PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchsberger, Joachim



yellowshark
31.05.2002, 22:23
Jule, eine Elefantenkuh, die ich seit vielen Jahren ab und zu im Zoo besuchte und - Jule, machst du 'nen Knicks? - veranlassen konnte, sich zu verbeugen und dabei ihr rechtes Vorderbein sacht anzuheben, war, wie ich nach längerem, vergeblichen Warten am Zaun ihres Geheges zu meiner Überraschung und Bestürzung von einem Tierpfleger erfuhr, ein paar Tage zuvor gestorben, so daß ich meine hoffentlich zukünftige Geliebte, die ich im Rahmen eines Zoobesuchs in die Nähe des Elefantenhauses geführt hatte, nicht mit meinen Dressurkünsten beeindrucken oder erheitern konnte.
Dies gelang bald darauf einem lebhaften Lisztäffchen, welches mir, nachdem meine Begleiterin mich bei seinem Anblick spontan gebeten hatte, es zu stehlen, während meines Versuchs einen guten Eindruck zu machen, in die Hand biß.
Joachim Fuchsberger spazierte ebenfalls durch den Zoo, ein kleines schwarzes Handtäschchen schlenkernd, dem er manchmal Pfeife und Tabak entnahm. Er war mir nicht nur aus Film und Fernsehen bekannt, sondern auch als derjenige in Erinnerung geblieben, der meine Tante Jahre zuvor auf dem Kurfürstendamm angesprochen und mit der Sängerin France Gall verglichen hatte ("Zwei Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen"), verbunden mit dem Hinweis, er habe eine Stunde Zeit und Interesse, mit ihr einen Kaffee zu trinken, aber erfahren mußte, daß es meiner Tante leid tue, denn: nö, drei Stunden hätte sie wohl Zeit, eine leider nicht.
In der Nähe des Ausgangs stand er am Pfauengehege neben uns und bemerkte zu meiner hoffentlich zukünftigen Geliebten, wie prächtig doch der Pfau gerade sein Rad schlage und, kongenial grinsend, wie erstaunlich viele Hennen sich in dessen unmittelbarer Nähe aufhielten.
"Ja, erstaunlich," sagte meine Begleiterin, "und sie laufen gar nicht weg." Dann fuhr sie mich zum Arzt.

frosch2
31.05.2002, 22:37
Fuchsberger ist ein Vater wie er nicht sein sollte. Ein Kämpe; Neutrum. Robert-T-Online.

Tiffany Nudeldorf MD
31.05.2002, 22:38
Groß!

Fein beobachtet, ys - und die Observation souverän durchgezogen. Wie leicht hätten Sie's verknallen können, mit etwas weniger Jagdinstinkt !

Fuchsberger, na ja - die Masche hatte er ja schon zu Wirtshaus-an-der-Themse-Zeiten drauf, und nie kam er ganz rüber damit. Kaum zu glauben, daß er privat (?) auch so...

Die Dor hat natürlich niemand gemocht damals, aber ihn hätte ich für professioneller gehalten, mit dem Abstand. Kinski ist ne andere Geschichte.
Andererseits: Schröder führt beinahe Prozesse wegen solcher Sachen, also sollte man sich beim alten Jockel Fuchsberger nicht wundern. Er wird nicht jünger.

Dachte ehrlich gesagt, er wäre längst tot. Sind Sie sich sicher ?

DerCaptain
31.05.2002, 23:24
Intereanter trang.

frosch2
31.05.2002, 23:34
Wa ich immer chon mal agen wollte. Da Cohn-Dilemma lät ich ehr einfach dadurch löen, da man e ihm getattet groartige tränge zu eröffnen. Antworten jedoch: wird ihm verboten.

DerCaptain
01.06.2002, 00:15
Was halten Sie denn für das Cohn-Dilemma?

frosch2
01.06.2002, 00:24
Die Cohn-Brüder. Der klare schreibt die Geschichten, der betrunkene die Antworten.

Herr Cohn
01.06.2002, 00:28
Mabmd.

DerCaptain
01.06.2002, 01:13
*g* Offensichtlich eine Antwort.

Tigerin
01.06.2002, 01:43
Eine schöne Geschichte, wundervoll. Und umso nachvollziehbarer, als ich gerade gestern Abend einen Bericht im Fernsehen sah, in dem der Zoo von Münster vorkam. Seltsamer Zufall.

Tiffany, ich glaube, die Geschichte spielt ja auch nicht in der Gegenwart, so wie ich das verstand, darum kann es wohl sein, dass Fuchsberger inzwischen verstorben ist.

frosch2, was Herr Cohn mit der Sache zu tun haben soll, versteh ich ja nicht ganz.

Aber was soll der Spott wegen des vergessenen S? Kann schon mal passieren auf einer Tastatur in einem versifften Internet-Café. Aber ihr könnt ja nicht wissen, wie dieser Beitrag geschrieben wurde. Ok, ich sag ja schon nichts mehr

Angelika Maisch
01.06.2002, 01:46
gratuliere zum neuen Yellowman

Tiffany Nudeldorf MD
01.06.2002, 09:42
Sie schrieben auch schon mal brillanter, frosch2. Vorgestern in der Baracke - aber da saßen Sie auf dem Trockenen. Schnallt das hier wirklich niemand, daß Sie der betrunkene Cohnbruder sind ? Dessen e klemmt ?

ys ist unseriös, er hat nachträglich eine riesige Aquariensodomie von Fuchberger und Karin Dor wegcaradiert. Wegen seiner Tante vermutlich.

oha
01.06.2002, 09:57
Später Dank, yellow, für diesen schönen Bericht. Was mich ein bisschen irritiert, ist, dass er eine der kurioseren Statistiken in meinem Leben nach oben korrigiert. So kenne ich nun 5 Männer, die vom Affen gebissen wurden, vier davon ohne hierzu das Land verlassen zu haben oder im Zoo gearbeitet zu haben, einer auf Fiji. Ob das etwas bedeutet? Vom Affen gebissene Frauen kenne ich keine. Nur eine, der einmal der Finger von einem erfreuten Gorilla bei der stürmischen Begrüßung abgequetscht wurde. Das war aber beruflich.

honz
01.06.2002, 10:18
Ich finds gut , daß der Shark die Tigerin mit zur Elefantin mitnimmt.

