PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muti, Ornella



Irma la dolce
12.06.2002, 16:14
Letzten Montag, Hotel Four Seasons, Mailand. Muss auf einen Kongress, das heisst muss einen Kongress organisieren. Habe schlechte Laune, wie jeden Montag. Bin spät dran’. Eile durch die Hotellobby. Die Pagen begrüssen mich freundlich. Runter zu den Tagungsräumen, es ist warm und in den Hallen läuft die Klimaanlage auf Hochtouren. Schnell schaue ich , ob die Sitzordnung stimmt, die Computer angeschlossen sind. Meine Kollegen sind gelassen, rauchen, lachen und trinken Espresso. Wir haben noch Zeit. Ich überfliege die Meldungen im Corriere della Sera.
Die ersten Gäste sind angekommen. Händeschütteln, Smalltalk. Middle Mangement. Die wirklich Wichtigen haben im letzten Moment abgesagt. Endlich ist auch der Speaker angekommen. Andrea Illy, Kaffeebaron. Zählen Industrielle auch zu den Vip’s ? In Italien schon. Sie sind aber nicht gerade für ihren Glamour bekannt. Mit Ausnahme von Gianni Agnelli oder Tronchetti Provera. Der hier ist auf jeden Fall sehr unglamourös, aber wie es scheint leicht reizbar. Er soll jetzt über Marketingstrategien für den amerikanischen Markt referieren. Ich schiebe den Mann sanft zum Redepult und schliesse die Tür. Durchatmen, Zigarette anzünden.
Im Nebenraum tagt die “Assemblea Nazionale della Moda Italiana”.Die Bosse der Modeindustrie. Weisshaarige Männer in Massanzügen.
Eleganz wohin das Auge schaut. Viel falsches Blond, schwarze Sonnenbrillen und allerhand modischer Firlefanz, wie zum Beispiel gelbe Pythonhandtaschen, und die wieder in Mode gekommenen Fetischschuhe (die mit dem Knöchelriemchen) Der Wahnsinn. Das da ist doch Laura Biagiotti. Das heisst, ich habe sie erst nicht erkannt. Sie hat eine rot-blaue Tunika an, was sie ein bisschen wie eine Boutiqueverkäuferin aus der Vorstadt aussehen lässt. Neben ihr ihre Tochter Lavinia, die mich immer an einen Schwan erinnert. Endlich bringt mir Tony, der Kellner, einen Campari Orange. Es ist mittlerweile fast 11.00 Uhr und Zeit für einen Aperitiv. Langsam setzte ich das Glas an den Mund, da sehe ich sie: Schrägstehende grüne Augen und langes seidiges Haar. Sie steht ungefähr fünf Meter von mir entfernt und plaudert angeregt mit einem kleinen graumelierten Herrn. Ornella Muti. Star des italienischen Kinos der siebziger Jahre. Sie trägt enge schwarze Hosen und High heels.
Ich beobachte sie von der Seite, unauffällig. Tue so, als würde ich jeden Tag Aperitiv mit Ornella Muti trinken. Leider haben sie nun auch meine Kollegen entdeckt, sind dabei aber weniger diskret. Sie zeigen mit dem Finger auf sie. Bäh. Arme Ornella, es ist nicht leicht, ein Star zu sein.
Sie hat es plötzlich sehr eilig, wirft ihr Haar nach hinten, dreht sich um und geht mit ihrem Begleiter die Treppe hinauf, in Richtung Ausgang.
Währenddessen neigt sich unser Kongress dem Ende zu. Die Massanzüge stürmen zum Buffett. Tony bringt mir noch einen Campari Orange. Mit dem Campari in der einen und der Zigarette in der anderen Hand, versuche ich mich langsam wieder auf meine Arbeit zu konzentrieren.

Lotta Krach
12.06.2002, 16:33
*gähn*

Könnte mir Tony, der Kellner, mal bitte was zum Beleben bringen?

Lotta Krach
12.06.2002, 16:36
Die Herren Dahlmann, Clausen und honz!

