PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : van de Meiklokjes, Enie (Nichts)



Bartholmy
03.06.2002, 21:09
Ich sehe sie alle paar Wochen, immer vormittags, auf dem Weg zur Arbeit. Das heißt, ich bin dann auf dem Weg zur Arbeit, bin gerade aus der Neuen Schönhauser Straße abgebogen in die Rosenthaler Straße in Richtung Hackescher Markt. Auf der linken Straßenseite laufe ich die paar Meter an dem Seniorenwohnheim vorbei, hin zum Super-Spar gegenüber des Haupteingangs der Hackeschen Höfe, um mir dort Getränke für den Tag und Backwaren für's Frühstück zu besorgen.

Auf diesem kurzem Wegstück kommt mir alle paar Wochen einmal Enie van de Meiklokjes entgegen, vom Hackeschen Markt her läuft sie in Richtung Norden, vielleicht hat sie ein Apartment am Hackenschen Markt? vielleicht liegt irgendeine dieser Produktionsfirmen, die inzwischen ja meist den Fernsehstars selbst gehören, in der Nähe. Oder sie muss zu einer Agentur, in ein Studio, oder sie ist in einem der Cafés verabredet, Besprechung machen (das glaube ich aber nicht, nein, das wird es nicht sein).

Jedenfalls geht sie nicht zu Super-Spar, auch nicht zum Backwarenladen in der Einlaufzone vor Super-Spar, wo die Bauarbeiter mit den Kreativen Schlange stehen. Da habe ich sie nie gesehen; das macht die sicher auch nicht, da Schlange stehen für Käse-Croissants, so sieht die mir nicht aus.

Da ich kein Musikfernsehen mehr habe (Kabel gekündigt, aus Überdruß), weiß ich eigentlich gar nicht, was sie jetzt so macht. Immer noch MTV? Oder Viva? - Irgend etwas in der Art wird sie schon machen, manchmal sehe ich ihr Foto auf einem Zeitschriftencover, so etwas muss es schon sein.

Wobei mir, sehe ich sie, auffällt, dass sie ihr Styling nie verändert hat. Seit ich sie vor vielen Jahren zum ersten Mal im Musikfernsehen sah, hat sie immer rote Haare, immer ungefähr gleich lang und ähnlich frisiert (obwohl - da kenne ich mich nicht aus, mit Frisurfeinheiten) und um die Augen, vor allem darunter, irgend ein Glitzerzeugs, was ihre Augen intensiv aus dem Gesicht schauen macht - die Augen fand ich immer blödend hypnotisch im keck gemachten Gesicht; wenn ich sie dann hörte, zuletzt, glaube ich, bei Harald Schmidt vor ein, zwei Jahren, schien es auf eine irgend ganz sinnlos törichte Keckheit hinauszulaufen. Und gelacht wird auch viel, was weiß ich.

Auf der Straße sieht sie genau so aus. Sie deutet dort aber das Medienlächeln nur an, mit scharfen, strengen Mundkanten und schaut verächtlich aber auch wiederum sehr intensiv (ist das wirklich nur das Glitzerzeugs, das das macht?).
Da wir immer nur aneinander vorbeilaufen, geht das so: Ich sehe sie und denke "Ah, Enie", und dann denke ich vielleicht noch das ein oder andere des Obenstehenden dazu. Sie schaut mir gleich darauf, fast zeitgleich, aber auch in die Augen, obwohl bei mir nichts glitzert, im Augenbereich, und denkt - das weiß ich natürlich nicht - aber vielleicht "Wieder so ein Wichser, der mich ankuckt, hoffentlich hält der die Klappe und läuft weiter. Oder muss ich den kennen?" Aber das denke ich mir nur so, das denkt sie wohl kaum. Wahrscheinlicher ist es, dass sie gar nichts groß denkt, weshalb auch?, und nur aus Gewohnheit immer intensiv und bitchig schaut - so wird es sein.

