PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stermann, Dirk & Grissemann, Christoph



suess&saftig
04.06.2002, 00:41
Eines gleich vorweg: ich bin ein Neuer hier und bitte deshalb mit Kritik, Anregungen etc. sich nicht hinter dem Berg zu halten. Besten Dank!

Es war der 30.10.1999. Ein Samstag. An diesem Tag fand bei mir in der heimatlichen oberösterreichischen Provinz ein Auftritt von Stermann & Grissemann statt. Ich weiß dies deswegen so genau, weil in meiner Wohnung (eigentlich Studentenheimzimmer) ein Plakat der beiden hängt, welches den Gastabend der beiden ankündigte.
Damals tourten sie noch mit dem Programm "Das Ende zweier Entertainer" durch Österreich. Der Auftrittsort war ausverkauft, der Abend genial und ausser mir war auch der Rest des Publikums begeistert.
Ich ließ mir nach Beendigung der Vorstellung bereits erwähntes Plakat der beiden signieren und beschloß voller Freude einen schönen Abend mit ein paar Bier ausklingen zu lassen.
Zu diesem Zwecke begab ich mich in mein Stammlokal. Anscheinend hatte aber nicht nur ich diese Idee, sondern auch etliche andere Besucher, womit meine Lieblingslokalität zum Bersten voll war. Es gelang mir aber trotz allem einen Platz an der Bar und zusätzlich einige Biere zu ergattern.
Als ich gerade den Entschluß gefasst hatte, mich nach Hause zu begeben, erschienen Stermann & Grissemann. Die anwesende Menge teilte sich vor den beiden und gab ihnen in meiner unmittelbaren Nähe einen Platz an der Bar frei.
Fieberhaft überlegte ich, wie ich sie in ein Gespräch verwickeln könnte.
Da ich mich jedoch schon seit geraumer Zeit im Alkoholnebel verirrt hatte, wollte mir jedoch nichts rechtes einfallen und so kamen mir zwei Frauen zuvor und ich beschränkte mich aufs beobachten.
Stermann & Grissemann schwankten beide schon leicht, was angesichts der Tatsache, dass ein jeder der beiden schon auf der Bühne eine Flasche Rotwein konsumiert hatte, nicht weiter verwunderlich war.
Nach kurzer Zeit des Redens - worum es genau ging konnte ich ob des Lärms nicht mitverfolgen - kam man sich näher. Anscheinend hatte Stermann den größeren Charme, denn er verließ als erster mit seiner Gesprächspartnerin das Lokal. Zehn Minuten später folgte Grissemann unter respektvollem Beifall der Anwesenden bezüglich seines Erfolgs in der Damenwelt. Soweit ich sehen konnte haben sie ihre Zeche geprellt, zumindest wurde sie nicht von den beiden bezahlt.
Ich will ja hier nichts unterstellen - vielleicht gingen die beiden Entertainer ja auch nur mit den Frauen vor die Türe, um bei geringerem Lärmpegel weiterzureden - aber hartnäckige Gerüchte besagen, dass die Ehe der Frau, mit welcher Stermann das Lokal verließ unmittelbar in den nächsten Tagen geschieden wurde....

Danke an die Leserschaft für Ihr geneigtes und geduldiges Auge und nun bitte darum erbarmungslos zu kritisieren....

bettyford
04.06.2002, 00:50
war ok, aber wer sind stermann und grissemann?

Abt Schwarz
04.06.2002, 00:53
Ihre Geschichte ist nicht sehr kritikabel. Es steht schließlich nicht viel darin. Aber immerhin.

suess&saftig
04.06.2002, 01:11
Stermann & Grissemann: zwei eher mehr als weniger bekannte Kabarettisten in Österreich und unter anderem Moderatoren auf FM4 (Radiosender in Österreich); Stermann ein Deutscher aus dem Ruhrpott - woher genau will mir im Moment nicht einfallen.