Bitte mal hierher!

Leistenaal
12.06.2002, 16:41
Mich will zwar keiner, aber wie wäre es mit einem "Die Abgeklatschten"-Forum?

Murmel
12.06.2002, 16:43
Klingt nach Paula Lavalles bester Freundin Beba.

DerCaptain
12.06.2002, 16:46
GerritP, genau das ist Ihr Problem. Das gibt es alles schon ( z.B. hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=13149)), aber anstatt Sie sich hier erstmal umschauen und kucken, was es gibt, plärren Sie gleich munter drauflos. Es ist immer wieder das Gleiche und ich mag mir nicht mehr den Mund fusslig schreiben(?).

Leistenaal
12.06.2002, 16:51
Um Gottes Willen, das sind ja D R A M E N. Amüsant.

DerCaptain
12.06.2002, 17:00
Sehnse? Erst mal lesen, weiterlesen und dann noch etwas lesen. Dann merken. Und vielleicht mal was schreiben.

Murmel
12.06.2002, 17:02
Cap, hören Sie mit dem Ermutigen auf. Bitte.

Mandeltorte
12.06.2002, 17:06
Ich vermisse den Satz:
"ich fand schon immer, dass Ornella Muti die erotischste und sinnlichste Frau aller Universen und Paralleluniversen ist!"

Leistenaal
12.06.2002, 17:06
Mein Gott Murmel, Sie sind ein alter Hase des Forums und wissen, wovon Sie reden. Bringt aber nichts. Gutes Benehmen sage ich zu.

Tristram Shandy
12.06.2002, 18:20
Wir können ja auch anders. Guck mal nebenan bei Lino Ventura von Fifo. Auch ein Neuling - aber der wird gelobt. Woran mag's liegen?

Leistenaal
12.06.2002, 18:23
Es mag daran liegen, dass Ihnen diese Geschichte zusagt. Auch ich finde sie gut. Aber was soll denn das "wir" in Ihrer Antwort? Stehn'se nicht für sich selbst? Wenn nicht: Leider verloren.

Murmel
12.06.2002, 18:25
1:0 für Gerrit!

Tristram Shandy
12.06.2002, 18:29
zerknirscht und gedemütigt ab

Sabeta
12.06.2002, 18:34
gerrit p, wofür steht denn das "scheitern" da in ihrem profil, unter interessen?

Butch Cassidy
12.06.2002, 18:35
Shandy ist frisch verheiratet. Auch nur anzudeuten, daß er noch eine eigenständige Meinung haben könnte, ihm seine Zweisamkeit so niederträchtig reinzureiben - pfui!

Wurmbier
12.06.2002, 18:36
Prost.

Leistenaal
12.06.2002, 18:37
Hallo Sabeta, "Scheitern" als Grundlage, Songs von Will Oldham zu verstehen und nebenbei bemerkt die Butter immer schön bei den Fischen zu lassen. Es ist wie bei Cohen: "Beautifull Losers". Na, ich hoffe es. Oder Scott Walker: "The Best From Both Worlds". Aber was heißt hier Scott und Will, Herr P? Stehn'se nicht für sich alleine? Manchmal auch das.

Tristram Shandy
12.06.2002, 18:38
Ich hab's! GerritP ist Christoph Schlingensief!

Sabeta
12.06.2002, 18:39
ach so, gerrit, ich dachte schon, du bist rein interessehalber hier.

Leistenaal
12.06.2002, 18:40
Ich hab's! GerritP ist Christoph Schlingensief!
Nein. Ich habe kurze Haare und mag meine Eltern.

Butch Cassidy
12.06.2002, 18:41
Oder Schlingensiefs Freundin. Mal eben Jule fragen.

Leistenaal
12.06.2002, 18:42
ach so, gerrit, ich dachte schon, du bist rein interessehalber hier.

