PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Take That (Mit Take That im Kino)



Gundula Fäßler
05.06.2002, 11:19
1996 war's, die englische Band Take That löste sich auf und reiste durch Europa, um sich von ihren Anhängern zu verabschieden und quasi überall ein oder zwei Lieder zu singen. So kamen sie auch nach Wien, und wenn mein Gedächtnis nicht trügt, absolvierten sie den hiesigen Auftritt bei «Willkommen Österreich» im Vorabendprogramm. An einem der wenigen Tage ihres Aufenthalts (das bekommt natürlich erst retrospektiv einen Ursache-Wirkung-Zusammenhang) ging ich abends ins Burgkino. Es war der 1. April, und sie zeigten «12 Monkeys», gerade neu angelaufen; das Kino war entsprechend gut besucht. Ich betrat den Kinosaal, suchte meinen Platz auf, das übliche Werbe- und Vorprogramm begann, und außerdem begann ein eher unübliches Raunen, das sich über längere Zeit hinstreckte. Aus dem Raunen herauszuahnen waren die beiden Wörter «Take» und «That». Meine Sitzplatznachbarin raunte besonders eifrig, und so fragte ich sie, was denn hier los und warum alles so unruhig sei. Sie erzählte mir, daß die Mitglieder von Take That hier im Kino seien, sie habe sie im Foyer gesehen, und das sei nun doch recht aufregend. Dem konnte ich nur zustimmen. Die Filmvorführung verlief ohne Zwischenfall, und als wir am Ende nach draußen streben, sah ich im Foyer eine Gruppe von Bodyguards, die ganz zwanglos rund um Take That herumstand. Und ich dachte mir, gute Idee von denen, in Österreich in ein OF-Kino zu gehen, da gibt's keine aufgeregte Zielgruppe, die kann ja meist noch nicht so gut Englisch, und das war sicher ein angenehmer Abend für die vier Jungs.

Pauli
05.06.2002, 11:29
War es denn für Sie auch ein angenehmer Abend?
Assen Sie Popcorn? Tranken Sie Brause?

Herr Uffelmann
05.06.2002, 11:35
Marius"ich bin der fünfte Rolling Stone"Müller-Westernhagen besuchte früher gerne das Kino am Steindamm in Hamburg, um Filme im Originalton zu sehen. Da hatten wir was gemeinsam, der Marius und ich. Bei einer Vorführung von "Man on the moon-the Andy Kaufmann-Storie" saßen mein Freund Oliver und ich, hinter Marius und seiner bezaubernden Gattin.

Der Abspann läuft, es erklingt der Titelsong "Man on the moon" von R.E.M und ich als höflicher Paparazzi, hätte fast einen Herzanfall bekommen, als mein Freund Oliver plötzlich sehr laut sagt:

"Hoffentlich hört der Marius gut zu, da kann er noch was lernen. Wie nämlich ein guter Song geschrieben wird."

Marius zuckte nur kurz und drehte sich nicht um.


PS: Freunde der Komik Andy Kaufmanns, brauchen sich den Film nicht anzusehen. Kaufen Sie statt dessen lieber das Buch: "Andy Kaufmann Revealed! Best friend tells all", by Bob Zumda. Ein Brüller.

Pauli
05.06.2002, 11:38
hihihi!

l_tu
07.06.2002, 03:29
...

rosa von braunschweig
09.06.2002, 13:16
Auch eine meiner besten Freundinnen war früher eben diesem kleinen Mann verfallen. Ich selbst fand ja immer schon Robbie Williams attraktiver, aber für sie war Mark Owen (so heisst das kleine Ding) das schmuckste Männlein auf der ganzen Welt. Sie wohnte auch mal ein Jahr in Wien, und wenn ich ihr erzähle, dass sie vielleicht mit Mark Owen im Kino war, ohne es zu wissen, wird sie sich vielleicht noch heute die Pulsandern aufschneiden vor Gram.

Man beachte hier insbesondere den Unterpunkt "Schlechte Eigenschaften" (http://www.takethat.de/solo/mark/index.php)