Nach nochmaligen durchlesen gestehe ich, dass es sich weniger spektakulär anhört als ich es damals empfunden habe; für erwähnenswert habe ich es dennoch gehalten, sollte es die Mehrheit aber anders empfinden so beuge ich mich dem Urteil!

zoegernitz
04.06.2002, 01:12
hab schon aufregendere kleinkünstlergroupiegeschichten gehört.

trotzdem, vielleicht hierhin posten: stermann grissemann forum (http://80.78.233.179/community/forum/index.php)

Tiffany Nudeldorf MD
04.06.2002, 01:32
"unmittelbar in den nächsten Tagen geschieden" muß eine österreichische Spezialität sein, Neupappe suess&saftig - oder ?

honz
04.06.2002, 12:21
Wer ist Abt Schwarz, daß er das Maul aufmacht?

ansonsten: Wenn die beiden Umweltsünder (es gibt kein größeres Vergnügen für mich , an einem Sonntag nachmittag zwichen 4 und 6 extra ins Auto zu setzen, irgednwo hinzufahren und dabei Show Royal zu hören) auch nur ansatzweise berühmt wären, könnten sie ihre Geschichte, wenn sie denn Bilder der beiden mit Damen hätten, an mich verchecken. Aber ich bin ein unhöflicher Paparazzi.

Hier wird auf reinen Klastsch nicht sonderlich Wert gelegt. Und auf herumspannende Autogrammjäger erst recht nicht.

lacoste
04.06.2002, 13:15
Stermann & Grissemann sind doch die beiden, die Walter Gröbchen zum Grand Prix schicken wollte, aber sie sind in der österreichschen Vorausscheidung nur 2. geworden.

Nicki Tuete
04.06.2002, 13:48
http://www.stermann-grissemann.com/images/neuetour.gif

Grissemann + Stermann

Salon Helga hat früher total gerult! Ich erinnere an die Metzgerstochter mit den Füßen aus nordtiroler Schinkenspeck!
Das hatte was.

Mr. Knister
04.06.2002, 13:55
Hm. Ich kenne die zwei nicht. Ich kenne nur Grüeziwohl & Stirnimaa. Sind die beiden auch so lustig? Interessanter als die beiden finde ich nach dem Lesen Ihrer Geschichte, bester suess&saftig, fast noch diese beiden Damen. Dass es so etwas noch gibt.

Mandeltorte
04.06.2002, 14:24
@ Honz
Grissemann und Stermann sind nicht nur nicht unbekannt, sondern auch überaus kennenswert.
Adeln Sie Ihre Unkenntnis bitte nicht auf diese Art, Herr unhöflicher Paparazzo.

Tiffany Nudeldorf MD
04.06.2002, 14:31
Also dieses von zoegernitz erwähnte Grissemann und Stermann Forum... - wenn man (nur zur Kontrolle, versteht sich - man braucht die Herren nicht extra zu kennen) also wenn man dort in die Search (http://80.78.233.179/community/forum/search.php), sagen wir
" Paparazzi " eingibt, lautet das Ergebnis


Your search phrase cannot contain special characters.

Eigenartig. Aber nicht jeder Hausmeister kann ja so fleißig indizieren wie der hiesige !

Übrigens, der Blick in andere Foren ist irgendwie... - fühlt sich irgendwie merkwürdig an. Na ja, eben eine Charakterfrage.

zoegernitz
04.06.2002, 14:45
also ich krieg da einfach "Your search returned 0 results."

"gröbchen" ist charactermässig zu special, dafür liefert "rubinowitz" einen treffer

U_Sterblich
04.06.2002, 14:54
Ich war in München mal in der Stermann&Grissemann Show "Ein Scheißabend für alle Beteiligten" mit Stargast Jürgen Dose. S&G waren gut, aber Dose war großartig.

Der S&G Humor war durchaus böse und mein Begleiter war ein sehr junger und wohlerzogener Mensch aus behütetem Münchener Elternhaus. Er sagte nie "Tschüss" sondern immer "Adé", hatte gerade mit dem Studium der Argarwissenschaft begonnen und wollte Entwicklungshelfer werden.
Er saß da neben mir und war von Beginn an konsterniert.
Ich getraute mich kaum zu lachen. In der Pause war er fertig mit den Nerven und wollte gehen. Das wollte ich nicht, darum blieben wir. Zum Glück, denn dann kam Jürgen Dose, ich lachte sehr und mein Begleiter grinste unsicher, der Arme.

Tigerin
04.06.2002, 15:43
Mr. Knister, ich kenne nur einen Schlager "Grüeziwohl Frau Stirnimaa" von den Minstrels. Sagen Sie nicht, es gibt tatsächlich ein Komikerduo, das sich so nennt???

suess&saftig
04.06.2002, 17:28
Dieser "Grüeziwohl Frau Stirnimaa" wird der nicht auch von Heinz Erhardt in einem seiner Filme gesungen? Ich glaube der, in welchem er ein Finanzamtsbediensteter ist - "Willi wird das Kind schon schaukeln". Kann das sein?