Ach, es ist ein großer Laden hier. Über 7.000 Mitglieder. Und im Strang fast nur Moderatoren. Das gibt ja zu denken. Möchte wissen, wieviele nur deswegen herkamen, weil im Spiegel mal stand "Max Goldt schreibt auch manchmal in dem Forum". Ich bin einer von denen.

Leistenaal
12.06.2002, 18:43
Oder Schlingensiefs Freundin. Mal eben Jule fragen.
Alles morsche Vermutungen. Ich bin Hausmeister des Ministrantentums. Fegen, wischen und Erwin Grosche lesen.

Tristram Shandy
12.06.2002, 18:46
Das reicht, Gerrit, geh woanders spielen, bitte. War nett mit dir, aber es ist vorbei.
Tschüß.

Leistenaal
12.06.2002, 18:48
Jetzt auch noch den Beleidigten spielen. Eben noch waren Sie zerknirscht.

Sabeta
12.06.2002, 18:49
interessehalber = um zu scheitern.

verzeiht, ich kann nur subtil absnobben.

Leistenaal
12.06.2002, 18:51
Mist, den Hintersinn habe ich nicht bemerkt. Auch das, gerne, ja. Scheitern ist ein langer Weg. Tut mir leid.

stu
13.06.2002, 10:46
ich weiss echt nicht was hier gerade los ist.
ich finde die geschichte echt ok. und ich habe mir gerade vorgestellt wie ornella muti mit ihren engen schwarzen hose und ihren hohen schuhen mit mir maritini trinkt.
arbeitstage können schlechter anfangen.

kinder, so reisst seid doch vernünftig.

Mandeltorte
13.06.2002, 11:33
Vielleicht wär es Zeit für Hitzefrei.

DREA
13.06.2002, 11:46
Besser waeren jedoch Schweigetage.

Mandeltorte
13.06.2002, 11:48
Ja DREA.

DREA
13.06.2002, 12:00
Soviel zum Thema Lernerfolg, liebe Mandeltorte, gell? Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass Sie obige Aeusserung ganz exklusiv fuer sich in Anspruch nehmen koennen?

Mandeltorte
13.06.2002, 12:05
Gähn

DonDahlmann
13.06.2002, 12:33
Es ist nicht allzu schlecht geschrieben, mal abgesehen von dem Hemigwayesken Schluss, der nun hinten und vorne nicht passt. Was die Geschichte leider zerstört ist das penetrante Name-Dropping und das man so gar nichts über Wesen und Art von Frau Muti erfährt. Das macht die Geschichte nach einer Zeit langweilig.

Windhund
13.06.2002, 13:06
Ich finde es immer wieder bewundernswert wie Versuche der Deeskalation zum Anlaß genommen werden, eine neue Eskalation vom Zaun zu brechen.
Vornehmlich dann mit der Person, welche Deeskalieren wollte.


hockt sich hin und wartet auf seinen Lehrmeister

Mandeltorte
13.06.2002, 13:10
...

U_Sterblich
13.06.2002, 13:56
hgngnhhgnnn.

Man darf nicht solche Apostrophinskis setzten! "dran'" oder "Vip's" !!!!! Das macht schon der Ostbäcker hier, der ewig "Bagel's" anbietet.

Man darf das nicht!

Die Mehrzahl von Vip ist Vips, die Mehrzahl von Bagel ist Bagels!!!!!

Es tut mir leid, aber ich bekomme davon idiosynkratische Spasmen von diesen Bagel's und Hot Dog's.

zitternd ab

Zerebrum
13.06.2002, 14:04
verabreicht Frau Sterblich ein Spasmolytikum.

idiosynkratisch - von heftiger Abneigung oder Widerwillen gegenüber etwas erfüllt

Vielleicht handelt es sich bei den Apostrophinskis auch nur um Idiokinesen?

U_Sterblich
13.06.2002, 14:08
Nein.

Zerebrum
13.06.2002, 14:11
Dann muß eine neue Pasigraphie her!

