PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürzende Brieftauben trinken Dosenbier



Der Tobi
12.06.2002, 17:38
Vor einigen Jahren war ich unterwegs die Schalker Mannschaft nach Bremen zu begleiten. So begab es sich, daß ich im Bremer HBF zwei Punks ausmachte, die mir trotz der bunten Haare und der schwarz-rot bzw. schwarz-blau gestreiften Hosen irgendwie nicht so uniform wie all die anderen Gestalten dieser Gattung im Bahnhof vorkamen. Diese beiden lustigen Gesellen trugen in ihrer einen Hand Instrumentenkoffer, in der anderen 0,5 Liter Dosen Becks Bier. Klirr ! Die Kiste Bier, die ein Kumpel und ich trugen, stiess mit dem Koffer des einen zusammen. Leicht verstörte Blicke ob der Kiste Bier ihrerseits, rätselnde Blicke unsererseits. Dann zogen beide Richtung Stadthalle ab. Später konnte ich mich an Hape Kerkelings "Total normal" erinnern, in dem die beiden noch ein Lied zum Besten geben. Abstürzende Brieftauben und Hape als Siegfried Schwäbli singen "Bielefeld".

Die Früchte, die ich durch dieses Erlebnis vom Baum der Erkenntnis geerntet habe, sind, daß Dosenbier nicht mein Fall ist und die Tauben, glaube ich, standesgemäß St.-Pauli-Fans sind.

Murmel
12.06.2002, 17:44
Das ist mal eine irre Story! Mehr davon!

Butch Cassidy
12.06.2002, 17:47
Ich finde die Stelle ganz spannend, wo die Bierkiste mit dem Koffer zusammenkracht. Danach habe ich allerdings ein bißchen den Faden verloren.

Murmel
12.06.2002, 17:51
Nur zur Orientierung: vom Bahnhof aus geht es links Richtung Stadthalle, oder?

Butch Cassidy
12.06.2002, 17:55
Vor einigen Jahren brannte auf unserem Schulklo mal das Licht. Ich habe es dann aber ausgemacht. An Hape Kerkeling konnte ich mich später leider nicht erinnern.

Der Tobi
12.06.2002, 18:05
@Butch: In Ruhe eine Rauchen hilft das Gedächtnis zu stärken

Tristram Shandy
12.06.2002, 18:12
Don't feed the trolls.

tobi
12.06.2002, 19:28
Bitte, Der Tobi, taufen Sie sich um.

Tobi Wahn
12.06.2002, 23:06
Tobi-Invason! Ist ja ekelhaft!
Seid ihr beide 15?
1987 wurde jedes dritte Kind in Deutschland Tobi getauft.
Nennt Ihr Euch beide bitte um?

Der Tobi
15.06.2002, 05:44
@ Tobi Wahn: Hi Tobi, leider bin ich Baujahr 1973, meine Mutter ist stolz, dass ich der erste Tobi im Dorfe war.

@ Butch: Ist alles nicht so ernst gemeint. Dies alles war eine 10-Sekunden-Begegnung, die auch noch bekifft und besoffen abging. War für mich nur ´ne typische Papparazzi-Geschichte, die wunderbar in diesen Strang passt, weder gewollt noch groupiesk oder anders, einfach nur purer Zufall ! Tut mir leid, dass ich das geschrieben nicht so rüberbringen kann.

@ Murmel Clausen: Murmel felst !!! Sobald ich sehe, dass Murmel gepostet hat, bin ich dabei !!! Ehrlich währt am längsten !

P.S.: Tut mir leid, komme gerade von einer Hochzeit und bin wieder mal breit ! Sorry, Butch, ich verstehe Dich schon, bin halt nicht so beschlagen wie Ihr !!! Lese lieber, als das ich schreibe !!!

Der Tobi
15.06.2002, 06:05
Was ich vergessen habe, bzw. was der Geschichte den letzten Schliff gibt: Verfickte Ficker, wie geil ist das denn ?

Hätte ich besser eingebaut, aber man kann nicht alles haben...


