roten grütze oder irgendeines ähnlichen polittheaters, bla rhabarbar, quakquak...
...äh, ja, ich weiß, wir sprachen über frau schrader... also, ich finde sie sieht voll okay aus. und die geschichte ist auch schick.

Ignaz Wrobel
13.06.2002, 20:14
Obwohl es in der Markthalle eine Käsetheke gibt!
Ist die Geschichte nicht auch ein kleines bischen banal?

Herr Uffelmann
13.06.2002, 20:34
aber schön erzählt!

zap
27.06.2002, 23:19
Und neben mir stand Hartmut Engler, das ist der Sänger der deutschsprachigen Popgruppe Pur. Dazu muss ich ein eigenes Kapitel aufmachen...

rron
27.06.2002, 23:50
Ich glaube mein Forum geht nicht mehr. In Posting #25 steht sinnloser Blödsinn. Schraubt da jemand an der Software rum?

DerCaptain
28.06.2002, 01:09
Pur!

Wie geil ist das denn?
Jesus! Mein Forum wackelt auch.

zap
28.06.2002, 13:18
Na ja, alles eine Frage der Formulierung. Hartmut Engler ist so ja schon klasse, aber wenn er dann auch noch Käse kauft, entdeckt man nochmals ein paar Details, die z.B. auf der Bühne oder im Fernsehen nicht so hervortreten.
Ich arbeite daran.