Knappe Wamba
13.06.2002, 14:14
Das Karussell der Eitelkeiten
mit Passagieren die Leichen reiten
feuern den Fahrgeschäftsführer an
das er noch schneller fahren kann

es schleudert sie aus dem Geschäft
das jeglich Fahrgast hingeräfft

so bleiben übrig nur die Leichen
die blassen und alten
die mit vielen Falten
die Eitelkeit im Blute laichen

Die Passagiere lecken Wunden
die bald verheilen
während sie eilen
Nur die Leichen, drehn weiter ihre Runden

DerCaptain
13.06.2002, 14:19
Bitte? Haben Sie sich verirrt?

bekiffter Drogenbaer
13.06.2002, 14:41
sieht einen Anlaß sich mal wieder zu erheben, und prügelt Mandeltorte windelweich

Und nimm Deine verschissene Signatur auch gleich mit, wenn Du gehst!

Tiffany Nudeldorf MD
13.06.2002, 15:18
Fand beim Googlen 895 Ornella Muttis, aber 24.400 Ornella Mutis. Falscher Strang, O.K., aber ich habe eine vernünftige Beschreibung mitgebracht:


Babel Fish Translation, Auf Deutsch:
Ornella Muti Galleria di Foto/Foto-Galerie die Augen von einem Lolita, der Körper eines mermaid. Eine kleine Taille, Torpedobrüste. Ein kleines, hübsch, freckled Nase. Volle Lippen. Eine breite Öffnung, die halten würde sich zu öffnen im childish Lächeln. Lange schwarze Peitschen, große Damhirschkuhaugen des freien aquamarine, die geformte Mandel, ein kleiner Kopf mögen einer Katze. Sie haben den abschließenden Bestimmungsort in Ihrer Suche nach der Schönheit Göttin - Ornella Muti erreicht. Dieser on-line- Fanclub wird für die schönste Frau in der Welt und in ihr Ventilatoren gebildet.

DerCaptain
13.06.2002, 15:22
und in ihr Ventilatoren
gnihihihihi

Ignaz Wrobel
13.06.2002, 15:25
Genau Don, genau Ulrike. Und Leute, die den Kellner vertraulich Tony nennen, erinnern mich fatal an die Studienräte, die den türkischen Gemüsehändler um die Ecke Mustafa nennen (obwohl der seinerseits keine Ahnung hat, wie der Typ mit den komischen Sandalen mit Vornamen heißt).

Ist doch ok so: abgesnobbt, begründet, wer jetzt nicht beleidigt ist, hat keinen schlechten Einstieg gehabt.

Windhund
13.06.2002, 22:52
geht jetzt mal in den Dreipunktstand und wartet auf eine Rauchwolke als Ziel.
Und wundert sich was das ganze hier soll

Mandeltorte
14.06.2002, 09:18
Ich finde Moderatoren im Bärenkostüm unlustig:
Sagen Sie mal, lustiger Drogenbär, meinen Sie nicht, Sie verplappern sich da auf groteske Weise?
Ich pflichtete DREAS Äusserung bei, bezog sie keineswegs ausschliesslich auf mich und soll dann dazu stehen, was ich NICHT gesagt und gemeint habe? Und wenn mich "hab ich doch gar nicht, wie kommen Sie darauf?"-Sagen langweilt, werde ich verhauen und hab ne VERSCHISSENE Signatur?? Gehts noch?
Bitte entschuldigen Sie sich!

Und bitte jetzt keine "Okay. Sie haben es so gewollt, Sie Billigposter, ich find Sie schon lange scheisse und hab auf einen Anlass gewartet"- Retour- ja was - Dreirad? - Playmobilmotorrad? - Lutsche? Ja Lutsche von mir aus.

Ignaz Wrobel
14.06.2002, 09:42
Strangvermüllung live

Frau La Dolce, Sie dürfen sich ruhig äußern. Die Kritik sollten Sie nicht persönlich nehmen! Aber das ist ja bekannt.