"Dänemark wird Weltmeister, meine ich"

Leistenaal
16.06.2002, 01:00
Ähnliche Dimensionen wie die Brieftauben. Als ich noch Bänker-Rotarsch war, kam einmal Jörg Heinrich (von Borussia Dortmund, damals kurz vorm Niedergang) in die Volksbank nach Hagen-Herdecke. Ich war kurz vorm Ende der Ausbildung und musste meine Stunden verrichten. Heinrich hatte vorher angerufen, er wollte 2 Wochen Urlaub in den USA machen und brauchte ein paar Dollars. Das Bankgeheimnis erlischt nie, aber es war ein hübsches Sümmchen. Ich erspähte sogar seinen Monatsverdienst. Heinrich sah mit weißen Socken (Tennis) und Vokuhila-Frisur eher unsichtbar aus. Hinterher hat jemand den Kassenbeleg mitgenommen, weil Jörg dort unterschrieben hatte. War wohl so 1995.

suess&saftig
16.06.2002, 21:51
Was mich noch interessieren täte:

- wer war besoffen und bekifft? Die Tauben oder Herr Tobi?

- wie ging das Spiel aus?

Des weiteren glaube ich nach gestrigem Tage nicht mehr an einen Weltmeister Dänemark, sondern befürchte das Schlimmste und der Titel geht nach Deutschland....

hanswasheiri
16.06.2002, 22:38
Komischer Name, 'Gerrit Bänker-Rotarsch', da verstehe ich schon, hast Du Dich in Gerrit Pepunkt umbenannt.

hanswasheiri
16.06.2002, 22:40
Gerrit Bänker-Rotarsch aus Hagen-Herdecke, krass-o-krass.

Leistenaal
17.06.2002, 00:18
Bänker-Rotarsch meinte natürlich Stift. Azubi. Kriechender Zyniker im Anzug mit etwas Bauch aber gepflegter Krawatte (Binder) sowie stets saubere Hemden tragend. Ja, gut angezogen war man immer. Ein Dandy im Geldhaus. Bin aber da schon lange raus. Soviel Dandyismus tat nicht gut. Sah schon aus wie Nick Lowe (ohne die grauen Haare).

Yvonne Caldenberg
17.06.2002, 00:31
Die eingeschobene Heinrich-Geschichte ist mehr äh-bäh. Die folgende Formulierung darin leuchtet jedoch sehr schön:
"Heinrich sah mit weißen Socken (Tennis) und Vokuhila-Frisur eher unsichtbar aus. Hinterher hat jemand den Kassenbeleg mitgenommen, weil Jörg dort unterschrieben hatte. War wohl so 1995."

Lautete der letzte Satz 'das war 1995', es wäre unheimlich.

Zu den Brieftauben - Sagt nicht der Volksmund:
"Wo Bierkästen an Instrumentenkoffer knallen,
da lass dich nicht auf deine 'vier Buschstaben' fallen.
Doofe Menschen haben Lieder."

Sollte der Volksmund das nicht sagen, sollte er es sagen. Rate ich ihm. So wie er sagt:
"Hasch auf Becks,
Geschichte: sechs.
Erst Bier, dann Kiffen,
nicht erzählen, schiffen
(gehen)."

Biloxi
19.06.2002, 17:20
"Paderborn", nicht BI.
Konrad Kittner, 50 % der Tauben, ist der Sohn von Dietrich Kittner, weltbekannter Kabarettist aus Hannova, und leider gibt es die Tauben nicht mehr. Sie haben es allerdings einmal auf den Bravo-Titel geschafft, und am Hosenbund baumelte immer ein Kasten Bier.

fabchief
02.07.2002, 12:41
Die Tauben waren eine zeitlang hinreichend witzig um den pubertierenden fabchief zu unterhalten. Vor gar nicht langer Zeit habe ich mir mal wieder ein Album von ihnen angehört. Naja...
Sobald Funpunkbands die 30 überschritten haben hört der Spass halt meisens auf. Manche der Bands finden dann auch nichts verabscheuungswürdiger als ihre eigenen Fans ("Heiter bis wolkig" sind z.B. so drauf)

fabchief