DonDahlmann
04.06.2002, 17:42
Herrschaftszeiten, ist das alles so schwer zu verstehen???. Da draussen an der Tür, das steht ein grosser Zettel und auf dem steht:

Gesucht werden Protokolle von Menschen, die eine zufällige, kleine Begegnung mit Berühmtheiten hatten, also keine irgendwie mutwillig herbeigeführten, oder groupie-esken (mit Sexabsicht) oder Interviewsituationen. Je dezenter, desto besser

Liest das keiner mehr bevor blöd was runtergetippt wird? Was sollen Beschreibungen, die nichts, aber auch gar nichts mit der geforderten Form zu tun haben und sich zu dem auch noch so selbst referentiell sind, das es weh tut?
Erfährt man irgendwas über die Künster? Wie sie aussahen? Was sie gemacht haben? Was sie ausstrahlten? Betrunkene Künstler sind dann lustig, wenn man was aus der Beobachtung macht, anstatt die ganze Zeit daneben zu sitzen und sich zu sonnen.

Walter Schmidtchen
04.06.2002, 17:51
Christoph Grissemann treffe ich jetzt wieder öfter bei ADMIRAL Sportwetten am Naschmarkt, schwitzend und rauchend, seine Verluste von mittlerweile 870 Euro durch Last-Minute-Wetten wieder reinzubekommen.
Ich hab mich mit ihm mal in einer Disco auf dem Boden gewälzt.
Wie üblich.
Woher kommt eigentlich der Impuls, sich auf dreckigen Discofluren zu wälzen? Man sieht das ja immer wieder

DonDahlmann
04.06.2002, 17:54
Eine Form des Pawlowschen Liebesreflexes?

DonDahlmann
04.06.2002, 17:55
Und seit wann wettest Du????

Tiffany Nudeldorf MD
04.06.2002, 17:57
Eine kurze Bemerkung noch zu der debilen Suchmaschine, zoegernitz. Versuchsanordnung mit Suchergebnissen:

zoegernitz : Your search returned 0 results.

zögernitz : Your search phrase cannot contain special characters.

( und jetzt kommt's: )

Zoegernitz: Your search phrase cannot contain special characters.

Können Sie mir folgen ? Das Stermann Grissemann Forum ist ein Forum für notorische Kleinschreiber.

suess&saftig
04.06.2002, 18:07
Geschätzter DonDahlmann!
Es war eine ZUFÄLLIGE, wie auch kleine Begegnung. Auf gar keinen Fall eine herbeigeführte. Eine solche wäre es gewesen, hätte ich von ihrem After-Sow-Umtrunk und der Location von selbigem erfahren und mich daraufhin sofort an diesen Ort begeben. Sexabsichten hatte ich auch keine. Ich saß nur still auf meinem Barhocker und beobachtete.
Keineswegs habe ich mich im Ruhm der beiden gesonnt.
Ich sehe somit geforderte Kriterien (teils) erfüllt und schwöre den Türzettel gelesen zu haben.
Soviel dazu!

Walter Schmidtchen
04.06.2002, 18:21
Ich wette schon immer.
Durch mein System des vorsichtigen Taktierens und der kleinen Einsätze steige ich am Ende immer mit leichten Gewinnen aus.
Jedes Spiel 3 Wetten, eine relativ sichere, eine absurde, eine grössenwahnsinnige

Mandeltorte
04.06.2002, 19:36
Lieber Herr Dahlmann, ich beziehe Ihre strenge Aufklärungsarbeit jetzt mal auf mich, obwohl ich mich zur Qualität des Postings gar nicht geäussert hatte.
Ich kann es aber noch mal tun: Die Geschichte war nicht spannend, es war eine Beobachtung vergleichbar mit der, als habe man einer Nachbarin, auf deren Klingelschild "Meysel" steht, beim Blumengiessen zugesehen.
Die Regeln, die Sie da schön aus der Bedienungsanleitung zitieren, sind meiner Meinung nach eingehalten.
Wie wärs, wenn man sich darauf einigt, dass das Posting lediglich diesen Minimalansprüchen genügt, und aber, wie Sie selbst sagten, "nichts daraus macht" und daher langweilt?
Was ich sagen wollte:
WENN man die beiden nicht kennt, sollte man aus dem Nichtkennen allein keine Stilkritik formulieren, wie ich es übellaunig Herrn Honz vorwarf.
Süss&saftig: Sie hätten tatsächlich mehr zu den beiden Kerlen sagen müssen.
Sie sind nämlich schnittige, sich lässig gebende Burschen mit Dreitagebart, die ihre sonoren Stimmen pflegen und mit Sicherheit einen Schlag bei Frauen haben. Womanizer.
Das hätt ich mal herausgearbeitet. Und wie die Damen aussahen.