Wir haben nur circa fünf Meter vom Anschauen bis zum einander Passieren (und wir gehen beide rasch). Ich schaue also nach dem Blickkontakt ganz schnell wieder weg, weswegen ich auch nicht weiß, wo sie dann hinschaut. Ich schaue weg, weil es mir peinlich ist, Leute anzuschauen, die dann denken, ich schaue sie an, was ich ja auch tatsächlich tue bzw. täte, s.o.
Deswegen lasse ich es sein - und das erst recht dann, wenn die Leute entweder berühmt sind oder auch sonstwie auffällig, weil dann denke ich, "Die bilden sich ja nur was ein, da schaue ich dann schnell weg, dann denken sie, sie wären mir gar nicht aufgefallen, dann sind sie sauer - geschieht ihnen recht, den Eitelbolzen, ha."
Sie werden zwar einen Teufel tun, das zu denken. Aber das ist mir doch egal. Mir reicht's, wenn ich im Moment denken kann, es verhielte sich so, und ich bin zufrieden: Gut gemacht, klopfklopf.

So ist das wenn ich Enie sehe, alle paar Wochen, an der selben Stelle. Sonst geschieht nichts.

Murmel
03.06.2002, 21:43
Aber sie will doch gesehen werden. Deswegen ist sie zum Fernsehen gegangen. Kann es nicht auch sein, dass die Stars sich denken, dass wir sie im RL nicht so gerne sehen wie im TV? Dass sie sich im RL vielleicht hässlicher fühlen, weil wir immer wegsehen? Das wäre schlimm.

Bitte, lieber Bartholmy, schau die Enie beim nächsten Vorbeigehen absichtlich intensiv an. Nur so zum Test. Vielleicht freut sie sich ja.

McLuhanMercedes
03.06.2002, 21:46
Enie kam mir heute am Hamburger Hauptbahnhof entgegen und lief dann den Babystrich am Steindamm runter. Sie trug einen Rock und mir fielen ihre extrem weißen Beine auf.
Zu Deiner Frage, ob sie ein Appartement bei den Hackeschen Höfen besitzt, kann ich Dir antworten, dass sie sich dort ein komplettes Haus gekauft hat. Von der ganzen Kohle, die sie mit der T-Online-Werbung gescheffelt hat. Diese TV-Spots, wo sie sich mit dem volldebilen Arier Robert T-Online unterhält.
Enie, bist Du pleite?

Murmel
03.06.2002, 21:54
Nein, sie ist bestimmt nicht pleite. Sie hat sich doch ein komplettes Haus gekauft hat. Von der ganzen Kohle, die sie mit der T-Online-Werbung gescheffelt hat. Diese TV-Spots, wo sie sich mit dem volldebilen Arier Robert T-Online unterhält.

zoegernitz
03.06.2002, 22:53
hatten wir nicht schon mal einen maiglöckchen-strang? ich erinnere mich an irgendwas mit flughafen und taxi und blödheit.

bettyford
04.06.2002, 00:48
robert t-online hiess frueher max headroom.

Edding Kaiser
04.06.2002, 01:28
Bartholmys Geschichte ist unaufdringlich schön. Nein, nicht schön, fein. Ich wollte sagen: fein.

Tiffany Nudeldorf MD
04.06.2002, 01:37
Ich finde die Geschichte auch schfein.

Warum, Bartholmy, sagen Sie nicht nächstes Mal mitten während dieser fünf Meter einfach:

"Hallo Enie, ich bin Barth !"

Tausend neue Sachen,
die gibt es überall zu sehn,
mahnmal muß man fragen
um es zu verstehn

Die Wucht
04.06.2002, 06:17
so sieht die mir nicht aus

Ein Satz, ein Satzteil ja genauer, wie er häufiger verwendet werden sollte. Schön, das alles!

McLuhanMercedes
04.06.2002, 09:48
Max Headroom - Robert T-Online - Guido Westerwelle.

maki
04.06.2002, 22:02
ich mußte statt "Eitelbolzen" immer "Eiterbolzen" lesen.

schöne, repetitiv kreisende Geschichte.

DerCaptain
05.06.2002, 00:51
*g*
Klar gabs das schon. Und zwar hier. (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10736)
An dem Wochenende lernte ich Tristram kennen. Und war mit Mama Maisch saufen...

Tiffany Nudeldorf MD
05.06.2002, 01:08
O.g.Und zwar hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10736) ist übrigens ein SUPER Strang. Merkte ich vor einer Viertelstunde.

[Kein Kreuzposting, sondern Linkgeschnüffel!]