Edding Kaiser
01.06.2002, 10:53
Honz ist böse, die Geschichte ist super, heute ist ein schöner Tag und meine ignore-Liste wird auch immer länger.

honz
01.06.2002, 11:17
Ich bin überhaupt nicht böse, ich bin der liebste Mensch der Welt. Ich hätte ja noch weitermachen können mit "und dort den Fuchsberger trifft.

Tigerin
02.06.2002, 03:41
Honz ist nicht böse, sondern ein listiger Fuchs.

Und der Tag heute war wirklich super schön, in mancherlei Hinsicht.

Walter Schmidtchen
03.06.2002, 16:46
Ein Freund von mir ist mal im Zoo von Brooklyn von einem Strauss in die Schulter gebissen worden. Es bluteteleicht. Er fuhr ins Krankenhaus wg eventueller Tetanusimpfung. Um ihn herum nur Schusswunden, Knochenbrüche und wimmernde Wracks.
Die Ärzte lachten sich krumm, als sie seine Aufnahmekarte lasen

Juergen Broemmer
03.06.2002, 17:47
Eine liebe Verwandte von mir ist als Kind beinahe einmal von einer Giraffe erwuergt worden. Das Untier hielt mit seinem dicken Hals den zarten Kinderkoerper fuer etliche Sekunden gegen irgendwelche zootypischen Gitterstaebe gedrueckt.

Im Zoo von Saigon uebrigens hat man bis vor wenigen Jahren die gestorbenen Insassen ausgestopft und sie auf einem Karussel am Eingang noch sozusagen eine Ehrenrunde fahren lassen.

Walter Schmidtchen
03.06.2002, 19:23
Das Kind muss dann ja 4 Meter gross gewesen sein, und innerhalb der zootypischen Gitterstäbe. Oder konnte die Giraffe eine Anaconda imitieren?

Bartholmy
03.06.2002, 21:07
Ob's männertypisch ist, vom Affen gebissen zu werden, weiß ich nicht, mich hat nur mal eine Wüstenspringmaus in den Daumen gebissen (weh tat das aber auch).

Dafür ist meine Schwester mehrmals vom Pony gefallen, und im Zoo wurde sie von einem Lama angespuckt. Sind das jetzt frauentypische Tierattacken?

Tiffany Nudeldorf MD
04.06.2002, 01:19
Ich wurde einmal spontan (und sozusagen unerwartet) von einer kölschen Giraffe mit urplötzlich gelenkig herabstürzendem Kopf, schlechtem Atem und pelziger Zunge quer über das Gesicht geleckt. Mein Gesicht war damals im Verhältnis zu diesen Zungen noch sehr klein und es war alles Andere als eine Freude!

( Die Giraffe dürfte inzwischen das Zeitliche gesegnet haben, aber mich gibt es noch immer. )

Juergen Broemmer
04.06.2002, 10:23
Schmidtchen, 4-Meter-Kinder trifft man nicht im Zoo, die sitzen im Kino in der Reihe vor einem.

Es muss sich damals um die folgenden Gegebenheiten gehandelt haben:

Kind = ca. 1,10 m
Zaun = ca. 1,80 m
Giraffe = ca. 4,00 m

Kind ruecklings an Zaun gelehnt um fotografiert zu werden. Giraffe zum Spassen aufgelegt.

http://animalpicturesarchive.com/animal/PREVIEW/Dn-a1012-Giraffe-by_Darren_New-s400.jpg

Granuaile
09.06.2002, 16:37
Hm, das entwickelt sich wohl zu einem Was-mir-mal-im-Zoo-passiert-ist-Strang. Na gut, da kann ich mithalten:

Giraffenzungen sind eklig; mir hat mal eine ihre von Tiffany Nudeldorf zutreffend beschriebene ums Handgelenk gewickelt. Sie haben mein vollstes Mitgefühl, wegen Ihres Gesichts.

Außerdem hat mich mal ein Löwe angepinkelt. Das riecht extrem unangenehm. Ich war meinen Eltern dankbar, dass sie mich nicht im Zoo sondern wieder zur Heimfahrt ins Auto gelassen haben. Ja, ich hatte eine schöne und aufregende Kindheit...

Herrn Fuchsberger habe ich allerdings immer nur im Fernsehen gesehen. Vermutlich besucht er andere Zoos.

Die Wucht
24.07.2002, 21:23
Bartholmy:
"Dafür ist meine Schwester mehrmals vom Pony gefallen, und im Zoo wurde sie von einem Lama angespuckt. Sind das jetzt frauentypische Tierattacken?"

Unbedingt ja, möchte ich in meine Tastatur kreischen! Im noch präpubertären Stadium bin ich von einem Pony in meine Brust gebissen worden, als ich es gefüttert habe. Es war noch ein recht junges Pony. Ob es saugen wollte? Ich weiß es nicht. Tut mir leid.

Was ist eigentlich aus der Affen-Männder-Biss-Studie geworden? Weiß man inzwischen genaueres?