suess&saftig
04.06.2002, 22:41
An Mandeltorte:
ich danke für die (ja auch geforderte) konstruktive Kritik, gebe Ihnen recht und verspreche an mir zu arbeiten.
Läuft mir wieder jemand über den Weg, den ich in einer Geschichte verewigen möchte, so bin ich Ihrer Ratschläge eingedenk!
Seien Sie bedankt, tausendmal!

zoegernitz
04.06.2002, 22:59
@Nudeldorf MD: Notorischer Kleinschreiber Entschuldigt Und Bedankt Sich

Tiffany Nudeldorf MD
05.06.2002, 00:20
Vergegenwärtigen reicht auch, suess&saftig. Verewigen geht über unsere Verhältnisse.

A propos: es wundert mich weiterhin, daß diese Mär von der Blitzscheidung auf Österreichisch ohne Weiteres so stehen bleibt.

Tigerin
05.06.2002, 00:25
Kann ja durchaus sein, dass sie kurz darauf geschieden wurde - anzunehmen, dass besagter Herr nicht Ursache der Scheidung ist.

Tiffany Nudeldorf MD
05.06.2002, 00:39
Stimmt - das ist perfide gemacht, der Kausalzusammenhang entstammt nur meiner eigenen unmoralischen Phantasie. Immerhin angestachelt aber von dem Wörtchen unmittelbar.

Beim wie gewünscht erbarmungslosen Wiederlesen dieses Debuts bleibe ich mit einer gewissen Faszination am folgenden Satz hängen:

Zehn Minuten später folgte Grissemann unter respektvollem Beifall der Anwesenden bezüglich seines Erfolgs in der Damenwelt.

Wenn die Geschichte doch etwas hat, dann liegt hier dessen Kern: das beschriebene Verhalten der Anwesenden (Erzähler eingeschlossen ?) ist mir, ehrlich gesagt, einigermaßen unvorstellbar- zumal nicht ganz klar wird, ob die in dem Lokal anwesende Menge noch im weiteren Sinne Publikum der Protagonisten war.

Publikum
05.06.2002, 01:31
War ich nicht!!!!

Mandeltorte
05.06.2002, 09:45
@ Tiffany:
Wenn Sie mir erzählen würden, dass Sie unmittelbar nach dem Holzhacken eine Holunderbrause getrunken haben, oder unmittelbar nach dem Brieföffnen eine Rechnung überwiesen..hui hui..da frag ich dann lieber nicht nach!
Kann die Dame nicht die Ehefrau von Stermann gewesen sein? Sie ist seit langer Zeit mit dem Kneipenwirt zusammen und möchte an diesem Abend (ein anderer passte nicht, man wird unbeugsam, wenn die Liebe geschwunden) ein letztes Gespräch zur Gütertrennung für den abschliessenden Scheidungstermin ( unmittelbar in den nächsten Tagen) führen. Der Kneipenwirt zeigt sich generös, möchte seinen ausgestochenen Nebenbuhler nicht durch kleinliche Zechforderungen zusätzlich demütigen. Frau und Herr Stermann verlassen das Lokal.
Grissemanns Rolle ist mir aber nicht ganz klar. Er ist ja sensibel. Möglicherweise will er Grissemann Mut machen, ihm die Dame an seiner eigenen Seite als unmittelbare Ablenkung feilbieten.

ingwer
06.06.2002, 13:44
grissemann und stermann werden übrigens für radio eins von einer firma produziert, die mit goodwill die terasse teilt.

Ruebenkraut
06.06.2002, 22:00
Klar hätte sich suess und salzig mehr Mühe geben können, insbesondere, wenn er schon vorweg unterwürfig nach Kritik verlangt. Aber geschenkt.

Mandeltorte versteht ständig miss: Wo steht denn, dass honz die G&S nicht kennt? Er kennt sie doch (siehe Show Royal), meint eben nur, die seien nicht so berühmt (ist ja auch wahr, kann jemand berühmt sein, den bettyford nicht mal kennt?), 1. Gurke
Mandeltorte meint, Don beziehe seine Aufklärungsarbeit auf sie. Hätte er mal besser tun sollen, aber da ist einfach nix von dem drin, was Mandeltorte aus Dons posting rauslesen will. 2. Gurke.