Publikum
05.06.2002, 01:36
Heut ist irgendwie Tag des Kreuzpostings. So what?

das grosse e
05.06.2002, 10:02
ich glaube (im übrigen) gerade um den hackeschen markt herum ein sehr großes potential an in der luft hängenden paparazzi-stories erkannt zu haben. die verfettete eni hab ich da auch schon gesehen. ähnliche gefühle. allerdings schaue ich in solchen situationen dann meist weg (ich hoffe, das sieht dann cool oder zumindest gelangweilt aus), um rüberzubringen, daß ich sowieso überhaupt keines dieser tv-subjekte kenne.

Sabeta
05.06.2002, 11:07
bartholmy, deine mäandernden morgengedanken habe ich sehr gern gelesen.

Ignaz Wrobel
06.06.2002, 13:14
stimmt, ich auch.

ingwer
06.06.2002, 13:53
ja, eine sehr schöne geschichte, bzw. hübsch facettenreiche gedanken zu einem dürren thema. und weil die frage auftauchte, womit die dame sonst noch ihre brötchen verdient: "eenie stylt ihre jeans um" und das in der öffentlichkeit, nämlich in einer zdf-kindersendung (http://tivi.zdf.de/pur/Enie/enie_start.htm).

olafzicke
07.06.2002, 10:04
ja, das ist eine tolle seite: "enie stylt ihre jeans in niedriger qualität "

weitere tolle links: kalender (selbstgemacht), cocktails (zum nachlesen), freundschaftshandschuh (wozu wohl?), überraschungskuchen, batikshirts.

picknick mit enie in niedriger qualität

picknick mit enie in hoher qualität

total verrückt.

Knappe Wamba
07.06.2002, 10:19
Enie wird irgendwann tablettenabhängig und somit noch fetter werden und letztendlich eine Tankstelle überfallen. Das alles auf niedrigen Niveau, aber in hoher Yellow Press Treff Qualität.
-> Frauenknast mit Enie in super acht Qualität

olafzicke
07.06.2002, 23:56
und wenn sie dann tablettenabhängig geworden ist, kommt die frage, die sich alle junkies irgendwann stellen: habe ich mit der ganzen scheiße angefangen, weil ich tabletten nehme, oder nehme ich tabletten, weil...

dann eine qualvolle entziehungskur in einer ostberliner privatklinik (ideal für's reality-tv), und dann das comeback ins harte licht der öffentlichkeit, mit schuldeingeständnissen und sätzen wie: "ja, wenn man erst mal in so einer situation ist, dann sieht man ja, wer die wahren freunde sind, und wer sich nur für die prominente tv-moderatorin enie interessiert hat. jetzt, da ich clean bin, sehe ich die welt ja mit ganz anderen augen, also, zum beispiel, die bauarbeiter, die morgens immer bei den hackschen höfen schlange stehen, wenn sie beim bäcker warten, also, die können ganz toll sein, wirklich, also, ich meine, ich hab mich einfach mal dazugestellt, und einer hat mir sogar nen euro geschenkt, und..."

und dann, nachdem alle re-etablierungsversuche im showbiz kläglich gescheitert sind, ein letzter gastauftritt im zdf kinderkanal:

"freundschaftshandschuhe mal ganz anders verwenden"
"finger weg vom überraschungskuchen"
"makrobiotisches styling mit enie"

ja, vielleicht sollten wir enie auf die "tote, auf die ich warte"-liste setzen.

Herr Cohn
08.06.2002, 01:11
Was für ein feiner abgefeimter Strang. Und Olafzicke ist wieder da! Fein, das.