Irma la dolce
14.06.2002, 11:02
Lieber Herr Wrobel,
ich danke fuer die konstruktive Kritik. Nie wuerde ich einen Gemueshaendler Mustafa nennen. Den Tony kenne ich doch aber wirklich persoenlich!
Was das Namedropping betrifft: haette ich lauter einzelne Geschichten daraus basteln sollen? Dann waeren daraus 'Laura Biagiotti im Mondriankostuem' und 'Andrella Illy trinkt keinen Kaffee' geworden.

hanswasheiri
14.06.2002, 11:36
Caradiert wegen Verwechslung

Hier stand: Wieso soll sie dir Kritik jetzt plötzlich nicht persönlich nehmen? Die Signatur ist doch scheisse.

Ignaz Wrobel
14.06.2002, 11:44
Ja, wenn es Geschichten wären. Aber wer welches Kostüm getragen hat - nett, aber steht in der Gala besser beschrieben, sogar mit Foto.

Da reichen dann die Namen, wenns denn der Schilderung des Ambiente dient. Aber eigentlich interessant ist doch nur das persönliche, was in einem selbst vorgeht oder was man so nicht unbedingt erwartet hätte, und sei es noch so klein, und sei der Prominente dabei noch so unwichtig. Darf man fragen, auf welchem Weg Sie hierhergefunden haben? Vielleicht läßt sich so ganz schnell ein Irrtum beseitigen.

Ansonsten - Herr Dahlmann sagt es. Und schauen Sie einfach mal in aller Ruhe in den Digest, ob Sie mit dem, was hier am meisten Zuspruch erhält, etwas anfangen können.

Ignaz Wrobel
14.06.2002, 11:53
Hans, Da muß ich Dir recht geben.

Irma la dolce
14.06.2002, 12:05
Sie haben gewonnen. Durchschnitt reicht eben nicht. Werde mich in Zukunft wieder ausschliesslich der Lektuere widmen. Ich gebe zu, dass es weitaus sensiblere, scharfzuengigere Paparazzi gibt.

cosmokramer
14.06.2002, 12:17
Stimmt, die Mandelsignatur ist wirklich scheiße.
Aber ich habs ja eh auf ignore...

Ignaz Wrobel
14.06.2002, 13:04
Will weder gewinnen, noch geht's um Durchschnitt, Frau Irm! Ich könnte mich jetzt einlassen auf die kleine Koketterie am mittag, aber ach! Die Zeit!

DREA
14.06.2002, 13:56
Miesgelaunte Mandeltorte,
bei mir liegen Sie vermutungstechnisch voellig falsch. Im bekifften Kopf waeren mir Baerenkostueme viel zu warm, auch draengt es mich in dieser Verfassung gewoehnlich nach harmonischerem Koerperkontakt als Verdreschen. Und Konditoreiware wuerde ich lustvoll und gierig geniessen -- einfach so wie sie ist, denn das Naschwerk vorher in passendere Form zu fummeln, das waere (nicht nur im bedroehnten Zustand) einfach zuviel Aufwand.

Irritierte Irma,
Lassen Sie sich nicht beirren! Gehen Sie Ihren Weg!!!

Weiser Wrobel,
Sie haben selbstverstaendlich voellig recht. Manchmal sind Mahlzeiten einfach wichtiger als Damenkontakt.

bekiffter Drogenbaer
14.06.2002, 19:07
kickt nochmal nach
Das ist hier internet, da darf ich das, weil nämlich das jedem offen ist! Genau!
Außerdem hab ich Recht, weil das so ist!

Ignaz Wrobel
15.06.2002, 15:24
Mahlzeiten versus Damenkontakt, ach ja. Wann ziehen Sie nach Berlin?

Und es macht keinen Spaß, an eigentlich voll okayen Einstiegen rumzuoberlehrern. Aber soll man dann sagen, "Ja, aber hier und dort, das war doch eigentlich voll knuspi"? Klingt dann ja auch nicht besonders glaubwürdig. Pädagogisches Sendungsbewußtsein, wo kommt es nur her? Sozialdemokratische Erziehung? Hatte ich doch gar nicht.