Mandeltorte
06.06.2002, 23:51
@ Ruebenkraut:

Ich beziehe Ihr Posting auf mich, ist das recht?
Und erschrecken Sie nicht. Ich spreche Sie persönlich an, mit "Sie" und so!

Je nun, ich seh ein, man muss mindestens die Berühmtheit und Bedeutung einer Enie van de Meiklokjes erreicht haben, um hier Erwähnung zu verdienen.
Ich hatte irrigerweise angenommen, "Berühmtheit" habe ein bisschen was mit ...zahlendem Publikum, Talent und Beständigkeit vielleicht zu tun. Aber ich möchte hier weder Ihnen, noch Honz noch Don absprechen, die wahren Kriterien zu kennen.
(kann man das irgendwo nachlesen, am besten in Prozent oder bunten Säulendiagrammen? Ich brauchs schlicht)

Ist es echt so gurkig, wenn man eine Kritik an einem Posting auch auf sich bezieht, weil man zum Fürsprecher geworden war?

grübelnd ab

lacoste
19.11.2002, 03:15
Okay, ich kannte Stermann und Grissemann auch nicht, bis ich mitbekam, dass sie bei der Vorentscheidung des Österreich Grand-Prix mitgemacht hatten. Aber heute Abend (wenn man noch nicht schlafen war, darf man noch "heute Abend sagen) war ich bei ihnen in der Vorstellung in der Berliner Volksbühne. Ich war total begeistert, sowas lustiges sah ich wirklich lange nicht mehr in einem Theater. Und es war komplett voll.

Das kam so: Die BILD, die Frankfurter Sonntagszeitung und die taz wollen nächstes Jahr je einen Kandidaten zur Vorentscheidung des Schlager-Grand-Prix nach Kiel schicken. Ich hielt die Rundmail zunächst für einen Scherz, aber es ist ernst. Anfangs war noch nicht klar, wen die taz hinschicken würde, und Walter Gröbchen, dem ich das erzählte, gab mir die Telefonnummer von Dirk Stermann. Ich rief ihn an, aber es war direkt sonnenklar, dass ich bei ihm auf Stahlbetoneisenplattengranit biss. Er machte höflich aber bestimmt deutlich, dass sie eigentlich schon für Österreich nicht so recht hätten mitmachen wollen, und das das Thema Grand-Prix endgültig für sie gegessen war. Da war nichts zu machen. So oder ähnlich, erzählte ich es Walter Gröbchen, der ja den Kontakt für mich gemacht hatte.

Und heute lud mich Gröbchen in die Vorstellung ein. Und es war toll!!! Kann ich jetzt nicht nacherzählen, aber sie gaben auch ihr zweitplaziertes Lied aus der Österreichvorentscheidung, und das gefiel mir außerordentlich gut. Nicht so ein Raab-Hahahaha-Scheiß aber auch kein Schlagerkitsch.

Nach der Vorstellung machte Gröbchen Dirk Stermann und mich miteinander bekannt. Herr Stermann kuckte mich etwas irritiert an und fragte: "Aber unser Telefonat neulich war doch menschlich okay, offen und ehrlich, oder?" Ich antwortete: "Aber sicher!" Er sagte: "Aber Gröbchen hat mir erzählt, du hättest ihm erzählt, ich sei ein Arschloch gewesen."

Das war mir etwas peinlich, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, oder Gröbchen etwas falsch verstanden, oder es war einfach der "Stille-Post-Effekt".

Ein lustiger Abend war es allemal!

rron
19.11.2002, 03:29
Lacoste, das dargebotene Liedgut war freilich das "schönste Lied der Welt". Wenn dann auch noch - wie bei der Grand-Prix-Vorentscheidung - beiwerkende Dreschebären anwesend gewesen sein sollten, hey! wo ist das Problem? S&G regieren, sie regieren hart, und, wie ich durch zahlreiche außerbundesländische Einsätze feststellen durfte, sie regieren mittlerweile auch deutsche Airwaves, radiotechnisch gesehen, jetzt.