pfeifend ab

Bartholmy
30.09.2003, 20:27
Vor dem Kino International haben sie die Bäume eingewickelt, Bauarbeiter, und den Gehweg gesperrt: der U-Bahnhof Schillingstraße wird drei Monate lang grundsaniert. Im Kino International läuft "Rosenstraße" mit der unsympathischen Katja Müller-Langen in der Hauptrolle und Margarete Schreinemakers hat Regie geführt. Zur Premiere, vor einigen Tagen, waren sie sogar beide da. Als ich damals vorbeilief noch nicht, da wurde in der Lobby gerade der Kunstrasen verlegt, für die Feier, damit das Büfett nicht so auf dem nackten Boden rumsteht steht oder auch weil Katja Tabatabai es an der Blase hat, was weiß ich wozu Premiere Kunstrasen braucht.
Aber am nächsten Tag bewies ein Bild in der Zeitung: Sie waren zur Premiere dagewesen. Dummerweise hatte ich an diesem Abend sowieso und von vornherein schon etwas vorgehabt, sonst hätte ich mir mit Fleiß etwas ausgedacht um nicht zur Premiere von "Rosenstraße" gehen zu können. Zum Beispiel hätte ich zur Lesung von Thomas Gsella gehen können, die fand am selben Tag gleich gegenüber im Café Moskau statt, das immer noch so heißt, obwohl dort jetzt der WMF-Club drin ist, während das WMF-Haus da unten bei der Leipziger Straße heute schon länger renoviert ist, und irgendwie ist Business drin, glaube ich, oder es steht halt leer. WMF selbst sitzt nach wie vor in Geislingen an der Steige.

Heute wieder am International vorbei. Schon beinah durch die eingewickelten Bäumen durch sehe ich Olle Magentakopf vor dem Kino rumpumuckeln. "Oh Gott", denke ich, "die nu schon wieder, X-mal Deutschland." Mit ganz geringer Hoffnung gehe ich weiter. Ich gehe übrigens gewaltig schnell, fast immer, dann bin ich schneller daheim oder anderswo und schwitze auch mehr, was gesund ist. Im Vorbeisausen - jaja, klar doch, wer denn sonst, tüdü. Und sie hüpft gerade, macht ein paar Schritte nach hinten und lacht so, äh, spitzmädlig. Wie doof. Das Getue zielt auf einen jungen dürren Mann hin, mit Stuka-Schultern und rotweißer Wollmütze in die Stirn gezogen. Der steht da und kuckt, und sein Gesicht ist eingeschlafen oder eingeschäfert worden, und das ist auch schon hallo länger her, klare Sache.

Da ich heute besonders superschnell gehe, muss ich das aber nur ganz kurz sehen. Meine neuen polnischen Schuhe laufen dass die Schuhbändel fliegen, und sie glänzen obwohl es diesig ist, und mein zweitliebster Anzug sitzt prima, nur vielleicht müsste die Hose mal wieder geplättet werden, naja, keine Anzugshose ist eine Insel, und ich strecke die Schultern in Flak-Position, so dass die Schultern die Jacke vorteilhaft machen, und ich bin ganz zufrieden, wenn auch mehr mit mir und weniger mit Welt.

Dann kommt die Bank, also ich meine so eine Geldbank, die aber keine Geldbank ist, weil die Filmleute, die den Pavillion gemietet haben, bauen die Bankkulisse schon wieder ab. Gestern wurde gedreht, aber ohne Berühmtheiten, auch interessant, bzw. eigentlich nicht so interessant, aber mal was anderes - sonst steht der Pavillion dauernd leer, das betont erst die Architektur und dann langweilt es bald schon das Auge.

Mit Berühmtheiten kann man ja aber durchaus interessante Sachen erleben. Außer ich. Gerade zum Beispiel erzählt mir mein Vater am Telefon, dass meine Mutter und er am Wochenende eine Kunst-Busfahrt zum Bodensee gemacht haben, wo es sehr schön war und sie das Haus von Otto Dix und zwei Häuser von Hermann Hesse sahen. Und als sie in eines der Hermann-Hesse-Häuser gerade durch die Türe hinein wollten kam ihnen daraus hervor Egon Bahr entgegen. Das ist ein Erlebnis das ich gerne hätte, aber ich war noch nie am Bodensee.

stu
01.10.2003, 09:19
Ich habe Enie rings um den Hackeschen Markt auch schon oft gesehen. Einmal sogar ungeschminkt. Sie sah unglamoröser aus als ich dieser Tage. Aber das liegt an den Haaren, diese Knallfarben machen einen knallfahlen Teint. Das nutzt alles nichts, das ist nichts für Tageslicht. Dazu muss allerdings noch gesagt werden, dass die Haare früher rot waren. Knallrot. Pink erst seit Telekom, aber wem sag ich das, wisst ihr sowieso alles.