Walter Schmidtchen
19.11.2002, 03:51
.

starlingM
06.01.2003, 17:55
Ist schon eine Weile her, dass ich das hier geschrieben habe. Als ich dann aber den Text ins Forum stellen wollte, habe ich diesen thread hier gefunden, und mich nach Lesen desselben nicht mehr getraut. Jetzt trau ich mich aber doch:

"Vor einigen Tagen München, bei Hellfire : Super Konzert, Alle da, irgendwann die Frage: wohin jetzt?
S. erzählt was von toller Party, nur zwei Strassen weiter, Bülent legt auf. S. ist eine junge Frau, ich kenne sie noch nicht lange, finde sie aber gut. Interessiert mich, was sie als "tolle Party" anpreist. Nix wie hin, den Jungs ungefähr den Weg beschrieben, die hängen noch beim fünften Bier, kommen dann aber nach...
S. und ich voll enthusiastisch raus, neue Abenteuer warten, sie muss nur noch schnell aufs Klo... ich setze mich so lange auf die Treppe und beobachte das Geschehen: sehr angenehm heute hier, viele interessante Gesichter, sogar einige, die man nicht immer überall sieht, wer ist eigentlich der Typ da drüben, mit dem Dreitagebart, der lächelt aber nett...
S. kommt zurück vom Klo, jetzt aber los, da wird sie plötzlich blass, bleibt wie vom Donner gerührt stehen und flüstert: "Dadrübensindsteranungriiiieseman!" - "Da drüben ist was?" frage ich. - "Steermanungriiiiieeeesemannn!!!" antwortet sie. Keinen Schimmer, was sie meint, aber ich ahne, dass die Sache Ernst ist.
Raus stellt sich, dass der nett lächelnde, schlecht rasierte Mann, zusammen mit dem Typen neben ihm (auch nett) eine extrem tolle Radiosendung in unserem kleinem Nachbarland gestaltet.
"Die musst Du doch kennen!" Sorry, aber kenn`ich nicht, ist aber egal, ich finde, dies ist der Abend , an dem zumindest S. ihre beiden Idole kennenlernen sollte.
Das gestaltet sich jedoch keineswegs leicht, denn ihre eigentlich grenzenlose Bewunderung macht, dass S. jetzt, von mir zwar taktisch klug platziert, den beiden dadurch eigentlich so nahe ist, dass es ein Leichtes wäre, sie mit den Ellenbogen leicht in die Rippen zu stupsen, dass S. jetzt aber so ganz nah am Ziel, alle Schoten dicht macht.
Völlige, totale Schüchternheitsblockade. Sie redet noch nicht einmal mit mir, sondern ist krampfhaft damit beschäftigt, an den Beiden vorbei zu sehen, ganz nach dem Motto: "und dann geh` ich einfach hin zu ihm, und ignorier ihn!"
Mein Instinkt sagt mir, dass zumindest einer der Beiden (der nette Lächler), sich ein wenig langweilt, und sicher Lust hätte ein wenig mit uns zu plaudern, aber als Ältere beschliesse ich, ihr die Initiative zu überlassen, sie muss schliesslich ihre eigenen Erfahrungen machen.
Nach zwanzig Minuten wirds mir dann aber doch langweilig, ich dränge zum Aufbruch, S. folgt mir erleichtert. Noch aus den Augenwinkeln nehme ich (Einbildung?) das bedauernde Lächeln des stoppeligen Kult-RadioModerators wahr.
Draussen hat S. dann schnell wieder die Sprache gefunden, erzählt , wie genial die Sendung der beiden sei, ob ich auch gesehen habe, wie ER sie angeschaut hat, andererseits, sie ist doch kein Groupie, trotzdem, und überhaupt, feucht werd`...
Die andere Party war dann ziemlich lustig, und ich habe S. aus den Augen verloren. Erst als ich frühmorgens rausgetorkelt bin, sah ich sie, umgeben von vier Jungs auf dem Divan liegen, einer von ihnen war quer über sie drapiert..
Das habe ich dann natürlich gut verstanden: lieber Groupies haben, als selber Groupie sein..
Um zu den österreichischen Radiogrössen zurückzukommen: Wie es häufig so ist, begegnete mir der Name der Beiden daraufhin ständig.
Meine Freundin Amalia, in Österreich geboren und aufgewachsen, erzählte mir, dass es eine der grössten Wonnen ihrer frühen Jugend gewesen sei, im Dunklen zu liegen und Stermann und Grissemann zu lauschen, ja dass sie diese Erlebnisse als eine ihrer ersten erotischen Erfahrungen überhaupt in Erinnerung behalten hat...
Sie sollen sogar den GrandPrix Eurovision de la Chanson moderiert haben. Das habe ich aber leider nicht gehört."

zoegernitz
06.01.2003, 20:19
kann man nachhören (http://www.rainer-harbach.at/broadcasts?id=4).